116

Seit 7 Jahren Affäre

ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Die TE wird hier nur deswegen fertig gemacht, weil sie nicht Verantwortung für das, was sie gemacht hat übernimmt.

Das ist ein ganz anderer Aspekt als der, den @carlos7 meint. Sie wird fertig gemacht, weil ihr Lover sich von ihr verraten fühlt. Allerdings ist die Vereinbarung mit ihrem Lover (die jeweiligen Ehepartner zu verlassen) eben selbst sittenwidrig. Also - was will er eigentlich von ihr?

06.12.2023 11:25 • x 1 #61


Susanna
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist ein ganz anderer Aspekt als der, den @carlos7 meint. Sie wird fertig gemacht, weil ihr Lover sich von ihr verraten fühlt. Allerdings ist die Vereinbarung mit ihrem Lover (die jeweiligen Ehepartner zu verlassen) eben selbst sittenwidrig. Also - was will er eigentlich von ihr?

Sittenwidrig

Na, was will er wohl von ihr.
Aus seiner Sicht steht sie nicht zu ihrem Wort, nachdem er sich nun mühsam im dritten .Anlauf getrennt hat.
Aus ihrer Sicht ist was zerbrochen, da sie zu oft von ihm enttäuscht wurde.
Zitat von SIPI1:
Mittlerweile wollte ich es gar nicht mehr, wusste nur nicht wie es sagen sollte, wollte ihm auch nicht weh tun. Im Oktober war ich im Urlaub und er merkte, daß etwas nicht stimmte. Er sagte immer zu mir, ich müsste keine Angst haben, er würde meinem Mann nichts erzählen. Nach dem Urlaub sagte ich ihm, das ich mich nicht trennen kann. Da fing die Hölle an.


Die TE schrieb sehr einsilbig und meldet sich nicht mehr. - Aus ihren Äüßerungen lese ich heraus (MEINE Interpretation, nicht die Wahrheit siehe meine Signatur)
dass sie ein zurückgenommener Typ ist und Vogel-Strauss Politik fährt, außerdem nicht so viel reflektiert
Ja... warum bleibe ich bei meinem Mann - weiß auch nicht - Zuhausegefühl? Gewohnheit?
Aber es gibt eben auch Menschen, die nicht so verbal versiert sind.

Ja, sie hätte sich auch von sich aus trennen können, egal, was der Geliebte machte die Jahre. - Konnte sie aber offenbar nicht.
Das Gerede hier: Da läuft doch eh nix mehr, kein Verlust, trenn Dich doch
finde ich abgrundtief einfältig (ich meine nicht Dich persönlich, El GatoRojo) )
die Betroffenen hier müßten es eigentlich besser wissen.

06.12.2023 12:27 • #62


A


Seit 7 Jahren Affäre

x 3


Haeschen
@Susanna es geht darum Entscheidungen zu treffen, wenn die te wie Schwester und Bruder, lt. ihrer Aussage und das seit Jahren, mit ihrem Ehemann zusammenlebt, dazu kommt dass ihr S. gefehlt hat, daher die Affäre, lt. ihrer Aussage, warum trennt sie sich nicht?
Muss man mit dem Bruder zusammenleben? Dieses Verhalten, dass ich immer wieder lese, ähnlich wie, wir haben uns kaum noch etwas zu sagen, oder wären die Kinder nicht, usw., trotzdem bleibe ich in der Ehe hocken und leide still, erwarte dafür Zuspruch von der Gemeinde, gegenteilige Kommentare werte ich als Affront gegen meine Person, - ich verstehe es einfach nicht, auch wenn ich noch 100 Posts in dieser Richtung lese - .

Alltagsbeispiel, meine Küche ist unaufgeräumt, ich finde kaum noch etwas, schmutzige Teller stapeln sich.
Räum auf, wo ist das Problem. Na, zum Ei braten reicht es noch, 1 Pfanne ist noch sauber..... heidadaus

06.12.2023 12:44 • x 1 #63


ElGatoRojo
Zitat von Susanna:
Sittenwidrig
Na, was will er wohl von ihr.
Aus seiner Sicht steht sie nicht zu ihrem Wort,

Nun ja - mal sehen, ob @SIPI1 sich noch einmal meldet. Er sah wohl die Affäre ernster als sie und ist nun enttäuscht. Allerdings diese Enttäuschung nun als Drohung rüber zu bringen den Ehemann zu informieren ist auch nicht gentlemanlike. Denn ihre Vereinbarung ist ja nicht moralisch hochwertig (was man früher eben auch sittenwidrig nannte). Immerhin ist sie ja zum Nachteil von zwei anderen.

06.12.2023 13:33 • #64


L
Zitat von SIPI1:
Er will alles meinem Mann sagen .

Darf denn seine Frau alles wissen?

Erzähl Deinem Mann alles - es wird offensichtlich Zeit - hau dem Kerl den Schuh in den Allerwertesten fang neu an.

06.12.2023 13:36 • #65


I
Zitat von carlos7:
Du vergleichst empfundenen Psychoterror mit einem lächerlichen Blitzer-Einspruch

Ne, eigentlich geht hatte der Blitzer Einspruch garnichts mit der TE zu tun und stand auch in keinem Bezug zur TE, sonder damit, dass du schreibst dass TE sich den Stress und die Unkosten eines Anwaltstermins auflasten solle, weil der Anwalt schon irgendwas finden würde, um mit irgendwas zu drohen.

Zitat von carlos7:
unterstellst mir Sozial-Schmarotzertum

Wo hab ich das getan?

Zitat von carlos7:
nur weil du offensichtlich möchtest, dass die TE als böse Affärenführerin jetzt mal so richtig leidet?

Und wie kommst du da drauf? Wo habe ich geschrieben sie solle leiden? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht nachvollziehen kann, was manche als Liebe empfinden und dass wer mit dem Feuer spielt, sich verbrennt. Keine Ahnung wo du da raus liest, dass ich möchte, dass sie leidet, vielmehr habe ich noch den aus meiner Sicht besten Weg beschrieben, die Sache aufzulösen

Zitat von carlos7:
Mag sein, dass dein Rechtsempfinden ein anderes ist.

Das hat nichts mit meinem Rechtsempfinden zu tun, zu behaupten es wäre eine Erpressung ist schlicht falsch. Und auch in der erneut von dir zitierten Passage ist keine Rede davon, dass der AM die TE auffordert sich zu trennen, da er sonst alles ihrem Mann erzählt…
Er hat sich getrennt, steht jetzt alleine da und die TE soll seinem Ansinnen nach so leiden wie er… Von einer Handlung Duldung oder Unterlassung lese ich da nach wie vor nichts

06.12.2023 14:01 • x 1 #66


ElGatoRojo
Zitat von Iunderstand:
Das hat nichts mit meinem Rechtsempfinden zu tun, zu behaupten es wäre eine Erpressung ist schlicht falsch.

Nun ja - was das Strafrecht dazu sagen könnte, ist ja eine ganz andere Frage. Hier geht es um den Volksmund, der das Handeln des Lovers durchaus als Erpressung bezeichnet, auch wenn die Sache nicht strafrechtlich relevant wäre. Ob sie das nun wäre oder nicht - für mein laienhaftes Verständnis zumindest zweifelhaft und wohl eher nicht. Aber dass sie durch sein Erzählen beim Ehemann ein empfindliches Übel befürchtet ist ja wohl schon klar.

06.12.2023 14:11 • x 1 #67


I
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - was das Strafrecht dazu sagen könnte, ist ja eine ganz andere Frage. Hier geht es um den Volksmund, der das Handeln des Lovers ...

Du, da bin ich voll bei dir, dass das im Volksmund als Erpressung durchgeht, aber dann kann ich hier nicht zu irgendwelchen kostspieligen Anwaltsterminen und Anzeigeerstattungen raten, weil das und das vorliegt, obwohl dem garnicht so ist und der Anwalt das schon klärt. Und mag auch sein, dass TE das als empfindliches Übel empfindet, als solches empfinde ich es auch morgens zur Arbeit zu gehen, ist aber auch keine Nötigung.
Am Ende bekommt die TE dann die Retourkutsche wegen falscher Verdächtigung (wenn auch da der doppelte Vorsatz wohl nicht beweisbar sein dürfte - erstmal ist es noch mehr Ärger). und so beschäftigt man dann die Justiz und belastet sein Bankkonto - für Nichts.
Und weil das jetzt so dargestellt werden soll: nein, ich heiße das Verhalten des AM nicht gut und finde es absolut daneben und es liegt mir ebenso fern die TE leiden zu sehen.

06.12.2023 14:23 • x 1 #68


C
Zitat von Iunderstand:
Du, da bin ich voll bei dir, dass das im Volksmund als Erpressung durchgeht, aber dann kann ich hier nicht zu irgendwelchen kostspieligen Anwaltsterminen und Anzeigeerstattungen raten, weil das und das vorliegt, obwohl dem garnicht so ist und der Anwalt das schon klärt. Und mag auch sein, dass TE das als empfindliches Übel empfindet, als solches empfinde ich es auch morgens zur Arbeit zu gehen, ist aber auch keine Nötigung.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du rätst der TE ihr Problem alleine zu lösen, ich rate der TE die Lösung in kompetente Hände legen und drauf zu vertrauen, dass die Grauzonen erfolgreich genutzt werden, um dem Spuk ein sofortiges Ende zu bereiten. Der zweite funktioniert bei Belästigungen jedweder Art sehr rasch und nachhaltig aber ich glaube dir, dass dein Ansatz auch funktionieren kann. Let's agree to disagree. Ich bin hier raus. Habe meinen Punkt gemacht.

06.12.2023 14:57 • x 1 #69


I
Ich gebs auf

06.12.2023 15:02 • #70


Susanna
Zitat von Haeschen:
@Susanna es geht darum Entscheidungen zu treffen, wenn die te wie Schwester und Bruder, lt. ihrer Aussage und das seit Jahren, mit ihrem Ehemann zusammenlebt, dazu kommt dass ihr S. gefehlt hat, daher die Affäre, lt. ihrer Aussage, warum trennt sie sich nicht? Muss man mit dem Bruder zusammenleben? Dieses Verhalten, ...

Lerne:
https://karrierebibel.de/ambiguitaetstoleranz/

06.12.2023 15:11 • #71


Haeschen
@Susanna Dinge, die man verändern kann, wenn die Ehe nur noch auf dem Papier besteht, man jeden Tag genervt ist, Unzufriedenheit auf weiter Flur, in allen Räumen sich eingenistet hat, warum zeigt man dann keine Entschlossenheit dem ein Ende zu setzen?
Warum klagt und jammert man im Stillen mit sich selbst oder bei anderen, anstatt aus dem Quark zu kommen?

Natürlich sollte man gelassen bleiben, wenn man keinen Handlungsspielraum hat, das ist richtig, ein Auftreten gleich eines Rumpelstilzchens, wenn Tatsachen unabänderbar sind, ist damit nicht gemeint.
Aber, als Ehefrau, wenn mein Alltag Frust heisst, sollte ich handeln und nicht jammern, so sehe ich das.

07.12.2023 04:25 • #72


S
Man lernt sich nicht kennen, wenn man sich zum ersten Mal sieht, sondern beim letzten Mal.

Jetzt zu sagen, hättest Du mal nicht, bringt auch nichts mehr. Denn sie hat.

Nun merkst Du, wie viel seine angebliche Liebe wert ist. So wie es Deine war, denn getrennt hat sich sieben Jahre lang trotz großer Worte niemand von euch. Du hast jetzt wohl damit Deinen Frieden gemacht und das ganze abgehakt. Er muss nachtreten, der Typ, der so viel toller schien als Dein EM. Das ist natürlich nicht in Ordnung.

Habt ihr nicht die gleichen Leichen im Keller? Du könntest doch genauso petzen gehen?

Und wenn nicht, warum auch immer, vielleicht weiß sie es schon, braucht es keinen Anwalt. Du hast Dich erpressbar gemacht, dann schaffe DIESES Problem aus der Welt. Sag es Deinem Mann und Du bist es nicht mehr. Dafür braucht es keinen Anwalt, sondern nur die Wahrheit. Damit schläft es sich auf Langstrecke wieder viel besser und das Spiegelbild wird wieder schöner.

07.12.2023 16:15 • x 3 #73


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - mal sehen, ob @SIPI1 sich noch einmal meldet. Er sah wohl die Affäre ernster als sie und ist nun enttäuscht. Allerdings diese ...

Das beste wäre, sie befreit sich von beiden Männern, dem, den sie schon lange nicht mehr liebt und dem, der sie versucht zu erpressen.

07.12.2023 16:25 • x 3 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag