116

Seit 7 Jahren Affäre

S
@Waldfee47 bei uns gibt es keine Umarmungen mehr. Wir leben eigentlich wie Bruder und Schwester miteinander. Sonst hätte ich die Affäre, wobei nach den Jahren es schon keine Affäre mehr ist, erst gar nicht angefangen. Es tat gut von jemandem geliebt zu werden. Ich denke nicht, daß eine offene Beziehung etwas für uns wäre

06.12.2023 01:54 • x 1 #31


Waldfee47
Zitat von SIPI1:
Wir leben eigentlich wie Bruder und Schwester miteinander.

Lacht Ihr miteinander? Teilt Ihr Euren Alltag? Was macht Eure Beziehung aus?
Liebst Du Deinen Mann noch?

06.12.2023 01:56 • #32


A


Seit 7 Jahren Affäre

x 3


Susanna
Zitat von SIPI1:
nachdem was er mir momentan an tut, kann ich doch nicht mit ihm eine Zukunft aufbauen,


Aber das wolltest Du doch nicht, BEVOR er Dich erpresste. Das war ist ja der Grund für die Erpressung;
Weil Du keine Zukunft mit ihm aufbauen willst.

Du hast es plötzlich abgelehnt, Deinen Mann zu verlassen und den Geliebten hast Du im Regen stehen lassen.
Nach all den Jahren und seinen Versuchen, sich von seiner Frau zu trennen!

Natürlich fühlt er sich verraten und verkauft.

06.12.2023 02:01 • #33


Waldfee47
Zitat von Susanna:
Du hast es plötzlich abgelehnt, Deinen Mann zu verlassen und den Geliebten hast Du im Regen stehen lassen.
Nach all den Jahren und seinen Versuccen, sich von seiner Frau zu trennen!

Vielleicht kannst du uns doch etwas ausführlicher Deine Situation schildern... wir können aus den kurzen Statements nur Vermutungen anstellen....Was hält einen in einer Ehe ohne Zärtlichkeit seit Jahren? Warum trennt man sich nicht, wenn man doch jemanden findet, den man liebt und von dem man sich geliebt fühlt?

06.12.2023 02:05 • x 2 #34


L
Das ist bestimmt gerade sehr schrecklich, aber vielleicht das Ende mit Schrecken statt des Schreckens ohne Ende! Ich verstehe gerade auch nicht, warum Du und Dein Mann noch zusammen seid. Oder hat sich der Andere jetzt so disqualifiziert, dass Du irgendwie deshalb zu Deinem Mann zurückmöchtest?

06.12.2023 02:33 • #35


VictoriaSiempre
Zitat von SIPI1:
wor suchten sogar schon eine Wohnung und ich sollte dann zu ihm kommen.

Wie hätte das denn dann laufen sollen? So:

Zitat von Kleeblatt99:
Und du?
Warmwechseln,kofferpacken und ausziehen?

Du guckst 3 x gemütlich zu, wie er sich von seiner Frau trennt (und, okay, auch wieder zurück geht) und machst in all der Zeit genau gar nichts?

Ich habe ein gewisses Verständnis für Affären (auch, wenn ich sie nicht gut heiße), wenn sie leicht und locker sind, den Alltag versüßen, einem gut tun und ohne großartige Erwartungen sind. Für 7 Jahre Affäre mit Liebesschwüren und ohne dass BEIDE in die Pötte kommen, fehlt es mir jedoch.

Zitat von Kleeblatt99:
Warum möchtest du bei deinem Mann bleiben,ohne liebe ?

Dieser Frage schließe ich mich mal an. Dein Affärenmann hat auch doch (mal wieder) getrennt; was hindert Dich, mit ihm gleich zu ziehen und Dich ebenfalls zu trennen?

Zitat von SIPI1:
Es tat gut von jemandem geliebt zu werden.

Naja, die große Liebe… Die sich 7 Jahre hinter Heimlichkeiten versteckt hat, es nicht geschafft hat, dass Ihr beide sie leben wollt und die in Erpressung mündet.

Zitat von SIPI1:
Ich denke nicht, daß eine offene Beziehung etwas für uns wäre

Aber DU hast doch 7 Jahre Deine Beziehung geöffnet? Dein Mann, wie Du schreibst und vermutest, auch. Was ist einfacher am Betrügen als an einem offenen Gespräch, wenn eh schon so viel im Argen liegt?

Wovor sorgst Du Dich denn im Moment am meisten? Dass Dein Affärenmann nicht mehr mitspielt und evtl. unfair und gegen Absprachen agiert (Ihr deshalb nicht mehr einfach locker-flockig weitermachen könnt wie bisher), dass Dein Mann über den Betrug informiert wird und die Ehe beenden könnte, dass Familie und Freunde Dich verurteilen, dass Dein gewohntes (und sicher auch irgendwie bequemes) Leben den Bach runtergeht, dass eine Trennung finanzielle Folgen hat, die Du nicht überblicken kannst?

Das solltest Du Dir (musst Du nicht hier öffentlich im Forum machen) erst einmal beantworten und dabei ehrlich gegenüber Dir selbst sein.

06.12.2023 02:38 • x 9 #36


BrokenHeart
Zitat von SIPI1:
Ich weiß nicht mehr weiter

was wünscht Du Dir? Was ist Dein Ziel?

06.12.2023 03:24 • x 1 #37


A
@SIPI1 Leere Drohungen. Da er ja sowieso wieder zu seiner Frau zurückgehen will, weil er sich ganz sicher nicht getrennt hat, sondern wenn, dann maximal sie, hat er genauso berechtigte Angst, du könntest es seiner Frau sagen. Spiel ein bisschen auf Zeit, und dann brich den Kontakt ab.

Und mal abgesehen davon, nachdem du ja eh nicht glücklich in deiner Beziehung bist, wär’s auch kein Weltuntergang.

06.12.2023 08:28 • x 2 #38


M
Liebe TE,
Ich hab dich mit meinen Fragen etwas versucht hinter dem Ofen hervorzulocken - vergebens.

Du solltest beginnen schonungslos ehrlich zu dir zu sein.

Du willst den Ehemann nicht, aber die Ehe.

Gewohnheit? Oder doch eher das Haus, aus dem du ausziehen müsstest? Die Meinungen von Familie und Nachbarn?
Der notwendige Vollzeit-job? Die Änderung des Lebensstandards? Der Verlust der Absicherung?


Du schreibst ja du fürchtest deine Affäre sagt es deinem Mann.
Was genau fürchtest du? Eine Liebesbeziehung zu deinem Ehemann steht nicht auf dem Spiel.

Oder geht es darum, dass deine bequeme Situation: Lover und Financier gerade zerfällt? Du dich aber nicht von deinem Lover trennen willst?


Die Option Lover hast du 7 Jahre nicht gewählt, das wirst du auch jetzt nicht tun bzw taucht diese Option in deinen Antworten nicht auf.


Wo liegt also dein Schmerz?

06.12.2023 08:44 • x 4 #39


M
Zitat von SIPI1:
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich fasse mich mal kurz. Ich habe mittlerweile 7 Jahre eine Affäre mit einem Mann. Wir sind beide verheiratet. Es war alles wunderschön, man bekam Aufmerksamkeit und Liebe, die es zuhause nicht gab. Wir haben uns alle 2 - 3 Wochen für ca. 3 - 4 Stunden getroffen. Wir waren beide Hals ...

Was ich hier immer mehr feststelle ist, dass offenbar ein Zusammenhang zwischen Depressionen und Fremdgehen besteht.

Mit sicherheit hat nicht jeder Fremdgeher Depressionen, aber sehr häufig kommt beides zusammen. Wie bei meiner Frau

06.12.2023 08:47 • #40


M
Zitat von Mae_bee:
Liebe TE, Ich hab dich mit meinen Fragen etwas versucht hinter dem Ofen hervorzulocken - vergebens. Du solltest beginnen schonungslos ehrlich zu dir zu sein. Du willst den Ehemann nicht, aber die Ehe. Gewohnheit? Oder doch eher das Haus, aus dem du ausziehen müsstest? Die Meinungen von Familie und Nachbarn? Der ...

Hatte ich auch gedacht. Du führst 7 Jahre lang eine Affäre und hast dann Angst, dass dein Mann es erfährt?

Im Grunde hast du deine Ehe vor 7 Jahren schon beendet. Warum sagst du nicht deinem Mann endlich mal Bescheid. Hast du dir mal überlegt, was du deinem Mann angetan hast und weiter antust?

06.12.2023 08:49 • x 4 #41


aequum
Zitat von SIPI1:
Ich weiß nicht warum ich mich nicht trennen kann. Ist es die Gewohnheit, mein sicheres Zuhause?

So wie es jetzt aussieht bleibt Dir nur die Flucht nach vorne, sprich es Deinem Mann beichten oder die Trennung aussprechen.

Die Alternative ist doch nur, dass Du dauerhaft erpressbar bist oder das Dein AM es Deinem EM mitteilen wird.

So oder so musst Du Dich nun möglichst sofort entscheiden.

06.12.2023 09:05 • x 1 #42


C
Normalerweise mische ich mich nicht mit schlauen Ratschlägen in andere Threads ein, aber da mit @Waldfee47 nun einmal zitiert/gerufen hat....

Erpressung ist ein absolute NoGo. Insofern stellt sich die Frage einer gemeinsamen Zukunft nicht, außer man möchte nicht wirklich eine positive Zukunft haben. Da die Situation so eskaliert ist, dass es mit dem Affären-Mann keine Zukunft geben kann, hilft jetzt die Offensive. Ich persönlich (und bitte mit Vorsicht zu genießen, denn der Stil muss zur Person passen), würde mir einen Anwalt nehmen und dem Herrn ein anwaltlichen Schreiben zukommen zu lassen, dass du Strafanzeige wegen Erpessung stellen wirst, sollte er nicht mit sofortiger Wirkung die Kontaktaufnahme einstellen. Dazu ein paar Screenshots seiner Drohungen beilegen und mit 99% Sicherheit hat sich das Problem erledigt. Anwaltliche Schreiben haben häufig eine durchschlagende Wirkung. Bei diesem ersten Schritt brauchst du nicht mal deinen Mann einweihen. Erst, wenn es dann wirklich zur Strafanzeige kommt... aber das wird es nicht.

06.12.2023 09:05 • x 2 #43


M
Zitat von carlos7:
die Kontaktaufnahme einstellen.

.... Vorausgesetzt sie möchte selbst den Kontakt einstellen

06.12.2023 09:11 • #44


I
Zitat von carlos7:
ein anwaltlichen Schreiben zukommen zu lassen, dass du Strafanzeige wegen Erpessung stellen wirst

es ist weder eine Erpressung (kein Vermögensnachteil), eine Nötigung (ich lese nichts dass er sie zur Handlung/Trennung damit nötigen will), noch eine Bedrohung (fehlende Drohung mit einer Straftat). Mit viel Fantasie vielleicht in Richtung Nachstellung, irgendwann mal…
Da kommt man natürlich groß raus, wenn man mit sowas droht und kann es dann nicht umsetzen, und 250Euro für den sinnlosen Anwaltstermin ist man auch los…

Ich lese hier meiner Meinung nach eine typische Affärengeschichte nur ausnahmsweise mit zwei typischen Affärenführern und muss leider sagen, wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich… ihr schiebt euch den „Ich habe mich getrennt“ und „ich kann es einfach nicht weil…-Ball immer schön hin und her. Zudem finde ich einfach krass, was manche als Liebe empfinden/bezeichnen: 3-4 Stunden GV alle paar Wochen und dann geht’s zurück ins sichere zu Hause. Aber ich weiß schon, der Seelenverwandte*gähn*
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass dein Mann all die Jahre nichts mitbekommen hat, ihr habt halt eine stillschweigende Vereinbarung.

sind wir doch mal ehrlich, wie schon geschrieben wurde, eigentlich hast du zwei Möglichkeiten: du erzählst deine Mann was Sache ist und klärst endlich mit ihm deine Ehe oder du lässt es drauf ankommen, dass AM es macht. Trennen und zusammen kommen werden du und der AM nie, typisch Affäre und die üblichen Ausreden, dazu die EMOTIONALE Erpressung, wer da nochmal zurück will, dem kann man nicht helfen.
ich würde den ersten Weg wählen, weil ich wie gesagt nicht denke, dass dein Mann überrascht sein wird und dann könnt ihr entscheiden wie es weiter geht

06.12.2023 09:22 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag