325

Sie braucht Zeit

S
Hallo alle zusammen. Ich habe hier schon einmal geschrieben und es geht um die selbe Frau.
Wir kennen uns jetzt 4,5 Monate, haben schon viel zusammen gemacht. Waren in der Zeit schon 3x im Kurzurlaub, sie hat meine Familie und Freunde kennengelernt. Jetzt waren wir am Wochenende wieder unterwegs, Samstag Abend haben wir gestritten, in einem ruhigen Ton ohne das jemand laut geworden ist. Wir sind dann spät ins Bett und ich merkte das was nicht stimmt da sie nicht wie sonst unter meine Decke kam obwohl ich ihr es angeboten habe. In dem Streit ging es wie vorher auch um Dinge die sie tut und mich dabei verletzt, ich in diesen Momenten das Vertrauen anzweifeln. Um alles zu verstehen erzähle ich mal von vorne. Wir haben uns letztes Jahr in einer Bar kennengelernt, sie war da auf dem Geburtstag einer Freundin eingeladen, ich war mit einem Freund da um Weihnachten einzuläuten. Es war spät und wir wollten eigentlich gehen, dann kam sie rein, sie waren bis dahin in einem Restaurant Essen. Wir haben ein bisschen geredet und die Nummern getauscht. Wir haben uns dann kurz vor Weihnachten getroffen und einen schönen langen Abend mit guten Gesprächen in einem Restaurant geführt bis wir rausgeschmissen wurden, da der Laden zu machen wollte. Dann kam Weihnachten und ich war im Urlaub. Nach Neujahr haben wir uns bei ihr getroffen, ich habe für sie gekocht und wir hatten einen schönen Abend, hab dann auch bei ihr geschlafen. Seit dem haben wir uns regelmäßig getroffen, meistens am Wochenende oder einmal in der Woche. Die Zeit war wunderschön und intensiv. Ich habe mich total verliebt, sie sich auch wie sie sagt. Mein Problem ist folgendes. Sie tut Dinge die total verletzend sind z.b. sind wir beim Nachbarn auf dem Geburtstag eingeladen, sie sagt sie hat eigentlich nichts mit ihm zu tun und hat sich gewundert eingeladen zu sein. Auf dem Geburtstag habe ich ihm gratuliert und ein kleines Geschenk überreicht, das erste was er sagte war ob ich es mir gut überlegt habe mit meiner neuen Partnerin. Wir haben dann den Abend dort verbracht sie hat mit ihm getanzt, er war die ganze Zeit ekelhaft, hat mit seiner Hand ständig zwischen seinen Beinen gefasst beim tanzen etc. und zum Abschied saß er auf einem Stuhl, sie setzte sich dann auf seinen Schoß und umarmte ihn, danach gingen wir. vor einer Woche waren Freund von ihr eingeladen bei ihr zuhause und diese Nachbar kam auch zum Thema. Sie sagte auf einmal das er zur ihr zu ihr an dem Abend gesagt hat das ich erstmal richtig getestet werden muss, ich wiederholte nochmal was er zu mir sagte ( obwohl sie es wusste ), sie hat in diesem Moment ihr Laune geändert und man merkte wie unangenehm es ihr war. Ein anderes Mal war sie mit ihrer Freundin Karneval feiern und da wird mal halt angemacht, da hatten wir uns schon gesagt das wir zusammen sind das sie mich danach fragte. Sie hat dort ihrer Erzählung nach mit einem Mann den sie dort kennenlernte getanzt, geredet und wurde von ihm nach Frankfurt eingeladen, sie sagte mir auch das er gefragt hat ob sie vergeben ist, worauf sie sagte das da jemand wäre. Danach war sie mit einer Freundin in Prag Sightseeing machen und dort sind sie auch aus gewesen, haben da ein paar Leute in einer Bar kennengelernt und wurde da gefragt ob sie verheiratet wäre ´, was sie mit nein beantwortete aber auch nicht sagte das sie vergeben ist. Jetzt im April war sie bei einem ehemaligen Arbeitskollegen Abends zuhause um ihm zu helfen, er ist Flüchtling aus Syrien und hat bei ihr im Kranken haus ein Praktikum gemacht, sie hat ihm wohl wie sie sagt viel geholfen und er hat ihr jeden Tag Zettelchen auf den Schreibtisch mit sachen wie ,, du bist die beste, schön das es dich gibt, ich mag dich etc. er war dann ein Jahr in München sein Studium beenden und ist jetzt wieder zurück und hat sie angeschrieben ob sie nicht was machen könnte damit er wieder im Krankenhaus anfangen kann. Sie ist dann Abends allein zu ihm in seine Wohnung gefahren und haben zusammen gegessen und geredet so wie sie sagt, meiner Meinung nach hätte man sich auch an einem neutralen Ort treffen können. Sie schreibt auch mit ehemaligen Kollegen und schickt denen Herzchen etc. und macht es mit ihren Aussagen nicht besser, z.b. der kollege hat früher hier gearbeitet und würde gerne wieder bei uns anfangen, er lebet alleine hier und seine Frau mit den Kindern in Rom. Ich respektiere es das sie mir davon erzählt, trotzdem bleibt immer ein bitterer Beigeschmack bei solchen Dingen. Ihre Freundin sagt z.b. das sie sich nicht auf mich konzentrieren soll und auch nach rechts und links schauen soll. Diese Freundin geht Fremd, trifft sich mit ihrem Vermieter zum Schäferstündchen obwohl er vergeben ist. Sie hat hat den Kontakt zu dieser Freund in letzter Zeit stark eingeschränkt. Immer wenn sie mit dieser Freundin unterwegs war hat sie mir nur negatives danach erzählt, betrunken, daneben benommen, aggressiv etc. Meine Freundin ist ein offener und kontaktfreudiger Mensch und hat keine Probleme mit anderen ins Gespräch zu kommen. Sie ist Sekretärin im Krankenhaus und hat viel Kontakt zu Ärzten, was auch ihr Hauptgesprächstheme ist egal wo, manchmal telefonieren wir und sie redet 2 Stunden davon, ganz oft sind ihr Exmänner Thema, wie schlecht diese waren etc. Ich weiß das sie mich mit vielen Situationen getestet hat, hat sie so kommuniziert. Letztes Wochenende war wieder so eine Situation, wofür sie persönlich eigentlich nichts konnte. Wir waren mit einem befreundeten Paar von ihr Essen um uns kennen zu lernen, meine ging irgendwann aufs Klo und der Partner der anderen Frau ging kurz danach hinterher. Sie kam wieder und sagt . hat mich gerade in den Arm genommen und gesagt wie sehr er sich für sie freut, die Stimmung ist schlagartig gekippt, wir tranken nur noch aus und sind gegangen. die Freundin von ihr hat sich danach nicht mehr bei ihr gemeldet obwohl sie sich davor eigentlich jeden Tag geschrieben haben. Jetzt am Wochenende haben wir darüber geredet und ich wollte ihr Sicht dazu wissen, sie sagte nur das es für sie nichts schlimmes sei und es normal findet. Ich fragte sie dann warum sie glaubt das ihre Freundin sich plötzlich nicht mehr bei ihr gemeldet hat, worauf sie nur sagte das sie nicht weiß warum und sie sie mal anrufen will um nachzufragen ob alles in Ordnung ist.
Wir haben Samstag lange über diese ganzen Dinge ruhig geredet, ich habe ihr dann klipp und klar gesagt das da ständig Grenzen übertreten werden die ich so nicht akzeptiere und solche Dinge in meinem Leben einfach nicht möchte, ich so nicht weiter machen möchte. Wir gingen dann ins Bett und sie war sehr distanziert, am nächsten morgen stand ich auf und bin aus dem Hotelzimmer raus um eine zu rauchen, hatte die ganze Nacht wach gelegen so wie sie auch. Wir gingen dann zum Frühstück packten unsere Sachen da sie nach Hause wollte, für sie war in diesem Moment Schluß. Wir fuhren dann los und mir ging es richtig schlecht, ich konnte einfach nicht fahren. Wir fahren dann auf einen Rastplatz wo wir 3 Stunden auf einen Bordstein saßen und redeten. Sie fing an zu weinen und sagte mir das sie versteht was ich meine und sie nachdem sie darüber nachgedacht hat auch nicht gut findet wie sie sich verhalten hat. Sie sagte mir das sie eine eine Sicht auf Dinge hat und versuchen möchte darauf zu achten mich in Zukunft nicht zu verletzten. Wir sind nach den 3 Stunden zu dem Ergebnis gekommen das wir beide aufeinander achten und uns in den jeweils anderen reinversetzten wenn wieder solche Dinge passieren oder es besser erst gar nicht dazu kommen lassen. Sie sagte dann auch das nicht nie ein Mann vorher so offen mit ihr geredet hat. Wir fuhren danach zu meiner Schwester zum Grillen, sie war da sehr distanziert und taute erst im Laufe des Abends auf. Wir fuhren dann Abends zu mir nach Hause und redeten wieder bis spät Nachts, sie hat mir da das erste Mal ihre tiefsten Gefühle gezeigt, darüber geredet wie es wirklich in ihr aussieht, das fand ich echt so schön das sie sich so geöffnet hat. wir haben danach viel geküsst und sind total übermüdet eingeschlafen. Am nächsten Tag waren wir bei Freund von mir auf einer Kommunion eingeladen, sie hat sich da verhalten wie immer, hat mich oft geküsst so das es jeder sehen konnte. Nach der Kommunion sind wir wieder zu mir nach Hause, haben miteinander geschlafen und sind danach eingeschlafen weil wir so müde von den letzten Tagen waren. Irgendwann ist sie dann nach Hause gefahren zum Abschied standen wir an ihrem Auto, wir haben lange geküsst, sie sagte mir das sie mich jetzt schon vermisst und mich liebt. Abends schrieb sie mir dann das sie jetzt erstmal Zeit bräuchte um über alles nachzudenken, sie müsse das ganze Wochenende erstmal verarbeiten und einordnen. Sie wünschte mir eine Gute Nacht mit Küsschen. Danach schrieb sie noch das ihre Gefühle gerade Berg und Tal fahren. und es einordnen muss.
Ich schrieb ihr dann zurück das dieses Gespräch was wir führen lange überfällig war und ich ihr ihr bewusst machen wollte wo meinen Grenzen sind, ich wünschte ihr dann eine Gute ´Nacht und sagte ihr das sie sich ihre Zeit nehmen soll. Heute morgen schickte sie mir die ganzen Bilder die sie am Wochenende gemacht hat und wünschte mir einen guten Start in die Woche. Ich schickte dann meine Bilder und und wünschte ihr das selbe. Diese Dinge die passiert sind sind nur ein kleiner Auszug dessen was passiert ist, quasi die Spitze des Eisberges. Sie ist wirklich ein lieber Mensch solange wir alleine sind, sobald irgendwelche Freund oder Bekannte dazu kommen ist sie wie ausgewechselt. Sie wird von vielen Freundinnen nicht mehr eingeladen da diese Angst um Ihre Männer haben so wie sie es sagt. Ihre Mutter sagt ihr auch das sie zu naiv in solchen Dingen ist und oft der falsche Eindruck erweckt wird. Ich weiß für mich nicht wie ich damit umgehen soll. Ich mag sie wirklich sehr aber auf der anderen Seite treibt sie mich mit Gewissen Dingen in den Wahnsinn. Ich bin wirklich gespannt darauf für was sie sich entscheidet. Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren, habe ich eurer Meinung nach über reagiert. Ich für mein teil kann nur sagen das ich solche Dinge nicht tue um den anderen nicht zu verletzen. Ich hatte schon einmal in einem Beitrag unser Kennenlernen geschildert und war damals eigentlich soweit mich von ihr zu trennen und obwohl mir alle geraten haben es zu beenden habe ich in dieser Frau mehr gesehen, sie kümmert sich um ihre Eltern, ist immer für Ihre Kinder da, ist eigentlich fröhlicher Mensch, manchmal sehr nachdenklich.

05.05.2025 13:31 • #1

M
Ja, sie braucht Zeit. Vor allem Zeit zu lernen was eine Beziehung bedeutet und welche Regeln man da einhält. Falls ihr überhaupt eine Beziehung hattet.
Du lässt Dich von ihr vorführen und Du lässt Dir zu viel gefallen. Die Frau wird weiterhin andere Männer anmachen weil sie das vermutlich für ihr Ego braucht. Und Du schaust zu.

Du lädst Dir mit ihr nur eine problematische Beziehung auf, vor allem, weil es nach Deinen Worten ja nur die Spitze des Eisberges ist.
Andere geben eindeutige Kommentare über sie ab und was sie Dir erzählt, kann wahr sein oder auch nicht.
Spar Dir den Stress und schau Dich nach einem netten Mädel um, das Deine Liebe auch verdient und honoriert.

05.05.2025 13:49 • x 7 #2

A

Sie braucht Zeit

x 3

Blindfisch
Guten Tag.....
Was ist los mit Dir? Was stimmt mit dir nicht?
Hast du dir deinen Text mal durchgelesen?
Zitat von Sebie:
Auf dem Geburtstag habe ich ihm gratuliert und ein kleines Geschenk überreicht, das erste was er sagte war ob ich es mir gut überlegt habe mit meiner neuen Partnerin.

Du wurdest gewarnt....
Zitat von Sebie:
Wir haben dann den Abend dort verbracht sie hat mit ihm getanzt

Sie tanzt vor deinen Augen mit einem andern Kerl....
Zitat von Sebie:
zum Abschieb saß er auf einem Stuhl, sie setzte sich dann auf seinen Schoß und umarmte ihn

...und setzt sich auf seinen Schoß....hatte ich schon erwähnt: vor deinen Augen
Zitat von Sebie:
Ein anderes Mal war sie mit ihrer Freundin Karneval feiern und da wird mal halt angemacht, da hatten wir uns schon gesagt das wir zusammen sind das sie mich danach fragte. Sie hat dort ihrer Erzählung nach mit einem Mann den sie dort kennenlernte getanzt, geredet und wurde von ihm nach Frankfurt eingeladen

Party machen mit den Mädels....ach ja, Kaneval.....was dort passiert, bleibt dort....
Zitat von Sebie:
Danach war sie mit einer Freundin in Prag Sightseeing machen und dort sind sie auch aus gewesen, haben da ein paar Leute in einer Bar kennengelernt

Mädelsurlaub.....meinst du, wenn Frauen verreisen, reisen sie als Nonnen? Auch hier: Was in Prag passiert, bleibt in Prag...
Zitat von Sebie:
Jetzt im April war sie bei einem ehemaligen Arbeitskollegen Abends zuhause um ihm zu helfen

....ein Schelm, der dabei an etwas schlimmes denkt....
Zitat von Sebie:
Sie ist dann Abends allein zu ihm in seine Wohnung gefahren und haben zusammen gegessen und geredet so wie sie sagt

...geredet...
Zitat von Sebie:
Sie schreibt auch mit ehemaligen Kollegen und schickt denen Herzchen

....auch hier: vor deinen Augen
Zitat von Sebie:
Diese Freundin geht Fremd, trifft sich mit ihrem Vermieter zum Schäferstündchen obwohl er vergeben ist.

Schau dir ihre Freundin(en) an, dann weißt du wer Sie ist!
Zitat von Sebie:
Sie ist Sekretärin im Krankenhaus und hat viel Kontakt zu Ärzten, was auch ihr Hauptgesprächstheme ist egal wo, manchmal telefonieren wir und sie redet 2 Stunden davon, ganz oft sind ihr Exmänner Thema, wie schlecht diese waren etc.

....ohne Worte....
Zitat von Sebie:
Ich weiß das sie mich mit vielen Situationen getestet hat, hat sie so kommuniziert.

Ja natürlich, und du bist durchgefallen!
Zitat von Sebie:
Wir haben Samstag lange über diese ganzen Dinge ruhig geredet, ich habe ihr dann klipp und klar gesagt das da ständig Grenzen übertreten werden die ich so nicht akzeptiere und solche Dinge in meinem Leben einfach nicht möchte, ich so nicht weiter machen möchte.

Nicht quatschen! Zeigen! Nicht diskutieren - demonstrieren.
Sie überschreitet eine Grenze nach der Anderen.....weil Sie es kann! Erst der Nachbar...tanzen und auf den Schoß setzten - deine Reaktion? NICHTS....also gehen die Respektlosigkeiten weiter....nach dem Motto: Mal sehen, wie weit ich gehen kann. Du magst deine Grenzen haben, aber du siehst nur zu. Sogar direkt vor deinen Augen kann sie machen, was sie will.
Deine Reaktion ist .....
Zitat von Sebie:
Ich schrieb ihr dann zurück das dieses Gespräch was wir führen lange überfällig war

...reden? Was gibt es da zu reden? Was könntest du ihr sagen, das Sie auf die Idee kommt, all die Single-Sachen sein zu lassen, die Sie macht? Welche Argument kannst du auf den Tisch legen, das sie damit aufhört, sich die Aufmerksamkeit (und auch andere Sachen...) von anderen Männern zu holen?
Nimm die Beine in die Hand und Lauf!

Zitat von Sebie:
Diese Dinge die passiert sind sind nur ein kleiner Auszug dessen was passiert ist, quasi die Spitze des Eisberges.

Wenn du das selbst erkannt hast, warum bist du noch bei ihr?

05.05.2025 13:58 • x 12 #3

H
Mann, was lässt du dir denn alles bieten?

05.05.2025 14:15 • x 5 #4

Korval
Meine Herrn, die Frau muss ja echt hammermäßig aussehen und gut im Hallen-Halma sein das sie dich so am Nasenring durch die Manege führen kann. Keine Ahnung wie deine vorherigen Beziehungen abliefen, aber ich sag dir, das hier ist an toxischem Verhalten kaum noch zu überbieten- es fehlt eigentlich nur das sie dir sowas sagt wie Bleib du mal hier auf der Feier, ich geh mal mit dem Gastgeber nach oben, der will mir seine Briefmarkensammlung zeigen....

Zieh da den Schlussstrich und geh aus dieser Beziehung raus, denn sie wird es früher oder später sowieso tun weil du bereits jeglichen Respekt sofern sie ihn jemals hatte eingebüßt hast. Sie weiß, sie kriegt dich mit ein paar Tränchen weichgekocht, du wartest auf sie und bist abrufbar... Wenn du das irgendwie weiterführen willst, mach eine Freundschaft oder Freundschaft Plus drauß, aber investiere um Himmels Willen kein Gefühl da rein.

Interessanterweise weist die Dame Parallelen zu meiner Ex-Partnerin auf, die meinte auch mir ständig erzählen zu müssen das ihr Kollege sie angrabbelt und sie ihn ein wenig getriezt hat indem sie den Hintern beim Bücken besonders weit rausstreckte und lauter solche Sachen, aber es wäre ihr ja so unangenehm wenn der sie angafft oder die Hand mal auf ihren Hintern legt... Manche Frauen (vielleicht auch Männer, weiß ich jetzt nicht) testen einen Kerl mit sowas und du kannst da quasi nur verlieren. Lässt du es zu bist du zu weich, hast keine Grenzen und lässt alles durchgehen, sagst du sowas wie Du bist mit mir zusammen, ich will nicht das du irgendwelche anderen Kerle horny machst! bist du ein Pascha oder jemand der keinen Spaß versteht... Egal was du tust, es wird dir immer zum Nachteil ausgelegt, gleichzeitig speichert sie das im Kopf ab und weiß in der Folge wie du reagieren wirst und wie sie dich einordnen muss, damit hast du aber quasi schon verloren weil sie dich besser kennt als du selbst und sie dich prima manipulieren kann (zeigt sich übrigens bei der Feier wo sie dich öffentlich küsste, da war ja sofort Erleichterung und Freude bei dir).

Mach nicht denselben Fehler wie ich. Schütz dich selbst und geh- und werd nicht weggeworfen wenn sie dich nicht mehr braucht, denn DAS kratzt dann definitiv an deinem Ego und wird dich ziemlich krass in den Liebeskummer reißen!

