12

Sie bereut ihre Entscheidung - Abstand halten?

S
Zitat:
Was denkst Du, wohin dieser Weg Dich bringt?


Ins Abseits. Meine 9 Jahre jüngere (kinderlose) Ex wollte mir auch nach 4 ! Monaten Beziehung vorgeben, was ich als frisch gebackener alleinerziehender Papa eines 9 jährigen zu tun hätte und wie ich mit meiner Exfrau umzugehen hätte....

Nein.... geht gar nicht..... einer der Gründe, weshalb sie nun meine EX ist!

04.06.2017 22:12 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von BLU3S:

Vor zwei Wochen, wir waren am Sport machen und hatten mal endlich etwas Zeit für uns, rief ihre Tochter an und sagte sie wolle zu uns.


Es liegt aber doch offenbar an der Tochter selber, dass sie viel bei der Mutter ist. Du verlangst echt sehr viel von der Mutter, wenn sie das eigene Kind abweisen soll. Ich kann es absolut nachvollziehen, dass sie Dir das übel nimmt.

Warum bist Du so ungeduldig? Es dauert gar nicht mehr lange, dann wird das Kind viel eigenständiger, verzieht sich ins eigene Zimmer, braucht zeitlich weniger Aufmerksamkeit.
Da kannst Du auch mit der Mutter ausgehen oder zum Sport, ohne den Babysitter spielen zu müssen.

05.06.2017 12:33 • #17


A


Sie bereut ihre Entscheidung - Abstand halten?

x 3


B
@Urmel_ Die Zeit davor hatte das ja auch mit der Aufteilung geklappt. Es geht also schon und Sie selbst muss doch merken, wenn sie diesen Modell fährt, dass wir in ein paar Monaten wieder total überlastet sind und an der gleichen Stelle stehen.

05.06.2017 18:39 • #18


Urmel_
Zitat von BLU3S:
@Urmel_ Die Zeit davor hatte das ja auch mit der Aufteilung geklappt. Es geht also schon und Sie selbst muss doch merken, wenn sie diesen Modell fährt, dass wir in ein paar Monaten wieder total überlastet sind und an der gleichen Stelle stehen.


Vielleicht wäre der Punkt ein erster Schritt, um mal Lösungen aus Dir selber zu finden. Aber Lösung heißt nicht zwangsweise, dass Dir diese Lösung auch gefallen muss.

Also, wie kommst Du auf die Idee, dass andere Menschen (vor allem Frauen) etwas rational und logisch sehen müssen? Müssen sie nicht. Ja ich weiß, jetzt kommst Du mit dem typisch männlichen Ansatz ich erkläre Dir rational das Problem, und dann findet man ne Lösung. Kannste mit Deinen Kumpels machen, wenn ihr nen defekten Motor zum Laufen bringen wollt, aber dieser Ansatz funktioniert so nicht bei Frauen.

Und an der Stelle könnte Dir jetzt klar werden, wo bei der Sache Deine Anteiloe am Problem liegen.

Ich kann Dir verischern, dass rationale Lösungen in emotionalen Sachen bei Frauen nicht funktionieren. Denn Emotionen=Wahreit ist der Stand der Dinge bei den Damen. Bedeutet, dass wenn Du die Lösung klar siehst, aber in der Dame Emotionen in eine andere Richtung deuten, diese Emotionen mehr Gewicht haben als Deine rationalen (möglicherweise korrekten) Lösungen haben.

Und nun?

Nun könntest Du Dich fragen, wie Du eine Lösung herbeiführen kannst, ohne, dass Du den Weg mit rationalen Argumenten, sondern mit Emotionen herbeiführst. Die Sache hat aber einen ganz großen Haken. Denn wenn Du Dich selbst veränderst (verbiegst), dann hast Du eventuell die richtige Richtung bei den Emotionen, aber die falsche Richtung bei Deinem Bauchgefühl. Erschwerend kommt hinzu, dass wenn Du so zwar die Dame in den Griff bekommst und man mal ausklammert, welchen Schaden Dir ein Verbiegen auf lange SIcht für Deine Seele bringt, Frauen allgemein keine Lust auf Männer haben (Lust im Sinne von echter Anziehungskrkaft), die sich so verbiegen (lassen) und dann suchen sie sich Ersatz.

