90

Warum beleidigt er mich?

G
Ein liebes Hallo in die Runde!

Auch ich habe leider aktuell mit einer Trennung zu kämpfen.

Mein Ex geht mir seit letztem Sommer immer wieder damit auf die Nerven, dass ich mich um mich und meine Therapie kümmern soll. Er ist zwischenzeitlich richtig sauer geworden und hat mich sogar beleidigt. Unter anderem soll ich an meinem Essen ersticken. Dann wollte er keinen Kontakt, doch ein paar Wochen später hatten wir wieder welchen.

Gestern rief er mich an uns machte mich wortwörtlich schlecht. Immer wieder bezeichnete er mich als *beep*, dumm oder dämlich und erzählte Unsinn. Ich würde meine Familie stressen und die mich lieben runterziehen. Ein normales Gespräch war nicht möglich.

Er meinte dann, dass er etwas Neues in Aussicht hat und wir nicht mehr schreiben und telefonieren.

Das muss ich akzeptieren! Nur frage ich mich, warum er wegen meiner Therapie so abdreht? Ich habe ihm gesagt, dass ich meinen Therapieweg gehe und Therapeuten sowie Betreuer eine gute Entwicklung sehen. Daraufhin meinte er, dass die Therapeuten das ja sagen müssen.
Manchmal meinte er auch zu mir, dass er mit seiner Therapie ja schon fertig sei.

Ich bin über sein Verhalten (Beleidigungen) maßlos enttäuscht. Das legt er seit einem Jahr an den Tag. Zuvor die gefühlten 10 Jahre konnten wir immer super über alles reden.

Früher meinte er einmal, dass er sich wünschen würde, mich früher kennengelernt zu haben und nun bin ich schlecht?

Was soll ich tun?

17.05.2023 13:44 • x 2 #1


Phasepunch
Warum zur Hölle hält man da noch Kontakt? Warum lässt man sich das gefallen? Was zieht man aus so einem Kontakt?
Werde ich niemals verstehen.

17.05.2023 13:49 • x 7 #2


A


Warum beleidigt er mich?

x 3


G
10 jahrelang haben wir uns gut verstanden und es gab diese Probleme nicht. Warum er seit gut einem Jahr am Rad dreht, verstehe ich ja nicht.

17.05.2023 13:54 • #3


Phasepunch
Und du meinst wenn du das aushältst und dich weiter von ihm beleidigen lässt, wird er irgendwann wieder lieb und alles ist wieder tutti?

17.05.2023 13:55 • x 5 #4


G
Nein, das nicht. Ich verstehe nur seine Veränderung nicht. Das macht mich traurig.

17.05.2023 13:58 • #5


K
Zitat von Geschockt83:
Was soll ich tun?

Naja.... zunächst mal Dich fragen, warum Du den Kontakt hälst?
Seit letztem Sommer - sagst Du - geht er Dir auf die Nerven. Das ist jetzt grob ein dreiviertel Jahr so. Und es dreht sich um Deine Therapie, die ihn null mehr was angeht. Seid ihr seit Sommer auch getrennt?

Er ist Dein Ex - ergo wäre es für Dich und Dein Seelenheil auch die beste Version, wenn Du den Kontakt strikt unterbindest. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du freiwillig und gerne Streitgespräche mit Deinem Ex führst, die Dich nur runterziehen, oder? Schwingt eventuell bei Dir noch die Hoffnung mit, dass es zwischen Euch beiden doch nochmal was wird?

17.05.2023 14:01 • x 3 #6


T
Werds nie verstehen, warum sich Menschen so behandeln lassen. Bei Beleidigungen ist der Ofen mehr als aus, da ist Eiszeit im Ofen.

17.05.2023 14:08 • x 2 #7


G
@KlausHeinrich

Vor gut einem Jahr ist es zum ersten Mal passiert, dass er sauer wurde und unter anderem meinte, dass ich am Essen ersticken soll. Er redet sich dabei auch in Rage.

Dann wollte er keinen Kontakt, doch irgendwann näherten wir uns wieder an.

Dann kamen immer Mal vereinzelt Aussagen, dass ich mich um meine Therapie kümmern und etwas tun soll.

Und gestern hat er mich wie gesagt nur fertig gemacht. Im Grunde hat er mich fast das gesamte Telefonat nur beleidigt. Ich bin dumm und dämlich. Ich bin eine F***! Ich würde so nach dem Motto vom Leben und Therapie keine Ahnung haben.

Na ja ...

17.05.2023 14:09 • x 1 #8


Scheol
Zitat von Geschockt83:
@KlausHeinrich Vor gut einem Jahr ist es zum ersten Mal passiert, dass er sauer wurde und unter anderem meinte, dass ich am Essen ersticken soll. Er ...

Hast du ihn blockiert und gelöscht ?

17.05.2023 14:10 • x 2 #9


FrauDrachin
Hey @Geschockt83 ,

irgendwie fehlen ein paar Eckdaten, um eure Geschichte sinnvoll einzuordnen...

Wie lange wart ihr denn zusammen, und wie lange seid ihr schon getrennt? Warum ist eure Beziehung zu Ende gegangen? Warum habt ihr euch entschlossen, den Kontakt zu halten?
Ihr scheint beide eine (die selbe?) ernstzunehmende seelische Erkrankung zu haben?Habt ihr euch in dem Kontext kennengelernt?
Zitat von Geschockt83:
Dann wollte er keinen Kontakt, doch ein paar Wochen später hatten wir wieder welchen.

Das ist mir immer zu unpersönlich. Ist ja nicht so wie Schnupfen. Er war weg, und ein paar Wochen später hatte ich wieder einen.
Einer von euch beiden muss Kontakt aufgenommen haben, und der andere darauf reagiert haben.

17.05.2023 14:12 • x 2 #10


G
@Scheol

Also bei WhatsApp habe ich ihn noch auf der Liste, aber ich schreibe ihm nicht.

17.05.2023 14:13 • #11


Scheol
Zitat von Geschockt83:
@Scheol Also bei WhatsApp habe ich ihn noch auf der Liste, aber ich schreibe ihm nicht.

Warum blockierte und löscht du solch Mensch nicht ?

17.05.2023 14:13 • x 4 #12


G
@FrauDrachin

Wir haben uns 2011 in einem 1EuroJob kennengelernt. 2014 sind wir zusammen gekommen.

Letztes Jahr fing sein angesprochenes Verhalten an. Nachdem er damals den Kontakt abbrechen, schrieb ich ihm, dass ich nicht möchte, dass es so mit uns auseinander geht.

Gestern kam es dann zum bekannten Telefonat er meinte, dass er etwas Neues in Aussicht hat und wir nicht mehr telefonieren und schreiben.

17.05.2023 14:17 • #13


aequum
Zitat von Geschockt83:
Dann wollte er keinen Kontakt, doch irgendwann näherten wir uns wieder an.

Warum kann er noch Kontakt zu Dir aufnehmen? Er ist Dein EX und er behandelt Dich absolut schlecht und erniedrigend.
Warum blockierst Du ihn nicht auf allen Kanälen?
Willst Du ihn etwa zurück?
Er hat doch schon eine andere am Start oder ist gerade dabei...

17.05.2023 14:18 • x 3 #14


G
@Scheol

Vielleicht weil ich ihn noch mag. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten und uns immer gut verstanden. Bis zum letzten Jahr jedenfalls.

17.05.2023 14:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag