Trotzdem viel zu viel in meinen Augen. Ich bin jetzt über 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen und sie kennt meine Eltern immer noch nicht.
Ja mag für den ein oder anderen keine Option sein, muss es auch nicht, bin so zu sagen da genau das Gegenteil von dir. Jedoch sind 4,5 Monate zu wenig um direkt all in zu gehen. Sofort die Eltern Kennenlernen, dann die Freunde etc... alles in einer Phase, wo ihr selber gar nicht sicher sein könnt ob es für mehr reicht.
Es gibt Studien und diesen würde ich auch so zustimmen, nur um das vorweg zu nehmen, die besagen folgendes.
Die erste Verliebtheit kann bis zu einem Jahr dauern, also die rosa rote Brille wie man so schön sagt, danach geht diese Verliebtheit in Liebe über, aber bis zur tiefe Liebe und Verbundenheit kann es wirklich bis zu 3 Jahre dauern. Wer bis dahin keine tiefere Verbundenheit und Liebe spürt wird sich eher wieder trennen. So sieht die Wahrheit leider aus.
Deswegen scheitern die meisten Beziehungen entweder nach einem Jahr weil die Verliebtheit weg ist und keine Liebe entstanden ist oder eben nach 3 Jahren weil die tiefe Verbundenheit nicht entstanden ist und die Liebe nicht gereicht hat.
Daher bringt es meiner Meinung überhaupt nix so schnell irgendwelche Menschen des anderen kennenzulernen. Ich gehe sogar so weit, dass man es überhaupt nicht muss. Es ist sowieso immer das gleiche und die meisten werden mir insgeheim auch Recht geben. Als Mann kann man es dem Vater seiner Freundin eh nicht Recht machen, egal wie gut man ist, es wird nie genug sein, aber wenigstens ist meistens noch Respekt hat. Bei Frauen ist es dagegen ganz wild wie man so schön sagt. Mütter geben nur ungern ihre Söhne ab, haben sofort Vorurteile gegen die Frau ihrer Söhne etc...
Es wird wohl nur wenige Menschen geben die da Glück haben. Meine Schwester hat ihre Jugendliebe nach 10 Jahren geheiratet, so gesehen ist der Mann ans Herz gewachsen weil man ihn bereits als Jugendlicher kannte und so gesehen auch eine Bindung als erweiterter Sohn entstanden ist, aber würde sich meine Schwester jetzt trennen, hätte es jeder weitere Mann der da einmal kommen würde unfassbar schwer, nahe zu unmöglich nur ansatzweise diese Beziehung aufzubauen und da frag ich mich dann, warum tut man sich so etwas überhaupt an?
Diese Menschen werden immer Fremde für einen sein. Keiner geht zu den Eltern seines Partners weil er sie sympathisch findet. Zumindest eben nicht am Anfang einer Beziehung, vielleicht im Laufe der Jahrzehnte kann daraus wirklich eine zweite Familie entstehen, aber schaut man sich die meisten Familien mal genauer an, sieht man dass es wirklich selten der Fall ist.
Der größte Teil ist da nur wegen dem Partner und ist man selber nicht gut genug für die Familie des Partners wird es ganz hässlich. Ich will gar nicht wissen wie viele Beziehungen gescheitert sind genau wegen dieser Tatsache und das obwohl man sich so gut als Paar ergänzt hat. Viele scheitern weil die Familie und Freunde im Hintergrund ständig Einfluss nehmen. Gerade in der heutigen Zeit ist das so einfach wie noch nie.
Ein Kumpel von mir hat sich getrennt weil die angebliche beste Freundin ihn gestalkt hat und ständig negativen Einfluss in die Beziehung gebracht hat. Sie wusste alles zu jeder Zeit und war nicht dumm, hat es geschickt über dritte dann einfließen lassen. Auf dauer hält so etwas keine Beziehung aus.
Und wieso das ganze? Weil mein Kumpel sie mal kritisiert hat für ihr Verhalten gegenüber seiner Freundin. All das wäre gar nicht passiert wenn sie sich nie kennengelernt hätten. Irgendwann wäre die Freundschaft eh weniger geworden weil jeder seine Wege geht und eigene Familien gründen etc...
So viel wie ich mitbekommen habe sind die beiden mittlerweile nicht mehr wirklich befreundet mittlerweile, warum ist auch egal, geht mich nix an, aber bestätigt nur meine Meinung. Die zwei waren ein tolles Paar, er hatte immer nur gute Worte für sie übrig, was heute noch so ist. Wer weiß wozu es geführt hätte wenn jeder nur für sich geblieben wäre.
Ich kann diesen Drang unbedingt die Freunde und die Familie des anderen kennenlernen zu müssen einfach nicht verstehen. Jede ernsthafte Beziehung die ich bis jetzt hatte, ist dadurch nur schwieriger geworden und sind wir ehrlich, den meisten hier geht es doch genau so.
Alleine die Geschichten die man sich dann anhören muss obwohl es einen nicht interessiert gehen schon auf die Nerven und kosten unnötig Zeit. ich rede hier nicht von wirklich wichtigen Dingen die den Partner belasten, sondern von Geschichten über dritte Personen die nix mit einem zu tun haben und die mir nicht egaler sein könnten.
Ob Hans Dampf eine weitere Tour durch Asien macht oder Lassmiranda Densiewillja ihren 5. Prinz in 3 Jahren trifft, interessiert mich nicht und sind wir ehrlich zu uns selbst, es geht uns da doch allen so.
Für solche Geschichten hat der Mann seine besten Freunde und die Frau ihre Hühner mit Sekt oder einer Weinschorle. Ich denke da liegt bei den meisten auch der Fehler. Sie versuchen Positionen im Leben des anderen einzunehmen, die man als Partner nicht besetzen sollte.
Ich bin nicht die beste Freundin meiner Frau und sie nicht mein bester Freund. Mit meinem besten Freund verbindet mich ein anderes tiefes Band. Er kennt mich seit dem Sandkasten, weiß wer ich bin und unsere Geschichten wird meine Frau nie verstehen können, genau so kann ich es bei ihrer besten Freundin und die beiden können es nicht verstehen was uns als Paar verbindet.
Dieses vermischen von verschiedenen Ebenen ist meiner Meinung einer der Hauptgründe wieso die meisten Beziehungen scheitern. Ich kann es verstehen dass man irgendwann nicht mehr davon kommen kann. Auch Eltern sind neigierig und Freunde sowieso, besonders der weibliche Teil in der Beziehung sag ich jetzt mal, aber so etwas kann man tatsächlich sehr lange und weit schieben. Diesen Rat würde ich auch allen geben die mich da nach meiner Meinung fragen.
Vor allem sind 4,5 Monate definitiv viel viel viel zu früh. Du machst es dir nur komplizierter als es wirklich sein müsste.
Mein Tipp?
Trenne diese Ebenen wieder ab, konzentriere dich auf die Beziehung und lernt euch erstmal auf einer tieferen Ebene kennen. Schau ob aus Verliebtheit wirklich tiefe Liebe werden kann und erst dann Holst du dir den Teufel ins Haus. Nur mit einem starken Fundament und mit einer bedingungslosen Liebe zu einander hat der Teufel keine Chance euch zu zerstören. Stand jetzt aber, ist es nur eine Frage der Zeit bis ihr scheitern werdet.
Ich wünsche dir viel Glück und was du daraus machst ist deine Entscheidung.
10.05.2025 04:58 •
x 1 #135