2

Seit 7 Monaten nicht mehr ich selbst

L
Hallo liebe Gemeinde,
ich lese hier schon seit längerem still und heimlich mit, doch langsam merke ich, dass mir das alles über den Kopf wächst und ich denke, dass dies hier eine gute Möglichkeit ist, meinen ganzen Frust im Schutz der Annonymität, mal nieder zu schreiben..

Vor etwas mehr als 7 Monaten, hat mich meine jetzt Ex-Freundin verlassen, mit der Aussage, dass sie mich nicht mehr liebt und sich keine Zukunft mehr an meiner Seite vorstellen kann.
Obowhl die Beziehung schon längere Zeit nicht mehr gut lief, wir uns nur noch selten gesehen haben, eigentlich kein S. mehr, kam die Trennung für mich jedoch trotzdem vollkommen unerwartet und hat mir erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen.
Aufgrund der Trennung, beruflichen-, sowie Unistress (Schichtdienst), hat das ganze bei mir eine schwere Depression ausgelöst, weshalb ich auch zwei Wochen in einer Psychiatrischen Klinik war, sowie weiterhin professionelle Unterstützung seitens eines Therapeuten und medikamentöser Einstellung bekomme.

Soweit so gut..
Ich habe das letzte halbe Jahr eigentlich alles Falsch gemacht, was man nach der Trennung nur Falsch machen kann, habe ihr Briefe geschrieben, sie betrunken angerufen, ihr meine Liebe bekundet, sie auf den sozialen Netzwerken gestalked habe etc. das ganze ist soweit gegangen, dass ich mittlerweile überall blockiert werde und keine Möglichkeit mehr habe, in irgendeiner Art und Weise Kontakt aufzunehmen.
Wirkliche Kontaktsperre herrscht jetzt seit etwas mehr als 5 Wochen, nachdem ich ihr wieder bei Facebook geschrieben hatte, wie leid mir das alles tut etc. Von ihr kam dann O-Ton: Ich war jetzt die ganze Zeit nett, doch jetzt reicht es mir! Du rufst mich mit annonym an, stalkst mich in allen sozialen Netzwerken, schaust was ich bei Spotify höre, es reicht jetzt! Ich will und werde nicht zurück kommen, egal was du machst!

Seit dem die Trennung ausgesprochen wurde, macht mein Leben absolut keine Spaß mehr, jeden morgen wache ich unter Tränen auf und schlafe abends unter Tränen ein.. Ich träume fast jede Nacht von ihr und auch Tagsüber muss ich fast ununterbrochen an sie denken.. Obwohl ich mich viel mit Freunden treffe, sehr viel Sport treibe (4-5x wöchentlich), viel Lese, bekomme ich sie nicht aus dem Kopf. Es macht mich wirklich verrückt und ich kann auch meine Freunde verstehen, dass sie mittlerweile einfach keine Lust mehr haben, mit mir über dieses Thema zu sprechen, weshalb ich versuche, das irgendwie mit mir selbst auszumachen, doch leider klappt es nicht...

Ich mache mir nur Vorwürfe, wieso ich mich teilweise, wie ein vollidiot benommen habe und sie damit ( und mit dem Verhalten nach der Trennung ) immer weiter von mir weggetrieben habe. Es verletzt mich so zu wissen, dass der Mensch der alles für mich war und von dem ich gedacht habe, dass wir irgendwann mal heiraten, Kinder bekommen und zusammen alt werden so glücklich ohne mich ist, dass ich allem anschein nach nur ein riesengroßer Balast war und einfach in die Tonne geworfen werde.
Das ich es einfach nicht schaffe, mit der Sache abzuschliessen und mein Leben so weiterleben kann, ohne ständig unglücklich zu sein.

Es frisst mich mittlerweile innerlich auf und treibt mich Schritt für Schritt in den Wahnsinn

Weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll, hatte auch eine kurze Affäre mit einer Arbeitskollegin in der Zeit der Trennung, doch merke einfach, dass ich das nicht kann, da meine Ex Omnipräsent ist egal was ich mache und ich denke, dass wäre der anderen Dame gegenüber nicht Fair, da ich ihr nur etwas vormachen würde..

Danke schonmal, dass ihr euch die Zeit nehmt den Text zu lesen!

15.03.2017 14:16 • #1

virtualSoul
grins, moin alter.

du bist so ein kandidat mann, der vom leben einen tritt in die eier bekommen hat.

einen tritt in die eier zum wach werden.

viele kerle hier kennen die selbsterniedrigung und entwickelte abhängigkeit zur ex-partnerin und das zusammenstürzen des kartenhauses bei der entgültigen trennung. zustätzlich noch hinterher laufen und abgewiesen werden lässt das ego dann gänzlich in sich zusammenfallen.

du wirst jetzt ne schwere zeit vor dir haben, wirst viel über dich lernen, zweifeln, heulen, kämpfen.. aber am ende dieser phase, ob du es glaubst oder nicht, wird ein erwachsener mann, der zu sich steht und keine weiber an seiner seite braucht, aus dir geworden sein.

15.03.2017 14:36 • x 1 #2

A

Seit 7 Monaten nicht mehr ich selbst

x 3

E
@virtualSoul

Wow, danke für die Worte. Ich bin nur zufällig hier und es hat mir gerade sehr geholfen.
Ich bin noch in der heulen-Phase gemixt mit wieder aufstehen. Ich will meine 1. Beziehung hinter mir lassen und ich liebe sie noch.. oder so. Ich weiß auch nicht. Vermissen tue ich sie auf jeden Fall. 4 Jahre kann man nicht einfach vergessen.

15.03.2017 14:44 • #3

virtualSoul
Zitat von Estutsooweh:
@virtualSoul

Wow, danke für die Worte. Ich bin nur zufällig hier und es hat mir gerade sehr geholfen.
Ich bin noch in der heulen-Phase gemixt mit wieder aufstehen. Ich will meine 1. Beziehung hinter mir lassen und ich liebe sie noch.. oder so. Ich weiß auch nicht. Vermissen tue ich sie auf jeden Fall. 4 Jahre kann man nicht einfach vergessen.

kein ding mann, mir gings vor 1,5jahren ähnlich. dachte mein leben ist für immer vorbei und wertlos ohne die EX..

bis ich realisiert habe, dass da einige defizite in mir existieren, die es gilt aufzuarbeiten.

heute denk ich mir sogar: ohne meine EX wäre ich nicht da, wo ich heute bin. die trennung war quasi ein anstupser zum (wieder)finden meiner selbst.

freu dich auf die zukunft, du wirst mit lachendem und weindem auge zurückblicken, und irgendwann wirst du es nüchtern als phase deines lebens, mit ner extra portion gewonnener erfahrung, betiteln.

15.03.2017 14:51 • x 1 #4