12

Ich habe sie beleidigt - kann sie mir wieder verzeihen?

A
Im Januar 2016 habe ich sechs Monate nach meiner vorletzten Trennung (10 Jahre Ehe, davon 3 sehr unglücklich, 1 Kind) meine Traumfrau gefunden. Sie wohnte zwar in Mannheim, 200km entfernt, aber dank Job konnte ich sehr oft (2-3 Woche) zu ihr und sie besuchte mich sehr regelmäßig. Es war eine tolle Zeit. Im August ist sie dann in meine Region (auch ihre alte Heimat) gezogen und wir waren überwiegend glücklich. Ich habe ein psychische Krankheit (bipolar, chronisch) und musste im August wegen einem Sorgerechtsstreit für mein Kind (lebt bei mir) meine Therapie abbrechen - und habe sie nicht wieder begonnen. Daher, bzw auch deswegen, war unsere Beziehung von Höhen und Tiefen geprägt, aber eigentlich sehr gut. Wir haben uns sehr geliebt. Leider wurde sie durch ihre Arbeit auch krank (Panik, Depression, Angststörung) und bekam Medikamente.
Diese Medikamente haben dazu geführt, bekannte Nebenwirkungen, das sie a) keinen Lust auf S. mehr hatte (nie) und b) Schwierigkeiten hatte ihre Gefühle in Worte mir gegenüber auszudrücken (auf mein Ich liebe Dich -- keine Reaktion). Das hat mich natürlich sehr belastet, habe es aber ihr zu liebe gerne ertragen und wir haben an Lösungen gearbeitet (der Weg war gut!). Außerdem hat sie mir durch die schönsten Kleinigkeiten non-verbal immer wieder ihre absulte Liebe bewiesen.
Samstag vor zwei Wochen kam es dann wieder mal (das ging einige Wochen so) zu einem Morgen-Streit. Da bin ich nicht ich selbst und grummel. Ich wollte in die Stadt, sie nicht, obwohl wir es vereinbart hatten. Ich habe mich aufgeregt und im Bett abgewendet und sie faul und träge genannt. Das wurde ihr - sie hat voll dagegen gehalten! - nach einer Stunde zu viel und ging sauer aus dem Zimmer. Meine Reaktion: Panikanfall und hinterher, betteln weinen und dann: beleidigen! Ich habe gesagt Ach, f. dich! dann kam ein F. dich selbst! und ich konterte mit Der Mann der mit dir zusammen ist, der muss das ja eh (bezogen auf die S. bei uns).

Sie hat mich rausgeworfen, das Haus verlassen und meine Sachen rausgestellt. Am nächsten Tag haben wir uns unterhalten und viel geweint und sie meinte nach mehreren Stunden Seit gestern sind wir für mich kein Paar mehr, ich liebe dich, aber ich weiß nicht ob ich mit dir zusammensein kann. Das gab mir zwar Schmerzen, aber auch Hoffnung! Seitdem schreiben wir gelegentlich, aber sehr wenig und nur auf meinen Versuch hin. Manchmal sind auch da Lichtblicke dabei: sie hat gemeinsame neue Fotos positiv kommentiert, sie nutzt viele Emojis und seit dem sie mich einen Tag geblockt und entblockt hatte, hat sie mir auf oberflächliches immer sofort geantwortet. Eigentlich will ich ja eine Kontaktsperre - für mich. Aber ich habe noch so viel Hoffnung. Meine Frage nach Telefonieren oder Treffen beantwortet sie nicht, sondern ignoriert es einfach.

Leider weiß ich auch: sie hat seitdem noch mehr Sachen von mir gepackt, die Wohnung umgeräumt und meinen handschriftlichen Brief (Dienstag hingebracht, sie nicht da) weder gelesen noch geöffnet. Ganz mies.

Sie liebt mich, das weiß ich. Ich liebe sie sehr, das weiß sie auch. Aber ich kann ein echter Idiot sein - das wissen wir beide.

Mein Plan für mich: Therapie (Termin steht schon am Dienstag), Konzentration auf Arbeit, Freunde + Rest-Familie (wir waren Familie! hat sie selbst immer gesagt!) und Sport, Sport Sport. Aber trotzdem will diese Hoffnung, dieser Schmerz nicht gehen. Ich will sie wieder, mein Sohn will sie wieder - und für diesen Satz werden mich viele kritisieren: ich weiß sie will es eigentlich ja auch. Sie ist verletzt und schaltet auch stur und konsequenz, darin ist sie sehr gut. Sprich: auch wenn sie will, für sie gibt es wahrscheinlich kein zurück.

02.02.2018 13:48 • #1


B
Oh Gott wie manche Menschen Beziehung definieren ist ja schrecklich, ich hätte mir schon längst die Kugel gegeben oder Ihr keine Ahnung

Ne mal im ernst, eine Beziehung soll was schönes sein und keine Krankheit der Welt sollte daran was ändern aber bei euch ist da nichs vorhanden, ich würde erstmal meine eigenen Leben auf die Reihe bekommen und Sie ihres, dann könnt Ihr auch wieder Gas geben aber so hat das doch keine Chance und null Zukunft.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück

02.02.2018 14:01 • #2


A


Ich habe sie beleidigt - kann sie mir wieder verzeihen?

x 3


Luto
Zitat von andrewcat:
Ich habe ein psychische Krankheit (bipolar, chronisch) und musste im August wegen einem Sorgerechtsstreit für mein Kind (lebt bei mir) meine Therapie abbrechen -

wo ist da der Zusammenhang?
Zitat von andrewcat:
Meine Reaktion: Panikanfall und hinterher, betteln weinen und dann: beleidigen! Ich habe gesagt Ach, f-ck dich!

wenn Du Frau wärest, könntest Du da noch irgendwie Respekt vor so einem Mann haben? Liebe geht da schon mal gar nicht, vielleicht etwas Abhängigkeit...
Wenn sie gesund ist, kommt sie nicht wieder.

02.02.2018 14:05 • x 1 #3


G
Fürs Kind: Krieg dein Leben auf die Kette. Sie das ihre.

Unabhängig von einander!

Ihr tut euch nicht gut!

Dein Kind hat die Scheidung der Eltern hinter sich, das brauch keinen zweiten Krieg in seinem Leben.

Alles Gute und ganz viel Kraft.

02.02.2018 14:07 • x 2 #4


R
Wieso machst Du einen neuen Strang mit der gleichen Thematik auf? Bleib bitte bei einem; das wird sonst unübersichtlich.

02.02.2018 14:11 • #5


Y
Zitat:
Samstag vor zwei Wochen kam es dann wieder mal (das ging einige Wochen so) zu einem Morgen-Streit. Da bin ich nicht ich selbst und grummel. Ich wollte in die Stadt, sie nicht, obwohl wir es vereinbart hatten. Ich habe mich aufgeregt und im Bett abgewendet und sie faul und träge genannt. Das wurde ihr - sie hat voll dagegen gehalten! - nach einer Stunde zu viel und ging sauer aus dem Zimmer. Meine Reaktion: Panikanfall und hinterher, betteln weinen und dann: beleidigen! Ich habe gesagt Ach, f-ck dich! dann kam ein F-ck dich selbst! und ich konterte mit Der Mann der mit dir zusammen ist, der muss das ja eh (bezogen auf die S. bei uns).


ganz gleich, wie sie sich verhält- ich sehe keine Chance, eine Beziehung zu führen, wenn Du schon wegen so einer Kleinigkeit in Panik gerätst. Ohne Therapie wird das wohl nichts.

02.02.2018 14:43 • #6


A
Zitat:
Ohne Therapie wird das wohl nichts.


Vollkommen richtig! Deswegen fange ich am Dienstag wieder für mich an - für mich und mein Leben.

02.02.2018 15:35 • #7


A
Zitat:
Dein Kind hat die Scheidung der Eltern hinter sich, das brauch keinen zweiten Krieg in seinem Leben.


Leider hat es denn ja schon! Meine Schuld und habe große Schuldgefühle Zu Recht natürlich

Zitat:
Fürs Kind: Krieg dein Leben auf die Kette. Sie das ihre.


Da hast du Recht!

Zitat:
Ne mal im ernst, eine Beziehung soll was schönes sein und keine Krankheit der Welt sollte daran was ändern aber bei euch ist da nichs vorhanden, ich würde erstmal meine eigenen Leben auf die Reihe bekommen und Sie ihres, dann könnt Ihr auch wieder Gas geben aber so hat das doch keine Chance und null Zukunft.


Leider gibt es Krankheiten, die eben genau schaffen. Außerdem: wir waren überwiegen sehr glücklich - auch wenn es nicht so wirkt. Waren wirklich eher Ausnahmen, die aber in den letzten Wochen häufiger wurden.

Zitat:
wenn Du Frau wärest, könntest Du da noch irgendwie Respekt vor so einem Mann haben? Liebe geht da schon mal gar nicht, vielleicht etwas Abhängigkeit.


Ja könnte ich! Manche kriegen durch Stress eben solche Anfälle.

02.02.2018 15:45 • #8


A
Es ist so schwer. Gestern nochmal gefragt, ob wir uns unterhalten. Natürlich keine Reaktion. Heute Tag 1 der Kontaktsperre.

03.02.2018 12:18 • #9


A
Ich wollte hier - überwiegend für mich aber bitte gerne kommentieren - mal festhalten was passiert ist:

Samstag hat sie mein FB Foto meines Sohnes geliked. Ich habe mich dann per Nachricht bedankt und sie hat total nett geantwortet, dann war wieder stille. Aber es war schön.

Gestern haben wir telefoniert (unglaublich, hätte ich nie für möglich gehalten!). Es war ein anstrengendes Gespräch und ich habe übertrieben. Anstatt nur miteinander zu reden, habe ich viel über meine Fehler und uns gesprochen. Sie hat zugehört. Natürlich musste ich fragen, ob sie eine Chance sieht. Nein. Schlag ins Gesicht. Trotzdem hat sie einem Treffen am WE zugestimmt - vielleicht aber auch nur um mir Sachen zu geben.

05.02.2018 13:43 • #10


M
Es ist aus, ganz einfach
deswegen kann sie noch nett zu dir sein, aber eine Beziehung wird es nicht mehr

Hol dein Zeug, laber sie nicht voll und dann troll dich. Lerne damit umzugehen, das es nichts mehr wird.

05.02.2018 13:46 • #11


A
Zitat von mcteapot:
Es ist aus, ganz einfach
deswegen kann sie noch nett zu dir sein, aber eine Beziehung wird es nicht mehr

Hol dein Zeug, laber sie nicht voll und dann troll dich. Lerne damit umzugehen, das es nichts mehr wird.


Harter Tobak! Also eine Sache: ich akzeptiere Ihre Entscheidung, respektiere Sie ... Aber wieso darf ich nicht respektvoll kämpfen, an mir arbeiten und schauen, wie es weitergehen könnte?

05.02.2018 16:07 • #12


M
Darfst du doch
nur nicht mehr für sie oder Euch, nur für dich, dann wird die folgende Beziehung besser

05.02.2018 16:08 • #13


A
Boah, gestern Abend kam der Umschwung! Meine Schwester hat mich besucht und mir verraten, wieso sie so selten etwas mit meiner Ex machen wollte: sie hat mich immer klein geredet. Das wollte sie sich als Schwester nicht anhören. Meine besten Freunde haben ähnliches gesagt: besser so, sie sagte ja eh immer nur Jaja, der Andrew...

Von Trauer bin ich noch nicht los, aber es ist ein gewaltige Portion Realismus und damit Wut eingetroffen.

06.02.2018 09:36 • x 1 #14


S
Hoi Andrew

Ich denke, da steckt mehr dahinter, als deine Beleidigung. Nicht falsch verstehen, so darf man miteinander nicht umgehen, aber hey, in Wut sagt man oft Sachen, die man nicht meint, ich habe Verständnis dafür, wir sind alles nur Menschen. Wenn alles sonst passt, ist es in meinen Augen kein Grund für eine Trennung.

Gehe wieder zur Therapie. Lass dir Zeit. Du hast dich bereits entschuldigt, in Ar. kriechen musst du ihr auch nicht.

06.02.2018 10:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag