105

Seine Worte passen nicht zu seinem Verhalten

I

25.05.2016 11:16 • #166


B
Hallo liebe Isabelle, wenn jemand nach dem ersten Date so dermaßen überschwenglich ist, ist es tatsächlich besser die Finger davon zu lassen. Das klingt nicht echt sondern eher nach einem Blender, hierbei kann ich nur von meiner Erfahrung schließen. Schone deine Zeit und deine Nerven. Höre auf dein Bauchgefühl, ist mein Rat an dich. Alles Liebe auf deinem Weg

25.05.2016 20:54 • #167


A


Seine Worte passen nicht zu seinem Verhalten

x 3


S
Zitat von Idaho:
https://www.trennungsschmerzen.de/follower.php?u=100743mode=topics#tabs


uiuiuiuiui

25.05.2016 20:59 • x 1 #168


B
Ui.. sieht aus als ob du dein Glück krampfhaft im Außen suchst. Fang bei dir selbst an und werde alleine glücklich.. fülle deine Leere oder verarbeite deinen Schmerz, deine Panik oder was auch immer dir zu schaffen macht, dann kommt der Rest eines Tages von selbst.

25.05.2016 21:10 • x 1 #169


D
Zitat von Idaho:
follower.php?u=100743mode=topics#tabs


Ouch.

25.05.2016 21:43 • x 1 #170


I
Ich war heute mit Freunden was trinken, hab von meinen letzten Dating-Erfahrungen berichtet. Das Resultat:
die Meinung war halbe-halbe.
Das hat mir mehr gebracht als das Posting her.

Und das ihr euch überhaupt die Mühe macht meine Postings von ein paar Wochen zu suchen und durchzulesen...
Das wär mir viel zu mühselig, nur um eben Recht gehabt zu haben.
Vor allem habt ihr ja nur das rausgelesen, was euch in eurer Meinung bestätigt.

All die Leute, die hier sofort loshauen weil ihnen langweilig ist oder sonstwie. Ihr haut drauf aus Spaß.
Ich wollte einfach nur ein paar Antworten haben und nicht so einen Streß.

Ja, ich bin seit ein paar Monaten auf Partnersuche und schon ein paar Mal auf die Nase gefallen. Das geht ganz vielen so. Das hier viele dann sofort mit der Psychokeule kommen und einem unterstellen, was man für ein Riesenproblem hat - das ist wirklich unerträglich und in meinen Augen reine Projektion.
Mein Fehler war wohl, dass ich meinen Frust hier gepostet habe.

Dachte, dass das Forum hier dazu da ist - aber anscheinend geht´s hier vielen in erster Linie um Spaß auf Kosten anderer.

25.05.2016 22:58 • #171


SilentOne78
Zitat von isabelle:
Ich war heute mit Freunden was trinken, hab von meinen letzten Dating-Erfahrungen berichtet. Das Resultat:
die Meinung war halbe-halbe.
Das hat mir mehr gebracht als das Posting her.


Eine Frage aus echtem Interesse: Was hat es Dir gebracht? Welche Erkenntnis hast Du daraus mitnehmen können?

25.05.2016 23:02 • #172


I
Zitat von SilentOne78:
Zitat von isabelle:
Ich war heute mit Freunden was trinken, hab von meinen letzten Dating-Erfahrungen berichtet. Das Resultat:
die Meinung war halbe-halbe.
Das hat mir mehr gebracht als das Posting her.


Eine Frage aus echtem Interesse: Was hat es Dir gebracht? Welche Erkenntnis hast Du daraus mitnehmen können?


Meine Erkenntnis: ich habe wohl wirklich überreagiert. Es wäre klüger gewesen abzuwarten wie sich das ganze weiterentwickelt. Irgendwann ist es ja offensichtlich ob jemand echtes Interesse hat oder eben nicht.
Ich bin mittlerweile aber schnell dabei, Männer, die nicht sehr offensiv sind abzuhaken, weil ich eben diesen Erfahrungswert habe, dass wenn der Mann nicht gleich Vollgas gibt, das Interesse eben nur mittelprächtig ist.
Klar, gibt es auch Leute, die einfach länger brauchen aber das ist - meiner Erfahrung nach die Ausnahme, vor allem beim online-dating. Und dann überlege ich mir eben dreimal ob ich mir jetzt das Warten und bangen geben will oder nicht.

Na ja... ich werde den Mann um den es geht nochmal treffen.
Er meinte, dass er einfach nicht so viel Gas geben wollte, um mich nicht zu verjagen.

Habe mir vorgenommen, dass so entspannt wie es mir möglich ist anzugehen, abzuwarten und mich ansonsten abzulenken. Offen zu sein, aber nicht zu viel zu erwarten. Und vor allem den S. etc. erstmal außen vor zu lassen.

Das ist einfach das doofe am onlinedating... du hast einfach nicht die Möglichkeit im Vorfeld abzutasten wie der andere drauf ist.
Von daher ist da die Vertrauensfrage schwierig. Klar will man offen sein, aber man weiß eben auch wie viele Aufschneider, Betrüger, Gestörte online unterwegs sind

25.05.2016 23:16 • #173


SilentOne78
Zitat von isabelle:
Habe mir vorgenommen, dass so entspannt wie es mir möglich ist anzugehen, abzuwarten und mich ansonsten abzulenken. Offen zu sein, aber nicht zu viel zu erwarten.


Klingt nach einem guten Plan.

25.05.2016 23:23 • x 1 #174


D
Zitat von isabelle:
Meine Erkenntnis: ich habe wohl wirklich überreagiert.


Schön, ich freu mich für Dich. Tatsächlich. Nein - das ist kein Ich hab's Dir doch gesagt. Ich freu mich, dass Du wieder offen bist.

Zitat von isabelle:
Er meinte, dass er einfach nicht so viel Gas geben wollte, um mich nicht zu verjagen.


Manchmal ist es tatsächlich so einfach. Menschen sind grundverschieden.

Und jetzt kommt das Beste. Nehmen wir mal an, das stimmt so wie er das sagt. Was ich ihm erstmal glaube. Dann bedeutet das, er will es um's verrecken nicht vermasseln. So viel bedeutest Du ihm jetzt schon.

Seine Art es zu zeigen ist nur anders als die wie Du es erwartet hast. Gib den Menschen eine Chance. Und frag bei Missverständnissen nach. Entscheide nicht zu wissen, wie Andere sind. Du tust Dir selbst keinen Gefallen damit.

Viel Glück. Wird schon.

25.05.2016 23:26 • x 1 #175


I
Auch wenn ihr sicherlich damit Recht habt, dass man nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen soll...

Ich habe bei dem Mann wieder ein schlechtes Gefühl.

Gestern hat er mir nachmittags geschrieben und Vorschläge gemacht, was wir machen könnten (Treffen ist für übermorgen ausgemacht) und meinte dann, dass wir am besten nochmal telefonieren sollten, wann es mir denn passt.

Wir hatten sowieso schon lax ausgemacht heute zu telefonieren, deswegen hab ich ihm zurückgeschrieben, dass wir heute nachmittag telefonieren könnten oder wann es ihm eben passt.

Das Geschreibe war gestern am späten Nachmittag - seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Keine Bestätigung, dass wir heute telefonieren oder wann es ihm denn recht wäre.

Finde ich einfach unhöflich. Kurz zurückzuschreiben ist doch kein Beinbruch und ne Sache von ner halben Minute. Und ich weiß nicht was los ist.

Vor kurzem gab es wegen seinem Meldeverhalten Stress - er ändert nichts dran - also ist es ihm wohl einfach nicht wichtig genug.

Ich glaube wirklich nicht mehr, dass das zwischen ihm und mir passt.

26.05.2016 10:36 • #176


D
Zitat von isabelle:
Vor kurzem gab es wegen seinem Meldeverhalten Stress - er ändert nichts dran - also ist es ihm wohl einfach nicht wichtig genug.


Setzt Du voraus wenn Du Jemandem wichtig bist, dann verändert er sich auf der Stelle entsprechend Deinen Erwartungen?

26.05.2016 10:39 • #177


I
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von isabelle:
Vor kurzem gab es wegen seinem Meldeverhalten Stress - er ändert nichts dran - also ist es ihm wohl einfach nicht wichtig genug.


Setzt Du voraus wenn Du Jemandem wichtig bist, dann verändert er sich auf der Stelle entsprechend Deinen Erwartungen?


Ey, sorry, aber wenn ich mit jemandem simse und wir sind gerade dabei zu klären, wann wir telefonieren, dann schreibe ich eben kurz ja lass morgen telefonieren oder nein, Freitag passt besser.

Ich höre nicht auf zu simsen und mittlerweile ist fast Mittag und ich weiß immer noch nicht ob er später sprechen will oder nicht.

Bei Interesse mache ich das nicht und schon gar nicht wenn es im Vorfeld deswegen schon Stress gab.

Ich hatte mit meiner Vermutung, meinem Bauchgefühl wohl wirklich recht.

26.05.2016 10:44 • #178


L
Liebe Isabell,

warum machst Du Dir selbst so einen Druck?
Gib ihm doch die Chance, Dich kennenzulernen, entspannt, locker, unbeschwert..
nimm das Krampfige raus, damit nimmst Du Dir selbst den Spaß und die Leichtigkeit!

Ich kenne gewisse charakterliche Grundzüge, die ich hier von Dir aus Deinem Thread herausgelesen habe, von mir selbst..zumindest habe ich mich dabei ertappt, ähnlich reagiert zu haben, wenn mir etwas komisch vorkam..

Damit habe ich es mir allerdings selbst verdorben, jemanden wirklich kennenzulernen! Hab mir z.B sein Verhalten in bestimmten Situationen selbst erklärt, und später hat sich herausgestellt, dass es eine ganz einfache, komplett andere Erklärung dafür gab.
Wie oft ich mir in den Hintern gebissen habe..Aua, Aua!

In der Ruhe liegt die Kraft, also atme tief ein, wenn es Dich wieder packt. .und lächle!

Er wird sich bestimmt melden..

26.05.2016 11:01 • #179


I
Zitat von Luna73:
Liebe Isabell,

warum machst Du Dir selbst so einen Druck?
Gib ihm doch die Chance, Dich kennenzulernen, entspannt, locker, unbeschwert..
nimm das Krampfige raus, damit nimmst Du Dir selbst den Spaß und die Leichtigkeit!

Ich kenne gewisse charakterliche Grundzüge, die ich hier von Dir aus Deinem Thread herausgelesen habe, von mir selbst..zumindest habe ich mich dabei ertappt, ähnlich reagiert zu haben, wenn mir etwas komisch vorkam..

Damit habe ich es mir allerdings selbst verdorben, jemanden wirklich kennenzulernen! Hab mir z.B sein Verhalten in bestimmten Situationen selbst erklärt, und später hat sich herausgestellt, dass es eine ganz einfache, komplett andere Erklärung dafür gab.
Wie oft ich mir in den Hintern gebissen habe..Aua, Aua!

In der Ruhe liegt die Kraft, also atme tief ein, wenn es Dich wieder packt. .und lächle!

Er wird sich bestimmt melden..


Na ja... ich hatte ja schon die ein oder andere langjährige Beziehung.

Von daher weiß ich, dass so eine Kennenlern-Phase auch ganz entspannt laufen kann.

Es geht mir nicht darum, dass ein Mann, den ich gerade neu kennen lene sich bei mir ständig meldet und mir sagt wie toll ich bin, aber gerade zu Beginn finde ich es wichtig dem anderen Zuverlässigkeit zu demonstrieren. Auch wenn man sich erst einmal gesehen hat. Entspanntheit entsteht doch gerade dann, wenn man Wertschätzung fühlt. Und das tue ich bei diesem Mann nicht.

Selbst wenn ich mir bei einem Mann noch völlig unsicher bin, bin ich zuverlässig im Kontakt, weil ich ja eben möchte, dass daraus etwas werden könnte! Bei mir muss kein Mann einen halben Tag auf eine Antwort warten um zu klären wann man telefoniert. Das schaffe ich in 10 Minuten.

Es ist doch total unglaubwürdig, wenn ein Mann vorgibt wegen mir Herzklopfen zu haben, dann erstens zu müde zum telefonieren ist, um mich danach zwei Mal ewig auf ne Antwort warten zu lassen. Der Mann ist ITler, der kann simsen. Wahrscheinlich mit 5 Handys gleichzeitig.

Ich lass die Sache jetzt mal weiterlaufen, einfach mal als Experiment.

Aber ich glaube, dass der Mann entweder ein mega Stoffel ist oder nicht sonders Interesse hat.

26.05.2016 11:41 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag