Zitat von BLU3S:@Urmel_ Die Zeit davor hatte das ja auch mit der Aufteilung geklappt. Es geht also schon und Sie selbst muss doch merken, wenn sie diesen Modell fährt, dass wir in ein paar Monaten wieder total überlastet sind und an der gleichen Stelle stehen.
Vielleicht wäre der Punkt ein erster Schritt, um mal Lösungen aus Dir selber zu finden. Aber "Lösung" heißt nicht zwangsweise, dass Dir diese "Lösung" auch gefallen muss.
Also, wie kommst Du auf die Idee, dass andere Menschen (vor allem Frauen) etwas rational und logisch sehen müssen? Müssen sie nicht. Ja ich weiß, jetzt kommst Du mit dem typisch männlichen Ansatz "ich erkläre Dir rational das Problem, und dann findet man ne Lösung". Kannste mit Deinen Kumpels machen, wenn ihr nen defekten Motor zum Laufen bringen wollt, aber dieser Ansatz funktioniert so nicht bei Frauen.
Und an der Stelle könnte Dir jetzt klar werden, wo bei der Sache Deine Anteiloe am Problem liegen.
Ich kann Dir verischern, dass rationale Lösungen in emotionalen Sachen bei Frauen nicht funktionieren. Denn
Emotionen=Wahreit ist der Stand der Dinge bei den Damen. Bedeutet, dass wenn Du die Lösung klar siehst, aber in der Dame Emotionen in eine andere Richtung deuten, diese Emotionen mehr Gewicht haben als Deine rationalen (möglicherweise korrekten) Lösungen haben.
Und nun?
Nun könntest Du Dich fragen, wie Du eine Lösung herbeiführen kannst, ohne, dass Du den Weg mit rationalen Argumenten, sondern mit Emotionen herbeiführst. Die Sache hat aber einen ganz großen Haken. Denn wenn Du Dich selbst veränderst (verbiegst), dann hast Du eventuell die richtige Richtung bei den Emotionen, aber die falsche Richtung bei Deinem Bauchgefühl. Erschwerend kommt hinzu, dass wenn Du so zwar die Dame in den Griff bekommst und man mal ausklammert, welchen Schaden Dir ein Verbiegen auf lange SIcht für Deine Seele bringt, Frauen allgemein keine Lust auf Männer haben (Lust im Sinne von echter Anziehungskrkaft), die sich so verbiegen (lassen) und dann suchen sie sich Ersatz.
Und am Ende dieses Weges geht Dir vielleicht das Licht auf, dass Du in vielen Situationen im Leben nichts weiter machen kannst als zu schauen,
dass es Dir gut geht und, dass Menschen Dich auf diesem Weg begleiten wolen oder eben nicht. Du aber keinen Einfluss auf Menschen um Dich herum hast. Auf ihre Emotionen.
Und "dass es Dir gut geht" habe ich markiert, weil dies die Grundlage für alles, auch für Glück mit Frauen, in Deinem Leben ist. Und manche Frauen sind schlicht sch., die taugen nix als Partnerin. Ob dies bei Deinem Mädel auch so ist, wissen wir noch nicht. Aber wie gesagt, ich würde bei Dir anfangen.