1

Seit Monaten getrennt- er weiß nicht, was er will

D
Liebe Leute,

ich habe wirklich ein großes Problem.
Ich bin seit bald 3 Monaten von meinem Exfreund getrennt.
Grund hierfür war mein Verhalten ihm gegenüber...
Ja, es war wirklich meine Schuld. Ich hatte psychische Probleme und habe alles an ihm ausgelassen. Bin momentan dabei mein Verhalten zu ändern, das Problem ist, er weiß nicht, ob er mir das glauben kann.
Seit Monaten hält er mich nun quasi hin, ich liebe ihn einfach noch so sehr und möchte das nicht alles aufgeben, weil ich mich so schrecklich verhalten habe und weiß, dass ich mich ändern möchte und auch kann.
Er allerdings weiß nicht, ob ich das wirklich tu und er meint er möchte diesen Schmerz nicht noch einmal durchmachen, was ich auch verstehe. Andererseits liebt er mich noch und vermisst mich wohl auch.
Ich verstehe nicht, wieso er nach so langer Zeit immer noch nicht weiß, ob er mir glauben kann oder nicht...
Und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Hatte ihm eigentlich gesagt, dass ich nun endgültig den Kontakt abbreche, weil einfach zu viel Zeit vergangen ist, aber ich kann und möchte das eigentlich gar nicht.
Andererseits haben wir recht wenig Kontskt und sehen uns auch kaum (das letzte Mal vor 2 Wochen).
Ich weiß auch, dass er eine andere Frau kennengelernt hat, die er bislang aber wohl noch nicht getroffen hat, sie schreiben nur und telefonieren hin und wieder.
Ich bin wirklich überfordert mit der Situation, kann das überhaupt noch gut gehen, ihm mehr Zeit zu geben? Wie kann ich denn um ihn kämpfen und ihm zeigen, dass ich wirklich etwas verändern möchte?...
Liebe Grüße

15.03.2016 14:54 • #1


D
Was hast du denn bisher gegen deine Psychischen probleme gemacht?

15.03.2016 15:36 • #2


A


Seit Monaten getrennt- er weiß nicht, was er will

x 3


G
Wenn du schreibst, psychische Probleme und du änderst sie - wie sieht das aus?

In der Regel sollte man Dinge nicht für einen anderen Menschen machen, sondern für sich selbst.

Hast du dich um eine Therapie bemüht? Hast du bereits eine angefangen?

Wenn man jemanden mega verletzt, kann ich nachvollziehen, dass der andere dicht macht. Wenn man dann sagt Ich kann aber anders, ich ändere mich, würde ich mir denken Aha, und wie soll das aussehen?.

Wenn du dich allerdings aktiv um Hilfe bemühst (bemüht hast), dann sind das die Taten, die jemand sehen will. Blablabla kann jeder, aber darauf kommts nicht an.

Was den Kontakt angeht - kümmere dich um dich und die Aufarbeitung deiner Probs, dann wirst du sehen, ob irgendwas noch Sinn und Zweck hat.

15.03.2016 16:01 • #3


H
Nach 3 Monaten hast du dein Verhalten auch mit Therapieen nicht verändert. Ein Verhalten zu verändern dauert ein knappes Jahr ,wenn man intensiv daran arbeitet. Ansonsten fällt man in das alte gewohnte Verhalten zurück.

15.03.2016 17:14 • #4


D
Ich habe mich um einen Platz bemüht,allerdings sind hier Wartezeiten von 3-6 Monaten bei Therapeuten und ich muss mich noch gedulden...
Wird halt als nicht so akut angesehen.
Mein Ex meint auch ich würde sowieso nicht immer hingehen und dass er versteht, wenn ich alles abbreche, weil ich ja möglicherweise komplett enttäuscht werde von ihm, also quasi umsonst gewartet habe.
Ich habe bislang auf jeden Fall mein ganzes Verhalten überdacht und angefangen Sport zu treiben und somit einen Ausgleich zu haben, was mir auf jeden Fall schon mal hilft mein aggressives Verhalten abzubauen.
Weiterhin weiß ich nun, was ich an ihm habe und ein Problem war auch, dass ich mir während der Beziehung nicht 100 pro sicher war, ob ich diese noch überhaupt möchte.
Er meint er würde mich noch lieben, aber zu hören, dass ich möglicherweise stark enttäuscht werde von ihm, ist auch nicht so schön...
ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Einerseits wäre wohl Kontakt abbrechen das Sinnvollste, andererseits möchte ich das nicht aufgeben und habe so lange gewartet, dass ich nun auch bis zum Ende hin warten kann.
Ich habe mir das irgendwie selbst eingebrockt und möchte einfach alles versucht haben...

15.03.2016 17:48 • #5


H
Liebe dontknow,
lass mich raten : Borderline impulsiver Typ ?

15.03.2016 21:47 • #6


Sashimi
Man liest raus, dass Du Deine Bemühungen nur davon abhängig machst, ob er sie auch mit einer gewünschten Beziehung honoriert. Da wäre ich auch skeptisch. Ich empfehle Dir erst an Dir zu arbeiten und ihn dann wieder zu kontaktieren, mit Erfolgen. Dein Wort hat offensichtlich kaum Gewicht.

15.03.2016 22:04 • x 1 #7


D
Ja, da hast du wohl irgendwie Recht,ich habe einfach so Angst ihn an die Andere zu verlieren,was ja leider auch nicht abwegig ist.
Ist einfach eine total schwierige Situation, glaube ich hab es mir einfach selbst verbaut...

16.03.2016 20:06 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag