243

Sich selbst ein Freund sein

K
Im Radio läuft grad I don't no fight no more von den Alabama Shakes, liebe diesen Song..

24.12.2015 18:05 • x 2 #31


K
So, nach einer halben Kanne schwarzen Tee und einem ausgiebigen Spaziergang fühle ich mich wieder lebendig, kann sagen bis auf einen kurzen Durchhänger doch den Tag gut überstanden.
Freut mich besonders weil es eine Genugtuung ist nach all dem was ich ertragen musste, erhobenen Hauptes sagen zu können, es hat mich nicht umgebracht und mir ist egal ob diejenigen feiern und so tun als sei alles bestens.. nicht mehr mein Ding, hab mein eigenes Leben, bescheiden aber doch ok.
Also den Gefallen mich mies zu fühlen, besonders an so Tagen wie heute, den habe ich denjenigen nicht getan, fühlt sich gut an.. meine Gefühle sind bei mir..

24.12.2015 19:56 • x 2 #32


A


Sich selbst ein Freund sein

x 3


K
Der Kopf fing heute zu rattern an bevor ich überhaupt die Augen richtig auf hatte.. hab wie wild geschrieben alles was mir einfiel, langsam ebbt es ab und ich kann die erste Tasse Tee geniesen.. ich habe mir ja gewünscht keine scheinheiligen Weihnachstgrüße zu bekommen, Handy ausgeschaltet, aber innerlich bin ich trotzdem aufgewühlt, es bleibt alles bei mir.. der Frust etc. wenn er dann mal wieder hochschwappt, aber auch das Gute! Ja und das ist was zählt, auf mich blicken, für mich gut sorgen, mir selbst ein guter Freund sein.. das übe ich und gestern war ein Belastungstest, würde sagen im großen und ganzen gut gemeistert.. ich weiß Selbstlob stinkt, ich weiß aber auch das Menschen die mich kennen und deren Meinung mir was bedeutet es genauso sehen.

25.12.2015 10:24 • x 2 #33


K
Das ging ja schnell, war noch nicht fertig mit Korrektur und schon hast du dich bedankt
Wie geht es dir heute?

25.12.2015 10:28 • x 1 #34


ROB1984
Hi katalina, danke der nachfrage. Nicht so toll. Die Feiertage und die Erinnerungen nagen stark an mir. Bin froh, daß ich noch ein paar Termine habe, sonst würde ich mich verbuddeln.
Vg

25.12.2015 10:36 • #35


K
...
Living ain't no fun
The constant dedication
Keeping the water and power on
There ain't no money left
Why can't I catch my breath?
I'm gonna work myself to death

I don't wanna fight no more

No, no, no, no!

Interpreten: Alabama Shakes

25.12.2015 10:47 • x 1 #36


Sternenkind89
Zitat von Selbstliebe:
Ich finde das Posten von Videos unpassend, jeder kann sich im Netz zu einem gewählten Thema informieren, hier in den Beiträgen bei Trennungsschmerzen geht es aber um persönliche Ansichten anderer Foris , deshalb schreibt man hier und klickt sich nicht durch Youtube....das dürfte bei den meisten hier schon eine bewusste Entscheidung sein!


Sorry aber ich finde das völlig unsinnig, was du sagst ! Es ist ein Lied, welches zum Thema Neubeginn super passt ... Und ob nun Geschriebenes, oder Gesungenes. Es enthält eine schöne Message! ... Und mir persönlich hat es gerade echt viel gegeben 3 Danke Katalina

25.12.2015 19:31 • x 2 #37


K
Freut mich sehr Sternenkind! Ist immer schön anderen eine Freude zu machen...
Eine PN konnte ich nicht öffnen, weiß nicht warum, vielleicht weil es keine Betreffzeile gibt..
Lieben Gruß!

25.12.2015 23:00 • x 1 #38


K
Immer tapfer sein das kann keiner..
Heute ist so ein Tag das Herz ist schwer aber nicht wegen dem Ex
das ist vorbei, damit bin ich durch
zumindest wenn ich nichts sehe oder höre..
Wut und Trauer ebben ab, gestern auf dem nachhause Weg
getällert: dazu sage ich jetzt nichts, ein Satz des Ex den ich
zum Schluss öfter hören musste..
so geht es jetzt mir, dazu sage ich jetzt nichts mehr..
ist schon gespenstisch, jemand an dessen Seite man 14 Jahre
verbracht hat mit allem Pipapo, Teil der Familie etc.
Ein Kosmos einfach untergegangen, aber schade darum ist
es nicht, Liebe wurde erdrückt, konnte sich nicht entfalten..
Fast wäre ich mit untergegangen, bin auch noch nicht
sicher ob ich das packe..
ein Treffen steht noch bevor, muss das gut vorbereiten..
was mich mehr schmerzt ist allgemein
mehr Weltschmerz..
schwer im Moment den Glauben nicht zu verlieren..
mir geht Vieles zu sehr unter die Haut
wie Menschen miteinander umgehen
aber vielleicht ist es auch nur Weihnachtsblues..
Wünsche euch heute gute Erlebnisse die das Herz a bissl wärmen..

26.12.2015 08:11 • x 3 #39


M
Guten Morgen Katalina,
auch wenn du beschreibst, wie sehr du noch kämpfst, wirkst du doch so stark

Heute wache ich mit der Frage auf, ob es auch sein kann, dass man diesen Verlust nie wirklich überwinden kann? Ich kämpfe schon seit einem 3/4 Jahr und bin immer noch todunglücklich, dass er mich verlassen hat. Er fehlt mir, ich fühle mich einsam, tief verletzt, ausgetauscht und wertlos.

Und ich habe einfach Angst, dass ich nie ganz übern Berg sein werde. Kurzzeitig habe ich wirklich starke Momente und blicke selbstbewusst in die Zukunft. Aber diese Hoffnung schwindet so schnell wie sie auch gekommen ist. Dann verharre ich wieder in der Vergangenheit und beheule, wie schlecht es mir geht. Das geht mir zwar ziemlich auf die Nerven, aber ich bin nicht stark genug, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen

26.12.2015 09:46 • x 1 #40


Snacki
Liebe Minoui,

das hört sich für so an, als bräuchtest Du noch mehr Zeit. Keine Sorge, irgendwann geht es vorbei ... oder wird wenigstens ein Stück weit besser. Zwei Schritte vor, einen zurück. Manchmal leider auch: einen vor, zwei zurück. Du musst einfach immer weiter gehen - diesen schweren Weg voran schreiten, auch schlechte Tage aushalten ... ich sprech da aus eigener Erfahrung.

Viele liebe Grüsse, fühl Dich umarmt
Snacki

... geh jetzt gleich mal auf eine Tages-Wanderung ...

26.12.2015 10:58 • x 1 #41


K
Zufrieden vom Ausflug zurück, ein Resümee am Ende des Jahres..
Es war das Jahr des größtmöglichen Verlustes, Tabula Rasa..
Gewinnen konnte ich mich und das Gefühl das es sowas wie Liebe gibt wurde
nicht komplett zerstört, langsam erwacht wieder etwas in mir, kann mich
freuen wenn auch oft über kleine Dinge, muss viel allein klarkommen, dass birgt
aber auch die Möglichkeit auf mich zu schauen und ein Gefühl zu entwickeln,
wohin will ich, was tut mir gut, was möchte ich ..
Dafür ist der Boden einigermaßen bereitet, im neuen Jahr kann es weitergehen,
aber ich denke, es wird noch eine Zeit dauern, ob es
nächstes Jahr schon soweit ist, keine Ahnung, viel ist noch zu tun,
Stress abbauen, der jahrelange Kampf ob und wie es gehen soll hat beträchtliche
Spuren hinterlassen, zum Glück habe ich während der Beziehung nie die Flinte
ganz ins Korn geworfen sondern parallel immer was für mich getan woran ich
jetzt gut anknüpfen kann.
Also alles gut wäre zuviel gesagt, nächstes Jahr wird alles überstanden sein, da
wage ich keine Prognose, aber viel ist geschafft und die Spur finde ich gut.

26.12.2015 18:45 • x 3 #42


K
Zitat von Minoui:
Guten Morgen Katalina,
auch wenn du beschreibst, wie sehr du noch kämpfst, wirkst du doch so stark

Heute wache ich mit der Frage auf, ob es auch sein kann, dass man diesen Verlust nie wirklich überwinden kann? Ich kämpfe schon seit einem 3/4 Jahr und bin immer noch todunglücklich, dass er mich verlassen hat. Er fehlt mir, ich fühle mich einsam, tief verletzt, ausgetauscht und wertlos.

Und ich habe einfach Angst, dass ich nie ganz übern Berg sein werde. Kurzzeitig habe ich wirklich starke Momente und blicke selbstbewusst in die Zukunft. Aber diese Hoffnung schwindet so schnell wie sie auch gekommen ist. Dann verharre ich wieder in der Vergangenheit und beheule, wie schlecht es mir geht. Das geht mir zwar ziemlich auf die Nerven, aber ich bin nicht stark genug, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen


Minoui bin sicher das du stark genug bist, das du gute und starke Momente hast beweist es.
Daran musst du weiterknüpfen und langsam aber sicher wird es stabiler.
Versteh dich, mir geht es nicht anders, gibt Momente da fühle ich mich Lichtjahre zurückgeworfen,
aber ich habe gelernt dennoch weiterzugehen und der Beweis heute, ich habe den Tag gemeistert auch
wenn der Start schwer war und nicht alles einfach, die Bilanz stimmt.
Das würsche ich dir von Herzen auch, wir hören uns wieder..

26.12.2015 19:03 • x 2 #43


K
Tag 4 von Tagen die eine Herzausforderung für ein Singledasein sind, langsam geht die Puste aus, sich selbst ein Freund sein.. grad keine leichte Aufgabe.. aber hey 3 Tage gut überstanden, der letzte wird auch noch zu schaffen sein..
Dann ein paar Tage verschnaufen und weiter geht's, bloß nicht mehr ganz so am Stück, ein Belastungstest und Übungsfeld, wer das gut überstanden hat hat viel gewonnen..

27.12.2015 11:05 • x 1 #44


Snacki
Liebe Katalina,

(Weihnachts-)Feiertage sind in der Tat keine sonderlich prickelnde Single-Zeit ...das kenn ich gut. Denn irgendwann hat man halt alles erledigt, was einem so interessiert ... man war eben schon draussen, war spazieren, hat Freunde getroffen ... Hast Du vielleicht ein Hobby, das Du von nun an intensivieren kannst? Oder etwas, was Du neu beginnen möchtest? Ein Hund? Mir hat soziales Engagement und Sport immer sehr geholfen - genauso wie sich mal ins Büro flüchten (sofern man eins hat) und dort in Ruhe was wegarbeiten, egal ob es private und berufliche Dinge betrifft ...

Nen lieben Gruss (ausm Büro) und noch nen guten Rest-Sonntag,
Snacki

27.12.2015 16:22 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag