350

Sie braucht Zeit

VictoriaSiempre
Du hast die Frau in einer Bar kennengelernt, was ja erst einmal toll ist. Endlich mal nicht Tinder Co.
Dort hat sie sich sehr aufgeschlossen (diese Bezeichnung hat ja ne Bandbreite von… bis ) gezeigt, sonst hättet Ihr nicht die Nacht verquasselt (oder was auch immer).

Also ist sie extrovertiert, kommunikativ und vielleicht auch ein wenig flirty unterwegs. Das finde ich grundsätzlich erst einmal nicht schlimm und Dir scheint es ja auch gefallen zu haben.

Auch die meisten von Dir genannten Beispiele finde ich persönlich (ich! Natürlich nicht allgemeingültig!) nicht schlimm. Für das Gesabbel des Nachbarn und sein Tanzverhalten kann sie nichts. Gut, auf seinen Schoß hätte sie sich vielleicht nicht setzen müssen, aber da kann ich die Situation nicht beurteilen. Wenn es nur kurz zum Abschied war und sie ihn so besser umarmen konnte - ja nun.

Sie erzählt Dir von ihren Wochenendtripps und vom Karneval und was da so gelaufen ist. Erwartest Du, dass sie jedem sofort ihren Beziehungsstatus mitteilt? Würde ich im Rahmen eines unverbindlichen Flirts auch nicht machen

Wäre es Dir lieber, sie würde ohne Dich gar nicht weggehen? Dieser Wunsch ist vielleicht legitim, aber manchmal halt nicht mit der Lebensform eines Partners kompatibel. Nicht jede/r will ständig nur was als Paar unternehmen. Dann passt es halt nicht.

Die Grundvoraussetzung für eine Beziehung ist Vertrauen. Dass das nach so kurzer Zeit noch nicht grenzenlos ist, verstehe ich. Ein gewisser Vertrauensvorschuss ist aber notwendig. Wenn Du ihr den aus Deinen Gründen (die zu akzeptieren sind!) nicht geben kannst, dann wäre eine Trennung der bessere Weg.

Mich würde viel mehr stören, dass und wie sie über ihre ExMänner redet. Wer ständig Expartner (Mehrzahl) schlecht machen muss, hat entweder nicht abgeschlossen oder ganz andere Probleme. Vermutlich kannst Du davon ausgehen, dass sie über Dich in ähnlicher Form reden wird, falls Ihr Euch trennt.

Zitat von Sebie:
Am nächsten Tag waren wir bei Freund von mir auf einer Kommunion eingeladen, sie hat sich da verhalten wie immer, hat mich oft geküsst so das es jeder sehen konnte.

Für mich gibt es kaum was gruseligeres als ein Paar, das bei Veranstaltungen (wie einer Kommunion) ständig aneinander klebt und rumknutscht. Aber Dir scheint es wichtig zu sein, dass jede/r mitbekommt, dass Ihr ein Paar seid?

05.05.2025 15:19 • x 1 #16

Limette
Ein Nachtrag, weiß nicht, ob wichtig oder nicht. Von Richtigkeit ganz abgesehen. Da sie 10 Jahre älter ist als du könnte es sein, dass sie dir tatsächlich versucht zu beweisen, dass sie noch heiß ist. Also unsicher mit dir ist. Und dann eben immer andere Männer zitiert.

05.05.2025 15:28 • #17

A

Sie braucht Zeit

x 3

S
@VictoriaSiempre Sie hat mich nach 2 Monaten gefragt ob wir ein Paar sein wollen. Danach ist man halt zusammen, was sie aber bei ihrem Karnevalstrip und in Prag nicht klar kommuniziert hat. Ich bin nicht der eifersüchtige Typ und wenn sie ausgehen möchte ist das okay für mich, was nicht okay ist das sie dann nicht kommuniziert das sie vergeben ist und so dem Gegenüber Hoffnungen macht, da kann man schlecht vertrauen aufbauen, auch wenn sie es mir später erzählt was an dem Abend passiert ist. Ich bin auch davon überzeugt das sie nicht fremdgeht, sie ist sich zu schade dafür, sie hat während ihrer Ehe fast 5 Jahre auf S. verzichtet und ist ihrem Mann treu geblieben um die Ehe nicht zu zerstören und um ihre Kinder zu schützen. Sie verhält sich oft sehr widersprüchlich, sie sagt das eine, tut aber was anderes. Sie sagte mir Samstag auch das sie mit mir bis ans Ende zusammen sein möchte und ich der richtige wäre, was mir auch schmeichelt, trotzdem denke ich an die Dinge die sie tut, auch wenn es in letzter Zeit besser geworden ist. Wäre das mit dem Mann der ihr aufs Klo gefolgt ist nicht passiert hätte ich auch keine Zweifel, da ich gesehen habe wie sie sich für mich geändert hat. Sie konnte nichts dafür daß er ihr aufs Klo folgt, wie sie damit umgeht lässt mich zweifeln.

05.05.2025 15:31 • #18

Limette
Zitat von VictoriaSiempre:
Würde ich im Rahmen eines unverbindlichen Flirts auch nicht machen

Würdest du zuhause vom Flirt erzählen?

05.05.2025 15:40 • #19

Wurstmopped
Zitat von Sebie:
Wäre das mit dem Mann der ihr aufs Klo gefolgt ist nicht passiert hätte ich auch keine Zweifel, da ich gesehen habe wie sie sich für mich geändert hat. Sie konnte nichts dafür daß er ihr aufs Klo folgt, wie sie damit umgeht lässt mich zweifeln

...dass sie nichts dafür kann, er Signal gesehen hat die keine waren, diskutabel...
Aus meiner Sicht geht das schwer in Richtung S. Belästigung und darf auch so behandelt werden....

05.05.2025 15:43 • x 1 #20

Limette
Für mich geht die Geschichte irgendwie darum, was sie dir bewusst zumutet. Und warum sie das tut. Sie weiß ja sicher, dass du eifersüchtig bist. Natürlich weiß sie das. Nein, Flirten ist nicht verboten, seinen Vergebenstatus nicht beim Kennenlernen zu klären ist kein Verbrechen, es ist belanglos, wenn man weiß, man will keinen Seitensprung und die Signale demnach im Zaum hält und avancen abschmettert.
Aber warum erzählt die dir das alles denn brühwarm? Das macht für mich null Sinn, hat mit Aufrichtigkeit auch nichts zu tun.
Wenn ich meinen Partner liebe werde ich ihm Dinge, die nichts zu bedeuten haben (und zwar nur dann) keinen Raum in mir einnehmen aber von denen ich weiß, dass sie ihm weh tun, doch nicht erzählen.
Nenn es unaufrichtig, ich nenne es richtig.

05.05.2025 16:01 • x 1 #21

Wulf
Zitat von Sebie:
Ich habe ihr jedesmal nachdem sowas passiert ist das es nicht in Ordnung ist und ihr klar gemacht das ich das nicht möchte.

Beim zweiten Male hast du ihr nur klar gemacht, das Grenzüberschreitungen für dich ok sind.
Ihre Handlung ist ihre Antwort, was sie schwätzt ist dabei eher nebensächlich.

Sie braucht Zeit, gerne. Sind 30 Jahre genug?

05.05.2025 16:02 • x 2 #22

Wurstmopped
Zitat von Limette:
Wenn ich meinen Partner liebe werde ich ihm Dinge, die nichts zu bedeuten haben (und zwar nur dann) keinen Raum in mir einnehmen aber von denen ich weiß, dass sie ihm weh tun, doch nicht erzählen.

Nun ja, wo zieht man da die Grenze, angenommen ich habe einen ONS, der ja letztendlich keine Bedeutung hat, da ich die Frau weder liebe noch ne Beziehung möchte, warum meine Partnerin damit belasten?

05.05.2025 16:15 • #23

Limette
Vom Fremdgehen rede ich nicht. Zumindest für mich ist das nicht belanglos. Ich rede vom flirten und WENN sie es schon tut, warum erzählt sie es, bei einem offensichtlich eifersüchtigem Mann. Ich versteh es nicht.

05.05.2025 16:17 • #24

Worrior
Ehrlich gesagt habe ich das Eingangsposting nicht zu Ende gelesen, nur etwas mehr als die Hälfte.
Das langt mir auch um zu wissen wie ich gehandelt hätte.
Ich brauche es wohl nicht zu schreiben, die mich öfter mal lesen wissen dass die Gute bei mir schon Geschichte wäre.

05.05.2025 16:28 • x 3 #25

GreenTara
Zitat von Sebie:
ich habe ihr dann klipp und klar gesagt das da ständig Grenzen übertreten werden die ich so nicht akzeptiere und solche Dinge in meinem Leben einfach nicht möchte, ich so nicht weiter machen möchte

Und, was heißt das: Nicht akzeptieren?
Konsequenzen? Nöö.
Sie lässt dich labern und macht weiter. Und du machst auch weiter.
Und das ist jetzt echt deine Freundin?

05.05.2025 16:50 • x 3 #26

S
@GreenTara Am Wochenende hab ich ihr die Wahl gelassen, entweder sie respektiert diese Grenzen ( die normal in einer Beziehung sind ) oder ich bin weg.

05.05.2025 16:54 • x 2 #27

VictoriaSiempre
Aber die Info „Ich bin verliebt/verlobt/verheiratet“ ist doch erst dann relevant, wenn man beim Gegenüber Avancen abwehren will oder muss

Ich käme niemals auf die Idee, jemanden unaufgefordert meinen Beziehungsstatus mitzuteilen, wozu? Das käme erst zum Einsatz, wenn ich merke, der will mehr. Aber - Überraschung ! - nicht jede/r, der/die sich in ner Bar nett/lustig/flirty unterhält, will deshalb automatisch mehr.

Wenn Du Dir sicher bist, dass sie nicht fremdgehen und anderweitig rummachen wird, wo ist dann Dein Problem?

05.05.2025 16:55 • #28

GreenTara
@Sebie Schlimm, das du das fordern musst, und sie das nicht von Haus aus mitbringt. Denkst du, sie ist die Richtige für dich, wenn du sie dir erst noch zurecht biegen willst?

05.05.2025 16:56 • x 2 #29

PizzaPeperoni
@Sebie Wenn du A sagst, dann musst du A auch durchführen, wenn sie B macht.

Wer soll dich ernst nehmen und Respekt haben, wenn es leere Worte sind und du deine Grenzen nicht schützt und vertrittst?

Du siehst ein paar nette Dinge, die sie für dich macht, die eigentlich normal sind und du hältst sie für einen Hauptgewinn, der sich für dich ändert, während sie sich aber so benimmt, wie sie sich benimmt. Finde den Fehler.

05.05.2025 16:57 • x 4 #30

A

x 4