350

Sie braucht Zeit

Worrior
Für mich maßgeblich den Einblick in das Umfeld meiner Partnerin zu haben.
Wie vorab schon beschrieben aber nicht nach ein paar Wochen.
Gerade ihr Verhältnis zu Familie, vorrangig zu ihrem Vater, zu ihren Freunden, ihrem Umfeld mir dem sie sich tagtäglich umgibt, wie sie über diese Mendchen denkt und redet ist vielsagend.
Kurzum aus welchem Stall kommt sie?
Zeig mir mit wem Du Dich umgibst und ich sage Dir wer Du bist.
Den Freundeskreis des Partners außen vor zu lassen sehe ich auch als problematisch.
Spätestens wenn es um Unternehmungen geht die nicht nur zu zweit stattfinden.
Geburtstage, Familienfeiern, Partys, Ausflüge, etc., immer nur alleine oder nur zu zweit alleine ausgehen?
Zu viel aufeinanderkleben in Zweisamkeit führt zu Eintönigkeit und Langeweile, die wir hier im Forum oft beschrieben sehen und die Spannung der Beziehung auffressen.
Wenn äußere Einflussnahme auf die Beziehung diese tatsächlich negativ beeinflussen und zu deren Auflösung führen dann gab es vorab schon Loyalitätsproblem unter den Partnern.
Es wurde unterlassen, bzw. versäumt, Außenstehenden Grenzen zu setzen.
Jetzt date ich ja nicht mehr in einer Altersklasse wo die Sympathie bei Mama und Papa noch eine Rolle spielt.
Andersrum wäre der Freund meiner Tochter, der mich meidet, mir suspekt.

10.05.2025 07:38 • x 2 #136

S
Ich melde mich nochmal,

habe heute mit ihr Schluss gemacht, es ging nicht mehr. Sie ist einfach zu verletzend ( Bewusst oder Unbewusst ich weiß es nicht )
Was ist passiert,
wir waren über Ostern im Harz und haben uns dort mit meiner Schwester und ihren Mann getroffen zum Sightseeing ( meine Schwester wohnt in der Nähe ), ich sagte ihr im Vorfeld noch das meine Schwester extrem eifersüchtig ist. Meine jetzt Ex hat an dem Nachmittag ständig die Nähe von meinem Schwager gesucht hat ihn immer versucht zu separieren damit sie mit ihm alleine reden kann. Hat so getan als wenn sie was verloren hat und sich vor ihm gebückt und ihm den Hintern hingestreckt, ( Ich war zu dem Zeitpunkt auf dem WC ) Sie ging ständig auf Tuchfühlung hat ihm mehrmals am Arm angefasst und und quasi gestreichelt zum Abschied nahm sie ihn in den Arm und verpasste ihn einen dicken Schmatzer auf die Wange. Meine andere Schwester ist auch in einer Beziehung, sie hat einen echt gut aussehenden Mann der auch erfolgreich ist. Bei einem spontanen Treffen hat meine Ex ständig die Nähe von ihm gesucht, hat sich immer in seiner Nähe aufgehalten, ihm die Hand auf die Schulter gelegt, am Arm gestreichelt etc. Es war meinen Schwagern unangenehm, meinen Schwestern sowieso. Es ging jetzt soweit das meine Schwestern mir sagten das sie sich nicht mehr treffen wollen wenn meine jetzt EX dabei ist, einfach weil sie sich unwohl fühlen und die Männer das übergriffig fanden. Meine jetzt Ex sagte zu meiner Schwester auch: du hast aber einen attraktiven Mann und dann ist er auch noch so intelligent, Hab meine Ex darauf angesprochen und ihr mitgeteilt was meine Schwestern mir gesagt haben, worauf sie nur sagte das es gelogen sei das sie dies und das gesagt hat, meine Schwestern nur eifersüchtig sind und Angst um ihre Männer haben. Ich mich entscheiden müsste was mir wichtig sei, sie oder das was meine Familie sagt. Nach nachbohren hat sie dann zugegeben das sie gewisse Dinge zu meiner Schwester gesagt hat und sie gemacht hat. Ich soll das nicht so deuten wie meine Familie, sie hätte nichts falsch gemacht und will nur freundlich sein. Das war das Gespräch heute.

Ich habe ihr am 21.5 als sie mit ihren Eltern und Sohn an der Nordsee im Urlaub war Blumen schicken lassen ( der 21. ist der Tag an dem wir uns kennengelernt haben ) Sie rief mich dann Abends an und bedanke sich für die roten Rosen, sagte mir dann aber auch, als sie die Rosen auf Ihrem Tisch gesehen hat, das sie gedacht hat das die Rosen von Ihrem Chef sind.
Das war wie ein Schlag in die Fres... für mich. Warum denkt sie das ihr Chef ihr Rosen schickt?
Ich fragte sie warum sie das gesagt hat, Ihre Antwort war ,, um mich zu ärgern .

Als wir jetzt wieder bei ihr zusammenlagen in einer intimen Atmösphäre fragte ich sie ,, welchen schönen Moment sie aus ihrer Vergangenheit noch mal erleben möchte wenn sie könnte.
Ihre Antwort war wieder ein Schlag in die Fress.....
Sie sagte ,, ihr Heiratsantrag in Paris von ihrem Ex- Mann.
Ich habe mit sowas gerechnet wie die Geburt ihre Kindes etc., nicht mit dieser Antwort, das war in dem Moment für mich als hätte sie gesagt ,, ich vermisse meinen Mann und du bist nur Zeitvertreib.

