Roselin
Gast
falls jemanden die ganze Vorgeschichte zu diesem Thread interessiert kann er sie gerne hier nachlesen: ich-will-ihn-trotz-allem-zurueck-t54390.html
Ich möchte hier auch garnicht wieder davon anfangen was in meinem ersten Thread besprochen wird.
Sondern viel mehr davon was diese Trennung mit meinem Selbstwertgefühl angestellt hat.
Für die die meinen ersten Thread nicht kennen, ganz kurz:
Ich hatte 6 Monate etwas mit einem Mann, der mich letztlich sehr hässlich und ohne ersichtlichen Grund abserviert hat. Ein paar Tage später stellte sich heraus dass er seit 4 Jahren eine Freundin hat, mit der auch zusammen lebt.
Und für die er sich anscheinend letztlich entschieden hat.
Ich fühle mich so schon minderwertig, weil er mich so einfach weggeworfen hat.
Aber seitdem ich Bilder seiner Freundin gesehen habe ist mein Selbstwertgefühl weit unter den Nullpunkt gesunken.
Ich war nie zufrieden mit mir. .ich fand mich nie hübsch genug, attraktiv genug, außer meinen Augen gefiehl mir an mir fast nie irgendetwas.
Ich wollte immer die ,,perfekte Klischeefrau,, sein. .groß, perfekt schlank mit Rundungen an den richtigen Stellen, schönes Gesicht, lange schöne Haare. .
Ich bin das Gegenteil. Durchschnittsgröße, eine rauswachsende Kurzhaarfrisur, sehr weibliche Figur (wenn auch trotzdem schlank), Hautprobleme durch die Neurodermits.
Besagter Mann hat mir in den 6 Monaten viele Komplimente gemacht, vorallem über meinen Körper, sogar noch als ich 3-4 Kilo durch Stress zugelegt habe.
Dann kam die plötzliche Trennung, das mit der Freundin kam raus.
Er hat sich für seine Freundin entschieden, aus welchen Gründen letztlich auch immer. Und damit für eine Frau die genau das ist was ich nicht bin, aber immer sein wollte: eine große, langhaarige, blonde Schönheit mit perfekter Figur und vermutlich nicht einem Gramm zuviel an ihrem Körper.
Damit hat er meinem Selbstwertgefühl, das er vorher durch seine Komplimente ein wenig aufgebaut hatte, den Todeschuss versetzt.
Kein Wunder dass er lieber sie will als mich.
Seitdem fühle mich hässlicher denn je, ich würde am liebsten jeden Spiegel zerschlagen in den ich schauen muss.
Ich fühl mich unattraktiv, zu dick, unförmig und einfach hässlich. Alles an mir widert mich irgendwie an.
Dabei ist es nicht so dass ich aus meinem Umfeld keine Komplimente für mein Aussehen bekommen würde. Aber sie dringen nicht zu mir durch.
Und mein Verstand weiß ja auch dass ich sicherlich kein Model bin, aber ganz sicher auch nicht hässlich.
Aber ich fühle mich absolut nicht so.
Ich weiß ich bin sicher ein harter Fall. Aber habt ihr Tipps für mich wie ich mich wieder wohler fühlen könnte.
An meiner Frisur kann durch das Rauswachsen lassen gerade nicht viel machen, schminken kann ich mich aufgrund der Neurodermitis auch nicht jeden Tag.
Und selbst wenn ich geschminkt bin fühle ich mich trotzdem nicht anders.