Und am Ende dieses Weges geht Dir vielleicht das Licht auf, dass Du in vielen Situationen im Leben nichts weiter machen kannst als zu schauen, dass es Dir gut geht und, dass Menschen Dich auf diesem Weg begleiten wolen oder eben nicht. Du aber keinen Einfluss auf Menschen um Dich herum hast. Auf ihre Emotionen.

Und dass es Dir gut geht habe ich markiert, weil dies die Grundlage für alles, auch für Glück mit Frauen, in Deinem Leben ist. Und manche Frauen sind schlicht sch., die taugen nix als Partnerin. Ob dies bei Deinem Mädel auch so ist, wissen wir noch nicht. Aber wie gesagt, ich würde bei Dir anfangen.

05.06.2017 19:30 • x 3 #19


B
Hab am Dienstag kommende Woche eine Gespräch mit ihr. Mir geht gerade wieder richtig dreckig und sie fehlt mir einfach nur....

17.06.2017 11:09 • #20


B
Habt ihr Ideen, wie ich in das Gespräch reingehen soll? Es geht um die Entscheidung, ob wir unserer Beziehung weiterführen wollen oder nicht. Wir haben zudem einen exterenen Moderator dazu gezogen. Themen die ich ansprechen will, habe ich begonnen aufzuschreiben. Wäre Dankbar für ein paar Tipps

17.06.2017 13:24 • #21


Urmel_
Geh mit Gefühle sind nicht verhandelbar in das Gespräch.

Mach Dir klar, dass kein Punkt der da besprochen wird, Anziehungskrkaft erzeugen kann.

Rational geht da nix.

Aber, WIE Du in dem Gespräch handelst, ruhig bleibst, lächelst, wenig sagst, würde zeigen, dass Du mehr Reserven hat, als man denkt.

GEFÜHLE SIND NICHT VERHANDELBAR!

17.06.2017 13:29 • #22


X
Zitat von Urmel_:
Mach Dir klar, dass kein Punkt der da besprochen wird, Anziehungskrkaft erzeugen kann.


Wodurch könnte er seine anziehungskraft steigern?

17.06.2017 13:32 • #23


Urmel_
Zitat von Xenomorph00:

Wodurch könnte er seine anziehungskraft steigern?


Also in den meisten Fällen muss man sich erstmal (als Mann) klarmachen, dass das Gespräch auf dem um uns umgebenden Femininen Imperativ basiert. Alle Konventionen sind da in der Regel zum Vorteil der Frau. So kann eine Dame in den Raum stellen, dass sie emotionaler Gewalt ausgesetzt ist, weil der Mann immer so gemein ist und aus der Falle kommst Du als Mann selten raus. Spielt gar keine Rolle mehr, ob er der Ollen mal in den Po getreten hat, weil die nix im Haus macht.

Also fallen rationale Argumentationen in der Regel raus, weil man gegen WIndmühlen kämpft. Und geht der TE mit dem Glauben in die Sache, dass man am Tisch Gefühle besprechen kann, durch Worte Gefühle erzeuigen kann, distanziert sich die Frau emotional immer mehr von ihm.

Da er nun da durch muss, kann er das am besten mit Leichtigkeit. DIr er nicht hat. Und daher wird es ihm alles um die Ohren fliegen.

17.06.2017 13:42 • #24


B
Die Beziehung verliert zu 99% gegen das Kind, wann begreifen das die Menschen endlich? Sie ist 11 Jahre und hat einen eigenen Kopf, wenn sie nicht zum Papa will dann wirst du sie nicht zwingen können, da heißt es damit klar kommen oder gehen.

Du kannst gerne mal deine Meinung dazu sagen aber mehr ist es dann auch nicht, entscheiden muss die Mutter und die wird sich immer zum Wohle ihrer Tochter entscheiden. Sie will heim,dann kann sie heim, alles andere wäre auch krank und dann ist der Sport auch zweitrangig, genau so wie eure gemeinsame Zeit.

Wer das nicht kapiert wird immer Probleme in einer Beziehung haben wo der andere bereits ein Kind hat. Alles was Paare ohne Kinder machen könne , kann sie eben nicht und das fehlt dir. Einfach mal so in den Urlaub? Nein wird nicht gehen und schon gar nicht ohne die Tochter, jedenfalls in dem Alter. Wenn die kleine mal 16 ist, dann kannst du die Zweisamkeit wieder voll ausleben aber alles was drunter ist, wird noch eine stressige Zeit.

Du kannst nicht einfach ausgehen und das Kind alleine daheim lassen, dass sind alles Dinge die du lernen musst. Was hindert euch aber daran ein Babysitter zu holen? Tut euch da das Geld leid? Eine Nacht kostet dann natürlich 50 Euro aber lieber ab und zu bezahlen und die Zweisamkeit genießen als ständig zu dritt sein.

Tagsüber seid ihr ein Dreier Team, am Abend könnt ihr aber sehr wohl gemeinsame Zeit verbringen, es ist alles nur eine Frage des planen. Mal schön ins Kino, essen gehen oder auch einfach ein Hotelzimmer mieten, auch wenn man nicht über Nacht bleiben kann, ist doch auch eine gute Möglichkeit um Zweisamkeit zu bekommen.

Das Problem dabei ist bei den meisten das schöne Geld, man will immer alles umsonst haben aber das Leben gibt nix umsonst her, man muss immer dafür arbeiten und wenn da die Fantasie beschränkt ist, dann ist das seine eigene Schuld. Wer wirklich will wird Wege finden und sich nicht ständig auf den Vater rausreden. Lass den Vater mal Vater sein, gehe andere Wege um Zweisamkeit zu erhalten, wenn du das nicht kannst dann hast du Pech gehabt, sie wird ihre Tochter nicht zwingen zu ihrem Vater zu gehen.

Sie muss natürlich auch bereit dazu sein mal etwas Zeit in die Beziehung zu stecken, sie muss Grenzen setzen und wenn die Tochter lieber daheim ist, dann muss sie Lösungen finden, am besten sagst du ihr das auch so.

Wie gesagt, du kannst nicht erwarten das du Tage lang alleine mit ihr bist, wenn du das akzeptieren kannst und du bereit bist tagsüber zu dritt zu sein, dann kannst du die Abende auch wesentlich besser gestalten. Das ganze wird jetzt noch zwei bis drei Jahre so gehen, danach will die Tochter sowieso alleine sein, mit Freunden ins Freibad gehen, abends ins Kino usw... so lange musst du damit noch klar kommen, danach habt ihr sowieso alle Zeit der Welt.

Es liegt an dir, zwei Jahre Kompromisse eingehen und Lösungen finden oder eben jetzt Schluss machen und eine Frau suchen die kein Kind hat.

17.06.2017 13:47 • x 1 #25


X
Zitat von Urmel_:

Also in den meisten Fällen muss man sich erstmal (als Mann) klarmachen, dass das Gespräch auf dem um uns umgebenden Femininen Imperativ basiert. Alle Konventionen sind da in der Regel zum Vorteil der Frau. So kann eine Dame in den Raum stellen, dass sie emotionaler Gewalt ausgesetzt ist, weil der Mann immer so gemein ist und aus der Falle kommst Du als Mann selten raus. Spielt gar keine Rolle mehr, ob er der Ollen mal in den Po getreten hat, weil die nix im Haus macht.

Also fallen rationale Argumentationen in der Regel raus, weil man gegen WIndmühlen kämpft. Und geht der TE mit dem Glauben in die Sache, dass man am Tisch Gefühle besprechen kann, durch Worte Gefühle erzeuigen kann, distanziert sich die Frau emotional immer mehr von ihm.

Da er nun da durch muss, kann er das am besten mit Leichtigkeit. DIr er nicht hat. Und daher wird es ihm alles um die Ohren fliegen.



Heisst das jetzt, dass es unmöglich für ihn ist seine anziehungskraft zu steigern?

17.06.2017 14:04 • #26


Urmel_
Zitat von Xenomorph00:
Heisst das jetzt, dass es unmöglich für ihn ist seine anziehungskraft zu steigern?


Ganz und gar nicht. Nur wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, dass er erlernte Verhaltensweisen über Nacht zu den Akten legt? Da sind Monate an Arbeit am eigenen Ich angesagt.

17.06.2017 14:56 • x 1 #27


B
Hallo Zusammen. Das Problem ist einfach auch, dass ich keine Tendenz habe. Gefühlmäßig geht es die ganze Zeit hin und her. Einmal sagt der Kopf: mach die Trennung, dann sagt er wieder nein porbier es nochmal in der Beziehung. Das Gefühlschaos ist kaum zu ertragen. Ich habe vor beiden Entscheidungen Angst. Bei einer Trennung, diesen ganzen Schmerz durchzuleben und alleine zu sein, die Wohnung auflösen, neue Wohnung zu finden. Bei der Fortführung der Partnerschaft am gleichen Punkt in ein paar Wochen oder Monaten wieder zu stehen. Das mach mich fertig. Wie ihre Tendnez nach vier Wochen ist weiß ich nicht, dass macht es auch nicht gerade einfacher. Ich habe das Gefühl, dass meine Krankheitsbild Depressionen es zusätzlich schwierig macht eine Entscheidung zu treffen. Oman es ist alles so hart, ich habe so welche Angst vor der Entscheidung. Auf der anderen Seite halte ich es nicht mehr aus, es nicht für mich klar zu haben.
Welche Möglichkeiten gibt es, wenn beide sich noch lieben, aber die Situation sich nicht ändert in der man ist? Nur die Trennung oder gibt es noch eine anderen Weg?

18.06.2017 12:57 • #28


G
Du kannst die Situation ja ändern in der du bist . Selber , meine ich . Du kannst aber nicht erwarten , dass die anderen Beteiligten die Sachen so an dich anpassen , wie du das gerne möchtest .

ZB: Getrennte Wohnungen und so zusammen bleiben ihr müsst ja nicht zusammen leben. Und nur sich zu lieben reicht ja nun mal nicht das hat keinen Bestand im Alltag . Du hast nun mal Wünsche an eine Beziehung zum Thema Zeit , die sie nicht bieten kann , das ist ganz normal .

Diese 50/50 Regelung die ihr da in der Grundschulzeit mit der Kleinen hattet ist ja etwas Gutes , auch wenn ich da etwas schlucken musste , wenn das Kind da tgl in die Betreuung geht bis 17:00 . Da bleibt wenig Zeit vom Rest des Tages , das ist ja ein Arbeitstag wie für einen Erwachsenen .

Ich habe grundsätzlich nix gegen größere Altersunterschiede , finde das bei euch aber schon tricky . Deine Freundin ist 13 Jahre älter und hat das bisher als Alleinerziehende irgendwie auf die Reihe bekommen . Da ihr jetzt zusammen lebt könnte sie ja zb auf Teilzeit gehen. einen Tag frei in der Woche oder was weiß ich wo sie sich intensiv mit der Tochter beschäftigt . Das Mädel braucht die Mama nun auch und einen strukturierten Alltag / Nachmittag . Es nutzt nix wenn du mit deiner Freundin Sport machst und das Kind hockt daheim vor der Playstation .
Würdest für dein eigenes ja auch nicht wollen .

Deine Stieftochter ist auch nur 12 J jünger als du , du bist da eher der große Bruder.

Apropo Kinder , weiß ja nicht was du so für Zukunftspläne hast . willst du selber auch mal eigene Kinder noch ?

18.06.2017 13:37 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag