6

Sich entlieben - wie schaffe ich das?

A
Entlieben... Ja ich versuche es auch und zwar durch vergessen...

Erst dachte ich es ginge mit Kontakt, denn er ist ein toller Mensch aber ich musste feststellen dass ich das nicht kann. Ich fühlte mich wie an einem Gummiband das jemand anderes kontrolliert... Hoffnung keimte immer wieder auf obwohl ich recht rational bin ich erkenne mich selbst kaum... Irgendwann ging mir die Kraft aus.

Ich habe alles gelöscht und ihn um Abstand gebeten. Und jetzt gibt es diese Tage an denen ich mir wünsche er würde sich nicht an die Bitte halten... Das tut er. Er wollte mir nie weh tun aber es ist unvermeidlich wenn nur einer liebt. Aber es wird besser. Ich finde langsam zu mir zurück aber wirklich sehr
langsam....

Ich drück Dich und wünsche Dir viel viel Kraft.

15.02.2015 22:59 • #61

D
Ich will mich ja entlieben. Aber ich will ihn auch nicht verlieren Ich bin so traurig. Morgens ist es immer am schlimmsten

16.02.2015 09:40 • #62

A

Sich entlieben - wie schaffe ich das?

x 3

K
Mal ehrlich, der Typ macht mir dir, was er will, weil er weiß, dass du ihn liebst und alles mitmachst. Das ist alles andere, aber keine Liebe, die eigentlich bei ihm suchst.

16.02.2015 10:00 • #63

P
Zitat von dunkelbunt:
Liebes Forum,

ich habe 2 Jahre lang einen Mann geliebt, der mich vor 2 Monaten verlassen hat. Grund: Wir würden nicht mehr in einer Beziehung funktionieren. Mit der Zeit sind wir komisch miteinander umgegangen, haben uns nicht mehr so respektiert und haben uns über Kleinigkeiten aufgeregt. [b]Er hat mir so weh [/b]getan, ich bin so verletzt. Er hatte eine Woche vorher noch gesagt, dass er mich mal heiraten wollte und Kinder kriegen möchte. Und dann ist er einfach gegangen. Er will unbedingt weiterhin Kontakt mit mir, und den haben wir auch.
Ich habe ihn nach der Trennung noch zwei Mal gesehen, und wir sind wieder im Bett gelandet. Ich liebe ihn so sehr. Ihm geht es wohl gut mit der Trennung, er bereut es nicht.

Es geht mir sehr sehr schlecht. Ich komme aus diesem Sumpf nicht raus und ich weiss nicht wie ich mich entlieben kann. Er ist ein so wertvoller Mensch, so einen gibt es kein zweites Mal. Ich dachte er sei mein Mann und ich seine Frau.

Ich weiss nicht weiter. Es geht mir schlecht.

Liebe dunkelbunt!
dir geht es mehr als schlecht, du kommst aus dem Sumpf nicht heraus, das sind deine Worte.

Ich frage mich: möchtest du dich wirklich entlieben?
Als erstes musst du die Entscheidung treffen. Du musst für dich verstehen, was gerade vor sich geht, und das hat mit LIebe nicht arg viel zu tun.
Dein X merkt doch wie es dir geht, ein liebender Mensch würde das nicht mit dir machen.
Ob seine Liebe wieder auffflackert, hat nichts damit zu tun, ob du mit ihm noch ins Bett gehst.
Eher kann euch Abstand helfen.

eine Sache kann ich mir nicht erklären. Wie kann ein Mensch von Heirat sprechen und sich 1 Woche später trennen? Und das sollte auch dir zu denken geben. Ist dieser Mensch auch in anderen Worten nicht ganz glaubwürdig?
nur wenn du auf Abstand gehst, kannst du dir selber bewusst werden, dass du bestimte Sachen auch nicht toll fandest.

Zum Thema Se*: ja, Gast58 ht ja so nett beschrieben, dass da bestimmt noch Liebe sein muss und dass dein X ja mit so vielen Frauen ins Bett gehen könne, aber du auserwählte bist und daher auf jeden Fall Gefühle im Spiel sein müssen.
NEIN. Sorry, aber er kann nicht mit jeder ins Bett. Klar, hat sich die Gesellschaft geöffnet, aber es ist leicht für ihn, sich mit dir zu treffen, weil er weiss, dass ihr miteinander im Bett landet, als sich einen ONS aufzureissen... so easy ist das nämlich nicht.. kostet schon etwas Mühe..

Dein X sagt, er will dich das ganze Leben an seiner Seite haben, glaubst du wirklich, wenn er eine neue Freundinn hat, dass das auch so umgesetzt wird?
ich bin nicht dafür, misstrauisch zu werden, doch überlege gut, ob du lieber Taten oder Worten glauben sollst und ob du dich weiterhin quälen möchtest...

16.02.2015 11:13 • #64

D
Ich kann nicht mehr. Ich weiss nicht weiter...

17.02.2015 19:54 • #65

P
ach Mensch..
schreib dir deinen Kummer von der Seele..

17.02.2015 20:41 • #66

A
Du schaffst das... wir sind staerker als wir denken...

17.02.2015 21:22 • #67

D
Ich weiss einfach nicht wie ich mich von ihm trennen kann. Ich liebe ihn so sehr, und ich vermisse ihn jede verdammte Sekunde. Ich geh wirklich durch die Hölle, und er ist nicht mehr da. Weiss nicht wie ich das allein schaffen kann. Ich weiss nicht wie man jemanden so enttäuschen kann. Ich weiss nicht, warum er mich nicht mehr liebt und warum er mich verlassen hat.
Ich wär so gern glücklich. Ich wär so gern einfach stärker. Ich weiss langsam nicht mehr, wie es weitergehen soll.

18.02.2015 10:27 • #68