2

Seit 1 Woche ungewollt wieder Single

Deiwelchen1976
Hallo.
Vor 1 Woche hat mein Freund nach 5 Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht. Alles ging plötzlich so schnell. Während der Essen sagte er plötzlich, dass er mich nicht mehr gerne hat und möchte, dass ich aus seiner Wohnung innerhalb der nächsten 2 Wochen ausziehe. Ich dachte endlich mit fast 41 den Mann fürs Leben gefunden zu haben und nun fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich komme mir so beschmutzt vor, da wir noch vor nicht allzu langer Zeit S. miteinander hatten. Wieso schläft er dann mit mir ? Können Männer so gut den Unterschied zwischen S. und Liebe machen? Alles geht schief. Ich habe auch noch zusätzlich meine Arbeit verloren, muss dadurch gezwungenerweise für eine Zeit wieder zu meinen Eltern ziehen, da ich als Arbeitslose keine eigene Wohnung bekomme und meine Gesundheit ist zur Zeit sehr schlecht, da durch den Trennungsschmerz und den Stress meine Epilepsie wieder so stark ausgebrochen ist, dass ich nicht weiß wie ich das Alles verarbeiten soll.
Vielleicht habt ihr ja Ratschläge, was ich machen kann?
Danke
LG

01.06.2017 14:45 • #1


Sway82
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!
Tut mir sehr leid, dass dein Freund dich so plötzlich verlassen hat.
Wenn es dir gesundheitlich auch nicht gut geht, ist es doch eine gute Idee erst mal wieder zu den Eltern zu ziehen. Da kannst du wieder zu Kräften kommen, dich ein wenig verwöhnen lassen und auf dich besinnen.
Ratschläge?
Nun ja, denk an dich. Tu dir was gutes. Lasse aber auch die Trauer zu und schaue Tag für Tag.
Gib dir die Zeit, die du brauchst. Jeder verarbeitet eine Trennung anders.
Und ganz wichtig: breche den Kontakt ab. Wenn es noch Dinge zu klären gibt, kläre sie und dann versuch keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben. Dadurch findest du schneller den nötigen Abstand um klarer zu sehen.
Bist du schon ausgezogen bzw. wann steht es bevor?

01.06.2017 15:05 • x 1 #2


A


Seit 1 Woche ungewollt wieder Single

x 3


G
Es tut mir sehr leid was dir passiert ist, dass ist wirklich sehr viel in so kurzer Zeit.

Nehm die Zeit bei deinen Eltern als Übergang auf und wahr, es ist nicht die Endstation in deinem Leben. Kurier dich aus, komm zur Ruhe, Herz, Seele sowie auch mit der Epilepsie.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
Grace

01.06.2017 15:23 • #3


aquarius2
Männer könen S. und Liebe trennen.

01.06.2017 20:19 • #4


Glaskanone
Also war der Trennungsgrund das er keine Gefühle mehr hatte, versteh ich das richtig?
Männern können S. und Liebe sehr wohl unterscheiden und für das eine wird das andere nicht zwingend benötigt.
Meine Ex hat auch noch 1 Woche bevor sie Schluss gemacht hat mit mir geschlafen...

Eigentlich kannst du jetzt nicht viel daraus machen außer versuchen das so gut wie möglich damit klar zu kommen, d.h. erstmal zu deinen Eltern ziehen, mit denen kannst du dann auch in Ruhe alles besprechen.
Dann dich um deine Freunde kümmern und mit denen Sprechen, was unternehmen und dich ablenken.
Neben her nen neuen Job suchen und Bewerbungen schreiben.

01.06.2017 20:38 • #5


K
Zunächst mal: Es tut mir leid, dass Du hier landen musstest, aber hier bist Du gut aufgehoben.

Ich kann auch S. haben ohne Liebe. Das ist etwas anderes, als wenn eine liebevolle Vebindung da ist, aber es kann sehr viel Spaß machen. Das können also nicht nur Männer. Allerdings muss natürlich ein Reiz und Sympathie da sein.

Zu den Eltern zurück zu müssen, ist hart. Ich musste das mal mit Anfang 20 und empfand das als sehr schwierig. Was ich mich frage:

Wieso hast Du Dich so vollkommen in das Netz dieser Beziehung fallen lassen? Hast Du nie die Möglichkeit in Betracht gezogen, aus welchen Gründen auch immer auf eigenen Beinen stehen zu müssen? Was würdest Du tun, wenn Du nicht in der glücklichen Lage wärst, zu Deinen Eltern zurück zu gehen? Gibt es Freunde, zu denen Du könntest?

Der Plan jetzt muss doch sein:

Gesundheit stabilisieren und Liebeskummer verwinden.
Arbeit suchen und bekommen.
Wohnung suchen und bekommen.

Wobei ich eins und zwei kombinieren würde, denn eine Arbeit trägt sicher auch dazu bei, vom Kummer abgelenkt zu werden. Es muss ja vielleicht nicht gleich Vollzeit sein, falls sich nichts findet. Aber mogens Brötchen verkaufen, Zeitung austragen, beim Fastfoodladen jobben, an der Tanke arbeiten, an der Kasse sitzen, Übersetzungen machen .. irgendwas. Allein damit Dein Selbstwertgefühl gestärkt wird. Ich wünsche Dir Glück!

01.06.2017 21:16 • x 1 #6


Deiwelchen1976
Danke für die Antworten. Ja wenn ich meine lieben Eltern nicht hätte, wüsste ich wirklich nicht wohin. Doch Freunde habe ich, aber niemand hat mir angeboten, dort wohnen zu können, außer meinem Ex-Mann und dort ziehe ich bestimmt nicht wieder hin, auch wenn wir uns damals ( vor 11 Jahren) im Guten trennten. Gestern Abend hatten wir endlich ein klärendes Gespräch und er sagte mir, dass es überhaupt nichts mit mir persönlich zu tun hätte( dass ich wirklich eine wunderbare Frau bin und er mir von Herzen wünscht, dass ich irgendwann wieder glücklich in einer Beziehung wäre), nur dass er in Zukunft überhaupt keine Beziehung mehr haben will, sondern in Zukunft lieber diese 'Verpflichtungen ' die man seiner Partnerin/Frau gegenüber hat nicht möchte und er einfach nur alleine sein will. Wir könnten ja gerne Freunde sein, aber nichts mehr. Ich akzeptiere seine Entscheidung, habe ja auch keine andere Wahl, aber ich brauche jetzt erst einmal Abstand und muss lernen wieder ohne ihn zurecht zu kommen.

02.06.2017 07:06 • #7


Deiwelchen1976
Hallo. Danke für die vielen Anworten. Ja gestern dem 8. Juni bin ich ausgezogen. Es war alles sehr stressig und moralisch sehr schwer und ist es immer noch, auch nach 3 Wochen. Tränen kommen jetzt schon viel weniger. Im Gegenteil es ist oft grosse Wut die ich empfinde.

09.06.2017 17:29 • #8


K
Hallo Deiwelchen,

ich hoffe, dass du vor allem gesundheitlich, wieder die Kurve kriegst. Wohnst jetzt bei deinen Eltern?

09.06.2017 17:40 • #9


hoeldin3
@Deiwelchen1976 , das tut mir sehr Leid für dich. Aber wenigstens hast du jetzt auch die räumliche Trennung, um alles verarbeiten zu können. Und ja, zum Glück hast du deine Eltern bei dir.

Ich glaube tatsächlich auch, dass Männer S. und Liebe trennen können.
Mein Exfreund hat sogar noch 3 Tage vor der Trennung noch mit mit geschlafen, ich habe mich auch total dreckig und doof danach gefühlt.
Und dann kriegt man noch gesagt, Man(n) nimmt mit, was ein Mann mitnehmen kann...
...Wenn du verstehst.....

Jetzt musst du dich erstmal um dich selbst kümmern!
Fühl dich gedrückt.

09.06.2017 21:53 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag