Zitat von Corbian:@mister52
Ich will ja dir keinen Floh ins Ohr setzen aber bist du sicher, dass da die Ehe noch zu retten ist und kein Next in den Kulissen wartet?
Hallo Corbian,
Vielen Dank für den Hinweis. Ich gehe davon aus, dass meine NF Wege gesucht und gefunden hat, sich Komplimente machen zu lassen und ihren Marktwert zu prüfen. Sie ist sich der Tatsache bewußt, dass sie im Vergleich zu mancher Altersgenossin jünger und attraktiver aussieht und es genug Männer gibt die mit ihr was anfangen würden. Das einzige was ich zur Zeit dagegen halten kann ist der Umstand, dass die Waage jetzt bei mir ein Gewicht anzeigt, wie ich es vor 20 Jahren zuletzt hatte

Wenn es einen Next gibt, hat dieser das Problem sich auf eine Frau einzulassen, die ihre Trennung noch nicht verarbeitet hat. Natürlich kann ich nicht wissen, wie weit sie wirklich schon von mir weg ist. Vielleicht weiß sie das selber nicht mal. Ich kenne sie aber gut genug um zu wissen, dass sie sich mit dem aktuellen Verhalten selber was vormachen will.
Wie ich hier gelernt habe, müssen wir erst einmal getrennte Wege gehen und das Trennungsjahr nutzen um zu uns selbst zu finden. Ich habe nicht vor ihr hinterherzulaufen und mich weiter zu erniedrigen. Noch hat sie bei mir eine Rückkehroption. Aber ich habe nicht vor den Rest meines Lebens auf ihre Rückkehr zu warten. Wenn sie am Ende des Trennungsjahres immer noch ihren eigenen Weg gehen will, dann ist es so. Und ja, die Chancen für einen gemeinsamen Neustart stehen schlecht. Aber sag das mal meinem Herz.
Das Forum hat mir gezeigt, dass es auch Frauen gibt, denen Geborgenheit, Ehrlichkeit, usw. genauso viel bedeuten wie mir. Es gibt bestimmt auch andere Orte wo man das feststellen kann, aber dort werde ich mich erst aufhalten, wenn die Zeit dafür gekommen ist.