350

Sie braucht Zeit

E-Claire
Ok, nach dem wir jetzt alle ne Runde sl*t shaming gespielt haben.

du hast ihr gesagt, daß dich ein Verhalten verletzt, sie macht es weiter. Da darf man sich jetzt gerne den eigenen Anteilen zu wenden und sich selbst fragen, warum gebe ich jemandem Zeit, der sich offensichtlich nicht dafür interessiert, daß dessen Verhalten mich verletzt?

Sie macht, was sie macht, dir gefällt das nicht, aber Du gibst ihr jetzt Zeit?
Warum?

05.05.2025 20:41 • x 6 #46

Wurstmopped
Da ich die beschriebenen Szenen nur aus der Sicht und Wahrnehmung des TE bewerten kann, läuft man natürlich Gefahr, ihm das Wort zu reden.
Aber wie es immer, oder meisten ist, es gibt immer zwei Sichtweisen und Wahrnehmungen.
Vielleicht ist ihr Verhalten nicht immer so bewusst, da sie sich in ihrem Leben noch nie anders verhalten hat, was aber nicht bedeutet, dass sie leicht zu haben ist oder durch die Betten tollt.
Vielleicht ist der TE, bedingt durch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, besonders getriggert und aufmerksam, wo andere Männer noch entspannt und sicher bleiben, jedoch dennoch Grenzen setzen.
Vielleicht passen die zwei einfach nicht zueinander, sie wird ihre Freiheiten nie aufgeben wollen und er nicht damit leben wollen, dass sie sich hier nicht einschränken kann oder will.
Wie auch immer, Vertrauen und aufeinander zugehen ohne sich selbst zu verlieren, sind die Basis für eine Beziehung.

05.05.2025 22:07 • x 1 #47

A

Sie braucht Zeit

x 3

S
@Wurstmopped du triffst es denke ich auf den Punkt. Ich bin der Typ der Vertrauen schenkt und bin damit schon ziemlich auf die Schnauze gefallen. Am Anfang einer Beziehung gibt man jemanden erstmal einen Vertrauensvorschuss, wenn man dann sieht das es der/ die andere anders sieht und in einer Beziehung dem ein anderen Wert beimisst, weil es für diese Person normal ist so zu sein und sich nichts böses dabei denkt. Wenn dann aber andere negativ von ihr denken ( wird nicht mehr eingeladen weil andere Frauen Angst um ihre Männer haben, sie viel zu offen auf andere Männer zugeht, sie es als normal Empfindet wenn der Mann ihrer Freundin ihr auf das Klo folgt um sie in den Arm zu nehmen) dann vermittelt sie anderen im Endeffekt das man es mit ihr machen kann ohne in die Schranken gewiesen zu werden. Das triggert mich an meisten. Sie ist naiv und misst dem keinen Wert zu da sie nur das Gute in den Menschen sieht. Trotz allem macht sie sich damit für einen Partner total unattraktiv, kein Mann erträgt das auf Dauer. Donnerstag treffen wir uns zum Essen, ich bleibe bis dahin erstmal kühl und schreibe ihr nur Guten Morgen und Gute Nacht.

06.05.2025 06:16 • x 3 #48

HierDerNameNEU
In dem Moment wo die sich auf den Schoß von einem anderen Kerl sitzt, vor deinen Augen, wo sie mit einem anderen Kerl tanzt und dem Syrer bei ihm zu Hause quasi nen fast schon romantisches Abendessen macht wäre es bei mir vorbei.

Was soll das denn? Solche Frauen kannst du vergessen, suchen ständig irgendwo Bestätigung und haben gar keine Ahnung was Beziehung, Treue bedeutet.

Sowas würde ich mir nie wieder antun. So eine Verrückte hatte ich auch und es hatte sich niemals gebessert.

Ich wusste es damals selbst nicht aber meine Augen wurden irgendwann geöffnet. Daher kann ich nur das raten was ich selbst erst spät bemerkte:

Lauf so schnell du kannst. Im Ernst.

07.05.2025 07:40 • x 4 #49

GreenTara
@Sebie
Wie tief willst du noch fallen?
Zitat von Sebie:
sind wir beim Nachbarn auf dem Geburtstag eingeladen, sie sagt sie hat eigentlich nichts mit ihm zu tun und hat sich gewundert eingeladen zu sein

Glaubst du ja wohl selbst nicht.
Das Geburtstagskind bringt schon mal seine Kerze in Stellung, und sie würdigt das dann zum Abschied.
Und das bei jemandem, mit dem sie nichts zu tun hat.
Zitat von Sebie:
das erste was er sagte war ob ich es mir gut überlegt habe mit meiner neuen Partnerin

Er hat dir genau demonstriert, was er meint.
Er darf, vor deinen Augen. Er hat seinen Test für sich erfolgreich abgeschlossen.

Du bist dir scheinbar für nichts zu schade.

07.05.2025 08:02 • x 4 #50

M
Was ich auch seltsam finde ist dass ihr erst so frisch zusammen seid. Ist es nicht in der Anfangszeit so das man da total verliebt ist und nur aufeinander fokussiert ist ? Wieso sucht sie jetzt schon zu Anfang so sehr die Bestätigung von anderen Männern ?
Ich glaube ja dass sie ein Problem mit ihrem Selbstwert hat und diese Bestätigung für ihr Wohlbefinden braucht. Nur ist ihr Verhalten respektlos dir gegenüber.

Sich bei einem anderen auf den Schoß setzen vor dir..ich frage mich was da in ihr vorgeht.
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber war sie davor lange Single? Vielleicht ist sie noch in ihren alten Mustern und muss erstmal verstehen wie man sich in einer festen Partnerschaft verhält. Und wo da die Grenzen sind.

Auch wenn sie ihr Verhalten relativiert und nicht als schlimm betrachtet würde ich mit ihr darüber kommunizieren und ihr erklären wie du dich in den Momenten fühlst.

Ich glaube fast mir wäre das aber zu krass alles. Ich bin nicht übermäßig eifersüchtig denke ich, aber ihr Verhalten würde mich schon sehr abschrecken. Dieses Bestätigung suchen bei anderen finde ich extrem unattraktiv.

Außerdem suggeriert sie dir damit unbewusst dass ihr deine Aufmerksamkeit nicht ausreicht. Dass sie eben noch die von anderen braucht.

Wenn sich nichts ändern wäre das Ding durch für mich an deiner stelle. Wenn es jetzt schon so ist, wie ist es nach 2 oder 3 Jahren? Die Grenzen werden sich ja immer weiter verschieben und sie wird immer mehr zulassen wenn sie Bestätigung sucht..Und das wird ja eher mehr je länger man zusammen ist und je mehr Alltag eingekehrt ist.

07.05.2025 08:03 • x 7 #51

Blindfisch
Zitat von Mael28:
Vielleicht ist sie noch in ihren alten Mustern und muss erstmal verstehen wie man sich in einer festen Partnerschaft verhält. Und wo da die Grenzen sind.

Glaub mir, eine Frau weiß ganz genau wie man sich in einer Partnerschaft verhält. Man muss der Frau nicht die Welt erklären.
Sie weiß ganz genau, bei wen sie wie weit gehen kann, und bei welchen Männern sie sich das nicht erlauben kann.
Und ein Mann der bereits nach 2 Monaten JA zur Beziehung sagt, den kann Sie nicht respektieren. Das zeigt eher Bedürftigkeit und Optionslosigkeit.
Zitat von Sebie:
Sie hat mich nach 2 Monaten gefragt ob wir ein Paar sein wollen. Danach ist man halt zusammen

Sie musste sich quasi nicht für eine Beziehung qualifizieren. Ihre Anwesenheit hat ausgereicht.

Zitat von Mael28:
Wenn es jetzt schon so ist, wie ist es nach 2 oder 3 Jahren? Die Grenzen werden sich ja immer weiter verschieben und sie wird immer mehr zulassen

Davon abgesehen, das es wahrscheinlich keine 2-3 Jahre halten wird, hast du vollkommen Recht. Jedes Problem am Anfang einer Beziehung wird mit der Zeit größer und es kommen neue Probleme dazu.

07.05.2025 08:12 • x 5 #52

M
@Blindfisch hm..ich weiß ja nicht wie sie vor der Beziehung drauf war.

Aber ja am Anfang der Beziehung ist das schon seltsam dass man so sehr nach Bestätigung sucht. Wo man doch eigentlich anfangs noch richtig verliebt ineinander ist und keine Augen für wen anders hat.

Oder Ihre Gefühle für den TE sind nicht aufrichtig und reichen nicht aus.

Nein, glaube auch nicht dass ds 2 Jahre hält. War nur ein Beispiel. Ich könnte mit so einem Verhalten auch gar nicht umgehen und würde mich fragen was ihr bei mir fehlt. Aber denke sie ist vom Typ her so und egal was der TE tut, es würde vermutlich nicht genug sein um diese Bestätigung die sie braucht auszufüllen.

07.05.2025 08:18 • x 3 #53

Blindfisch
Zitat von Mael28:
hm..ich weiß ja nicht wie sie vor der Beziehung drauf war.

Das spielt in meinen Augen keine Rolle, denn sie weiß instiktiv wie sie sich einem Mann gegenüber verhält, den Sie nicht verlieren möchte.
Es sei denn sie ist psychisch schon dermaßen kaputt (fehlende oder schwache Vaterfigur, schlimme Kindheit, promiskuitives Verhalten, ....).
Nicht falsch verstehen, als Mensch ist Sie dadurch nicht zu verurteilen, aber für eine Beziehung leider untauglich.
Ob das jetzt hier auch auf die Freundin des TE zutrifft - keine Ahnung - dafür ist die Kennenlernphase da - um genau solche Dinge zu erkennen - nach 2 Monaten fast unmöglich.
Von daher kann man jetzt hier das Verhalten der Freundin bewerten wie man möchte - am Ende des Tages ist es der TE, der sich kopflos auf Sie eingelassen hat und nun mit den Konsequenzen umgehen muss.

07.05.2025 08:35 • x 2 #54

HierDerNameNEU
Das kann man drehen und wenden wie man will:

Eine Frau die sich bei anderen Männern anbietet ist beziehungsuntauglich. Hat sie mit auf den Schoß sitzen, tanzen und abends beim Syrer daheim unter Beweis gestellt.

Der TE sollte eher froh sein das es sich so derart früh bemerkbar macht. Solche Frauen ändern sich nicht. Und wenn ich dann schon lese der TE hat mit ihr bis in die Nacht geredet und dann wieder und wieder.

Sorry aber damit machst du dich dermaßen zum Beta Buckdackel. Nicht nur, dass sie vor seinen Augen zeigt das sie mehrere Männer braucht, nein, diese „Gespräche“ führen am Ende nur dazu das die ohnehin nicht vorhandene Anziehung weiter sinkt.

07.05.2025 08:56 • x 3 #55

E-Claire
Zitat von Mael28:
Wieso sucht sie jetzt schon zu Anfang so sehr die Bestätigung von anderen Männern ?

Naja es ist und bleibt seine Perspektive! Und seine Interpretation, die hier und da in seinen Beiträgen durchaus getragen ist von Wertungen.

Zitat von Sebie:
Ich bin der Typ der Vertrauen schenkt und bin damit schon ziemlich auf die Schnauze gefallen.

Zitat von Sebie:
Wenn dann aber andere negativ von ihr denken ( wird nicht mehr eingeladen weil andere Frauen Angst um ihre Männer haben, sie viel zu offen auf andere Männer zugeht, sie es als normal Empfindet wenn der Mann ihrer Freundin ihr auf das Klo folgt um sie in den Arm zu nehmen) dann vermittelt sie anderen im Endeffekt das man es mit ihr machen kann ohne in die Schranken gewiesen zu werden.

Klassische Nice-Guy Strategie. Wir erklären unter der Hand, das andere das ja ganz genauso sehen, wollen sie aber beschützen, denn man selbst glaubt ja total an das Gute, findet aber schon, daß sie sich wie eine Schl*mpe verhält (was sie ja selbst einsehen würde, wenn man es ihr erklärt).

@Sebie komm mal runter. Entweder Du kommst damit klar, wie sie ist oder eben nicht. Und Du kannst Dir natürlich selbst verkaufen, daß Du der Gute bist und ihr alle Zeit der Welt gibst (völlig ohne Anspruchshaltung), aber laufen wird das so nicht.

