857

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603

Piper2603


1828
6
425
@ElGatoRojo nö, weil es der Wahrheit entspricht auch wenn es Dir dieses Thema unangenehm ist

Vor 8 Stunden • #1606


alleswirdbesser

alleswirdbesser


7104
14583
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser Und damit habe ich jeden gemeint, der meint es besser zu wissen wie es ist, ohne diese Erfahrungen selbst gemacht zu haben

Nein, vielleicht nicht genau diese, aber andere Erfahrungen. Viele Menschen haben ein Päckchen zu tragen, egal in welche Hinsicht. Um etwas zu verstehen oder beurteilen zu können, müssen sie nicht unbedingt deine Schuhe getragen haben (Therapiesprache, oder?), sie haben eigene, die auch nicht ohne sind.

Die Hauptthematik hier sind natürlich Trennung und deren Verarbeitung.

Vor 8 Stunden • x 1 #1607



Sich selbst verloren und nun?

x 3


Piper2603

Piper2603


1828
6
425
@alleswirdbesser wenn sich für ich gehe hier raus oder Bitte den Thread schließen bedankt wird, das ist nicht Beifall?

Vor 8 Stunden • #1608


Isnogud

Isnogud


2504
2
6631
Zitat von Piper2603:
@Isnogud und anzunehmen dass ein Mensch mit schweren Depressionen das schon aushält ist die Krönung, Dir ist schon bewusst das Menschen mit ...

Piper, wenn du erwartest hier psychologisch fachlich fundierte Lebensbegleitung zu finden - sorry. Es ist ein öffentlicher Raum.
Genauso könntest du dich auf den Marktplatz deiner Stadt stellen und erwarten dass alle nur auf deine persönlichen Belange Rücksicht nehmen. Es wird nicht passieren. Deine Erwartungen werden immer enttäuscht werden, wenn du sie in einem dafür nicht passenden gesellschaftlichen Rahmen an die Allgemeinheit stellst.

Vor 8 Stunden • x 4 #1609


Piper2603

Piper2603


1828
6
425
@Isnogud Klingt für mich als Freifahrtschein ruhig anklagend und beleidigend zu sein zu dürfen

Vor 8 Stunden • #1610


alleswirdbesser

alleswirdbesser


7104
14583
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser wenn sich für ich gehe hier raus oder Bitte den Thread schließen bedankt wird, das ist nicht Beifall? ...

Es ist deine Denkweise... Ich persönlich habe nichts in der Art gelesen, jedoch nicht auf Danke Button geachtet. Sowas überträgst du aus das ganze Forum? Waren es Tausend Likes?

Vor 8 Stunden • #1611


ElGatoRojo

ElGatoRojo


7389
1
14381
Zitat von Piper2603:
Klingt für mich als Freifahrtschein ruhig anklagend und beleidigend zu sein zu dürfen

Ehrlich - du diskutierst unsauber. Für dich reklamierst du alle Rücksichtlichkeiten. Bist groß im Austeilen, aber willst nichts annehmen. Sogar bei einer so harmoniebesorgten Person wie @Pinkstar Unfair eben insofern, weil du den Schutz eines Handicaps für dich in Anspruch nimmst, wenn es brenzlich wird. @Isnogud kann ich da nur zustimmen. Und eines gestehe ich dir zu - Rabulistik kannst du.

Vor 8 Stunden • x 2 #1612


Isnogud

Isnogud


2504
2
6631
Zitat von Piper2603:
@Isnogud Klingt für mich als Freifahrtschein ruhig anklagend und beleidigend zu sein zu dürfen

Deiner eigenen Argumentation nach - ja schon.
Denn was du persönlich als anklagend oder beleidigend empfindest liegt ja in dir selbst.
Also, ich greife da jetzt deine eigenen Argumente auf.
Denn es hat ja im Grunde bisher niemand einen bewusst ausschließlich beleidigenden Post verfasst. Alle halten sich in begrenztem Rahmen an die Foren- Nettikette.

Vor 8 Stunden • x 2 #1613


alleswirdbesser

alleswirdbesser


7104
14583
Ja, da habe ich durchaus schlimmere Wortgefechte gelesen, die später entfernt wurden. Manchmal passiert es einfach zwischen zwei oder mehreren Personen. Es kommt zu einem Schlagaustausch und am nächsten Tag geht man sich einfach aus dem Weg. Hier war es so nie der Fall.

Vor 8 Stunden • x 1 #1614


CocosPool

CocosPool


429
739
Zitat von Isnogud:
Da brauchst du dich nicht fragen: was in mir führt dazu, dass das mich ärgert - sondern das ist einfach übergriffig und unangebracht und würde JEDEN stören.

Ich kann also - je nach Situation - entscheiden: sollte ich mich hinterfragen, weil es mich unangemessen triggert ODER ist mein jeweiliges Gegenüber ein unverbesserliches A..

DANKE für diesen Satz. Das habe ich mir schön öfter gedacht.
Irgendwie ist es in Mode gekommen, das man immer zuerst bei sich selbst gucken soll.
NEIN manchmal ist es ganz einfach. Das Gegenüber hat sich schlecht benommen, und ich bin Traurig deswegen, weil die Person mir weh getan hat. Fertig. Und das ist auch gesund und gut.
Wo kommen wir denn hin, wenn wir die Schuld für unsere Gefühle immer nur bei uns selbst suchen?
Wir motieren doch irgendwann alle zu Gefühlskalten Zombies, wenn wir uns selbst beibringen uns von nichts mehr tangieren zu lassen.

Vor 3 Stunden • x 2 #1615


Pinkstar

Pinkstar


9851
2
13634
Morgen Piper,

da du gestern Abend wieder angekündigt hast, dich hier zurückziehen wünsche ich dir hiermit jetzt alles Gute und viel Erfolg mit deiner Therapie im September.

Mehr ist hiermit erstmal von meiner Seite aus, nichts mehr zu schreiben.

L G Pinkstar

Vor 1 Stunde • #1616


E-Claire

E-Claire


4650
11146
Zitat von Piper2603:
nd anzunehmen dass ein Mensch mit schweren Depressionen das schon aushält ist die Krönung, Dir ist schon bewusst das Menschen mit schweren Depressionen schnell kippen können und dass da auch Suizid-Gedanken keine Seltenheit sind?


Das Forum ist KEIN geschützter Raum. Das können wir hier nicht leisten. Wir sind Laien, die sich zusammen finden. Wenn sich hier jemand mit zB schweren Depressionen aufhält, ist dieser natürlich willkommen, aber wir können nicht den Umgang gewährleisten, den dieser Mensch braucht.

Vor 19 Minuten • x 1 #1617



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag