8

Selbstwertgefühl wieder aufbauen?

B
Zitat von Roselin:
Und ja, vermutlich war ich nur ein nettes kleines Spielzeug für ihn.


Nach meiner Einschätzung warst du es für ihm. Mit schmeicheln, Charme und Komplimente hat er sein Ziel erreicht. Das wirst du noch öfters in deinem Leben erfahren. Und das nicht nur in einer Anfangsphase einer Beziehung, sondern auch am Arbeitsplatz oder Nachbarschaft. Selten ist einer ehrlich mit seinen Komplimente usw. Mit netten Worten wird immer ein Ziel verfolgt... denk drüber nach. Nachdenken an deiner Erwartungshaltung und deinen netten Worten, wenn du ein Ziel in Visier hast.

Du hattest beim Kennenlernen ein Ziel und er hatte beim Kennenlernen ein Ziel.

29.07.2019 11:17 • #16


R
Anderweitig könnt ihr mir keine Tipps gegeben damit es mir zumindest ein bisschen besser geht?

29.07.2019 15:40 • #17


A


Selbstwertgefühl wieder aufbauen?

x 3


R
Zitat von Felia:
Wenn du dich schon immer so fühlst brauchst du vielleicht wirklich ein bisschen Hilfe mehr Hilfe...dann wird das Forum nicht ausreichen...

Vielleicht könntest du versuchen erst einmal positive innere Werte zu finden...und kleine Schritte machen... vielleicht gefallen dir deine Augen? Oder dein Lächeln? Vielleicht hilft dir ein neues Hobby, Zeit verbringen mit etwas was du gut kannst?

Glaube mir, egal wie die Frisur ist...ob kurz oder lang...egal ob schminke oder nicht...entscheidend ist dass du dich wohl fühlst...du würdest so geboren...und jeder kann tief aus seinem inneren glücklich sein so wie er ist...und niemand ist perfekt

Meistens sind sogar die von denen wir glauben dass sie perfekt sind, die die am meisten an sich zweifeln... Ich glaube keiner ist mit sich selbst perfekt glücklich



Neues Hobby ist schwierig weil mich nichts so richtig begeistern kann.

Ich glaube nicht dass seine Freundin an sich zweifelt, dafür macht sie zu viele professionelle Fotos und Selfies

29.07.2019 15:42 • #18


F
Und doch weißt du es nicht... vielleicht sucht sie nur Bestätigung von anderen...deshalb die vielen Fotos? Ist auch egal, denn es geht um dich...schließe damit ab...du solltest dich jetzt auf dich konzentrieren. Und nicht nach den anderen schauen. Das bringt dich leider nicht weiter.

29.07.2019 16:20 • #19


R
Zitat von Felia:
Und doch weißt du es nicht... vielleicht sucht sie nur Bestätigung von anderen...deshalb die vielen Fotos? Ist auch egal, denn es geht um dich...schließe damit ab...du solltest dich jetzt auf dich konzentrieren. Und nicht nach den anderen schauen. Das bringt dich leider nicht weiter.


Ich versuche damit abzuschließen, aber es gelingt mir nicht wirklich.
Dafür sitzt das alles zu tief, es tut einfach nur weh

29.07.2019 16:36 • #20


E
Versuch mal für den Anfang, ins Körpergefühl zu gehen. Es gibt da ganz viele Videos auf YT. Damit kommst du zumindest mal kurz aus der Negativspirale heraus und kannst dir dann die nächsten Schritte überlegen.

Und selbst nur positiv mit dir reden. Rede dich nicht selbst schlecht.

29.07.2019 16:47 • #21


M
Wir können Dir hier 1000 Tipps geben und manche sind ja schon gegeben worden. Bisher aber hast Du Gründe gefunden, warum die Tipps nicht umzusetzen sind.
Eines muss muss klar sein. Auch ein Therapeut ist kein Zauberer. Du selbst musst schon ein paar Schritte selbst gehen wollen. Aus Deiner Opferhaltung raus und auch aus Deinem Selbstmitleid. Ja, er war ein A. und ja, sowas tut richtig weh. Aber wie lange möchtest Du in der Defensivhaltung bleiben? Der Berg vor Dir scheint so groß, dass Du lieber gar nicht anfangen magst ihn zu besteigen. Aber nur vom Angucken und Leid klagen, wird der Berg nicht kleiner.
Es ist quasi wie ein Perspektivenwechsel. Selbstbewusste Menschen haben auch Schwächen und wissen das auch. Sie haben auch Krisen und fallen mal auf die Knie. Aber sie wissen auch um ihre Stärken und haben diese mehr im Blick als ihre Schwächen. Sie wissen, dass sie Krisen bewältigen können, weil sie es bereits erlebt haben.
Depression ist natürlich mehr als nur Schwarzmalerei. Manchmal muss man da auch mit Medis ran. Aber man kann auch selbst was tun. Bewegung hilft. Gesundes Essen. Dinge die Freude machen und wenn es für den Anfang nur kleine Dinge sind. Den Blick verändern. Was kannst Du gut? Was ist schön an Dir? ZB Deine Figur scheint ja schön zu sein. Neid auf andere hilft nicht. Zumal es sich auch nur um einen Mangel an Informationen handelt. Viele Selfies bedeutet nicht viel Selbstbewusstsein.
Ich hab Freundinnen, die so schön sind und nach außen hin das perfekte Leben geben. Hinter den Kulissen sieht es ganz anders aus. Die heulen auch, weil sie glauben nicht gut genug zu sein. Glaub mi, denn ich musste sie trösten.

Fang an zu lesen. Höre Podcasts. Schau YouTube. Ich habe letztes Jahr genauso angefangen. Begriffe gegoogelt. Über Podcasts gestolpert. Bücher. Ich hab die gleichen Fragen gestellt wie Du. Ich bin auch gemobbt und verlassen worden. Hab meinen Job verloren. Bin in eine depressive Episode gefallen. Hab kaum noch geschlafen. Alles innerhalb kürzester Zeit. Aber einem gegenüber bin ich stur: Selbstaufgabe. Das wird mir nicht passieren. Im Gegenteil. Ich hab enorme Demut dem Leben gegenüber entwickelt und Kraft. Werte. Ich bin stärker aus all dem raus gegangen. Ich bin mir sicher, Krisen werden wiederkommen. Auch Zweifel. Aber mich verkriechen: nö. Keine Option, wenn man nur dieses eine Leben hat.

29.07.2019 20:29 • x 1 #22


M
Mag ja sein dass er sich für sie entschieden hat aber er hat ja trotzdem jahrelang was an dir gefunden. So hässlich kannst du also nicht sein

29.07.2019 20:34 • #23


E
Außerdem - und das ist wirklich meine feste Überzeugung - liegt Attraktivität immer im Auge des Betrachters und hängt vo vielen Faktoren ab, niemals aber von den genormten Standards.

29.07.2019 20:45 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag