876

Sich selbst verloren und nun?

Isnogud
Sorry, ich zieh mich raus und stell die Glocke ab.
Hätte gar nicht anfangen sollen zu schreiben hier. Mich hat nur geärgert, was hier mit pinkstar veranstaltet wurde.

31.07.2022 21:26 • x 5 #1576


Piper2603
@Isnogud Nur weil ich etwas hervorhebe, heißt das noch lange nicht dass ich nicht auch das positive sehe, ich habe sogar gesagt Ich weiß dass derjenige es gut meint (positiv), aber durch die Menge empfinde ich es als lästig und nervig (negativ)

31.07.2022 21:26 • #1577


A


Sich selbst verloren und nun?

x 3


Piper2603
@Isnogud aber gebt wenn es Euch selbst betrifft immer schön den Anderen die Schuld denn ihr habt ja Schulddenken und wenn es um jemand Anderen geht sagt ihm weiterhin, dass musst Du anders sehen, lass das nicht so an Dich ran, das siehst Du zu eng usw. für mich ist das Heuchelei
Aber es heißt ja nicht umsonst Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe

31.07.2022 21:29 • #1578


Piper2603
@Forenleitung
bitte diesen Thread schließen

31.07.2022 21:34 • x 1 #1579


E-Claire
Und wieder ins Extrem, dabei gefällt dir es doch auch in deinem thread. Versuch doch mal nicht alles immer nur als 0 oder 100 zu sehen.

31.07.2022 21:51 • #1580


Piper2603
@E-Claire Wer sagt dass es mir hier gefällt? Mir hat es gefallen mich mit dem einen oder Anderen auszutauschen aber in diesem Forum gefällt es mir schon lange nicht mehr, hier sind mir zu viele unterwegs, die sofort anklagend oder beleidigend sind. Und ja, vielleicht bin ich das selber auch, ändert aber nichts daran, dass es mir hier nicht mehr gefällt, ich mich hier nicht wohlfühle. Und das hat niemand anderer als ich selbst zu entscheiden

31.07.2022 21:55 • #1581


Piper2603
@Forenleitung ich bitte erneut darum dieses Thema zu schließen

31.07.2022 21:57 • #1582


Piper2603
Das noch zum Abschluß, ist schon komisch, dass aus diesem Forum Menschen systematisch herausgegrault werden, es quasi noch Beifall geklatscht wird wenn sie gehen, nur weil sie anders denken, also irgendwie hat dann dieses Forum seinen Sinn verfehlt, Hier werden ja sogar TE's beschimpft dass sie sich nicht helfen lassen wollen nur weil sie nicht in der Lage sind, die gebenen Tips auch so umzusetzen wie es der Tipgeber wünscht, wenn das Hilfe sein soll, dann hoffe ich nie in Ungnade bei einem solchen Menschen zu fallen

31.07.2022 22:29 • #1583


ElGatoRojo
Zitat von Piper2603:
schon mal daran gedacht, dass z.B. Deine Mutter nicht sagt Mach Deine Jacke zu, ist kalt um Dich zu bevormunden (um Dich zu verletzen) sondern weil sie sich Sorgen um Deine Gesundheit macht? Und das eben auf ihre Art zeigt und nicht die Art die Du gerne hättest

Und das von dir gesagt? Wo du doch so empfindlich wegen unverlangter Hilfe bist?

31.07.2022 22:35 • #1584


Piper2603
@ElGatoRojo tja es gibt Menschen, die sich das zu Herzen nehmen was ihnen andere sagen, dass ich vielleicht selbst erkannt habe, dass ich da zu sensibel war? Aber was erwarte ich von Menschen, die wie gesagt Andere beschimpfen dass sie sich gar nicht helfen lassen wollen, nur weil sie die gegebenen Tips aus Ängsten heraus nicht umsetzen können

31.07.2022 22:38 • #1585


Snipes
Zitat von Piper2603:
dass aus diesem Forum Menschen systematisch herausgegrault werden

106 Seiten, teillweise an deinem Thema vorbei, einige haben sich komplett für dich geöffnet, und das ist dein Fazit? Oha...

Zitat von Piper2603:
irgendwie hat dann dieses Forum seinen Sinn verfehlt

Für mich und für viele andere auch nicht.

Du drehst und windest dich wie ein Aal, kannst keine andere Meinung akzeptieren und hast selber keine gefestigte. Irgendwo kann ich dich verstehen, daher kurz noch mein Rat deinen Thread mal von Anfang bis Ende zu lesen und dich selber zu reflektieren. Musst Du aber natürlich nicht.

31.07.2022 22:39 • x 7 #1586


ElGatoRojo
Zitat von Snipes:
Du drehst und windest dich wie ein Aal, kannst keine andere Meinung akzeptieren und hast selber keine gefestigte.

31.07.2022 22:41 • #1587


Piper2603
@ElGatoRojo Empathie ist nicht ich kann es nachfühlen weil ich es selbst kenne sondern ich kann es nachempfinden wie Du Dich fühlst ohne es selbst erlebt zu haben Und das fehlt hier so einigen
Und ja immer druff auf Piper, der kann das ab. Wieviele können hier Tips geben wenn es sich nicht um sie selbst dreht, aber wenn sie selbst betroffen sind, reden sie plötzlich ganz anders?

31.07.2022 22:42 • #1588


E-Claire
Du kannst dich für vier Wochen oder endgültig abmelden, die FL wird aber den thread nicht schließen, das steht so in den Regeln. Wenn du möchtest, dass dein thread in der Versenkung verschwindet, ist das beste einfach nicht mehr zu schreiben, dann rücken andere Themen vor und deins nach hinten.

31.07.2022 22:46 • #1589


ElGatoRojo
Zitat von Piper2603:
Empathie ist nicht ich kann es nachfühlen weil ich es selbst kenne sondern ich kann es nachempfinden wie Du Dich fühlst ohne es selbst erlebt zu haben

Kalenderspruch - aber o.k., er stimmt schon. Allerdings ist die Sache keine Einbahnstraße. Das Maß an Empathie, das jemand erwartet, sollte schon in der Waage sein mit dem, das er für andere hat.

31.07.2022 22:46 • #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag