So, ich mal wieder zum aktuellen Stand;
ich finde das Forum hier klasse, so kann ich später mal alles nachlesen, wenn ich schon
längst drüber weg bin....hoffentlich bin ich jemals so ganz drüber weg...
Vorgestern habe ich meinen Noch-Ehemann angerufen, um zu fragen,
wann er denn genau im April in Deutschland ist.
Er hat mir die Daten genannt.
Habe ihn gefragt, ob es vielleicht angebracht, ist, dass ich einen Termin beim Anwalt mache,
bezüglich der Scheidung,
wo er auch dabei sein kann, weil er ja sehr selten in Deutschland ist und das die ganze
Sache eventuell vereinfachen würde.
Ich habe bis heute keine Adresse von ihm, er ist auch noch in Deutschland pro forma gemeldet,
warum auch immer....? Aber
nicht bei mir.
Jedenfalls sagte er so halbherzig
Ja...Ich finde es schon wichtig, dass er dabei ist, weil dann kann er auch selber seine Adresse in Griechenland angeben und weitere Angaben machen, die ihn betreffen.
Plötzlich erzählte er mir, dass seine Neue im April geschieden wird, also in der Zeit, wo er
mit ihr inD ist, angeblich sind die ja deshalb in D, weil in ihrer Familie eine Konfirmation stattfindet.
Und dann sagte er, du kannst ja auch
jetzt schon einen Gerichtstermin bestellen,
damit wir dann, wenn ich in D bin, direkt geschieden werden können.
Ach? sagte ich, dann kannst du ja zusammen mit deiner Schlam...(nur gedacht, nicht ausgesprochen)
dann könnt ihr beide ja zusammen eure Scheidungen feiern.
Nee, das ist doch Quatsch, sagte er...riesengroßes A....lo...klar meinte er das so...
Nach dem Gespräch fiel ich erstmal in ein großes emotionales Loch, ich konnte
nicht dagegen an, habe erstmal eine halbe Flasche Wein getrunken, um meinen Schmerz zu ertragen.
Wie kann ein Mann nach 32 Ehejahren so eiskalt sein?Vor ein paar Wochen hat er mir noch gesagt, dass er es immer noch nicht glauben kann,
dass er den größten Fehler seines Lebens gemacht hat, dass er mich nie vergessen kann,
dass er von mir träumt.
Klar, ich muss diesen Weg der Scheidung aus guten Gründen gehen, auch um einen sauberen Schnitt
zu machen.
Aber nun geht es ihm auf einmal nicht schnell genug mit der Scheidung,
damit er dafür nicht nochmal extra nach D kommen muss!Eiskalt, ohne Gefühle, den bequemen Weg gehen, wie immer in seinem Leben.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es versuchen werde, seine Neue hat gesagt, dass man innerhalb von 2 Wochen einen Scheidungstermin bekommt, wenn man 1 Jahr getrennt lebt.
Ja, sie hat Erfahrung, die "Dame, sie wird ja nun schon das dritte Mal geschieden
Ich habe ihm dann noch gesagt, dass er mal endlich zur Krankenkasse gehen soll,wenn er in D ist, weil er ist ja
noch über mich versichert, hat aber nie schriftlich bestätigt, dass er ohne eigenes Einkommen ist und
so entstehen für ihn Kosten, wenn er das nicht nachweist.
So nett bin ich noch, ihm das noch und noch und noch einmal zu erklären.
Weiterhin habe ich ihn gebeten, verschiedene Versicherungen zu kündigen, damit sie auf meinem
Namen laufen können.
OTon:
Kannst du das dann schon mal aufsetzen, damit ich dann nur noch unterschreiben muss?
Ich sagte sogar spontan Ja, obwohl ich seit 19 Monaten die Beiträge bezahle.
Dann habe ich darauf angesprochen, dass eine Scheidung auch Geld kostet und er sich daran hoffentlich
beteiligt.
OTon:
Ich habe ja nichts.
Nee, er hat nix, aber lebt seit 19 Monaten auf Kosten seiner neuen Schl----
Ich habe @Nellwin schon kontaktiert, wir werden uns die Tage treffen und ich denke, ich werde
auch seinen Anwalt nehmen.
Jedenfalls hat mich dass alles sehr runtergezogen.
32 Ehejahre und dann von ihm,
ja mach du mal dies und das...ich bin ja so arm und ich kann das ja
nicht vom Ausland aus.
Das ist übrig geblieben von einer so langen Ehe.