Blindfisch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9623
Zitat von Fenjal:Wenn einem Typ der Schweiß ausbricht, wenn seine Freundin sich kurz auf den Schoß eines anderen Mannes setzt, was sagt das denn über IHN aus?
👇
Zitat von Fenjal:Ich sage dir, einen derartigen Mann, würde ich abhaken, Eifersucht, Schlechtdenken des Anderen sind Luftgewehrkugeln, die in größerer Anzahl eben auch Schäden anrichten.
Solche unsicheren Männer, sind nicht das Gelbe vom Ei, für mich jedenfalls nicht.
Klingt für mich nach gaslighting pur.
Den Mann in ein schlechtes Licht rücken, ihn als unsicher und eifersüchtig hinzustellen, nur damit er am Ende des Tages solche Verhaltensweisen akzeptiert. Denn welcher Mann lässt sich gern als unsicher usw. bezeichnen?
Das wird aber nicht funktionieren, denn auch hier beim TE meldet sich das Bauchgefühl, sein Instinkt (denn er weiß unterbewußt, das diese Verhaltensweisen die Hölle für ihn bedeuten in einer Beziehung).
Er ist schon von der Gesellschaft und Erziehung verunsichert worden, ob er so etwas nicht doch akzeptieren muss. Ob es nicht doch i.O. ist, sich die Frau mit anderen Männern zu teilen (Schoß sitzen, WhatsApp-Nachrichten mit anderen Männern, Dinner bei anderen Männer zu Hause).
Ich persönlich würde sagen, das wenn er seine Werte vertritt, seine Frau nicht teilen möchte, dann ist er selbstsicher, dann ist er das Gelbe vom Ei.