102

Sie hat einen neuen

Andre86
Hallo liebe Community, kurz zu mir, 39
Jahre, Single seit ca 2 Jahren, davor ca 3 Jahre Beziehung!

Nun zum Clou, während unserer Single Zeit haben wir mehrmals ein on/off gestartet. ich wollte wirklich jedes Mal wieder in eine Beziehung mit ihr! Aber sie ist ein Typ Frau bei der immer, wirklich immer der gegenüber Schuld ist an allem, wirklich an allem! Sie ist absolut unfähig ihr eigenes Verhalten zu reflektieren!
Ich beantworte mir hier viele Fragen selbst, ich weis!

Aber vor ca 8 Wochen war wieder einmal Schicht im Schacht, Chaos und Ärger pur wegen nichts, sie schreibt 10 tagelang durchgehen, will mich sehen und gefühlt, sobald sie mich nicht mehr braucht, bin ich wie dreck für sie; was man nicht mehr gebrauchen kann.

Heute der Schock, habe essen geholt und musste bei ihr vorbeifahren, Zack ein neuer Mann mit ihr aufm Balkon! Mir hats mein Herz zerrissen heute. Obwohl ich weis dass es nie klappt, dass sie mir nicht gut tut, brennt es so dermaßen im Herz und im Kopf dass ich wirklich mal wieder hier einen Thread erstellen musste. Habt ihr selbe Erfahrungen oder Tipps hierzu?

Es tut mir leid für die Rechtschreibung im allgemeinen, mein Kopf springt in allen Richtungen nur noch hin und her

05.10.2025 21:27 • x 2 #1


Heffalump
Das On/Off nimmst du nicht als Beziehung wahr?

05.10.2025 21:36 • #2


A


Sie hat einen neuen

x 3


Gorch_Fock
Kann ja auch sonst wer gewesen sein auf dem Balkon.

Lass mal den Neuen seine Erfahrungen machen. Bei dem Warmwechsel kriegt er das Verhalten genauso ab.

Du hast die Chance zu Heilen - in dem Du sie konsequent blockierst in allen Medien.

05.10.2025 21:41 • x 5 #3


Andre86
@Heffalump nein absolut nicht, je mehr ich hier an Worte schreibe umso sehe ich wie kindisch all dass is hier, trotzdem tut es einfach weh

05.10.2025 21:42 • x 1 #4


Andre86
@Gorch_Fock is überall blockiert seit Wochen aber es war a Schock, Ich kenn sie, des is kein Bekannter oder Freund der da aufn Balkon steht, darum ja auch der Beitrag hier

05.10.2025 21:43 • #5


Wurstmopped
Vielleicht hat die Angebetete ein psychisches Problem, Borderline ist das Stichwort, du in Co Abhängigkeit?

05.10.2025 21:47 • x 6 #6


Heffalump
Das es weh tut, stelle ich nicht in Abrede, aber ganz knusper war euer Techtelmechtel eh nicht

05.10.2025 21:47 • x 1 #7


PizzaPeperoni
Zitat von Andre86:
Obwohl ich weis dass es nie klappt, dass sie mir nicht gut tut, brennt es so dermaßen im Herz und im Kopf dass ich wirklich mal wieder hier einen Thread erstellen musste.

Das ist gut, dass du erkennst, dass es nie zwischen euch klappen wird und sie dir nicht gut tut. Der Rest ist Kopf gegen Herz quasi. Auch wenn du das weißt, sind die Gefühle ja nicht direkt abgeschaltet.

Für mich ist allerdings fraglich, ob das Liebe ist, oder Abhängigkeit. Solch massive on/off Phasen machen etwas. Auch die Tatsache ausgenutzt zu werden, sprich heute bist du ganz toll und wirst gebraucht und wenn du nicht mehr gebraucht wirst, bist du nichts. Dieser ewige Kreis nagt am Selbstwertgefühl und der Tanz zwischen Heranziehen und Abweisen, löst ungesunde Dynamiken und Abhängigkeiten aus.

Vielleicht magst du da auch mal bei dir schauen, warum du das so lange mitmachst und dich immer wieder an der Hoffnung festgehalten hast?

Das sie dich nicht wertschätzend behandelt und schon ersetzt hat ist sicher kränkend und verletzend für dich, aber es sagt nichts über deinen Wert aus, sondern eher über sie und ihre Muster.

Das rate ich nicht jedes Mal, aber in dem Fall würde ich dir eine absolute Kontaktsperre empfehlen. Einen kalten Entzug, wenn man so will. Dir auch nichts anschauen, was sie betrifft. Fokus auf dich und sei gut zu dir. Es ist auch okay, wenn du traurig bist. Lass es ruhig zu damit du es verarbeitest, aber versuch dich eventuell auch abzulenken. Zb lesen, Sport, etwas mit Freunden machen etc. Nicht im Karussell der Gedanken stecken bleiben. Reflektieren ist wichtig, aber es ist auch wichtig, sich von den Gedanken nicht fressen zu lassen.

Ich wünsch dir was.

05.10.2025 21:51 • x 4 #8


Andre86
@Heffalump leider hast du da vollkommen recht dass was die letzten 4 Jahre los war kann man nicht in Worte fassen.. ich stell mich selber so dermaßen in Frage, weil ich weis dass ich mir viel zu viel gefallen lasse und so dermaßen unkosequent bin in vielen Dingen, mal vereinfacht erklärt, es war immer die Reaktion schuld an jedem Desaster, nie die Aktion! Falls ihr das versteht?!?

Ich weis nicht weiter, die letzten Wochen ging es mir so gut aber dass hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, wie kann man nur so einfach und schnell weiter gehen! Des macht mich irre

05.10.2025 22:31 • x 1 #9


Andre86
@PizzaPeperoni ich mach leider erst seit ihr bzw. Der Beziehung sowas wie selfcare, ich bin was dass betrifft mit 2-3 Jahren ein Neuling! Ich genieße und mir ging es auch wirklich gut damit, aber dass zu sehen was einfach gefühlt 100 Schritte zurück

Ich bin so sauer, enttäuscht und wütend auch auf mich selbst! Darum auch dieser Beitrag

05.10.2025 22:33 • x 1 #10


Sonnenschein85
Mein Rat wäre loszulassen. Die Frau tut dir offenbar nicht gut. Du schreibst selbst das immer du Schuld warst und es folglich sehr anstrengend war. Zudem hattet ihr keine Beziehung die ernsthaft war, sondern ein Hin und Her. Für eine richtige Beziehung hat es nicht gereicht, weil es immer Drama gab und die Dynamik zu zwischen euch nicht gut und gesund war. Was also möchtest du genau mit dieser Person ? Sie wird dich nicht glücklich machen.

Und wie du siehst tröstet sie sich zusätzlich noch direkt mlt dem nächsten. Also ich bin ehrlich. Ich denke nicht das sie es Ernst mit dir meint.

05.10.2025 22:38 • x 2 #11


tesa
Zitat von Gorch_Fock:
Kann ja auch sonst wer gewesen sein auf dem Balkon.

Jaaaaa, b i t t e mach ihm auch noch Hoffnungen!

Lieber @Andre86 sieh es als Zeichen (von wem auch immer - aber jedenfalls von jemandem der dich beschützen möchte), das dir sagen soll „alter, wie klar brauchst Du es noch? Wie oft, lässt Du Dich noch von ihr zum Affen machen? Wie oft willst Du Dich noch quälen lassen von einer - hm? - Sadistin?

Wie kommst Du drauf, dass Du Single warst? Du bist seit 5 Jahren in einer Never Ending Story gefangen, wo ihr scheinbar beide nicht wirklich rausfindet. Also Du bestimmt lobt und sie wahrscheinlich erst bis sie Mr.Right gefunden hat.

Unterbinde ihre Macht über Dich. Sperr sie rigoros überall. Lösch Ihre Nummer und schmeiß alles weg, was Dich an sie erinnert. Fang an, dich endlich selbst vor ihr zu schützen.

Das kann nämlich außer Dir keiner.

Und dann geh in die Welt hinaus und such Dir ein nettes Mädl, verlieb Dich und heiratet sie (aber erst nachdem Dir dein Muster klargeworden ist und du außerdem herausgefunden hast, wo die Wurzeln dafür liegen.

05.10.2025 23:26 • x 3 #12


Scheol
@Andre86
Zitat:
Nun zum Clou, während unserer Single Zeit haben wir mehrmals ein on/off gestartet. ich wollte wirklich jedes Mal wieder in eine Beziehung mit ihr!

Warum das ?

Warum immer in die Kreissäge rennen ?.

Zitat:
Aber sie ist ein Typ Frau bei der immer, wirklich immer der gegenüber Schuld ist an allem, wirklich an allem! Sie ist absolut unfähig ihr eigenes Verhalten zu reflektieren!

Und warum möchtest du mit solch Person eine Beziehung haben ?

05.10.2025 23:35 • x 1 #13


Worrior
@Andre86
Du hast jetzt die Chance ihr entweder nachzutrauern und Dich mit rührseligem Gedöhns zu befassen oder Dein Leben in die Hand zu nehmen, Dich aus diesem negativen Kreislauf zu befreien und zu tun was getan werden muss.

06.10.2025 01:08 • x 4 #14


Gorch_Fock
@tesa: Wieso Hoffnungen? Es geht darum, drn TE - gerade wegen der Abhängigkeit und den dadurch enstehenden Annahmen - wieder auf den Boden zu bringen. In einer solchen Phase wird jeder kleinste Wahrnehmung des Ex-Partners zum Drama.

06.10.2025 04:05 • x 4 #15


A


x 4