Ich habe das ganze jetzt beendet da ich in ihr nicht die Frau sehe mit der ich glücklich sein kann,
ich kann ihr einfach nicht vertrauen und merke auch das andere sich von mir wegen ihr distanzieren.
Sie geht ständig auf Tuchfühlung zu anderen Männern, sie sucht immer Körperkontakt ( am Arm streicheln, Hand auf die Schulter legen ), auch bei Freunden die sie das erste Mal trifft. Sie sagt sie sei so und will nur freundlich sein, sie komme mit Männern ehr zurecht als mit Frauen. Sie weiß nicht was sie mit Frauen reden soll, diese seien ja stutenbissig und immer eifersüchtig. Mit Männern ist es ihrer Meinung nach einfacher. Selbst wenn wir mit Freunden unterwegs waren hat sie kurz mit den Frauen geredet und sonst immer die Nähe der Partner der Frauen gesucht, immer sucht sie auch Körperkontakt, so das es den Männern unangenehm ist.
Ich möchte eine Situation schildern.
Wir waren auf einen spanischen Abend mit Livemusik.
Als wir gehen wollten haben wir an der Theke bezahlt und wollten gehen, in dem Moment kam der Schlagzeuger an uns vorbei und sie sprach ihn an, das Gespräch hat keine 5 Sekunden gedauert und er ging weiter, sie dreht sich dann um und streichelte ihm über den Arm. Sie kannte den Menschen nicht, Ich fand das so komisch und habe drüber nachgedacht warum man das macht, was ergibt die Situation das man so handelt? Sie macht das ständig, zu 95 % bei Männern, immer irgendwie auf Tuchfühlung gehen. Ich habe für mich keine Erklärung dafür gefunden.

Das Gespräch heute war für mich entscheidend sie hat sich mehrmals in Widersprüche verwickelt, hat mir quasi gesagt entweder sie oder meine Familie, das ich zu engstirnig bin und mit Ihrer Freundlichkeit anderen Menschen gegenüber nicht zurecht komme. Sie selber aber sagt das manche Dinge die sie macht und sagt nicht richtig sind.

Wie gesagt es ist jetzt vorbei.
Ich bin froh darüber und hätte viel ehr auf mein Bauchgefühl hören sollen.

01.06.2025 16:35 • x 3 #137

A

Sie braucht Zeit

x 3

N
@Sebie
Zitat von Sebie:
entweder sie oder meine Familie,

Antwort genug.

01.06.2025 16:45 • x 1 #138

alleswirdbesser
Wie solche Frauen immer wieder jemanden finden, der mit ihnen eine Beziehung eingeht, ist mir ein Rätsel. Sie braucht keinen festen Partner, sie braucht ein Harem.

01.06.2025 16:47 • x 4 #139

Worrior
@Sebie
Herzlichen Glückwunsch, Du hast Dir viel Leid erspart.
Weg mit ihr, da wo sie hingehört. raus aus Deinem Leben.

01.06.2025 16:49 • x 1 #140

Blindfisch
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von Blindfisch:
Was gibt es da zu reden? Was könntest du ihr sagen, das Sie auf die Idee kommt, all die Single-Sachen sein zu lassen, die Sie macht? Welche Argument kannst du auf den Tisch legen, das sie damit aufhört, sich die Aufmerksamkeit (und auch andere Sachen...) von anderen Männern zu holen?
Nimm die Beine in die Hand und Lauf!

Sie hat schon mehr Gurken im Leben gesehen als du dir vorstellen kannst. Und jede Gurke hat sie prägt. Um überhaupt ein normales Leben mit so einer Frau leben zu können, müsstest du als Mann all deine Vorgänger übertrumpfen. Das ist praktisch unmöglich und sie hat dadurch ihre bindungsfähigkeit verloren. Sie sucht immer die Nähe zu anderen Männern. Sei froh dass vorbei ist.
Zitat von Sebie:
Ich bin froh darüber und hätte viel ehr auf mein Bauchgefühl hören sollen.

Das Bauchgefühl warnt dich, dich nicht auf promiskuitive Frauen einzulassen. Es kommt nicht von ungefähr.....Das ist die Erfahrung all deiner Vorfahren die tief in dir verankert ist. LG

01.06.2025 16:53 • x 2 #141

GreenTara
@Sebie
Gut, dass du es geschafft hast. Ich frage mich aber ehrlich gesagt, wie man sich in jemanden verlieben kann, der Verletzen als Hobby hat. Und an anderen Männern rumfummeln. Das liest sich ziemlich billig, sorry.

01.06.2025 16:54 • x 3 #142

Lukrethia
@Sebie gut, dass du den Absprung geschafft hat. Das Verhalten, das deine Ex an den Tag legt, ist widerlich. Ich wundere mich auch, dass (vergebene) Männer da gar nicht gleich den Mund aufmachen. Wenn das ein Mann bei mir machen würde, würde ich ihm deutlich sagen, dass er seine Griffel bitte bei sich lassen soll.
Es gibt so touchy Leute. Oft sind es alte, einsame Menschen, die dir dann bei einem Danke beim Beratungsgespräch die Hand auf den Arm legen. Die machen das dann aber bei Männern UND Frauen. Finde ich aber trotzdem auch gruselig. Solche Menschen haben null Gespür für normalen Körperabstand, und sie merken auch nicht, dass es für das Gegenüber unangenehm ist.
Ich denke, du bist in jedem Fall ohne sie besser dran

01.06.2025 17:24 • x 1 #143