42

Sie empfindet keine Gefühle mehr

minimine
@machiennelilly Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du evtl einen kleinen Augenblick für meine Geschichte hast. Du machst mir einen sehr erfahrenen Eindruck ist-diese-beziehung-noch-zu-retten-t38190.html

07.03.2017 11:53 • x 1 #31


D
Ja diese Momente kenne ich , hatte ich erst vor ca. 20 min wieder , hab geheult wie ein Schlosshund. Danach ging es besser, hab mich heute Krankschreiben lassen. Morgen nehme ich Kontakt zu einem Therapeuten auf. Hab auch schon Kontakt zu einer Anwältin aufgenommen für ein Beratungsgespräch. Im Moment ist hier alles grau in grau. Aber der Sport hilft mir, genauso wie Ihr. Ist schon komisch wieviel Gleichgesinnte hier sind.
Danke an Euch alle. Hey Minimine ich hab Gestern Nacht gelesen das am besten alles was einen an den Partner erinnert in eine Kiste packt,die man in den Keller stellt. Vielleicht hilft Dir das. Grüße aus Berlin

07.03.2017 15:10 • x 1 #32


A


Sie empfindet keine Gefühle mehr

x 3


minimine
Zitat von Djumdieecke:
Ja diese Momente kenne ich , hatte ich erst vor ca. 20 min wieder , hab geheult wie ein Schlosshund. Danach ging es besser, hab mich heute Krankschreiben lassen. Morgen nehme ich Kontakt zu einem Therapeuten auf. Hab auch schon Kontakt zu einer Anwältin aufgenommen für ein Beratungsgespräch. Im Moment ist hier alles grau in grau. Aber der Sport hilft mir, genauso wie Ihr. Ist schon komisch wieviel Gleichgesinnte hier sind.
Danke an Euch alle. Hey Minimine ich hab Gestern Nacht gelesen das am besten alles was einen an den Partner erinnert in eine Kiste packt,die man in den Keller stellt. Vielleicht hilft Dir das. Grüße aus Berlin


Grüße aus Berlin zurück nach Berlin =) Wie lustig ist das denn bitte. Zwei Berliner ^^
Ja ich habe in meiner Wohnung kaum etwas von uns zu stehen. Die hatte ich glücklicher Weise die ganze Zeit noch. Das einzige was mich täglich an ihn erinnert, ist der Schmuck den ich trage. Diesen trage ich aber bewusst, weil das für mich Zeichen seiner einst tiefen Liebe zu mir sind. Ich fände es albern es deshalb nicht mehr zu tragen.

Ja dieses Forum hilft einem wirklich. Und was ich ganz besonders schätze sind die vielen neuen Eindrücke die man hier gewinnt. Die anderen Sichtweisen. Man lernt einfach auch als Mensch unheimlich viel hier dazu wenn man das so im Rudel verarbeitet. Ich danke euch!

07.03.2017 18:17 • #33


D
das ist ja echt cool das Du auch aus Berlin kommst. Geht es Dir denn jetzt ein wenig besser? Ich hab bis eben einen Mittagschlaf gemacht und werde gleich noch etwas spazieren gehen bevor es richtig Dunkel wird.
Habe Deinen Beitrag gelesen. Ich hab nur eine Frage an Dich. Was kann Dein Ex tun damit Du wieder mit Ihm sprichst, was wünschst Du Dir?
Ich meine er hat gefragt wie es Dir geht, warum hast Du es Ihm nicht einfach gesagt das es Dir sehr schlecht geht. Würde mich freuen von Dir zu lesen
Oder besser Ick freu mir . Ich frage deshalb weil Deine Story und meine gar nicht so verschieden sind. Vielleicht hilft mir das ja ein wenig.

07.03.2017 18:47 • #34


minimine
@Djumdieecke
Kenne deine Geschichte leider nicht, deshalb kann ich schwer vergleichen ob das überhaupt ne Hilfe für dich ist. Ich habe ihn darum gebeten mir nicht mehr zu schreiben nachdem ER mir sagte er liebt mich nicht mehr. Ich wollte einfach zur Ruhe kommen und das kann man nicht wenn der Ex ein auf Freundschaft macht oder versucht sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

07.03.2017 19:09 • #35


D
Zitat von minimine:
@Djumdieecke
Kenne deine Geschichte leider nicht, deshalb kann ich schwer vergleichen ob das überhaupt ne Hilfe für dich ist. Ich habe ihn darum gebeten mir nicht mehr zu schreiben nachdem ER mir sagte er liebt mich nicht mehr. Ich wollte einfach zur Ruhe kommen und das kann man nicht wenn der Ex ein auf Freundschaft macht oder versucht sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.


Du hast natürlich recht, das man nicht eine Geschichte mit der anderen vergleichen kann. Aber aus Deinem Beitrag habe ich gelesen das Du ja anscheinend doch den Wunsch hast das irgendwie wieder Kontakt entsteht, um vielleicht etwas zu bewegen in der Beziehung. Wenn das nicht so ist dann sorry. Ich werd mal auch einen Beitrag eröffnen in den ich meine Geschichte aufschreibe dann kannst Du ja was dazu schreiben. Danke erst mal für Deine Geschichte

07.03.2017 19:24 • x 1 #36


minimine
Zitat von Djumdieecke:
Zitat von minimine:
@Djumdieecke
Kenne deine Geschichte leider nicht, deshalb kann ich schwer vergleichen ob das überhaupt ne Hilfe für dich ist. Ich habe ihn darum gebeten mir nicht mehr zu schreiben nachdem ER mir sagte er liebt mich nicht mehr. Ich wollte einfach zur Ruhe kommen und das kann man nicht wenn der Ex ein auf Freundschaft macht oder versucht sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.


Du hast natürlich recht, das man nicht eine Geschichte mit der anderen vergleichen kann. Aber aus Deinem Beitrag habe ich gelesen das Du ja anscheinend doch den Wunsch hast das irgendwie wieder Kontakt entsteht, um vielleicht etwas zu bewegen in der Beziehung. Wenn das nicht so ist dann sorry. Ich werd mal auch einen Beitrag eröffnen in den ich meine Geschichte aufschreibe dann kannst Du ja was dazu schreiben. Danke erst mal für Deine Geschichte


Ja dann mach das mal und schick mir den Link. Dann müssen wir diesen Thread hier nicht missbrauchen. Hoffe der Ersteller vergibt uns ^^

07.03.2017 19:38 • #37


S
Ich bin gerade in der ähnlichen Situation. Mein Freund hat sich von mir
getrennt, weil die Gefühle nicht mehr ausreichten. Klar wir hatten Streit. Seit einem halben Jahr auch keine Körperliche Nähe usw. Doch anstatt mit mir zu reden. Sagte er mir beim Abendessen, es wäre aus. Gewinne ein wenig Abstand, mach das was Dir gut tut

07.03.2017 21:53 • x 1 #38


D
Hallo Samtpfote,
Ich habe diese Situation auch gerade ganz Frisch in meinem Leben. Bei mir hängen halt 2 Kinder, ein Haus und natürlich mein Herz dran. Es wird schlechte und gute Momente geben. Das wichtigste ist wenn Du heulen musst dann lass das raus. Tränen reinigen Dich auch von Innen. Du musst Akzeptieren das Du andere Menschen egal wie sehr Du Ihn / Sie liebst nie zu den gleichen Gefühlen zwingen kannst die Du für die Person empfindest. Geh jetzt Deinen Weg , Triff Dich mit alten und irgendwann neuen Freunden. Geh in ein Café und läster ein wenig über die anderen Gäste damit du wieder lachen kannst. ( Hab ich Gestern mit nem Kumpel gemacht ) . Geh vielleicht zum Sport und Power Dich aus, mach Dich Fit und bilde so psychische Rsourcen um die schlechten Momente besser zu überstehen. Denk daran Du bist nicht schuld und kannst es nicht ändern. Nur er / sie kann das ändern. Aber vielleicht willst Du dann gar nicht mehr
Alles Gute und viel Spaß ab jetzt in Deinem neuen Leben.

08.03.2017 11:11 • x 1 #39


S
Das wünsche ich Dir auch. Versuche es. Komischerweise verstehen uns besser als je zuvor. Reden miteinander. Lachen zusammen. Und das tut weh. Weil er die Trennung möchte. Ich suche jetzt nach einer Wohnung. Weil es ist sein Haus. Versuche gerade ein Hobby zu suchen, wo ich mich ablenken kann

Für Dich weiterhin alles Gute

08.03.2017 23:14 • #40


A


x 4