350

Sie braucht Zeit

S
@E-Claire Mein Verhalten ihr gegenüber ist von Respekt und Wertschätzung geprägt. Ich bin ein ruhiger und ausgeglichener Mensch. Meine Packungen im Leben habe ich schon bekommen, ich war verheiratet und war seit dem 4 Lebensjahr meiner Tochter alleinerziehend. Meine Ex hatte psychische Probleme und ist dem Alk. verfallen, das wirkt bei mir sicherlich nach, weshalb ich Menschen die viel trinken aus dem Weg gehe. Danach war ich sehr lange alleine da ich keine Lust und Zeit auf eine neue Beziehung hatte. Ich achte auf Dinge die mir spanisch vorkommen und spreche diese auch an, für mich ist Kommunikation wichtig. Ich möchte mein Gegenüber kennenlernen. Das da am Anfang nicht die tiefsten Geheimnisse oder Gefühle preisgegeben werden ist mir bewusst und verlange das auch nicht. Ich muss Dinge für mich halt einordnen können. Manchmal sagt der Bauch halt was anderes als der Kopf.

07.05.2025 12:05 • #91

Worrior
@Sebie
Du hast derart viele rote Flaggen aufgezählt dass ich mich frage warum Du dich überhaupt noch mit ihr angibst.
Mangelt es Dir an Problemen?

07.05.2025 12:08 • x 4 #92

A

Sie braucht Zeit

x 3

DieSeherin
Zitat von Sebie:
Auf der einen Seite spricht sie offen über solche Dinge, auf der anderen Seite macht sie sich in diesem Momenten unattraktiv für eine Beziehung.

unattraktiv für eine beziehung mit dir!

ich bin auch ein offener und kommunikativer mensch, auch oft leicht flirty unterwegs, meine engsten freundschaften habe ich zu männern... und habe gottseidank einen mann, der es vollkommen okay findet, dass ich bin, wie ich bin, herzchen an andere männer verschicke und mit meinen besten freunden auch arm in arm dastehe oder so.

da wären anfangs auch viele gespräche nötig gewesen, wenn er das als überschreiten seiner grenzen gesehen hätte.

und genau darum geht es doch! sie scheint ein sehr unsicherer, sensibler, warmherziger mensch zu sein, vielleicht auch ziemlich naiv, was ihren umgang mit den männern angeht... aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie eine treue seele ist.

deswegen bin ich da ziemlich einer meinung mit @E-Claire dass es nicht darum geht, was sie falsch macht, oder was du und andere als richtig ansiehst/-sehen, sondern darum, ob ihr eine möglichkeit findet, euch entgegenbzukommen, vertrauen schaffen könnt - oder das ganze bleiben lasst.

(und bitte bitte @Sebie es wäre toll, wenn du ab und zu mal absätze in deinen texten machst )

07.05.2025 12:11 • x 1 #93

S
@DieSeherin wenn sie ständig mit einer Freundin ausgeht die nur betrunken ist, die 25 Jahre jünger ist als sie selbst, sich ständig damit brüstet wer wie oft zu ihr gesagt hat das sie viel jünger aussieht als ihre Freundin, ständig von anderen Bestätigung brauch, sie die beste sein möchte ( auf Arbeit alle Frauen alles falsch und sie weiß immer wie es zu machen ist), sie ihrem Chef täglich Essen macht und es aus ihrer eigenen Tasche zahlt usw., der hat für mich ein geringes Selbstwertgefühl. Zumal sie die Zeit mit der jüngeren Freundin eigentlich nie genießt und danach immer über sie am meckern ist ( sie hat wieder zuviel getrunken, hat sich daneben benommen, hat mir ihrem vergebenen Vermieter wieder was gehabt etc). Das sagt für mich am Ende eins, das die es nicht verkraftet hat das ihr Exmann sie für eine 30 Jahre jüngere verlassen hat und ihm zeigen möchte das sie es auch kann.

07.05.2025 12:36 • x 3 #94

Worrior
Zitat von Sebie:
@DieSeherin wenn sie ständig mit einer Freundin ausgeht die nur betrunken ist, die 25 Jahre jünger ist als sie selbst, sich ständig damit brüstet ...

Kann alles sein aber das solltest Du nicht mehr zu Deinem Problem machen.
Menschen die so ein Drama in ihrem Leben brauchen kriegst Du nicht mehr hin und solltest es auch nicht zu Deiner Aufgabe machen.
Die miese Vergangengeit hat bei ihr bleibende Schäden verursacht.

07.05.2025 12:41 • x 3 #95

DieSeherin
Zitat von Sebie:
Das sagt für mich am Ende eins, das die es nicht verkraftet hat das ihr Exmann sie für eine 30 Jahre jüngere verlassen hat und ihm zeigen möchte das sie es auch kann.

hmmm... das finde ich eine gewagte schlussfolgerung!

Zitat von Sebie:
... der hat für mich ein geringes Selbstwertgefühl.

ja, das glaube ich allerdings auch - nur, willst du eine beziehung mit einer frau auf augenhöhe? möchtest du sei aufbauen, bis sie auf augenhöhe ist? wäre sie dann nocht sie selber, bzw. die frau, in die du dich verliebt hast?

07.05.2025 12:42 • #96

A
Zitat von Aline_8:
Guck mal, das schreibst du Anfang März.
Jetzt haben wir Anfang Mai.
Ihr kennt euch jetzt 4 Monate und das hier ist dein zweiter thread.
Im ersten gings um ihren Ex, um ihre jüngere Freundin, die ständig betrunken ist und in diesem hier ist auch wieder viel Drama und Unruhe.

Zitat von Aline_8:
Sie ist wie sie ist und du wirst immer Punkte finden, die dich an ihr stören.
Du wartest jetzt ab, wie sie in der Pause reagiert, aber warum bist du so passiv? Du bist die anderen 50% dieser Beziehung. Du darfst auch gehen, wenn dich so viel an ihr stört.
Das ist ja mehr ein aushalten als romantisch-entspannte Kennenlernphase

Ich zitier mich mal selbst
Verbunden mit der Frage, was dich bei ihr hält, wenn doch so vieles so gar nicht in deinem Sinne ist.

Es sind 4 Monate und irgendwie nur Chaos, warum tut man sich das an, das ganze Drama?

07.05.2025 12:44 • x 2 #97

A
Das geringe Selbstwertgefühl könnte man dir aber dann i. Umkehrschluss genauso attestieren, wenn du so viele negativpunkte aufzählst und trotzdem bleibst

07.05.2025 12:45 • x 8 #98

PizzaPeperoni
Zitat von Aline_8:
Das geringe Selbstwertgefühl könnte man dir aber dann i. Umkehrschluss genauso attestieren, wenn du so viele negativpunkte aufzählst und trotzdem bleibst

!

Ich finde das hier auch schon wieder irgendwie schwierig teilweise und den Fokus zu sehr auf sie und ihr scheinbar geringes Selbstwertgefühl, während der Te aber nicht anders ist.

@Sebie Was ist denn mit dir Te? Warum bleibst du bei einer Frau, die nicht deinen Werten entspricht? Warum kannst du deine Grenzen nicht vertreten und verschiebst sie? Dadurch bekommst du übrigens auch keinen Respekt. Warum grübelst du hier darüber nach, wieso und warum sie so ist, anstatt zu schauen, warum du in einer Beziehung verweilen willst, die dir nicht gut tut, mit einer Frau, die dich verletzt und deine Grenzen nicht respektieren kann und die so viel anders ist als du?

Es hilft dir nicht zu schauen, was sie alles macht und warum. Eher hilft es dir, bei dir selbst zu schauen. Da gibt’s ja allein schon zahlreiche Standardsprüche, wie beispielsweise „Du kannst andere nicht ändern, du kannst nur dich selbst ändern.“

Naja, „ändern“ finde ich immer bisschen schwierig, aber du kannst dich definitiv weiterentwickeln. Dazu musst du aber auch mal bei dir schauen. Du hast da auch deine Anteile und Muster.

07.05.2025 13:01 • x 7 #99

S
Im Umkehrschluss würde sie auch nicht akzeptieren wenn ich mit einem Freund alleine in den Urlaub fahre oder Abends bei einer anderen Frau Zuhause bin. ( Schlechte Erfahrungen wie sie sagt). Als wir letztens auf einem Festival waren hat sie genau beobachtet wie ich mich verhalte wenn ich angesprochen werde und es mir danach gesagt wie sie es gesehen hat ( du hast genau richtig gehandelt). Sie tut Dinge die sie selbst von anderen nicht möchte.

Donnerstag treffen wir uns, ich werde euch davon berichten.

07.05.2025 13:20 • x 2 #100

PizzaPeperoni
@Sebie Der Unterschied ist aber, dass du ihre Grenzen respektierst. Sie aber deine nicht und nicht mal (vor allem) du selbst tust es. Was sagt dir das?

07.05.2025 13:27 • x 3 #101

GreenTara
@Sebie
Du hast geschrieben, dass die Frau schon viel mitgemacht habe. Hat sie fachliche Unterstützung, um das zu verarbeiten?

07.05.2025 13:41 • #102

S
@GreenTara sie redet mit niemandem darüber, die Freunde die sie hat sind Nachbarn oder solche mit denen sie was unternehmen kann.

07.05.2025 13:45 • #103

A
Bist du glücklich mit ihr?
Mit dem was eure Beziehung ausmacht?

Du bist viel zu sehr bei ihr statt bei dir selbst

07.05.2025 13:46 • x 3 #104

S
@Aline_8 Sie ist im großen und ganzen ein lieber Mensch, ich genieße die Zeit mit ihr. Wenn bestimmte Menschen dazu kommen ist sie wie ausgewechselt, spricht dann manchmal vulgär, lässt sich zu Dingen hinreißen die ihr eigentlich nicht ähnlich sehen.

07.05.2025 14:00 • #105

A

x 4