Zitat von CocosPool: Schade das man sowas oft erst sieht wenn man wirklich in seinem Leben eingeschränkt wird.
Ein guter Satz und ja es ist so.
Allerdings hab ich schon früher, als meine Schilddrüse gesponnen hat und ich Depressionen bekam schon dank eines guten Arztes erfahren dürfen, wie toll psychosomatische Rehas sind.
Hatte aber auch wirklich einen supertollen Therapeuten. Sogar zweimal innerhalb 3 Jahren. Da lernte ich schon viel über die Seele kennen und als die MS dann noch dazu kam, konnte ich vieles aus dieser Zeit mitnehmen.
Ich bin für alles, war ich lernen konnte, aus dieser Zeit, so dermaßen dankbar.
Erst gestern bei einem Telefonat mit einem Mann, tele zwei Wochen immer mal wieder mit ihm, bekam ich von ihm den Namen Liselotte. Bekannt als Liselotte Pulver, die mit ihrem Lachen so viele immer angesteckt hat
Oft habe ich das Gefühl, ich lache viele mehr, als gesunde Menschen es in ihrem ganzen Leben überhaupt tun.
Aber ja, als ich noch gesund war, machte ich mir darüber auch noch keine Gedanken.
Krankheit ist Segen und Fluch zu gleich für mich, aber ich möchte doch lieber positiv versuchen, mich am leben zu halten, als dauernd negativ zu denken und mir damit mein Leben schwerer machen, als das es ja schon ist

Zitat von brndbschlngrxl: Ein Muskel kann nicht wachsen, wenn du ihn nicht dazu zwingst das zu tun.
Ein toller Satz! Verinnerliche ich mir