102

Sie hat einen neuen

A
Zitat von Andre86:
ich begreife dass, es sind die einfach fragen was mich innerlich irgendwie kaputt machen, warum is ein Mensch so? Warum kann man sowas so schnell. War ich quasi gar nichts mehr wert außer ein Zeitvertreib bis was Neues kam?

Die sind so, weil du Menschen mit Persönlichkeitsstörungen, wovon ich jetzt mal in dem Post ausgehe, eben nicht mit normalem Maß messen kannst. Sonst hätten sie ja keine Störung. Genauso gut könntest du fragen, wieso kann ein Stummer nicht einfach normal reden. Die haben halt nicht ganz normal entwickelte Hirnregionen und verhalten sich dadurch eben anders.

Am einfachsten ist es für dich, einfach hinzunehmen, dass das ein Hardware-Fehler und nicht nur ein Software-Fehler ist. Und dass das nichts mit dir zu tun hat. Außer, dass du zu lang zugesehen hast.

06.10.2025 06:36 • x 2 #31

Worrior
Es gibt auch Menschen die einfach nur so drauf sind, da muss man nicht gleich ein Psychologiebuch wälzen.
Wurde eigentlich dem TE schon geraten in Therapie zu gehen?
Würde mich wundern wenn nicht.

06.10.2025 06:41 • x 1 #32

A

Sie hat einen neuen

x 3

Andre86
@Worrior Glaubs mir, ich lass mir bereits mehr als genug Hilfe geben. I mach des ja schon ewig mit und habs im Hirn, trotzdem immer wieder selbe Kreislauf.. im Nachhinein redet sich vieles einfacher aber wenn mal ein Menschen triffst, der an halben Heiligenschein um sich hat, solange bis die Türen geschlossen sind, is gar net so easy da einfach zu gehen

06.10.2025 06:46 • x 2 #33

alleswirdbesser
Zitat von Andre86:
@alleswirdbesser geht tatsächlich um die selbe blos in da Anfangszeit.. also ja ich kenne es anders! Nur mit ihr wars irgendwie Spezial!

Du bist also seit 2019 dabei? 7 Jahre on/off!

06.10.2025 06:55 • #34

Andre86
@alleswirdbesser aufs ganze Drama davor gesehen, jap

06.10.2025 06:56 • #35

Wurstmopped
Zitat von Andre86:
War ich quasi gar nichts mehr wert außer ein Zeitvertreib bis was Neues kam?

Warum verknüpfst du deinen Wert mit ihrem Verhalten?
Ich denke das ist erst einmal dein größtes Problem, sie hat in den ganzen on/off Spielchen bewusst oder unbewusst damit jongliert, der Push beim On dein Selbstwertgefühl auf Level gebracht.
Dein Wert hat jedoch nothing damit zu tun, ihr Verhalten ist nicht zwingend gesund und auch die Männer, die jetzt folgen werden das zu spüren bekommen, vielleicht erkennen sie früher als Du, wie toxisch ihr Verhalten ist,, wäre ihnen zumindest zu wünschen.

06.10.2025 06:56 • #36

alleswirdbesser
Zitat von Andre86:
@alleswirdbesser aufs ganze Drama davor gesehen, jap

Das ist eine lange Zeit und so gesehen warst und bist du nie Single gewesen seit diese Frau dein Leben bestimmt.

06.10.2025 06:57 • x 2 #37

Andre86
@alleswirdbesser nicht wirklich nein, war irgendwie immer so ein Theater von Tag 1 an

An und für sich ging es mir schon recht gut, war nur einfach bissl schwirieg zu sehen gestern, darauf war ich net vorbereitet

06.10.2025 07:05 • x 1 #38

Laetitia2024
@Andre86 Manchmal ist es eben so. Man liebt jemanden, obwohl man weiß, dass es nicht passt oder der andere einem überhaupt nicht gut tut. So ist die Liebe, sie überfällt uns manchmal wie ein wildes Tier und wir müssen kämpfen, bis wir wieder einen klaren Kopf bekommen. Ich denke, du brauchst keine Therapie sondern einfach nur Abstand zu ihr, Abwechslung und Veränderung. Konzentriere dich nur auf dich und deine weitere Entwicklung. Sie lebt wie sie will und liebt wen sie will. Warum auch nicht? Mach dich nicht abhängig davon. Es ist ihr Leben, nicht deins.

06.10.2025 07:22 • x 3 #39

GreenTara
Zitat von Laetitia2024:
Mach dich nicht abhängig davon.

Es ist keine Liebe, er ist abhängig, schon seit langem. Wenn man sich so krass die Selbstbestimmung nehmen lässt und das seit Jahren, wäre durchaus eine Therapie sinnvoll.

Zitat von Andre86:
War ich quasi gar nichts mehr wert außer ein Zeitvertreib bis was Neues kam?

Das traurige an deiner Frage ist, dass du deinen Wert mit ihrem Maßstab bemisst; einer völlig kaputten Frau, die überhaupt kein Wertschätzungsvermögen hat.
Du hast dich in ihre kranke Welt dermaßen hineinziehen lassen, bist dermaßen durchgedreht, dass du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist. Das musst du erst einmal wieder sortieren. Ein bisschen erkennst du schon, aber es ist keine Schande, sondern sinnvoll, wenn du dir dabei professionell helfen lassen würdest.

06.10.2025 07:41 • #40

I
Zitat von Andre86:
Hallo liebe Community, kurz zu mir, 39 Jahre, Single seit ca 2 Jahren, davor ca 3 Jahre Beziehung! Nun zum Clou, während unserer Single Zeit haben wir mehrmals ein on/off gestartet. ich wollte wirklich jedes Mal wieder in eine Beziehung mit ihr! Aber sie ist ein Typ Frau bei der immer, wirklich immer der gegenüber ...

Mein Tipp, zieh dich komplett zurück und lasse Sie los. Du merkst doch selber, dass Sie eine Schraube locker hat, oder? Willst du mit dieser Beziehung die nächsten Jahre weiterleben? Denkst du, dass du auf lange Sicht damit glücklich wirst? Falls du keine Antwort darauf hast, ich kann Sie dir geben. NEIN, definitiv NEIN!

Ja es tut weh, aber dann ist auch jetzt die Zeit gekommen, anzufangen los zu lassen. Zieh es durch und lass dich bloß nicht von diesem ekelhaften Verhalten deiner EX zu sehr kränken. Ziehe dich zurück, blockiere Sie. Sie wird sich vermutlich nochmal melden und dann antwortest du nicht, für deinen Seelenfrieden. Absoluter Rückzug ist hier gefragt.

Nutze die Zeit aktiv für dich.
Viel Erfolg

06.10.2025 07:52 • x 1 #41

A
Zitat von alleswirdbesser:
Du bist also seit 2019 dabei? 7 Jahre on/off!

Ich check irgendwie die Zeitangaben und den jeweiligen Beziehungsstatus nicht. Er schrieb doch im Eingangspost, er wäre seit 2 Jahren Single, davor 3 Jahre in einer Beziehung. Also 7 Jahre on/off und die letzten beiden Jahre ziemlich locker? Oder gar nicht zusammen?

06.10.2025 07:59 • #42

Andre86
@GreenTara also mal Klartext, ich hab genug Probleme mit und auch wegen der Dame, ich lass mir sogar helfen unter anderem aber auch mit so einem Thread wie hier. Ich erkenne des sinnlose darin aber es fällt mir schwer, des is die Frage warum dass einfach net vergeht

06.10.2025 08:02 • x 1 #43

Andre86
@Arnika also, 2019 war so der Start mit kennen lernen, da war alles easy und entspannt, 2021 dann Beziehung mit ihr für 2 Jahre was nicht gut lief, ach was red ich, schlecht einfach, seit Ende 22 is so on/off mit ihr, immer wieder aufleben lassen, paar Wochen, ggf zwei Monate schön, wieder Ende, wieder Drama

So geht des seit Jahren quasi und ich kann einfach net ausm
Hirn nehmen des ganze

06.10.2025 08:04 • #44

Laetitia2024
@Andre86 Es ist dein Kopf, der sie nicht loslassen will. Dein Verstand. Und solange das so ist, kann dir keiner helfen. Sie ist zu einem Zwangsgedanken für dich geworden. Das ist ungesund. Nur du allein kannst dich davon befreien, aber du musst das auch wollen. Such dir eine neue Freundin, das wird dich auf andere Gedanken bringen.

06.10.2025 08:08 • x 1 #45

A

x 4