Wenn Du ein Problem mit ihrem Verhalten hast, dann hast Du zwei Möglichkeiten, einmal ansprechen und schauen, ob sich etwas ändert und gleichzeitig daran arbeiten ein bissl toleranter zu werden, denn es ist keine Liebe, wenn man jemandem komplett verändern will oder einsehen, daß Du Dich da in etwas verrannt hast und die Lady einfach nicht zu Dir passt.

07.05.2025 09:05 • x 3 #56

M
@E-Claire ja klar ist das nur seine Sicht. Aber sich bei jemanden auf den Schoß setzen finde ich schon eine intime Handlung und worum geht es ihr sonst in dem Moment?
Oder das schreiben mit Kussmileys Herzen was auch immer. Klar es gibt Menschen die sich dabei nichts denken. Aber wenn ich merke ich verletzte meinen Partner kann man solche unnötigen Dinge ja einschränken.

Und natürlich wir bekommen hier immer nur die eine Perspektive. Das ist nunmal hier so. Ob sie es ganz anders empfindet und meint das wissen wir hier nicht. Wir können nur das bewerten oder uns eine Meinung bilden von dem Input vom TE. Das ist natürlich manchnal wirklich auch schwierig. Denn meistens gibt es zwei Seiten der Geschichte

07.05.2025 09:20 • x 2 #57

Fenjal
@Sebie vor allen Dingen, sollte es dich nicht interessieren was irgendwelche Nachbarn, Freunde etc. über deine Freundin erzählen.
Es gibt offene Menschen, die schnell in Kontakt kommen, in Berührungen oder Gesten nicht S. motiviertes Handeln sehen.
Sie ist, wie sie ist, ich glaube nicht, dass du dir von anderen unschöne Dinge über sie zu Gemüte führen lassen musst.
Wenn dir ein Nachbar oder ein weiterer Hinz und Kunz mit Abwertung ihrer Persönlichkeit kommt, ist es an dir ihm entsprechend die Meinung zu geigen und ihn in seine Schranken zu weisen.
1. sollte Niemand über deine Freundin ablästern dürfen, dazu noch in deinem Beisein und 2. bist du Mann genug selbst einordnen zu können.
Bleib bei dir, wenn dich die Frau, trotz kleiner Fehler , die sicherlich jeder von uns hat, beeindruckt, entscheide dich für sie, .... Entschlusskraft und Risikobereitschaft sind auch in Liebesdingen keine Fremdworte.

07.05.2025 09:32 • x 1 #58

E-Claire
Zitat von Mael28:
Aber sich bei jemanden auf den Schoß setzen finde ich schon eine intime Handlung und worum geht es ihr sonst in dem Moment?

Ich finde das sehr Kontext-abhängig und ich kann mir durchaus Situationen vorstellen, in denen so etwas passiert und kein angriff auf die Beziehung gegeben ist.

Wichtiger für mich ist aber folgendes: sie schreibt hier nicht und sie hat eben auch nicht das Problem. Er schreibt und deshalb richtet sich meine Aufmerksamkeit auf sein Verhalten und nicht ihrs. Sein Verhalten, ihr findet doch auch, daß geht zu weit, empfinde ich als fragwürdig, denn es ist doch völlig wurscht, was ich von ihrem Verhalten, seiner Schilderung nach, halte oder auch nicht, wenn der Knackpunkt der ist, wie er damit umgeht, daß sie weiterhin etwas tut, was ihm weh tut.

07.05.2025 09:38 • x 3 #59

HierDerNameNEU
Zitat von Fenjal:
@Sebie vor allen Dingen, sollte es dich nicht interessieren was irgendwelche Nachbarn, Freunde etc. über deine Freundin erzählen. Es ...

Hat wohl hier weniger etwas mit „kleinen Fehlern“ zu tun als viel mehr mit essenziellen Dingen die der TE so nicht unterschreibt.

Wer will denn eine Frau die ständig bei anderen Typen hängt? Sei es auf dem Schoß, in WhatsApp mit Herzchen oder gemütlich bei einem anderen Kerl daheim zum Dinner?

Kein Mann der ernsthaft was von sich hält würde so eine Frau nehmen und von sich behaupten damit total happy und cool zu sein.

Kleinere „Fehler“ sind das meiner Meinung nach daher nicht. Sondern grundlegende Glaubenssätze die die meisten Männer an eine Beziehung stellen.

07.05.2025 09:40 • x 2 #60

A

x 4