876

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
weil es so war, was mit Sicherheit mit dazu beitrug, dass ich jetzt da bin wo ich bin und im Grunde tun sie es ja auch noch, ich habe nur meine Ansicht geändert

31.07.2022 20:53 • #1561


P
Ich hab jetzt hier doch sehr viel preis gegeben, was meine Eltern betrifft.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich meine Eltern selbst nicht verurteile. Sie wurden auch nur so erzogen und vieles, was meine Mama betrifft, stammt eben auch aus ihrer Kindheit.

Aber ich bin eine starke Persönlichkeit geworden und ich bin froh, dass ich einiges von meinen Eltern nicht mit übernommen habe und ich bin froh, dass ich einen anderen Umgang mit Menschen gelernt habe.

Trotzdem danke ich meinen Eltern für das, was ich in der Kindheit, Jugend und mit ihnen auch zwei Hochzeiten meiner Expartner erleben durfte.

Ich hoffe, dass sie sich einiges Tages doch mal für eine vernünftige Aussprache auf Augenhöhe melden.

Alles andere hätte wirklich keinen Sinn mehr.

In diesem Sinne, eine gute Nacht allen, die auch mitgelesen haben.

31.07.2022 20:54 • x 6 #1562


A


Sich selbst verloren und nun?

x 3


P
Zitat von Piper2603:
ich habe nur meine Ansicht geändert

Ah oke, gute Nacht.

31.07.2022 20:55 • #1563


Piper2603
ich möchte nur noch eines sagen, was ich mit ich fühle mich schlecht und ein Anderer soll das wegmachen meinte
Wenn uns etwas weh tut, was jemand sagt, dann berührt er einen wunden Punkt und statt mal zu schauen was ist denn da, wieso tut es mir weh, wenn man da drauf drückt, will man dass der Andere aufhört zu drücken, der wunde Punkt ist aber bei uns, der Andere hat den nur versehentlich erwischt und wenn wir nicht etwas bei uns selber ändern, dann wird es immer wieder jemanden geben der da drauf drückt und dann wird es auch immer wieder weh tun
Deswegen bringt auch weglaufen nichts, denn man kann nicht vor sich selber weglaufen

31.07.2022 20:59 • #1564


Piper2603
Gute Nacht Pinkstar schlaf gut

31.07.2022 21:01 • #1565


Isnogud
Es gibt aber auch Menschen die professionelle rote-Knöpfe-drücker sind, und die nicht im Stande sind, sich zu hinterfragen.
Z.b. die Dame, die dir den Teller ungefragt wegnimmt um dein Fleisch zu schneiden.
Da brauchst du dich nicht fragen: was in mir führt dazu, dass das mich ärgert - sondern das ist einfach übergriffig und unangebracht und würde JEDEN stören.

Ich kann also - je nach Situation - entscheiden: sollte ich mich hinterfragen, weil es mich unangemessen triggert ODER ist mein jeweiliges Gegenüber ein unverbesserliches A..

Was mich wundert ist, dass du zwischen deinen Meinungen und Positionen sehr stark springst. Erst versuchst du Pinky einzureden, sie müsste mehr Verständnis und Gleichmut ihren Eltern gegenüber haben, dann plötzlich springst du zu die wären für mich gestorben.
Kein Wunder, dass du dich selbst verloren glaubst, du hast keinen festen Standpunkt sondern springst zwischen Extremen.
Und pinkstar geht ihren Weg der Mitte - sie liebt ihre Eltern, aber sie grenzt sich ab um sich zu schützen.

31.07.2022 21:08 • x 10 #1566


Piper2603
mich kann nur triggern was in mir selbst im unreinen ist, auch mit dem Teller hätte ich genauso gut sagen können Cool, brauche ich mein Fleisch nicht selber schneiden es hat mich nur sooooo sehr getriggert weil ich mit mir selbst nicht im Reinen war
Jeder hat sein Päckchen zu tragen ist nur eine Ausrede sich damit nicht befassen zu müssen, weil es unangenehm ist

31.07.2022 21:11 • #1567


P
@Isnogud danke für diese Worte. Jetzt muss ich weinen, aber weinen tut gut, es heilt die Seele und Hoffnung werde ich immer haben, solange meine Eltern leben. Danke

31.07.2022 21:11 • x 1 #1568


Isnogud
Ach ja, und wenn ich mich ärgere dass der Nachbar seinen Hund vor meine Tür kacken lässt, dann ist wahrscheinlich nur was in meiner analen Phase schief gelaufen, denn ich könnte ja auch denken schön, danke für den kostenlosen Dünger.

31.07.2022 21:14 • #1569


Piper2603
@Isnogud Ist nicht alles nur davon abhängig wie man es betrachtet? Nichts im Leben ist nur negativ und nichts ist nur positiv, ob wir es als negativ oder positiv empfinden liegt einzig daran auf welche der zwei Seiten wir schauen

31.07.2022 21:18 • #1570


Isnogud
Zitat von Pinkstar:
@Isnogud danke für diese Worte. Jetzt muss ich weinen, aber weinen tut gut, es heilt die Seele und Hoffnung werde ich immer haben, solange meine ...

Es ist schon etwas wahres an Pfeifers Worten. Ich kenne es auch von der Beziehung zu meiner Großmutter. Seit ich mich erwachsen und selbstbewusst fühle, kann sie mich nicht mehr so verletzen oder ich kann belustigt schnauben sag, wie redest du eigentlich mit mir?.
Aber man muss auch merken, wenn es einen einfach zu sehr verletzt und runterzieht. Und sich dann schützen.
Bentnimmt lieben euch eure Eltern, auf ihre Weise.
Aber Verwandtschaft ist kein Freifahrtsschein für schlechtes Benehmen. Man muss nicht alles ertragen können, nur weil es die Eltern sind.
Du machst das sehr gut pinky, und vielleicht kommen auch irgendwann wieder versöhnlichere Zeiten. Es wäre auch deinen Eltern zu wünschen.

31.07.2022 21:20 • x 4 #1571


Piper2603
Genau wie in dem mit der Hilfe die mir ständig angeboten wird, ich empfinde sie als negativ und lästig, ein Anderer würde sich freuen wenn ihm soviel Hilfe angeboten werden würde und keiner von Beiden hat mit seiner Aussage Unrecht, sie schauen nur auf die andere Seite der selben Sache

31.07.2022 21:21 • #1572


L
Zitat von Piper2603:
Nichts im Leben ist nur negativ und nichts ist nur positiv, ob wir es als negativ oder positiv empfinden liegt einzig daran auf welche der zwei Seiten wir schauen

Hört sich an wie ein Spruch aus dem Glückskeks.
Aber ich muss erstmal nachlesen, hab nur die letzten 2 Seiten überflogen

31.07.2022 21:22 • x 1 #1573


Isnogud
Zitat von Piper2603:
@Isnogud Ist nicht alles nur davon abhängig wie man es betrachtet? Nichts im Leben ist nur negativ und nichts ist nur positiv, ob wir es als negativ ...

Dafür dass du ja eigentlich der depressive Menschenhasser bist, willst du mich jetzt vom Motto always the bright sight überzeugen? Warum siehst du dann nicht alles von beiden Seiten, sondern negativ konnotiert?
Wieder so ein Sprung zwischen den Extremen.
Was ist denn eigentlich deine konkrete Meinung? Hast du eine?

31.07.2022 21:23 • x 2 #1574


Isnogud
Zitat von LittleOwl:
Hört sich an wie ein Spruch aus dem Glückskeks. Aber ich muss erstmal nachlesen, hab nur die letzten 2 Seiten überflogen ...

hohle Phrasen, die davon ablenken dass er eigentlich gar keine wirkliche stabile Position hat.

31.07.2022 21:25 • #1575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag