116

Seit 7 Jahren Affäre

C
Zitat von Iunderstand:
es ist weder eine Erpressung (kein Vermögensnachteil), eine Nötigung (ich lese nichts dass er sie zur Handlung/Trennung damit nötigen will), noch eine Bedrohung (fehlende Drohung mit einer Straftat). Da kommt man natürlich groß raus, wenn man mit sowas droht und kann es dann nicht umsetzen, und 250Euro für den sinnlosen Anwaltstermin ist man auch los…

Überlasse die Details doch einem Anwalt... der Fall der Nötigung ist mindestens gegeben (du trennst dich, sonst lasse ich uns auffliegen). Ich kann dir versichern, dass Anwälte sehr findig sind, wenn es darum geht die Interessen ihrer Klientel durchzusetzen. Zumindest meine Kanzlei ist es

Wer nicht in sehr prekärer Lage ist und keine 250Euro für den Erhalt seiner Lebensplanung bereit zu investieren ist, der hat offensichtlich kein wirkliches Problem. Was kann denn wichtiger sein, als diese verfahrene Situation zu bereinigen? Aber wie gesagt, der weg muss zur Person passen.

06.12.2023 09:28 • #46


I
Zitat von carlos7:
du trennst dich, sonst lasse ich uns auffliegen

Wo steht, dass er von ihr fordert, dass sie sich trennt, um sie nicht auffliegen zu lassen?


Zitat von carlos7:
dass Anwälte sehr findig sind, wenn es darum geht die Interessen ihrer Klientel durchzusetzen

Also droht ihr in eurer Kanzlei mit Unwahrheiten, um die Klienten an euch zu binden? So wie bei den typischen Blitzer- Einsprüchen die dann zwei Stunden vor Verhandlungsbeginn zurück genommen werden, weil es dem Klienten bzw seiner Versicherung dann mit 600Euro berechnet werden kann, wenn man erst mal „Einspruch“ einlegt? Glückwunsch

06.12.2023 09:39 • #47


A


Seit 7 Jahren Affäre

x 3


E
Er will es deinem Mann erzählen? Ich sehe darin keine Bedrohung oder Erpressung. Auffliegen ist das ganz normale Risiko bei Affären.
Da wird selbst der schlechteste Anwalt nix machen (können).

06.12.2023 09:54 • x 3 #48


L
Tja, Mitleid empfinde ich hier leider keinen...
Dir war das Risiko doch sicherlich bewusst.
Was meinst Du wie dein Mann sich fühlen muss wenn er erfährt das Du Ihn 7 Jahre lang nur ausgenutzt hast und nur was vorgespielt hast ?
Karma regelt
Alles hat seinen Preis, Du hattest ja 7 Jahre deinen Spaß.

06.12.2023 10:11 • x 6 #49


E
Zitat von Luddy:
Tja, Mitleid empfinde ich hier leider keinen... Dir war das Risiko doch sicherlich bewusst. Was meinst Du wie dein Mann sich fühlen muss wenn er ...


Naja, der Ehemann Scheint ja auch eine Affäre zu haben, ich weiß nicht, ob man es dann ausnutzen nennen kann ‍️

Nur irgendwie verdammt traurig, dass beide sich in ihrer Ehe scheinbar als nicht genug ansehen und sich beide lieber heimlich weiter umsehen, als mal vernünftig für klare Verhältnisse zu sorgen

06.12.2023 10:15 • x 6 #50


B
Zitat von SIPI1:
Ich habe den Reinsten Psychterror. Er droht mir, ich solle so tief fallen wie er, er würde mich fertig machen. Er will alles meinem Mann sagen .

Zitat von SIPI1:
Weil er mir dann droht alles meinem Mann zu sagen

Was daran ist denn jetzt wirklich problematisch für dich? Eure Ehe ist eine Scheinveranstaltung, in der ihr beide nicht mehr glücklich seid, auch hast du jetzt die Gelegenheit ihm zuvor zu kommen. Vielleicht ist genau das der Startschuss, um eure Ehe entweder in Ordnung zu bringen oder euer beider Leben wieder auf glücklichere Füße zu stellen. Klar, wird das zunächst schwierig, holprig. Was ist dein Wunsch?

06.12.2023 10:21 • x 2 #51


M
Zitat von Luddy:
Tja, Mitleid empfinde ich hier leider keinen... Dir war das Risiko doch sicherlich bewusst. Was meinst Du wie dein Mann sich fühlen muss wenn er erfährt das Du Ihn 7 Jahre lang nur ausgenutzt hast und nur was vorgespielt hast ? Karma regelt Alles hat seinen Preis, Du hattest ja 7 Jahre ...

So sehe ich das auch. Du hättest dich vor 7 Jahren mit vollem Risiko trennen müssen.

06.12.2023 10:22 • x 1 #52


C
Zitat von Iunderstand:
Wo steht, dass er von ihr fordert, dass sie sich trennt, um sie nicht auffliegen zu lassen?


Zitat von SIPI1:
Nach dem Urlaub sagte ich ihm, das ich mich nicht trennen kann. Da fing die Hölle an. Er sagte er hätte sich getrennt und stehe nun alleine da. Er hatte es mir aber vorher nicht gesagt. Ich habe den Reinsten Psychterror. Er droht mir, ich solle so tief fallen wie er, er würde mich fertig machen. Er will alles meinem Mann sagen . Er macht mich total fertig, ich kenne ihn gar nicht wieder. Mittlerweile habe ich richtig Angst vor ihm. Ich weiß nicht mehr weiter

Mag sein, dass dein Rechtsempfinden ein anderes ist. Ich kann dir nur sagen, wie ich es handhabe: Wenn mir jemand so kommt, dann löst mein Anwalt den Erpressungs- und Nötigungsversuch im Ansatz. Für was kann man besser Geld investieren, als zur Lösung solcher Probleme? Verhaltensweisen wie die des AM sind inakzeptabel. Sagen wir's mal so: Mit mir würde er das nicht machen. Und die TE sollte dafür sorgen, dass er es mit ihr auch nicht mehr macht. Wattebällchen zu werfen hilft da nicht.

Zitat von Iunderstand:
Also droht ihr in eurer Kanzlei mit Unwahrheiten, um die Klienten an euch zu binden? So wie bei den typischen Blitzer- Einsprüchen die dann zwei Stunden vor Verhandlungsbeginn zurück genommen werden, weil es dem Klienten bzw seiner Versicherung dann mit 600Euro berechnet werden kann, wenn man erst mal „Einspruch“ einlegt? Glückwunsch

Wie kommst du auf so ein dünnes Brett? Du vergleichst empfundenen Psychoterror mit einem lächerlichen Blitzer-Einspruch und unterstellst mir Sozial-Schmarotzertum, nur weil du offensichtlich möchtest, dass die TE als böse Affärenführerin jetzt mal so richtig leidet?

Zitat von Iunderstand:
wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich… ihr schiebt euch den „Ich habe mich getrennt“ und „ich kann es einfach nicht weil…-Ball immer schön hin und her. Zudem finde ich einfach krass, was manche als Liebe empfinden/bezeichnen: 3-4 Stunden GV alle paar Wochen und dann geht’s zurück ins sichere zu Hause. Aber ich weiß schon, der Seelenverwandte*gähn*

06.12.2023 10:27 • #53


C
Zitat von Luddy:
Tja, Mitleid empfinde ich hier leider keinen... Dir war das Risiko doch sicherlich bewusst. Was meinst Du wie dein Mann sich fühlen muss wenn er erfährt das Du Ihn 7 Jahre lang nur ausgenutzt hast und nur was vorgespielt hast ? Karma regelt Alles hat seinen Preis, Du hattest ja 7 Jahre ...

Die Schuldfrage geht doch komplett am Thema vorbei. Wir sind hier doch nicht in der Kirche. Hier wird jemand versucht fertig zu machen, weil sie nicht so spurt, wie AM das will. Hier geht es nicht um Moraltheorie.

06.12.2023 10:30 • x 3 #54


M
Zitat von carlos7:
Die Schuldfrage geht doch komplett am Thema vorbei. Wir sind hier doch nicht in der Kirche. Hier wird jemand versucht fertig zu machen, weil sie nicht so spurt, wie AM das will. Hier geht es nicht um Moraltheorie.

Sehe ich anders. Die TE wird hier nur deswegen fertig gemacht, weil sie nicht Verantwortung für das, was sie gemacht hat übernimmt. Wenn sie ihrem Mann endlich die Wahrheit sagen würde, hätte sie das Problem nicht.

06.12.2023 10:45 • x 2 #55


meineMeinung
@SIPI1
Du führst doch schon seit mindestens 7 Jahre keine richtige Ehe mehr mit deinem EM, eher eine Zweckgemeinschaft. Du gehst fremd und dein Mann scheint es auch zu tun. Wenn er nicht total blöd ist wird er zumindest etwas von deinen Aktivitäten ahnen. Meinst du nicht, dass es eigentlich höchste Zeit für ein klärendes Gespräch ist, wie und ob ihre eure Gemeinschaft weiterführen wollt? Wenn die Karten auf dem Tisch liegen läuft einer Erpressung ins Leere. Falls ihr den jetzigen Zustand eurer Ehe aus welchen Gründen auch immer nicht aufgeben wollt, dann ist vielleicht wirklich die Öffnung der Beziehung eine Lösung, keiner muss etwas mehr heimlich machen und keiner ist erpressbar.
Normalerweise würde ich eine solche Lösung nicht empfehlen, aber ihr lebt doch nur nebeneinander her und wenn eine(r) sich nebenbei etwas erlaubt, tut er dem Anderen damit nicht mehr weh. ... oder doch?

06.12.2023 10:45 • x 3 #56


Haeschen
Jedes Handeln hat seine Konsequenz.
Du hattest eine schöne Zeit, jetzt versucht dein Freund, der sich wegen euch getrennt hat? Dir Lack zu geben.
Komm ihm zuvor, sag deinem Ehemann alles, offenbar ist er selbst kein Kostverächter, daraus ergibt sich die Möglichkeit die Ehe zu öffnen.
Die andere Möglichkeit, raus aus aus der Ehe, weg von beiden Typen, nicht rückwärts schauen, das Singleleben wäre in deinem Fall die beste Wahl.
Folgerichtig in dieser privaten Sache zu handeln, sollte dir ein Anliegen sein, dazu bedarf es keinen juristischen Unterterstützung, die du dann allerdings in der Trennungssituation brauchen wirst.

06.12.2023 11:04 • #57


L
Zitat von carlos7:
Die Schuldfrage geht doch komplett am Thema vorbei. Wir sind hier doch nicht in der Kirche. Hier wird jemand versucht fertig zu machen, weil sie nicht so spurt, wie AM das will. Hier geht es nicht um Moraltheorie.

Ich mach Die nicht mal fertig ! Hab nur Ihren Eingangspost gelesen. Die ganzen Kommentare hab ich nicht gelesen.
Hab eine Meinung dazu gehabt und diese gleich niedergeschrieben.
Fertig macht die Sich doch eher selbst, bzw. hat Sie sich selbst gemacht.
Wenn man so unzufrieden mit seiner Ehe ist, warum muss man eine Affäre eingehen? Warum Trennt man sich dann nicht?
Aber wie gesagt, ich hatte eine Meinung und hab Sie niedergeschrieben, muss nicht jedem Passen, bleibt aber trotzdem meine Meinung

06.12.2023 11:06 • x 1 #58


M
Zitat von Luddy:
Ich mach Die nicht mal fertig ! Hab nur Ihren Eingangspost gelesen. Die ganzen Kommentare hab ich nicht gelesen. Hab eine Meinung dazu gehabt und diese gleich niedergeschrieben. Fertig macht die Sich doch eher selbst, bzw. hat Sie sich selbst gemacht. Wenn man so unzufrieden mit seiner Ehe ist, warum muss man eine ...

du hast jedes Recht, deine Meinung zu sagen, auch wenn das nicht jedem passt.

Ich stimme dir übrigens in weiten Teilen zu.

06.12.2023 11:14 • x 2 #59


K
Zitat von SIPI1:
Affäre

Beide Eheleute haben Affären.
Zitat von SIPI1:
Ich denke nicht, daß eine offene Beziehung etwas für uns wäre

Das macht ihr aber schon.

06.12.2023 11:18 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag