66

Seine neue Freundin beleidigt mich

K
Wieso dürfen hier keine unterschiedlichen Erfahrungen mehr diskutiert werden? Ich bin erstaunt. Auch darüber, was mitunter für eine Idiotenschimpfe über die Verlassenden einher geht, die ja für ihr Verhalten auch ihre Gründe haben.

@te

Das ist doch schon mal ein Fortschritt.

Hast Du Deiner Freundin denn gesagt, dass Du keine Informationen über die beiden haben willst? Es muss ja vielleicht nicht gleich ein Kontaktabbruch zur Freundin sein.

Wobei ich sagen muss, ich finde es gut, dass Du das sogar in Erwägung ziehst, denn es zeigt, dass Du den Vorteil davon, nichts mehr zu hören, für Dich erkennst und nutzt.

06.01.2018 00:53 • #31


N
Nein direkt gesagt habe ich es ihr nicht. In erster Linie wollte ich das von dem Silvester/Neujahrstag mit ihr klären denn die neue Freundin meines Ex, hatte mir auch gesagt ich solle mich von der gemeinsamen Freundin vernhalten.
Sollte das Gespräch beim nächsten mal wieder in deren Richtung thematisiert werden, mache ich das auch. Eigentlich sehe ich es nicht mal ansatzweise ein den Kontakt zu einer langjährigen Freundin abzubrechen nur weil sie das so möchte...

06.01.2018 01:02 • x 1 #32


A


Seine neue Freundin beleidigt mich

x 3


Primavera
Hallo liebe FS,

ich kann das ganz gut nachvollziehen, da ich vor ca. 4 Jahren eine ähnliche Erfahrung gemacht habe. Meine Partner und ich haben sich nach knapp 8 Jahren getrennt. Quasi im nahtlosen Übergang hatte er eine neue Freundin.

Nach knapp 4 Jahren haben sie sich jetzt getrennt. Ich habe ihm damals viel Glück gewünscht, weil ich ihn wirklich sehr geliebt habe oder wahrscheinlich immer noch liebe. Der Kontakt ist nie richtig abgebrochen. Seit kurzer Zeit sehen wir uns wieder.

Was ich dir eigentlich mitteilen möchte - wenn eure Beziehung sehr schön war, dann sei dankbar dafür. Wenn du ihn wirklich liebst, dann wünsche ihm Glück. So wie sich seine Freundin benimmt wird das nicht lange gut gehen.

Siehe zu das du souverän bleibst. Schreibe ihm vielleicht noch eine freundliche Nachricht, am besten wo du weißt das nur er sie liest, und dann breche den Kontakt in deinem Interesse erstmal ab. Schaue das du dein Leben nun ohne ihn lebst.
Wenn er der Richtige ist dann wird der richtige Zeitpunkt kommen. Lass dich niemals auf ihr Niveau hinab

Würde sie sich sicher sein, dann würde sie so nicht agieren! Sei schlau und selbstbewusst

Alles Gute

06.01.2018 01:07 • x 2 #33


N
Hallo Primavera, genau das war mein Hintergedanke an Silvester. Ich wollte ihm alles gute wünschen. Ich möchte das er glücklich ist denn Ich liebe ihn. Wenn er das mit mir nicht mehr ist oder vielleicht auch nie war dann ist das leider so. Es tut schrecklich weh aber ändern kann ich es ja nunmal nicht.
Dennoch verletzt mich das Verhalten nach der Trennung am meisten...

06.01.2018 01:17 • x 1 #34


K
@marina78 Das finde ich jetzt allerdings auch ausgesprochen anmaßend.

Ich hoffe, es macht Dir einfach nur Spaß, hier ein bisschen zu provozieren und das von Dir zuletzt Geschriebene ist nicht Deine tatsächliche Haltung. Im ersten Fall wärst Du nämlich einfach nur gelangweilt und armselig, während Du im zweiten Fall eine arrogante Kackbratze wärst, die offenbar nicht begriffen hat, dass das Forum hier für viele Menschen in schweren Zeiten ihres Lebens ein Halt und die vielleicht einzige Möglichkeit zum Austausch ist.

06.01.2018 01:50 • x 2 #35


N
Liebe KBR,
sei doch nicht so harzig zu dieser sensiblen Frau mit echter Herzensbildung. Sie ist bestimmt das Gegenstück zu Lady Diana...
Und obwohl sie hier alle so doof findet liest sie ihr und ihr Mann erlaubt ihr das. Vor so viel Herzensbildung muss man echt den Hut ziehen oder die Hartzer BaseCap.

06.01.2018 01:58 • x 2 #36


O
...hier hat eh keine einen Mann, auch das Pseudonym Marina nicht. Wir alle haben hier niemanden, sonst würden wir hier nicht schreiben.
Das ganze Gequarke von mein Mann, mein großer Freundeskreis, meine vielen Freunde, meine beste Freundin etc..ist alles Bockmist. Den Leuten ist peinlich, daß sie niemanden haben und anonym in Internetforen herumtippen in ihrer Not.

Früher ging man runter in die Kneipe, dort traf man immer jemanden zum Ausheulen. Rentner in Rentnertreffs oder eben auch in Kneipe oder Altersheim. Wenn man unter Senilen da saß, logisch problematisch. Die meisten bekommen auch niemals Besuch dort, das ist doch die bittere Wahrheit.
Und wer heutzutage als Single lebt, allein in einer Wohnung...na ja, wer kriegt da schon Besuch. Die Leute sind alle fertig mit dieser Welt. Viele haben nur noch Arbeitskollegen auf der Arbeit, sonst hätten sie überhaupt gar keine menschlichen Kontakte mehr. Nach Feierabend dann schwierig, da gehen die Arbeitskollegen dann nach Hause und man sitzt wieder allein da, bis zum nächsten Morgen. Am schlimmsten sind dann die WE, Feiertage, da man da die Arbeitskollegen logisch nicht sieht.

Manchmal kommt es zu Zufallsbekanntschaften, die aber keine Kennlerndauer aufzuweisen haben. Alles bricht immer weg, meist schon nach wenigen Tagen oder Wochen.
Bekannte in Familien kann man auch nicht ständig kontaktieren, da sie Familie haben und niemals Zeit.

So setzt sich auch der Teufelskreis zusammen aus Internet, SB Börsen, Facebook und der ganze Blödsinn, auch Whatsapp.....alles unpersönlich und unreal..und besonders perv. ist der wahnhafte Wunsch nach einem Partner, der dann im Internet gesucht wird, weil die Menschen einfach keinen anderen Weg sehen.
Deshalb sind viele Männer auch seit Jahren oder Jahrzehnten jeden Tag abends in ihrer Stammkneipe, da sie sonst keinen Austausch hätten und mutieren dann da seit Ewigkeiten zu Alkis.

Würde das Internet zusammenbrechen und alle TV Geräte und Handys abgeschafft, würden sich die Menschen automatisch wieder draußen im Park, an den Tischtennisplatten, in Vereinen, auf Sportplätzen, im Hausflur der Mietshäuser, in den Supermärkten, vorm Theater, vor der Oper, zu Wanderungen, im Cafe etc. verabreden und treffen, sich austauschen und unterhalten wollen. Man würde sich wieder kennenlernen können in real.

So vegetieren alle in der Bude, einsam oder in Familie vor der Glotze dahin. Kontakt zu Außenstehenden wird nicht gesucht, er wird abgelehnt und vermieden. Menschen ohne Auto werden gemieden. Menschen ohne Arbeitsplatz werden gemieden. Menschen ohne Kinder werden auch oft gemieden....Menschen die keinen Allllolol und keine Droggies nehmen werden auch gemieden und dubios beäugt. Den Vogel schießt man ab, wenn man kundtut keinen TV zu besitzen. Dann kann man gleich auf Nummer Sicher gehen, komplett abgelehnt zu werden.
Schöne neue Welt.

06.01.2018 04:08 • x 1 #37


N
Ich dachte nach mittlerweile 10 Wochen sollte es mir langsam besser gehen. Aber Heute ist wieder so ein Tag an dem ich einfach weg laufen möchte.
Es scheint als sei die neue Freundin meines Ex tatsächlich von ihm schwanger...
Die ganzen Tage seit Neujahr an dem sie mich zuletzt beleidigt hatte habe ich nicht in meinen archivierten Chats nachgeschaut ob er mich nicht doch entlockt hat. Ausgerechnet heute schaue ich nach und was sehe Ich? Bei ihr ein Foto der beiden und ein Spruch der nichts anderes bedeutet ... Ich verstehe nur nicht warum. Sonst habe ich nur das graue Männchen gesehen und keinen Status! Ausgerechnet heute hat sie diesen Status gesetzt und mich freigegeben. Damit ich das ja sehe... Wie kann man nur so sein. Ich verstehe die Welt nicht mehr

09.01.2018 20:26 • #38


Scarlett2016
@Neubeginn2018

Das ist schon sehr hart. Du bist noch nicht lange getrennt und hast 8,5 Jahre Beziehung zu verarbeiten.

Es ist schade, dass Dein Ex nichts besseres zu tun hat, als eine Familie zu gründen. Wer weiss, vielleicht hat auch seine neue Freundin für die schnelle Schwangerschaft gesorgt.

Sie markiert offensichtlich ihr Revier. Will Dir zeigen, dass Du keine Chancen mehr hast.

Das ist ihr Charakter, lass ihn ihr.

Was gar nicht geht, sind die Beleidigungen. Wenn das nocheinmal passiert, zeige sie an.

Und ich würde ihre Nummer löschen damit Du nicht mehr in Versuchung kommst zu schauen, was sie so macht oder was es Aktuelles gibt.

10.01.2018 19:18 • x 2 #39


L
Zitat von Neubeginn2018:
Hallo ihr Lieben. Ja er hatte mich verlassen für sie. Er hat sie 3 Wochen vorher kennen gelernt und sie immer mal wieder getroffen und ist danach schön zu mir gekommen und hat mir seine Liebe betäuert. Selbst 1 Woche vorher bevor er sich trennte sagte er mir beim Frühstück das er damals sofort wusste das wir zusammen gehören Und wie sehr er sich auf unseren Urlaub in 4 Wochen freut.


Sorry, aber warum hast du denn überhaupt noch Kontakt zu dieser Pfeiffe?
Tut dir doch gar nicht gut, abgesehen von dem Terror der Neuen obendrauf.
Ich würde ALLE Verbindungen kappen. Auch seine Verbindung zu deiner Familie damit du zur Ruhe kommst.

10.01.2018 19:34 • x 1 #40


N
Ja und ich habe das Gefühl es wird nie aufhören. Und ich muss dringend einen klaren Kopf bekommen denn meine Abschlussprüfungen stehen vor der Tür. Es läuft seit der Trennung nicht so in der Schule wie sonst
Ja deswegen hatte ich es archiviert um in diesem Fall einen Beweis zu haben.
Ich denke auch das sie das geplant hat. Das sagt jeder der ihn kennt. Trotzdem tut es verdammt weh

10.01.2018 21:50 • #41


N
Was zur Hölle soll das? Er schreibt im Ernst meiner besten Freundin: Ich erzähle dir was. Aber erzähl es ihr(also mir) nicht sonst bekommt sie einen Schock. Ich werde Vater
Was soll der Sche**.... Wie kann man nur so sein.
Vor allem weil ich erst im Juni ein Kind von ihm verloren habe! Und weiß wie sehr ich darunter leide :'(

11.01.2018 18:57 • #42


L
Boah wie rücksichtslos.
Fühle dich mal gedrückt.

Auch nach anderen Aussagen hier von dir, ist der Typ in meinen Augen lange nicht der, der du denkst.

Nochmal: bitte kappe alle Kanäle zu ihm und bitte auch deine engsten Leute (Familie, beste Freunde) darum. Diese Loyalität kannst du einfordern von denen.

Und glaub mal eins: glücklich wird der nicht mit so einer übergriffigen Freundin und übergebügelten schnellen Schwangerschaft. Aber das nur am Rande.

11.01.2018 19:06 • x 1 #43


Kummerkasten007
Zitat von Neubeginn2018:
Was zur Hölle soll das? Er schreibt im Ernst meiner besten Freundin: Ich erzähle dir was. Aber erzähl es ihr(also mir) nicht sonst bekommt sie einen Schock. Ich werde Vater
Was soll der Sche**.... Wie kann man nur so sein.
Vor allem weil ich erst im Juni ein Kind von ihm verloren habe! Und weiß wie sehr ich darunter leide :'(


Wie ging der Spruch nochmal mit dem wahren Gesicht, wenn man sich getrennt hat?

Ob nun er oder sie das Deiner Freundin geschrieben hat, es geschah mit voller Absicht. Widerlich so ein Charakter.

11.01.2018 19:12 • x 1 #44


Memyself
Das geht dich doch alles nichts mehr an.
Ich hab das Gefühl du spionierst denen ständig hinterher.
Man kann sich auch jeden Tag selbst bekloppt machen. Du wirkst ja von Woche zu Woche durchgedrehter auf mich

11.01.2018 19:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag