Seit über einem Jahr Ausnahme zustand

S
Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier.
Und wage den schritt meine Geschichte zu erzählen.
Allein schaffe ich es nicht.

Ich war/bin seid 15 Jahren mit meinem Freund zusammen. ( Ich 30 und er 40)
Wir haben auch zusammen Kinder.

Unsere Beziehung war von Anfang an immer mal mit höhen und tiefen die wir aber immer meisterten.
2010 verloren wir unsere Tochter unter tragischen Umständen. Auch dies meisterten wir.
Doch ab 2011 ging unsere Beziehung immer weiter den Bach runter.
2011 begann er obwohl ich nicht sehr davon begeistert war eine neue Ausbildung als Mediengestalter.Ich unterstützte ihn wo ich konnte. Doch es fing an das wir immer weniger redeten, oder zeit zusammen verbrachten. Er lies sich immer mehr gehen und verbrachte viele abende nächte vor dem Pc (zocken).
Abends wenn er heim kam war er nur noch am nörgeln und wollte seine ruhe. Wir stritten viel und fingen an zu resignieren.
So kam 2014. Februar. Eine neue Praktikantin kam (die Tochter meines Nachbarn) komisch aber ich hatte von anfang an ein komisches Gefühl. So ging alles ällmählich los. Morgens musste es das beste Hemd sein. und verbrachte seine morgendliche zeit erst mal im Badezimmer. Er strahlte jeden Tag. Und fing an ich müsste doch auch mal mehr aus mir machen, und wir sollte doch lockerer werden was das andere Geschlecht anbelangt. Und ab da an wusste ich da stimmt was nicht.
Als ich ihn direkt auf M. ansprach meinte er nur, er müsse ihr viel helfen weil sie es auf keinen meter Blickt (sie war zu dem Zeitpunkt 18) als ich ihn fragte ob sie ihm gefällt meinte er es wäre die schönste frau seit über 10 jahren.
nahm es aber kurzer Hand wieder zurück. Es waren schlimme 2 Wochen für mich wo ich ihm immer wieder versuchte aus dem Land der träume zu holen.
Dann am 7.4.14 eskalierte es. ich stellte ihn vor vollendeten Tatsachen. Da er mich nur noch verletzte. mit seiner art mit seinem verhalten.
Und er gab zu sich in sie verliebt zu haben. Sie würde ihm immer so unglaublich nah kommen usw..ich sagte ihm schon mehrmals das es ihre art sei egal wer oder was neben ihr steht. doch glauben wollte er es nicht. Als ich ihn über 10 mal bat zu gehen wurde es ganz schlimm. Und der satz hängt mir heute noch nach.
Er zog zu seinen Chef wo er auch noch heute wohnt. Natürlich bildete er sich alles nur ein. Er sah hinterher ein es war doof alles. Und er würde ja nur mich lieben usw.
Mittlerweile unternehmen wir wieder etwas zusammen oder aber ich gehe ihn besuchen oder wir gehen zusammen einkaufen. Nur das wöchentliche sehen endet meist eh nur S** ..und hinterher fühle ich mich nur schlecht.
Ich fühle mich im falschen Film.. ich kann nicht sagen was mit mir los ist. Ich nahm in dem jahr etwas zu. trinke mehr wein und weine fast jeden abend. Ich fühle mich allein, nutzlos, und irgendwie egal wann ich diese M. sehe komme ich mir so 0815 vor. Was wenn es wieder passiert? Alles ist irgendwie weg. Versteht ihr was ich meine?.. Ich wohne jetzt mit den kindern alleine. Und die kinder wie auch er wollen das wir wieder zusammen wohnen..aber ich weis nicht ob ich das wirklich noch will.
Ich habe angst das es wieder so wird.
Und doch ist seit dem nichts mehr wie es war. Ich habe immer ein komisches Gefühl.
Fühle mich eigentlich immer noch so schrecklich zum teil obwohl es 1 jahr her ist.
Wie in einer Sackgasse.. :'( und schon wieder fließen die tränen. Aber es tut mal gut zu schreiben.

03.05.2015 16:04 • #1


bleistift
Stilleträne,

fühl dich mal gedrückt.

Geh zum Friseur, Kosmetikerin, Solarium, kleide Dich neu ein und such Dir einen neuen Job.

Alles weitere, ergibt sich.

03.05.2015 23:16 • #2


A


Seit über einem Jahr Ausnahme zustand

x 3


S
Ja vielen dank für den wirklich hilfreichen tipp.


Ich habe einen guten Job !

04.05.2015 01:25 • #3


L
Hallo Stilleträne,
danke für Dein Vertrauen; gut, dass es Dir hilft, zu schreiben!
Ich kann es gut nachvollziehen, dass Du es verletzend findest, wenn die Schönheit einer anderen Frau so hochgehängt wird, auch noch im Zusammenhang damit, dass er sich verliebt hat. Auch wenn es nichts wurde, sicher sitzt das tief, auch die Art und Weise, wie er sich verhielt, war sicher schmerzhaft- er zockt nachts am PC und nimmt das Erscheinen der Praktikantin zum Anlass, sich wieder mehr um sich zu kümmern und Dich zu ähnlichem aufzufordern (?!?).

Du warst stark und hast ihn gebeten zu gehen. Nun gibt es (scheinbar) dafür keinen Grund mehr, dass er weiter woanders wohnt, da es ja mit der Praktikantin nichts wurde. Dass auch noch die Kinder den Wunsch haben, dass er wieder zu Hause wohnt, übt auf Dich natürlich einen enormen Druck aus.
Du schreibst, Ihr habe den Verlust einer Tochter gemeistert- hat das vielleicht doch noch mehr offene Wunden hinterlassen als gedacht? Hast Du das Gefühl, dem Rest der Familie so schnell wie möglich wieder eine heile Welt bieten zu müssen (sind alles Ideen, muss nicht so sein!).

Was möchtes DU in Bezug auf die Beziehung? Möchtest Du ihn zurück, ihm verzeihen, neu anfangen?
Könntest Du Dir vorstellen, mit ihm eine Paartherapie zu machen?
Stilleträne, wenn Du Dich nach S. nicht gut fühlst- lass es sein! Du kannst Ihn ja weiter treffen- aber dieses sich nicht gut zu fühlen danach ist aus meiner Sicht ein Warnsignal! Für DICH ist das nicht rundherum gut, und daher musst Du es nicht!

Wenn ich das richtig verstanden habe, warst Du 15 als Ihr zusammen kamt- und er war derjenige, der Dir sagte, dass Du eine schöne Frau bist. Nun ist das in Frage gestellt, weil er eine andere schön fand.
Ich gehöre auch zu den Frauen, denen es dann NICHT hilft, zum Friseur und zur Kosmetikerin zu gehen.
Mit 15 warst Du noch jung. Ich will damit nicht sagen, dass Du noch andere Männerkontakte brauchst, um dich schön und attraktiv zu fühlen. Die Frage ist, was Du brauchst, was Dir helfen würde, dass Du ohne Bestätigung von außen einfach mal sagen kannst: Ich bin eine schöne, attraktive Frau. Das sind alles auch nur Ideen, die nicht passen müssen! Du kannst das auch nicht sofort lösen. Wichtig finde ich, dass Du etwas nur für Dich machst, wo Du Dich rundherum gut fühlst, muss ja auch gar nichts direkt mit Schönheit usw, zu tun haben, aber Du solltest Dich wohl in Deiner Haut fühlen.

Die anderen Kinder- was brauchen sie? Sich damit zu beschäftigen könnte auch nochmal wichtig sein, gerade wenn ein Druck bestehen sollte, dass der Vater zurückzieht. Können sie ihn auch dort, wo er wohnt besuchen? Gibt es Möglichkeiten, dass sie ihren Vater haben, ohne dass er direkt zurückzieht (Wochenendegestaltung im Fussballverein oder Ähnliches).

Ich hoffe, meine Gedanken sind vielleicht hilfreich,
herzliche Grüße!

04.05.2015 10:23 • #4


S
Hallo LuiseR
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.


danke für Dein Vertrauen; gut, dass es Dir hilft, zu schreiben!
Ich kann es gut nachvollziehen, dass Du es verletzend findest, wenn die Schönheit einer anderen Frau so hochgehängt wird, auch noch im Zusammenhang damit, dass er sich verliebt hat. Auch wenn es nichts wurde, sicher sitzt das tief, auch die Art und Weise, wie er sich verhielt, war sicher schmerzhaft- er zockt nachts am PC und nimmt das Erscheinen der Praktikantin zum Anlass, sich wieder mehr um sich zu kümmern und Dich zu ähnlichem aufzufordern (?!?).

- Es war defintiv das Verhalten was er an den Tag legte. Das man mal hier und da jemanden Attraktiv findest ist ja ok. Doch es ging einfach zu weit. Ich versuchte lange ihn aus dem Trott rauszuholen,das er sich mehr Zeit für mich wie auch die Kinder nahm. Bat ihn mehr für sich zu tun, evtl auch gemeinsam.
Und dann passiert sowas.
Vorallem alles was er mir an den kopf knallte revidierte er kurze Zeit später. Auch den satz das er sich in sie verliebt hätte. Irgendwann kommt man sich nur noch blöd vor.

Du warst stark und hast ihn gebeten zu gehen. Nun gibt es (scheinbar) dafür keinen Grund mehr, dass er weiter woanders wohnt, da es ja mit der Praktikantin nichts wurde. Dass auch noch die Kinder den Wunsch haben, dass er wieder zu Hause wohnt, übt auf Dich natürlich einen enormen Druck aus.
Du schreibst, Ihr habe den Verlust einer Tochter gemeistert- hat das vielleicht doch noch mehr offene Wunden hinterlassen als gedacht? Hast Du das Gefühl, dem Rest der Familie so schnell wie möglich wieder eine heile Welt bieten zu müssen (sind alles Ideen, muss nicht so sein!).

- Für ihn ist alles wieder perfekt. Klar. Er zeigt mir auch seine Liebe. Wir sprachen viel und lange. Oft habe ich versucht auch dinge an mir zu ändern. Die ihn wohl in solch eine Lage erst brachten.
Der Druck ist enorm. Und irgendwas sträubt sich in mir. Ob es die Angst ist irgendwann durch eine andere ähnliche situatin verletzt zu werden.klar. Der Verlust unserer Tochter war enorm.Zusammen getrauert hatten wir nur kurz. Jeder versuchte für sich wieder eine art Normalität rein zu bringen.
Aber ja da ich eben auch ein harmonie mensch bin, und ich gerne wieder das traute Heim happy Family hätte wäre es ja einfach. Aber ich merke oft das ich teilweise aggressiv reagiere wenn ich das gefühl habe die schlinge wird eng um den hals sprich( Wohnung haus suche)
Da es ihm finanziell natürlich deutlich schlechter geht.


Was möchtes DU in Bezug auf die Beziehung? Möchtest Du ihn zurück, ihm verzeihen, neu anfangen?
Könntest Du Dir vorstellen, mit ihm eine Paartherapie zu machen?
Stilleträne, wenn Du Dich nach S. nicht gut fühlst- lass es sein! Du kannst Ihn ja weiter treffen- aber dieses sich nicht gut zu fühlen danach ist aus meiner Sicht ein Warnsignal! Für DICH ist das nicht rundherum gut, und daher musst Du es nicht!

- LuiseR..da kommt der Punkt. Ich weiss es noch immer nicht. Ich suche ihn verstehst du? Er ist mir einserseits so vertraut und anderseits so Fremd geworden.
Vielleicht bin auch nur ich es wo sich in dem Jahr verändert hat?!
Ich befürchte auch das es eine art Warnsignal ist.
Oftmals kommen die ganzen schlimmen dinge wieder hoch.. er sagt immer es war der Alk.. Doch das wäre zu einfach.
Eine Paartherapie lehnt er ab er hätte eh schon wenig zeit


Wenn ich das richtig verstanden habe, warst Du 15 als Ihr zusammen kamt- und er war derjenige, der Dir sagte, dass Du eine schöne Frau bist. Nun ist das in Frage gestellt, weil er eine andere schön fand.
Ich gehöre auch zu den Frauen, denen es dann NICHT hilft, zum Friseur und zur Kosmetikerin zu gehen.
Mit 15 warst Du noch jung. Ich will damit nicht sagen, dass Du noch andere Männerkontakte brauchst, um dich schön und attraktiv zu fühlen. Die Frage ist, was Du brauchst, was Dir helfen würde, dass Du ohne Bestätigung von außen einfach mal sagen kannst: Ich bin eine schöne, attraktive Frau. Das sind alles auch nur Ideen, die nicht passen müssen! Du kannst das auch nicht sofort lösen. Wichtig finde ich, dass Du etwas nur für Dich machst, wo Du Dich rundherum gut fühlst, muss ja auch gar nichts direkt mit Schönheit usw, zu tun haben, aber Du solltest Dich wohl in Deiner Haut fühlen.

- Stimmt ich war 15 und er 25 als wir zusammen kamen. Auch da stand es unter keinem guten Stern.
Doch aus Liebe habe ich mich über alles gestellt wenn es auch sehr schwer war.
Ich fühlte mich immer attraktiv und tat etwas für mich. Die Bestätigung bekam ich von jedem mann der mir mal den Weg kreuzte. Nur nicht von dem Mann wo ich es wollte. Verstehst du?
Natürlich bemerke ich das ich jetzt noch mehr wert drauf lege. Auf was ich vorher weniger tat.


Die anderen Kinder- was brauchen sie? Sich damit zu beschäftigen könnte auch nochmal wichtig sein, gerade wenn ein Druck bestehen sollte, dass der Vater zurückzieht. Können sie ihn auch dort, wo er wohnt besuchen? Gibt es Möglichkeiten, dass sie ihren Vater haben, ohne dass er direkt zurückzieht (Wochenendegestaltung im Fussballverein oder Ähnliches).

- Sie sehen ihren Vater regelmäßig und auch jedes 2 Wochenende zum übernachten.
Aber sie äusern ihren wunsch natürlich oft.
Ich könnte dann meist nur noch weinen.
Egal was war in der Beziehung ich hatte es immer meist schnell verdrängt und einfach weiter zu machen.
Doch diesmal scheint es mir nicht zu gelingen. Und ich weiss das bald eine Entscheidung zu fällen ist. Meinerseits. Denn so kann es irgendwie nicht weiter gehen. Es ist für mich irgendwie grade kein leben das mich glücklich macht.

04.05.2015 10:59 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag