102

Sie hat einen neuen

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Ich check irgendwie die Zeitangaben und den jeweiligen Beziehungsstatus nicht. Er schrieb doch im Eingangspost, er wäre seit 2 Jahren Single, davor ...

Ich habe seinen letzten Thread gelesen und dachte erst es geht um eine andere on Off Beziehung. Der TE sagt aber es handelt sich um die selbe Frau wie damals.

06.10.2025 08:16 • x 1 #46

A
@alleswirdbesser Hm, dort war er 1,5 Jahre On/Off, hier 2 Jahre Single. Bin mir unschlüssig, ob und wann die tatsächlich zusammen waren.

06.10.2025 08:22 • #47

A

Sie hat einen neuen

x 3

GreenTara
@Andre86
Es ist gut, dass du dir helfen lässt, super. Leider hat sich da einiges an unguten Strukturen bei dir verfestigt, dadurch dauert es länger. Du stehst auf dem Weg noch ziemlich am Anfang. Allerdings sieht es ja schon danach aus, dass du bereits einige Schritte in die richtige Richtung gegangen bist. Du musst jetzt wieder lernen, emotional für dich selbst zu sorgen. Deine eigenen Werte zu überprüfen und diese dann als Maßstab nehmen. Das Erkennen ist eine Sache, das Praktizieren der nächste Schritt. So wirst du dich wiederfinden, und nach und nach mehr Halt in dir selbst finden.
Weißt du, wen du auf dem Balkon gesehen hast? Der, dir deine Last abnimmt, und deine Tränen weiterweint, wenn du aufgehört hast. Durch ihn hast du eine Chance, frei zu werden, dich von dem Unheil zu lösen.
Um dich selbst wahrzunehmen, empfehle ich dir bewusste Atemübungen, bewusstes Riechen, Schmecken und Hören. Widme dich deinen Sinnen. Und deinem Körper. Mache Sport. Joggen und Schwimmen. Achte auf deine Ernährung. Auf deine Körperpflege. Auf dein Äußeres. Ein neues Styling kann schon helfen, das neue Selbstbild zu erschaffen. Es sollte natürlich authentisch sein.

06.10.2025 08:26 • x 5 #48

Andre86
@GreenTara ich weis, du hast 100% recht, ironischerweise macht ich seit Wochen was du da schreibst, Sport neuer Style aber gestern hat mir den Boden weggezogen.. krank einfach mein eigenes Verhalten, ich Nerv mich schon selber

06.10.2025 08:38 • x 2 #49

GreenTara
@Andre86
Zitat von Andre86:
krank einfach mein eigenes Verhalten, ich Nerv mich schon selber

Krank ja, leider. Aber versuche doch, dich nicht selbst zu nerven. Habe Geduld mit dir selber. Schenke dir Freundlichkeit und Wohlwollen.

06.10.2025 08:41 • x 1 #50

Laetitia2024
@Andre86 Ich habe hier in deinem Thread nicht alles gelesen, daher meine Frage: Warst du schon bei einem niedergelassenen Psychiater mit deinem Problem? Vielleicht kann dir ein Fachmann da weiterhelfen, notfalls mit Medikamenten, damit du deinen Kopf wieder frei bekommst und anfängst, nur noch über dich und deine Gesundheit, DEIN Leben nachzudenken. Gespräche können manchmal nicht ausreichend sein, dann muss man einen Schritt weiter gehen. Setz dir zeitlich eine Frist, in der du dich ganz genau beobachtest und beurteilst, ob du es selber schaffst, deine Zwangsgedanken an diese Frau loszuwerden oder ob du dabei fachärztliche Unterstützung brauchst.

06.10.2025 08:49 • #51

Heffalump
Und verzeih dir selbst. Man braucht manchmal etwas, bis man es rafft

06.10.2025 08:51 • x 2 #52

F
@GreenTara Ja, auch mir hat es irgendwie geholfen, den neuen meiner NochFrau zu sehen.
Es hat erstmal weh, aber jetzt weiß ich es.

Wäre es mir lieber, das sie alleine ist?
ich weiß es nicht .... aber dann wäre für mich die Gefahr, das ich evtl. wieder zurück wollen würde.
Ich will ja nicht zurück - aber es ist einfach schwer ... sehr schwer ... hätte nie gedacht, das es so hart wird.

06.10.2025 09:03 • x 5 #53

Sonnenschein85
Zitat von Fredman:
@GreenTara Ja, auch mir hat es irgendwie geholfen, den neuen meiner NochFrau zu sehen. Es hat erstmal weh, aber jetzt weiß ich es. Wäre es mir ...

Ja. Ich denke auch das es zwar hat ist den Neuen zu sehen aber enorm hilft zu begreifen und loszulassen. Meistens ist die Hoffnung ja erst weg, wenn man weiß da ist wer Neues im Spiel.

06.10.2025 10:47 • x 2 #54

Andre86
@Sonnenschein85 irgendwo is es leichter aber auch so die tatsächliche Wahrheit wie schnell man da ausgetauscht wird

06.10.2025 12:35 • x 1 #55

Sonnenschein85
Zitat von Andre86:
@Sonnenschein85 irgendwo is es leichter aber auch so die tatsächliche Wahrheit wie schnell man da ausgetauscht wird

Ja das stimmt.
Es ist hart. Und ausgetauscht werden ist ein schlimmes Gefühl. Auf der anderen Seite weißt du nun woran du bist. Und das es nicht wert ist noch Gefühle zu investieren. Konzentriere dich auf dich selbst . Versuche von der Beziehung zu heilen. Und du wirst garantiert eine Frau finden, die dich glücklich macht. Und die dich gut behandelt. Eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe.

06.10.2025 12:58 • #56

Andre86
Heute is wieder so ein Tag, gezwungenermaßen alleine weg, 3 std von zuhause und sitze im Hotel fest!
Des is ne gezwungene Einsamkeit wo sie mir direkt fehlt... des is so schwer manchmal

Obwohl ich seit Wochen wie auf Entzug bin, nichts gehört habe. Als wäre ich kaputt

15.10.2025 18:05 • #57

Sammy55
@Fredman ich hab das gleiche Problem …Der Kopf sagt nein , es ist gut so wie es ist , es hat kein Sinn weil es keine Zukunft hat ..Aber das Herz hängt an die schönen Momente die man zusammen hatte .und ich sag dir man denkt nur an die schönen Zeiten die jetzt Mr. X mit ihr hat …Katastrophe im Kopf

15.10.2025 19:22 • #58

D
Puhhh, ich kann mit Dir fühlen.

Also meine Ex .... das ganze ging auch einige Monate, machte während der Beziehung drei Mal schluss. Ich kam dann reumütig angekrochen. Bei uns war der Knackpunkt, dass sie eigentlich grundsätzlich mit allem unzufrieden war. Wir sahen uns zu wenig, dann sahen wir uns ihren Wünschen entsprechend, dann war es ihr zu stressig, dann dies dann das, es war immer irgendwas.

Reflektion? Null. Ich hatte dann keinen Bock mehr auf einen gemeinsamen Urlaub, sie fuhr allein, ich fuhr allein. Da war sie baff, weil sie dann merkte, oh, der gute Herr macht tatsächlich sein eigenes Ding.

Wie dem auch sei, dann war Ende, mal wieder, ich rannte nicht mehr nach, dann nach Monaten ging es auch in so eine komische On/Off Phase, wir telefonierten, wir schrieben ab und zu, sie beteuerte, da sei niemand Anderes, nur Freundinnen, mein Gefühl sagte mir irgendwie etwas anderes.

Der Hit: Sie traf mich in den letzten Wochen, in denen sie garantiert auch schon den neuen Typen kennenlernte, und bei uns lief auch noch was, sogar inkl. Übernachtung. Sprich: Sie betrog mich und betrog den Neuen.

Das tat weh - aber .... und jetzt das große ABER. Besser ein Ende als never ending story mit On/Off.

Aus meiner Sicht ist der Nächste das Opfer und ich wünsche ihm alles Gute, im Sinne von: Gute Besserung, denn ihm wird das selbe wiederfahren wie mir, so wie bei dir dem Neuen das selbe wiederfahren wird.

Diese Grundunzufriedenheit bei ihr in meinem Fall, also meiner Ex, ist intrinsisch, die kann kein Freund, kein Partner aufheben und beheben.

Ich sags mal so, diese OnOff Konstrukte rauben nur Energie, irgendwas passt ja nicht, sonst wäre On und nicht Off. Und oft ist es so, dass sich diese Konstrukte so lange ziehen, bis sich einer über einen neuen Partner rauslöst, das endet oft in Rebound Beziehungen, denn ohne mal zur Ruhe zu kommen und ohne mal zu sich zu kommen, zu reflektieren, was will ich nicht mehr und was will ich, ist auch die neue direkt im Anschluss angegangene Beziehung zum Scheitern verurteilt, auch wenns erstmal einfach ist, weil man sich emotional komplett auf jemanden neuen Fokussieren kann. Meistens geht das schief.

15.10.2025 19:51 • #59

D
Zitat von Sammy55:
@Fredman ich hab das gleiche Problem …Der Kopf sagt nein , es ist gut so wie es ist , es hat kein Sinn weil es keine Zukunft hat ..Aber das Herz hängt an die schönen Momente die man zusammen hatte .und ich sag dir man denkt nur an die schönen Zeiten die jetzt Mr. X mit ihr hat …Katastrophe im Kopf ...

Ja genau, die schönen Zeiten. Du musst aber den gesamten Film betrachten und du weißt selber, dass diese Zeiten minimal waren im Vergleich zu den nicht schönen Zeiten. Das blenden wir alle gerne aus, wenn etwas zu Ende ist und romantisieren das, was zum OFF, also zum Ende der Beziehung führte.

15.10.2025 19:54 • x 1 #60

A

x 4