05.05.2025 14:30 • x 6 #5

PizzaPeperoni
An Respektlosigkeiten ist ihr Verhalten ja kaum noch zu überbieten. Warum ziehst du keine Konsequenzen daraus?

Mal ernsthaft und das ist kein Angriff, eher zum Wachrütteln: Willst du das Würstchen an der Seite einer Frau sein, die keinen Respekt vor dir hat und deine Grenzen wissentlich immer wieder überschreitet?

Ich bin ja Freund Kommunikation, aber in dem Fall, was bringt es dir mit Gefühlsgedöns zu kommen, wenn sie deine Grenzen und dich dann trotzdem nicht respektiert? Du kannst 100 Mal sagen, es verletzt dich und dich emotional naackig machen, du hast doch gemerkt, dass es sich nicht ändert und du dadurch schon mal gar nicht an Respekt gewinnst. Im Gegenteil. Sie merkt dass du keine Grenzen hast, auch wenn du das sagst, aber es gibt ja keine Konsequenzen, also kann sie ja fröhlich weitermachen, wie sie gedenkt.

Warum ist sie jetzt eigentlich diejenige die Zeit braucht und sich entscheiden soll und du in der wartenden Position? Du bist doch eigentlich derjenige, der jetzt seine Grenze ganz klar definieren muss und dementsprechend handeln.

Das passt nicht bei euch. Sorry.

05.05.2025 14:44 • x 7 #6

Korval
Zitat von PizzaPeperoni:
Warum ist sie jetzt eigentlich diejenige die Zeit braucht und sich entscheiden soll und du in der wartenden Position?

Auch das ist wieder so ein Test von ihr, da kannst du mir erzählen was du willst. Sie schaut damit wie verfügbar er ist, ob er sich drauf einlässt und wie weit sie den Bogen spannen kann... Klar braucht mal jeder Zeit für sich um Dinge zu reflektieren, man kann auch mal sagen Du, ich muss das was gesagt und passiert ist erstmal sacken lassen, aber mit dem ganzen Rattenschwanz der da dranhängt... Bin jedenfalls deiner Meinung: Das passt nicht!

05.05.2025 14:55 • x 5 #7

PizzaPeperoni
@Korval Könnte ich mir auch vorstellen. Und er macht da leider auch noch voll mit, was weitere Minuspunkte auf seinem Respektkonto zur Folge hat. Schade.

05.05.2025 14:58 • x 4 #8

Wurstmopped
Lauf Forest, lauf....
Oder mach ein Downgrade auf Freundschaft plus, für was festes ist die Frau nichts, vielleicht in 10Jahren wenn ihr Karussell sich aufgehört hat zu drehen...
Wahrscheinlich ist das mit, ich brauche Zeit gemeint....wenn die Angebote ausbleiben und die Schönheit mit dem Alter verblasst

05.05.2025 15:08 • x 5 #9

Neboolah
Du schreibst so ziemlich nix über dich. Wäre nett wenn du da etwas schreiben könntest zur Einordnung. Wenn das aber die Spitze des Eisberges ist dann lauf und Blick nicht zurück. Denn es klingt nicht danach das es passt und ihr glücklich werdet. Ob naiv oder anderes.

Wie alt ist diese Dame ?

05.05.2025 15:26 • x 1 #10

K
@Sebie
Zitat von Sebie:
z.b. sind wir beim Nachbarn auf dem Geburtstag eingeladen, sie sagt sie hat eigentlich nichts mit ihm zu tun und hat sich gewundert eingeladen zu sein.

Zitat von Sebie:
Auf dem Geburtstag habe ich ihm gratuliert und ein kleines Geschenk überreicht, das erste was er sagte war ob ich es mir gut überlegt habe mit meiner neuen Partnerin.

Zitat von Sebie:
sie setzte sich dann auf seinen Schoß und umarmte ihn

Zitat von Sebie:
das ich erstmal richtig getestet werden muss

Zitat von Sebie:
ich wiederholte nochmal was er zu mir sagte ( obwohl sie es wusste ), sie hat in diesem Moment ihr Laune geändert und man merkte wie unangenehm es ihr war.

Zitat von Sebie:
Sie schreibt auch mit ehemaligen Kollegen und schickt denen Herzchen

Zitat von Sebie:
Ihre Freundin sagt z.b. das sie sich nicht auf mich konzentrieren soll und auch nach rechts und links schauen soll.

Zitat von Sebie:
Sie fing an zu weinen und sagte mir das sie versteht was ich meine und sie nachdem sie darüber nachgedacht hat auch nicht gut findet wie sie sich verhalten hat.

Zitat von Sebie:
Sie sagte dann auch das nicht nie ein Mann vorher so offen mit ihr geredet hat.

Zitat von Sebie:
sie hat mir da das erste Mal ihre tiefsten Gefühle gezeigt, darüber geredet wie es wirklich in ihr aussieht, das fand ich echt so schön das sie sich so geöffnet hat.

Zitat von Sebie:
wir haben lange geküsst, sie sagte mir das sie mich jetzt schon vermisst und mich liebt. Abends schrieb sie mir dann das sie jetzt erstmal Zeit bräuchte um über alles nachzudenken, sie müsse das ganze Wochenende erstmal verarbeiten und einordnen.

Zitat von Sebie:
Danach schrieb sie noch das ihre Gefühle gerade Berg und Tal fahren. und es einordnen muss.
Ich schrieb ihr dann zurück das dieses Gespräch was wir führen lange überfällig war

Zitat von Sebie:
Sie ist wirklich ein lieber Mensch solange wir alleine sind, sobald irgendwelche Freund oder Bekannte dazu kommen ist sie wie ausgewechselt.

Zitat von Sebie:
Sie wird von vielen Freundinnen nicht mehr eingeladen da diese Angst um Ihre Männer haben so wie sie es sagt.

Zitat von Sebie:
Ich weiß für mich nicht wie ich damit umgehen soll. Ich mag sie wirklich sehr aber auf der anderen Seite treibt sie mich mit Gewissen Dingen in den Wahnsinn.

Der Wahnsinn wird größer oder kleiner, danach solltest du eine Entscheidung treffen.

Ich hätte das beendet, wegen dem Verhalten mit dem Nachbarn. Abzusehen dass sie immer Bestätigung braucht von anderen Männern oder zumindest sich nicht genug abgrenzt für eine feste Beziehung.

Hat sie ernsthaft Gefühle für dich?

Ich glaube du könntest mit einer anderen Frau glücklicher sein.

05.05.2025 15:35 • x 5 #11

J
Ähm das ist ein Flitchen und du bist ihr Back-Up Partner, falls sie Sorgen/Probleme/Langeweile hat oder noch schlimmer, falls sie schwanger wird.

Bitte schütz dich, und fallst du dir eine Beziehung erhoffst, kannst du dir das wohl abschminken...

05.05.2025 15:39 • x 5 #12

S
Ich habe ihr jedesmal nachdem sowas passiert ist das es nicht in Ordnung ist und ihr klar gemacht das ich das nicht möchte. Sie hat die Freundschaft zu dieser einen Freundin quasi gekündigt und sie seit über einem Monat nicht mehr getroffen. Sie schreiben halt noch per WhatsApp. Eigentlich wollte sie mit ihr zum Weinfest nach Rheinland Pfalz, was sie auch abgesagt hat mir zu liebe. Sie arbeitet ja an sich, trotzdem kommen zwischendurch wieder Dinge die mich zweifeln lassen. So wie das Essen mit der Freundin, wo der Mann ihr aufs Klo hinterher geht um sie in den Arm nimmt um ihr zu sagen wie er sich für sie freut, sie wieder zum Tisch kommt und es auch direkt erzählt was er gerade gemacht hat, fragt sich aber nicht warum die Freundin sich danach nicht mehr meldet, obwohl davor fast täglich geschrieben wurde. Wir hatten bis jetzt 3x einen Streit wegen solchen Themen, immer ruhig und sachlich. Sie sagte mir auch das noch kein Mann vorher mit ihr so klar und deutlich kommuniziert hat und das nicht kennt. Ich denke im Grunde ist sie ein guter Mensch der viele schlechte Erfahrungen im Leben gemacht hat. Z.b. hat sie sich geärgert als ich sagte das ich zu meinem Geburtstag nicht da bin, sie wollte für mich kochen und ein schönen Abend verbringen, ich habe dann für sie meine Pläne geändert und bin zu ihr gefahren. Sie fragt auch ständig wie es meiner Tochter geht, oder erzählt mir viel von ihren Kindern oder Eltern oder was ihre Familie über uns sagt, sie hat Fotos von uns in ihrer Wohnung aufgegangen. Das alles wiederspricht für mich ihr Verhalten die in diesen Situationen entstehen und für mich wirken als ob sie mich testen will.

05.05.2025 15:49 • #13

Limette
Mich wundert, dass sie Sachen erzählt, die zwar passieren können, die man dann aber einfach für sich behalten könnte.
Es wirkt sehr so, als sei sie stolz drauf, bei Freundinnen nicht mehr eingeladen zu werden, weil sie damit anscheinend als die heiße men-eaterin gilt. Sie hält dir die Situationen bewusst vor die Nase: Guck mal, die Männer finden mich alle toll!
Anscheinend braucht sie deine verletzte Reaktion wirklich für ihre Bestätigung. Oder das Aussprechen des Ganzen vor dir für ihren Selbstwert.
Man könnte darauf kommen, dass sie dich mit deiner Angst versucht zu binden.

05.05.2025 16:10 • x 2 #14

Blindfisch
Frage: Welche Frau auf dieser Welt, die mit die zusammen sein möchte, würde dir das nicht auch bieten?
Zitat von Sebie:
sie wollte für mich kochen und ein schönen Abend verbringen

Zitat von Sebie:
Sie fragt auch ständig wie es meiner Tochter geht, oder erzählt mir viel von ihren Kindern oder Eltern oder was ihre Familie über uns sagt, sie hat Fotos von uns in ihrer Wohnung aufgegangen.

Zitat von Sebie:
Ich denke im Grunde ist sie ein guter Mensch

Reicht dir das schon, um ihr kopflos hinterher zu laufen?
Was macht Sie besonders? Es gibt tausende Frauen, die dir das bieten, ohne dich wie ein Hund zu behandeln.

Hattest du schon einmal eine Partnerin, die eine brenndende Leidenschaft für dich hatte?
Dann würdest du ein wenig klarer sehen. Eine Frau die dich will, würde nichts riskieren, das dich zu einer Trennung veranlassen könnte (ständig Partys und Urlaube mit den Mädels, zu ehm. Arbeitskollegen in die Wohnung gehen, anderen Männern Herzchen schicken,...).
Sie macht es trotzdem - weil du ihr egal bist.
Und lass dich nicht veräppeln wenn sie jetzt mal 4 Wochen Pause bzgl. ihrer Freundin macht. Du kannst und darfst ihr nichts verbieten, da ihr Wunsch dadurch nicht weggeht. Da kannst du reden bis dir schwarz vor Augen wird, der Wunsch ist immer noch da,...die Aufmerksamkeit anderer Männer, ja....ich vermute auch den S. mit anderen Männern, das aufregende Leben.
Sie lebt ein Lifestyle, den Sie wahrscheinlich für dich nicht ändern wird.
Ich möchte Sie nicht verurteilen - nur du solltest mal deine Augen öffnen - all diese Dinge hat sie auch schon gemacht, bevor sie dich kannte - und hat es nicht sein gelassen für dich. Für den Richtigen hätte sie sich ganz anders verhalten und gebetet, das der Richtige niemals erfahren würde, was sie in der Vergangenheit alles so getrieben hat, denn sonst wär er weg. Und das würde sie nicht riskieren. Aber wie verhält sie sich dir gegenüber? Bist du der Richtige für sie? Die Frage solltest du dir stellen und entscheiden, ob du noch tiefer fallen möchtest, als du eh schon gefallen bist.

05.05.2025 16:11 • x 4 #15

A

x 4