6

Sie braucht Zeit

B
Echt hart das ganze so zu beenden... Aber ich denk, man sollte es nicht persönlich nehmen, auch wenn es schwer fällt. Da ist sicher auch ne Menge selbstschutz dabei und auch ne große Portion Unreife. Projezier es auf keinen Fall auf dich.
Und zu deinen Situation wurd ja schon einiges gesagt. Ich stand in dem Alter auch vor ner ähnlichen Situation und dachte dieses elendige Gefühl wird nie aufhören. Aber das tut es! Jetzt habe ich grad wieder eine Trennung und auch die tut sehr weh, aber man lernt (leider?) mit der Zeit damit umzugehen.
Neue Dinge ausprobieren ist super, auch wenn es am Anfang befremdlich ist, irgendwo alleine hinzugehen, zu iwelchen Vereinen, oder Facebook Treffen etc. Bei mir war es so, dass viele Sachen nichts für mich waren, aber bei manchen Sachen bin ich hängen geblieben und dadurch habe ich neue Freunde etc. und im nachhinein bin ich froh, dass so gemacht zu haben, auch wenn ich mir in manchen Situationen echt komisch vorkam!

15.11.2018 11:18 • #46


aquarius2
Manchmal hilft es, wenn man sich antizyklisch verhält, also das am Morgen macht, was man sonst am Abend macht oder eben auch wenn man immer Dienstags zum Fitness geht, dass am Mittwoch zu tun etc. Auch viel zu Hause hocken ist kontraproduktiv. Ich bin viel in ausstellungen oder ins Museum oder eben mit dem Rad durch die Stadt, habe Ecken meiner Heimatstadt erkundet, die ich noch nicht so kannte, habe mir Filme im Kino angeguckt, gelesen, aber nicht zu Hause, sondern in der Bibliothek.
Mit einigen wenigen Freunden habe ich auch über alles geredet, aber wie gesagt, nicht nur jammern, sich auch mal von den anderen mitziehen lassen, die sind nicht frisch verlassen.

15.11.2018 11:30 • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag