Schmierpapier
Mitglied
- 1
Ich schreibe hier, um meine Gedanken ein bisschen zu ordnen und bin vor allem für Ratschläge aus objektiver Sicht äußerst dankbar. Es ist mein persönliches Problem, bei dem ich jetzt nicht weiß wie es in der Beziehung weiter geht.
Seit knapp einem Jahr bin ich nun in einer Beziehung. Diese ist ihre und meine erste richtige Beziehung.
Es gab von meiner Seite aus aber immer ein Problem, dass ich wie ich jetzt denke wohl immer versucht habe zu verdrängen.
Längere Zeit bevor ich sie überhaupt richtig kannte, hatte sie etwas mit einem Kommilitonen (Wir drei studieren das gleiche). Laut ihm war es nur eine Sexbeziehung. Ich wusste es aber sie wusste nicht, dass ich es weiß und mit dem Wissen (was ich wohl verdrängen wollte) ging ich dann in die Beziehung.
Ich war mir nie bewusst, wie sehr mich die Tatsache stört. Es gab Phasen, da war es mir egal und es gab Phasen, in denen eine ungeheure plötzliche Wut in mir hochkam. Ersteres eigentlich nur, wenn ich den Kommilitonen mal etwas länger nicht gesehen habe und mir ihr glücklich war. Letzeres kam meistens, wenn ich die Beiden schon in einem Raum oder an einem Gruppentisch gesehen hatte (weil gleicher Kommilitonenkreis), obwohl die beiden nichtmal miteinander gesprochen hatten. Aber auch dann, wenn ich alleine war.
Weiter solltet ihr wissen, dass ich zurzeit an Depressionen(im Folgenden: Krankheit) leide und in Behandlung bin. Ein Problem dabei ist, dass ich Dinge (wie zB diese Sexgeschichte) in mich hineinfresse, anstatt sie von vornherein anzusprechen. Daher könnte auch die plötzliche Wut kommen.
So habe ich nie gesagt, dass ich es weiß und die Gedanken immer wieder in meinem Kopf herumschwirren lassen.
Irgendwann wurde es mir genug und ich musste es rauslassen.
So kam es dann wie es mal kommen müsste und ich sagte ihr, dass ich von der Sexgeschichte weiß (gestern).
Jetzt glaube ich habe ich folgendes Problem:
Auf der einen Seite habe ich sie als netten, sehr sehr liebenswerten Menschen, der unglaublich viel Liebe geben kann kennengelernt. Im Gegensatz benötigt Sie auch viel Zuneigung, aber dass ist kein Problem. Sie hat sehr viel mit mir durchgemacht und mich immer so gut es geht unterstützt, was zB meine Krankheit betrifft. Dafür bin ich ihr sehr sehr dankbar, ich weiß das glaube ich bis heute noch nicht richtig zu schätzen, weil es einfach so viel und bestimmt unvorstellbar schwer für sie war. Außerdem nimmt sie mich so an und liebt mich wie ich bin, was sie auch sehr oft zeigt.
Das Bild was ich hier von ihr habe, passt überhaupt nicht zu der Sache mit dem Komillitonen. Sowas würde sie nicht machen, das passt einfach nicht.
Auf der anderen Seite ist da die bittere zusätzliche Realität und die Frage, wen liebe ich da eigentlich und liebe ich sie wirklich? Beim schreiben des letzten Abschnittes kamen mir Tränen und Traurigkeit hoch. Aus ihrer Sicht war es keine Sexbeziehung, denn sie sagte dass sie sich zu dem Zeitpunkt damals eine Beziehung mit ihm vorstellen konnte. Laut ihr endete es, als sie mal sagte dass sie gerade nicht möchte und er daraufhin abgehauen und sie später "aufs übelste beleidigte".
Hier habe ich das Bild von einem Mädchen, dass quasi sehr leicht zu haben ist und quasi Sex mit jedem hat. *beep* möchte ich gerade nicht sagen.
Den Gedanken habe ich zusätzlich noch wenn sie, wie es recht selten vorkommt, s.uell sehr offensiv wird und mich beispielsweise auf der Stelle mit zu sich nach Hause zerren möchte.
Nach dem längeren, aber wortarmen Gespräch gestern mit ihr, habe ich um Bedenkzeit gebeten, da ich sehr durcheinander bin. Ich denke, dass ich mich erst jetzt dem stelle, was ich schon seit über einem Jahr weiß und wohl immer zu verdrängen versucht habe.
Mein Kopf ist durcheinander und weiß nicht, ob und wie es jetzt weitergeht.
Aktuell gibt es Phasen in denen ich denke, dass ich sie sehr liebe und mir sage, dass sie der Mensch ist, den ich mir wünsche und mit dem ich ewig weiterleben möchte.
Aber es gibt auch Phasen, in denen ich mir das Geschehene mit ihm und ihr quasi wie Zwangsgedanken ausmale und einfach nicht wahrhaben möchte. Dabei empfinde ich abscheu und möchte auf Distanz gehen, wenn nicht trennen.
Könnt ihr mir genauer sagen, was genau mein Problem ist?
Ist es mein (ersteres) Bild von ihr, dass jetzt irgendwie einen Schaden abbekommen hat, nachdem sie bestätigte, dass sie mit ihm geschlafen hat(was ich vorher nicht wahrhaben wollte und nicht zu 100% feststand)?