Ich gebe da auch Mal kurz meinen Senf dazu, denn im Grunde ist das ja immer eine Sache die jeder andere bewertet.
Für die einen wäre schon lange Schluss, für andere eben nicht. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ihr viel zu viel mit anderen macht. Ich kann diesen Drang unbedingt mit anderen zusammen zu sein, einfach nicht verstehen um ehrlich zu sein.
Party, hier, Urlaub mit Freunden da, dann taucht ein Flüchtling aus dem nix auf und sie fährt auch noch zu ihm nach Hause, danach erfährt man dass ihr schon wieder irgendwo in einem Hotel seid und danach zu einer Kommunion usw.
Sie dazwischen mit Freundin in Salzburg, danach mit einem Paar beim Essen und all das ist in 4,5 Monaten passiert. Ich meine wir reden hier nicht von einem Jahr, sondern von 4,5 Monaten und dazu kommt, dass ihr euch 1 mal unter Woche trifft und am Wochenende.
Also rechnen wir Mal hoch, dass sind rund 16 Wochenenden und auch nur wenn ihr euch da auch jedes Mal getroffen habt und eben 16 weitere Treffen unter der Woche, lass es 20 sein. Heißt also, ihr habt euch in 4,5 Monaten vielleicht 50 Tage zusammen verbracht, davon wart ihr 3 mal auf einem kurz Urlaub, wo auch immer und den Rest der Zeit seid ihr gefühlt nie alleine. Party des Nachbarn mit Schoß sitzen, dann die Klo Nummer etc...
Selbst ihre angeblichen Freundinnen melden sich nicht mehr weil sie ihr nicht vertrauen und das ist schon auch irgendwie bezeichnend findest du nicht? Man kann es auch mit Aktivitäten übertreiben in meinen Augen, aber gut so etwas muss jeder für sich entscheiden, denn meine Welt wäre das definitiv nicht und es macht auch eher den Anschein, als wäre es ihre Welt und du bist da einfach nur irgendwie mit dabei.
Alles an deinem Text schreit nach ihr. Bis auf die Kommunion, waren alles andere ihre Leute und ihre Partys und alleine da denke ich mir halt so, ist das wirklich dein Leben? Hab da so meine Zweifel um ehrlich zu sein und alleine deswegen entsteht bei dir auch schon ein Ungleichgewicht. Meiner Erfahrung nach sind Menschen die überall sind und irgendwie nirgendwo, sehr unzuverlässig und vor allem noch nicht bereit sich wirklich zu binden. In ihrem Kopf gibt es einfach zu viel Nebensächlichkeiten und in diesen scheint sie sich dann auch nicht mehr für dich zu interessieren. Sie verliert total den Fokus auf eure Beziehung.
Diese Tatsache würde mich mehr interessieren als alles andere. Nicht einmal die Herzchen auf dem Handy stören mehr in meinen Augen. Sie lebt ihr Ding, ohne überhaupt an dich zu denken und das obwohl du genau neben ihr stehst und das ist für mich die größte Respektlosigkeit die es gibt.
Tanzen, Spaß haben, alles kein Problem, aber sich nicht ordentlich distanzieren wenn der andere klare Grenzen einer Beziehung sprengt, ist respektlos dem Partner gegenüber.
Dieses nicht klar bekennen bei klaren Fragen, ist ein No Go und vor allem bist du meiner Meinung nach zwar in ihrer Welt, nimmst da aber definitiv keinen wertvollen Platz ein. Solche Menschen neigen zum Fremdgehen, weil sie einfach in Kontakt mit Menschen kommen. Ich meine schau dir eure kennenlernphase an. Sie kam in eine Bar und seid ins Gespräch gekommen, wie wohl? Es ist eigentlich eine tolle Eigenschaft überall mit jemanden ins Gespräch zu kommen, weil man so auch alleine klar kommt und sogar alleine einfach Mal auf eine Party gehen kann und genau weiß, man ist nie alleine etc... aber das funktioniert auf einer Paarebene nur, wenn diese Person absolut dahintersteh und klare Grenzen zieht und vor allem sofort erkennt wenn jemand mehr möchte als nur ein netten Abend und da hab ich so meine Bedenken bei dieser Frau.
Entweder weil sie zu naive ist, was ich nicht glaube, oder weil sie einfach berechnend ist, was ich schon eher glaube. Sie scheint mir das ganze auch einfach zu sehr zu genießen und sei mir nicht böse, nach 4,5 Monaten gibt es auch kein Vertrauen auf dieser Basis. Es ist nach wie vor die kennenlernphase, eine erweiterte Ebene davon aber trotzdem immer noch diese Basis.
Sie hat nicht viel dafür getan, dass sich bei dir eine Grundbasis des Vertrauens bilden konnte. Jede Beziehung beginnt in der Hinsicht immer gleich. Man gibt einen Vorschuss an Vertrauen und der gegenüber zahlt dieses dann hoffentlich zurück. Wie soll man in deiner Situation, bei so vielen Dingen noch den klaren Vertrauensvorschuss geben? Ich denke das einzige was noch passt ist halbwegs die Kommunikation. Wäre diese Ebene auch schon gestört hätte ich dir zur Trennung geraten. Doch sie scheint mir sich reden zu lassen, sieht vielleicht sogar Dinge ein und vor allem erzählt sie dir alles was sie so gemacht hat, denn sind wir ehrlich, wie solltest du sonst davon wissen?
Ich meine gerade mit dem anderen Männern die sie angemacht haben und wo sie sich nicht ganz so klar zu dir bekannt hat. Ich denke da findet ja auf einer gewissen Basis Gespräche statt und sie ist da offen und hat anscheinend nix zu verbergen.
Und jetzt kommt etwas ganz wichtiges, etwas das man mit Texten nicht erzeugen kann, weil man sie leben muss und keiner kann dir da helfen außer du dir selber und zwar Gefühl.
Wie fühlst du dich in ihrer Gegenwart und vor allem was fühlst du von ihr ausgehend wenn sie dir solche Geschichten erzählt? Ich denke da liegt der Wurm begraben. Wenn du dabei vollstes Vertrauen hast, ihr glaubst und sie sicher wirkt weil sie einfach gar keine bedenken hat mit euch, dann ist alles andere was drumherum passiert eher unwichtig und sie ist sehr wahrscheinlich treu dir gegenüber.
Hast du aber gegenteilige Gefühle, kannst ihr hier und da nicht so richtig glauben, weil sie dir ein schlechtes Gefühl gibt und vielleicht sogar schon vibes von untreue gibt, dann wird es schwer hier noch eine gemeinsame Ebene zu finden.
Verstehe mich nicht falsch, es gibt auch so gute Schauspieler, die einfach gar kein Gewissen haben und heute mit dir ins Bett gehen können und morgen schon beim nächsten auf die Knie gehen, gilt für beide Geschlechter. Es ist gibt also nie eine 100% Chance auf treue, da muss man dann einfach Vertrauen.
Meiner Freundin zum Beispiel vertraue ich zu 100% und es liegt an ihr diese 100% zu bewahren. Daher hör auf dein Gefühl, sprich Klartext und setze Grenzen. Du musst sie auf jeden Fall mehr auf deine Ebene ziehen und sie muss es auch zulassen. Gleichzeitig musst du die Balance finden zwischen deiner und ihrer Ebene.
08.05.2025 04:47 •
x 8 #115