350

Sie braucht Zeit

M
@E-Claire verstehe deinen Standpunkt. Nur manchmal ist man sich vielleicht über seine eigenen Empfindungen unsicher und braucht diese Sicht von außen, ja auch diese Bewertung ob man die Lage richtig einschätzt. Manchmal ist man ja so in seinem Film, nicht der TE hier, meine das allgemein, dass man vielleicht nicht merkt das man übertreibt/untertreibt was auch immer...

Und dann hilft entweder Zuspruch oder eben ein : nein, das sehe ich anders, dem TE auch schon ein Stück weiter.

Deswegen verstehe ich dass er das so formuliert. Er ist unsicher.

Spannend mit dem ersten Abschnitt. Hättest du ein Beispiel für mich ?
Hab nämlich gerade mal überlegt. Mir würde tatsächlich keins einfallen, wo ich das okay finden würde wenn meine Freundln auf dem Schoß eines anderen sitzt.

07.05.2025 09:44 • x 5 #61

E-Claire
Zitat von HierDerNameNEU:
Wer will denn eine Frau die ständig bei anderen Typen hängt? Sei es auf dem Schoß, in WhatsApp mit Herzchen oder gemütlich bei einem anderen Kerl daheim zum Dinner?

Kein Mann der ernsthaft was von sich hält würde so eine Frau nehmen und von sich behaupten damit total happy und cool zu sein.

Du willst so eine Frau nicht. Was doch völlig ok ist.

Ansonsten lass doch mal das sl*t shaming.

07.05.2025 09:48 • x 2 #62

A

Sie braucht Zeit

x 3

E-Claire
Zitat von Mael28:
Hab nämlich gerade mal überlegt. Mir würde tatsächlich keins einfallen, wo ich das okay finden würde wenn meine Freundln auf dem Schoß eines anderen sitzt.

Kneipe ist voll und laut, die Runde ist groß, ich setzt mich auf den Schoß von einem guten Kumpel (insbesondere wenn ich Schuhe anhabe, die stehen mühsam machen) und plaudere an der Ecke des Tischs.

Taxi bestellt, fünf wollen fahren, aber es gibt nur vier Plätze.

Economy Sitz von Ryan Air, da sitzen mittlerweile alle auf dem Schoß von jemandem anderen.

Kontext ist King.

07.05.2025 09:51 • x 1 #63

Fenjal
@HierDerNameNEU weisst du, dieses Besitzdenken geht und ging mir schon immer auf den Zeiger.
Wenn man sich des anderen sicher ist, ihn nicht ständig schwarz malt, ihm kein S. Treiben unterstellt, sieht man in Smilies, Küsschen geben ( in France üblich), Schoß hocken, nicht gleich ein beginnendes Fremdgehen.

Lass doch andere krähen, wenn sie mit Klauen und Zähnen die Ketten anlegen, wen interessiert das?
Nicht das nach aussen hin, oft zur Schau getragene Bild, der Top Beziehung ist entscheidend, sondern wie zugewandt man sich gegenseitig ist, pardon, ich für meinen Teil erkenne das nicht an einem fröhlichen Miteinander, wenn man denn ein so offener Mensch ist, diese Art der Persönlichkeit ist lockerer im Umgang, was nicht heisst, daß sie nicht treu ist und wahrhaft liebt.
Nur, verstehen muss man sie und selbstverständlich mit dieser Extrovertiert leben können.

07.05.2025 09:52 • x 2 #64

E-Claire
Zitat von Mael28:
Und dann hilft entweder Zuspruch oder eben ein : nein, das sehe ich anders, dem TE auch schon ein Stück weiter.

Finde ich eigentlich nicht so sehr. Denn es hält den Te weiter im Mindset, daß, wenn sie sich nur ändern würde, wäre ja alles fein. Dabei ist die richtige Frage doch, warum respektiert jemand seine eigenen Grenzen nicht?

07.05.2025 09:53 • #65

HierDerNameNEU
Zitat von Fenjal:
@HierDerNameNEU weisst du, dieses Besitzdenken geht und ging mir schon immer auf den Zeiger. Wenn man sich des anderen sicher ist, ihn ...

Was hat das mit Besitzdenken oder Besitzergreifen zu tun, wenn der TE nicht möchte das seine Freundin sich an den Hals, respektive auf den Schoß, anderer Männer wirft? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Die Tatsache DAS er über diese Dinge nachdenkt zeigt schon dass das hier nix werden kann. Sie kann das ja gerne tun, Schoßhopping und Dinner mit den Kerlen. Nur braucht sie dafür halt erstmal nen Idioten der sowas mit macht. Der TE wehrt sich noch gegen sein Bauchgefühl, welches ihm Warnsignale gibt.

Gebe dir natürlich recht das man sowas verstehen und akzeptieren muss, wenn man mit so jemanden eine Beziehung möchte. Der TE will das nicht, sonst würde sein Karussell nicht rotieren und er die - völlig sinnlosen - Gespräche um das Thema suchen

07.05.2025 09:56 • x 1 #66

M
@E-Claire Naja..Ob es kein Typ möchte weiß ich nicht und mag ich nicht drüber urteilen.

Aber mal ehrlich ich denke schon auch dass man in einer monogamen Beziehung nicht darauf steht wenn die Frau sich so verhält. Das gilt natürlich auch andersherum. Auch für einen Mann der mit anderen flirtet. Ob man einen Menschen der sich so verhält als Partner haben möchte, kann ja Jeder selbst entscheiden, natürlich.
Das war auf den Slut Shaming Beitrag bezogen.

Jetzt zu der Schoß Situation. Also wenn man zu fünft im Taxi ist und es gibt nur vier Plätze klar dann muss man sich stapeln

Zu der Kneipen Situation. Bin ich ehrlich würde ich auch uncool finden. Aber ich anstelle des Kumpels würde ihr dann den Platz frei machen damit sie sich setzen kann.

Und wenn das für den Partner fein ist, ok..lets go! Aber scheint ja hier nicht zu sein. Und vielleicht wäre dann da etwas Feingefühl angebracht. Ich weiß natürlich auch nicht was sie darüber denkt. Ob er andere Frauen auf dem Schoß sitzen haben darf

Ich denke jeder hat da ohnehin ein anderes Empfinden. Ich persönlich würde es nicht gut finden und sie ansprechen. Wenn sich nichts ändert, dann Konsequenzen draus ziehen. Die Beziehung ist noch frisch. Wenn es jetzt schon krieselt..ich denke das wird schwer auf lange Sicht.

07.05.2025 09:57 • x 4 #67

Blindfisch
bitte nicht persönlich nehmen:

Zitat von E-Claire:
Kneipe ist voll und laut, die Runde ist groß, ich setzt mich auf den Schoß von einem guten Kumpel (insbesondere wenn ich Schuhe anhabe, die stehen mühsam machen) und plaudere an der Ecke des Tischs. (für mich persönlich ein NO-GO)

Taxi bestellt, fünf wollen fahren, aber es gibt nur vier Plätze. (für mich persönlich ein NO-GO)

Economy Sitz von Ryan Air, da sitzen mittlerweile alle auf dem Schoß von jemandem anderen. (für mich persönlich ein NO-GO)

Zitat von E-Claire:
Du willst so eine Frau nicht. Was doch völlig ok ist.

aber ist das dann
Zitat von E-Claire:
Ansonsten lass doch mal das sl*t shaming.

?
Oder kann man es Anspruch nennen? Ein Anspruch den ein Mann an seine Partnerin haben darf?
Wenn diese den Ansprüchen nicht genügt, dann hast du vollkommen recht. Es nützt nichts rumzuheulen und zu versuchen die Frau zu überzeugen so etwas sein zu lassen. Aufstehen und gehen und sich eine Partnerin suchen, die Werte mitbringt, die man(n) sich wünscht.

07.05.2025 09:58 • x 4 #68

M
Zitat von E-Claire:
Finde ich eigentlich nicht so sehr. Denn es hält den Te weiter im Mindset, daß, wenn sie sich nur ändern würde, wäre ja alles fein. Dabei ist ...

Das wäre die nächste Frage für mich, ja...
Und das kann er über Kommunikation herausfinden...
So muss leider erstmal weg. Falls noch etwas zu meinem Beitrag kommt, antworte ich später.

07.05.2025 10:00 • x 1 #69

Fenjal
@HierDerNameNEU wer der Idiot ist, wenn man denn eine solche Bezeichnung braucht, sei einmal dahingestellt.
Wenn einem Typ der Schweiß ausbricht, wenn seine Freundin sich kurz auf den Schoß eines anderen Mannes setzt, was sagt das denn über IHN aus?
Darüber solltest du vielleicht einmal nachdenken.
Ich sage dir, einen derartigen Mann, würde ich abhaken, Eifersucht, Schlechtdenken des Anderen sind Luftgewehrkugeln, die in größerer Anzahl eben auch Schäden anrichten.
Solche unsicheren Männer, sind nicht das Gelbe vom Ei, für mich jedenfalls nicht.

07.05.2025 10:01 • x 1 #70

HierDerNameNEU
Zitat von Fenjal:
@HierDerNameNEU wer der Idiot ist, wenn man denn eine solche Bezeichnung braucht, sei einmal dahingestellt. Wenn einem Typ der Schweiß ausbricht, ...

Ich glaube wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner und das ist auch in Ordnung.

Dinge jetzt völlig aus dem Kontext reißen, das es einem Mann den Schweiß auf die Stirn treibt, einhergehend mit Eifersucht, ist hier überhaupt nicht das Thema. Wenn es für dich super ist das dein Mann/deine Frau auf einem anderen Schoß hockt, in WhatsApp Küsse verteilt und Syrer zum Dinner trifft dann ist vollkommen in Ordnung. Ich persönlich brauche sowas nicht. Das sind nicht meine Werte.

Es geht einfach darum, das die meisten Männer keine Frau wollen die sich jedem auf irgend eine Art an den Hals wirft und ihre Bestätigung braucht weil ihr eigener Selbstwert im Keller ist.

Ich wünsche dem TE jedenfalls das er auf sein Bauchgefühl hört. Nicht mehr in die Diskussion mit ihr geht, ihr Verhalten diesbezüglich zu ändern, denn das wird nicht passieren.

07.05.2025 10:06 • x 2 #71

L
Also, ich finde nicht das es einen Mann zum Weichei oder unsicher macht, wenn er dieses Verhalten respektlos findet.
Es hat auch etwas mit Rücksicht und Empathie zu tun....

Ich würde es nicht wollen, wenn mein Mann andere Frauen auf seinem Schoß sitzen hat. Denn ich würde mir dabei doof vorkommen. Und nicht weil ich unsicher bin, sondern weil ich sein Verhalten mir gegenüber verletzend und als respektlos wahrnehmen würde.

07.05.2025 10:09 • x 6 #72

E-Claire
Zitat von Blindfisch:
Oder kann man es Anspruch nennen? Ein Anspruch den ein Mann an seine Partnerin haben darf?

Dein Anspruch: ich möchte keine Partnerin, die (xyz). Völlig in Ordnung. Jeder von uns hat Vorstellungen und Ansprüche.

Wenn jetzt der andere nun aber doch ein Verhalten zeigt, was eben entgegen des eigenen Anspruchs ist, dann ist die Verbindung nicht passend.

Wenn ich dann hingehe und am Verhalten des anderen unter zu Hilfenahme von Moral, der zweifelhaften Mehrheit, das macht man aber nicht etc herum kritisiere, fange ich an das Verhalten des anderen zu shamen.
Wenn das Beschämen des anderen von einer Kritik an derem Flirtverhalten oder S. Offenheit getragen ist, ist das klassisch slut shamen.

Braucht es halt nicht, es gibt Menschen, die mögen es offener als andere, die sind taktiler, die schlafen mit mehr Menschen als andere, das mag nicht zu einem selbst passen, aber ich muß das nicht kritisieren.

Nur weil etwas nicht zu mir selbst passt, steht es mir nicht zu, daraus eine allgemein gültige Kritik ableiten zu wollen. Ich für meinen teil verstehe einfach nicht, was so schwer daran ist, einfach bei sich selbst zu bleiben und zu sagen, joah nicht mein Ding.

07.05.2025 10:13 • x 1 #73

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
joah nicht mein Ding.

Nun - dann sollte man auch den nicht beschämen, der das Verhalten dieser Frau einfach für unangebracht in einer Beziehung hält.

07.05.2025 10:17 • x 4 #74

Fenjal
Zitat von HierDerNameNEU:
Es geht einfach darum, das die meisten Männer keine Frau wollen die sich jedem auf irgend eine Art an den Hals wirft und ihre Bestätigung braucht weil ihr eigener Selbstwert im Keller

Diese Wertung ist für mich absolut daneben.
Wenn sie einem Migranten hilft zeigt das für mich soziale Kompetenz.
Mir ist allerdings bewusst, dass viele Menschen, Beziehung oder auch Ehe, wie Korsetts sehen, die jeweils der Andere zuschnürt.
Ein Helfen, oder auch eine finanzielle Unterstützung oder ein befristetes Wohnraum geben, oder ein fröhliches Miteinander, oder auch nur spezielle Ironie, wird oft als bedrohlich eingestuft und direkt entsprechend abgewertet, wobei, wie auch hier, das Kollektiv Trommelwirbel gibt, nicht jeder, und das ist der Silberstreif an meinem Horizont, folgt diesem engen Pfad.

07.05.2025 10:17 • #75

A

x 4