1

Sich den Verlust selber eingestehen Tipps?

quietone
Hallöchen,
ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Folgendes ist mir passiert. Ich bin seit über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, also wir sind beides Frauen und es gab auch zwischenzeitlich mal eine Trennung für 2-3 Monate, deshalb kann ich die genaue Zeit gar nicht benennen. Das letze mal war es im letzten Jahr für ein paar Wochen zu meinem Geburtstag. Jedes Mal ging es von ihr aus und beim ersten Mal hatte sie auch gleich ne Neue, mit der sie es ja mal probieren wollte, weil da wohl schon immer was war usw.
Mein Fehler, was ich heute ganz klar sehe, ich hätte mich nie wieder auf sie einlassen sollen, aber sie hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich noch nie so geliebt habe.

Letztes Jahr im November hat sie mich gefragt, ob ich sie heiraten möchte und alles war einfach perfekt. Die gemeinsame Wohnung musste her. Sie hat mich quasi gedrängt, aber dann dachte ich auch. wozu noch warten? Das ist die Frau meines Lebens.
Leider war ich so blind, dass ich nicht gesehen habe, dass es von Anfang an nur um sie ging und ich mich einfach angepasst habe. Ihre Launen ertragen, ertragen das sie trotzdem Kontakt zu Leuten sucht, wo sie genau weiss, dass es mich stört und sie die Personen auch damit triggert zwecks Gefühle. Jedes Mal wenn ich was gesagt habe, dann war ich die Eifersüchtige und wieso ich ihr nicht vertraue. Ich habe lange darüber nachgedacht, wieso sie so ist.
Vor 4 Monaten sind wir zusammengezogen. Die Wohnung ist perfekt. Der perfekte Ort für einen Start ins gemeinsame Leben. Es war ne stressige Zeit und wir haben alles trotzdem geschafft. Mussten viel neu kaufen und insgesamt viel bezahlen. Was ja an sich nicht schlimm ist, weil es ja für die Ewigkeit sein sollte. Im nachinein merke ich, dass sie eigetlich alles bestimmt hat. Es musste alles nach ihrer Nase gehen. Wir haben echt gut hamoniert was so die neuen Pflichten anging und ich habe gehofft, dass so ihre Kontrolle mit WhatsApp Nachrichten gefühlt 100 mal täglich aufhört, weil man sich ja eh abends sieht, aber fehlanzeige. Nach ca einem Monat war alles wieder beim Alten. Sie nörgelte an allem rum. Plötzlich war der Tisch den sie ausgesucht doch schei. und egal was ich gemacht habe, sie war nie zufrieden und ich ihr Blitzableiter. Immer wenn ich das angesprochen habe, dann fing sie gleich an zu schreien und blocke komplett ab und suchte Trost bei ihren tollen Kumpels und schrieb denen echt jeden schei..
Ich könnte ewig so weitermachen.
aber Fakt ist. Letzte Woche hatte sie Stress mit ihren Leuten. War enttäuscht und provozierte ganz bewusst ein Drama. Die Situation eskalierte gewalig. Auf nähre Sachen gehe ich mal nicht ein. Während des Streits hatte sie auch nicht besseres zu tun, als ihrer Verflossenen Honig ums Maul zu schmieren ( mit einem schönen Text ) - das sie sie ja als Freundin vermisst und sie ja soo gute Kumpels waren.
Sie ist dann zu ihrer Mutter. Verbreitet Sachen über mich, die nicht stimmen und wir sind jetzt getrennt.
Ich weiss selber, dass mich so gut wie keine Schuld trifft, ausser das ich so blöd war und sie geliebt habe und die Augen davor verschlossen habe, dass sie selbst ein Wrack ist und so viele Probleme hat, die sie dann auf mich schiebt. Quasi als wenn ich ihren Spiegel halte. Hatte immer die Illuision, dass ich ihr dabei helfen könnte irgendwann und alles gut wird, aber gegen die narzisstischen Züge komme ich nicht an. Hab mich da n bissl belesen und mir wurde dabei echt schlecht, weil alles 1zu1 auf unsere Beziehung und ihr Verhalten zutrifft.
Es ist einfach so bitter, dass man nach so kurzer Zeit einfach seine Träume zerplatzen sieht.

30.06.2021 17:11 • #1


Plentysweet
Es tut mir leid, was Du erlebt hast und daß das so schief gegangen ist .
Aber es ist ja nicht zu spät. Du hast nun die Erkenntnis, kannst Dein Leben jetzt retten und nach Deiner Façon leben. Natürlich kann man die Vergangenheit nicht ungeschehen machen und das hinterläßt Spuren.
Man kann aber bewußt für sich entscheiden, das nicht mehr so zu wollen und eine andere Richtung einzuschlagen.
Hier im Forum gibts einen guten Thread zum Thema Narzissmus.
Alles Gute Dir !

30.06.2021 17:19 • #2


A


Sich den Verlust selber eingestehen Tipps?

x 3


M
@quietone

Fühl dich ganz doll gedrückt das hört sich nach einer sehr turbulenten zeit an.

Zitat von quietone:
Mein Fehler, was ich heute ganz klar sehe, ich hätte mich nie wieder auf sie einlassen sollen, aber sie hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich noch nie so geliebt habe.


Ich finde es sehr gut, dass du erkannt hast dass ein zweiter Anlauf nicht die richtige Entscheidung war. Falls es dich beruhigt ich habe zwei anläufe über mich ergehen lassen und es wurde immer schlimmer. Es kann somit nur noch besser werden. Auch wenn es sich vielleicht aktuell noch nicht so anfühlt aber du wirst schnell fest stellen wie ruhig es jetzt auch in dir wird. Keiner der dich formen will oder schlecht über dich redet... der dir das leben vor schreibt. Du hast wen ganz wichtiges in der turbulenten zeit vergessen: dich nimm dir zeit für dich und tu vieles was dir gut tut. Mir hat das sehr geholfen. Auch hab ich mir alles raus geschrieben was schief gelaufen ist und dass ich das nicht mehr wollte. Halte dir das immer wieder vor ...

Du schaffst das liebe grüße

30.06.2021 17:34 • x 1 #3


quietone
Ich mache mir auch keine Vorwürfe, dass ich es nochmal probiert habe..das schlimmste ist, dass man jetzt in der vermeindlich perfekten Wohnung sitzt und immer auf der Hut sein muss, ob sie nicht komplett ausrastet. Ich habe da schon konrekte Pläne und sie will auch aus der Wohnung, aber das kann leider noch dauern.

30.06.2021 17:43 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag