Ich distanziere mich ungewollt- Woran kann das liegen?

Traveller
Guten Abend an alle

Ich hab ein etwas anderes Problem, bei mir ist es nicht mein Freund der sich distanziert sondern ich! Es ist echt komisch, gestern war noch alles perfekt, ich wollte nie wieder von ihm weg und war so glücklich wie noch nie und es ist auch rein gar nichts negatives passiert. Nachts hab ich dann noch mit einem guten Freund geschrieben und war total froh drum und zwischen uns ist ein bisschen Spannung und er ist auch manchmal ganz schön frech und sagt sehr offen dass er mich sehr mag und schön findet und so.
Als mein Freund heute bei mir war, kam er mir plötzlich vor wie eine fremde Person, das war wie ein Schlag ins Gesicht eigentlich hatte ich mich total gefreut aber dann kam er schon etwas zu spät und ich hatte schrecklich geschlafen und war total fertig und ich war innerlich irgendwie eiskalt. Es war gleich iwie seltsam und ich hab mich total von ihm distanziert. Wir haben dann auch über den guten Freund geredet und er meinte dass er das Gefühl hat ich weiß nich wen von ihnen ich wirklich liebe.
Ich verstehe die Welt und mich selbst ehrlich gesagt nicht mehr. Ich mochte einen Menschen noch nie so gerne wie ihn und noch nie habe ich jemand so einfach an mich rangelassen, er passt einfach zu mir. Aber seit heute Mittag ist es so als ob ich auf die Gefühle zu ihm keinen Zugriff mehr hätte.
In letzter Zeit war alles etwas viel und um ehrlich zu sein geht das mit uns auch ziemlich schnell. Liegt es vielleicht daran dass ich einfach nur etwas Zeit brauche um mal wieder runterzukommen? Schiebe ich vielleicht einfach nur Panik?
Über Antworten würde ich mich total freuen ich bin grade ziemlich durch und verwirrt und würde mich freuen wenn ihr mir vlt ein bisschen beim sortieren helfen würdet
Liebe Grüße

23.06.2015 23:46 • #1


Engelhexe
Manchmal geht ein Gefühl weg, dann war es nicht tief genug... Ich habe es früher immer die magischen 3 Monate genannt, waren meine Gefühle noch da, hielt es länger, ansonsten war es einfach futsch und nicht wieder zu holen.....

24.06.2015 07:14 • #2


A


Ich distanziere mich ungewollt- Woran kann das liegen?

x 3


D
Vllt einfach ausschlafen und weniger mit dem guten Freund schreiben? Ich war damals nach einem Traum von einer unerfüllten Liebe genauso, aber das ging nach einem Tag wieder weg, außer du legst es drauf an. Meine Ex hatte es an jenem tag auch gemerkt, dass ich Zweifel hatte, aber nach einmal Schlafen war es weg.

24.06.2015 07:49 • #3


Sheherazade
Also nun mal ganz langsam...
Wenn ich deinen Text richtig verstehe, ist das jetzt erst seit einem Tag so, oder?
Du schreibst ja: Gestern war noch alles perfekt!
Also, auch ich habe Tage, an denen ich die Liebe zu meiner großen Liebe nicht ganz so spüre, wie an den meisten anderen Tagen. Diese Nähe einfach nicht so bewusst wahrnehme und spüre und auch er war mir schon mal etwas ferner. Zwar nur für sehr kurze Zeitspannen (paar Stunden), aber eben meistens, wenn bei mir grad anderes, aufwühlendes, bewegendes im Inneren abgeht.

Ich glaube auch, es wäre empfehlenswert, wie schon geschrieben wurde, den Kontakt mit diesem guten Freund mal etwas einzuschränken. FÜR deine Beziehung.
Denn da ist ja (zumindest von seiner Seite) auch etwas mehr...
Sollten die Gefühle nicht auf ganz natürliche Weise wieder zurückkommen, kannst du dir immer noch weitere Schritte überlegen, aber das ganze dauert jetzt ja gerade mal einen Tag an!
Also ganz ruhig... wie du selber schon geschrieben hast, vielleicht schiebst du im Moment auch einfach nur Panik.

24.06.2015 08:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag