6

Sich entlieben - wie schaffe ich das?

J
bei so Emotions- und Bildungslosen Wesen ist es mir auch kein Rätsel mehr, wenn diese andauernd verlassen werden oder lange alleine bleiben.

S..sucht, s..uelle Hörigkeit, Glückshormone etc und auch vom körper dabei empfundene Rauschmomente(ohne Einnahme jeglicher Mittel, sondern vom Körper selbst ausgeschüttet) kommen nicht von ungefähr.

Gruss

Joyce

15.02.2015 22:09 • #46

K
Zitat von Gast58:
Abgehts zu den Biologischen Teilen wenn der emotionale Horizont die Bildungslücken überforderte....
Auch mal ne seltene Abwechslung

Ich schlage vor, diesen Faden von dunkelrot und ihren Anliegen nicht für OT weiter zu benutzen. Wenn du möchtest, dass im Forum ein Biologiefaden zur Bindungsfähigkeit des Menschen entsteht, starte bitte einen eigenen. Danke.

15.02.2015 22:10 • x 1 #47

A

x 3

C
Zitat:
Dann frag ich mich gerade, wieso den alle austicken, wenn ihre Partner fremdgehen? War doch nur aus Biologischen Gründen.

ja, geschieht ja oftmals auch nur aus biologischen Gründen, es soll aber auch Fälle geben, wo ein Gefühl oder gar ein Gedanke mit hinein spielt

15.02.2015 22:10 • #48

G
Ich bin mir sicher, dass das bilogische gelabber hier der Ratsuchenden enorm hilft =)

Aber man steht sich ja selbst am nächsten ne..

Also solltet ihr hier mal einen Thread eröffnen an alle Menschen die betrogen wurden und emotional leiden und denen eure simple einfache Erklärung geben= mach Dir keinen Kopf und verlass ihn oder sie denn es war biologischer Natur...

Wieso rät man ihr denn ihn zu verlassen, wenn es Biologischer Natur war?

Ahso wahrscheinlich weil der dann seinen Hormonhaushalt nicht unter Kontrolle hat? Jetzt sind wir also von Pr Biologie zum Hinbyfachartz rüber?

Lustige Studien - die vonden Stadtbibliothekbüchern?

Schade um unsere Fachärzte die soviele Jahre und Geld investieren mussten bei einigen scheint Dr Google ja auszureichen =)

Bisschen mehr Verantwortung wäre angebracht!

15.02.2015 22:17 • #49

G
ich gebe meinen vorrednern Recht und das es Dir nicht passt, naja Dein Problem.

Nicht jeder hat Dr. Google nötig, sondern spricht aus eigener Erfahrung und auch Wissen.Bei Dir würd ich auch das Weite suchedn, mal ganz ehrlich.

Musst andauernd das letzte Wort haben und diese Besserwisser kennen hier alle zur Genüge, nur mal so.

15.02.2015 22:21 • #50

P
@gast58:
Du verhältst dich recht abschätzend und lässt aufgrund deines doch recht beschränkten Blickes kaum Meinungen anderer zu. Diskutieren um recht zu haben, anstatt Nachfragen um zu verstehen?!
Wünsche dir mehr Ausgeglichenheit und Lust Neues zu erlernen für dein Leben!

Liebe thread-erstellerin: entschuldige bitte, dass wir deinen Tread gestört haben!

15.02.2015 22:22 • #51

G
Tja so ist das eben - aber ich denke kaum dass jemand daran interessiert ist die Dr. Google studien kennenzulernen, während sie einen Umgangsweg sucht? Zudem herrscht massive Urteilsverteilung, so der tut das weil ...! Dem ist leider nicht so und dementiert wird alles von eurer Seite...

Menschen die hier schreiben werden beleidigend dass andere mal verlassen wurden und machen einen auf sozial? Lach ihr seit echt witzig lol

15.02.2015 22:28 • #52

P
Bitte wieder zum Thema kommen!

15.02.2015 22:29 • #53

C
Zitat:
Also solltet ihr hier mal einen Thread eröffnen an alle Menschen die betrogen wurden und emotional leiden und denen eure simple einfache Erklärung geben= mach Dir keinen Kopf und verlass ihn oder sie denn es war biologischer Natur...

Alter Falter! warum so radikal? Natürlich reduziert hier niemand Bindungen auf Hormone aber sie spielen mit hinein. Es ist einfach schwerer, sich zu trennen oder innerlich Distanz zu finden wenn man ständig S hat.

Zitat:

Das ist die Ausgangsfrage. Meinst Du, ständiger S führt zur Loslösung?

15.02.2015 22:30 • #54

G
Das ist richtig... Aber wo bitte steht denn dass er nur S. wollte? Jemand der sagt er will sie für immer im Leben kann doch durchaus Gefühle haben und weiteres.
Da wird einfach geballert, so da gehts rein um Biologie... Schlussendlich haben wir hier ja alle Gefühle im Biopacket oder wie?

Sie ist doch einen Weg am suchen und für eine radikale Trennung nicht bereit. Wieso rät man dass denn an zu tun was sie nicht bereit dazu ist?

Nur weil man die Bio im Vordergrund sieht?

Sorry kann da wirklich nicht folgen nein. Weil da ganz klare Worte stehen wie sie für ihn fühlt etc und da wird einfach mal radiert und ne eigene Fachwissenstechnik reingehauen.

15.02.2015 22:36 • #55

G
Alter Falter, lach. Meins doch nicht böse

15.02.2015 22:38 • #56

G
Manchmal tun Menschen dumme Sachen, weil sie selber wohl merken, dass sie im Moment nicht bereit dazu sind, dem nachzukommen was sie eigentlich möchten und sagen auch worte die sie eigentlich nicht so fühlen.

Bis die erkenntnis kommt - wenn sie kommt...

Währenddessen kann man aber durchaus im eigenen Chaos das Bedürfnis haben genau die Person bei sich zu haben, weil es die Person ist, die man am meisten verletzt am meisten liebt und auch dafurch kann beim S eine Nähe entstehen, die in der Seele berührungen auslöst....

So meinte ich das gegen diese Biourteile

15.02.2015 22:45 • #57

W
Kontakt kann man auch nur auf`s Telefonische beschränken und diesen dann in immer größeren Abständen führen, bis es letztendlich ganz einschläft.

Das hat mir am meisten geholfen, hat ca. 5 Monate gedauert, wo ich dann auch recht zufrieden mit meiner Unabhängigkeit war, sich nach niemanden mehr richten zu müssen, in keinster Weise, was das Private, Verhalten ect. betrifft.

Um sich Entlieben zu können, sollte man sich nicht persönlich sehen bzw. in Kontakt treten, keine SMS, (diese bitte nur hier ins Forum schreiben im entsprechenden Thread), aber niemals an Ihn, das Gleiche gilt für E-Mails, Skype schon mal gar nicht...möglichst kein Blickkontakt.

Jedes Wiedersehen oder auch Videotelefonie ect. verlängert nur das Leid und das Entlieben.

War 6 Jahre lang in einer Beziehung zu einem Persönlichkeitsgestörten. Habe mich vor der Trennung innerliche Emotional mit Hilfe und viel lesen hier im Forum, sowie dem Beschäftigen der Thematik schon lösen können.

Dafür vielen Dank an alle!

Ahnte auch weit im vorraus das es mal so kommen würde. Diesen Mann habe ich geliebt, wie niemanden zuvor und das wusste Er auch.

LG

why_only

15.02.2015 22:51 • #58

D
Ehmmm, also ich bin jetzt nicht mehr ganz mitgekommen
Ich frag mich natürlich ob das nochmal was werden kann.
Und mit dem S.; Ich denke es wird schwierig sein, zu widerstehen, denn jedesmal wenn wir uns sehen kommt es zu Berührungen und eines führt zum anderen. wir können einfach die Finger nicht voneinander lassen Aber ich werde es versuchen!

15.02.2015 22:55 • #59

W
deswegen schrieb ich ja, keinerlei persönlichen Kontakt, versuchen sich möglichst aus
den Weg zu gehen ect.

Kannst Dich jederzeit hier im Forum an uns wenden, d. h. wenn Du Dich wirklich Entlieben willst. Aber auch für jegliche andere Fragen stehen wir gern mit Rat zur Verfügung.

LG

15.02.2015 22:59 • #60

A

x 4