7

Sie hat keine Gefühle mehr / Unendliche Eifersucht

F
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht was ich mir hierdurch noch erhoffe, aber ich komm einfach nicht mehr klar.
Meine Freundin hat mich nach 7,5 Jahren verlassen, da sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Ich glaube der ganze hergang ist erstmal egal, falls wer noch Infos möchte reiche ich diese nach.
Wir sind beide Mitte/Anfang 20.
Ich war immer der selbständigere in der Beziehung, habe ihr halt gegeben und sie viel geformt.
am Tage unserer Trennung haben wir nochmal über unsere Beziehung reden wollen. Sie zog sich aus vielen dingen zurück, wollte nicht mit mir zusammen ziehen weil sie angeblich noch nicht bereit dafür war. Nach langem diskutieren willigte akzeptierte ich es und wollte erstmal selbst nach einer Wohnung suchen. Wir beide leben noch (ich bin student) bei unseren Eltern.

Bei der Trennung sagte sie mir was für ein toller Mensch ich eigentlich sei, wie ich sie geformt habe und das sie eigentlich nichts anderes will. Aber sie keine Gefühle mehr für mich richtig hat. Ich sagte, man können die ganzen Alltagsprobleme klären doch nichts an den Gefühlen machen und sagte das wir uns dann trennen werden? Sie willigte sofort ein, wollte Freunde bleiben und mit mir am WE etwas unternehmen. Ich sagte ihr wie sehr ich sie noch liebe und es nicht schaffe einfach auf Freundschaft umzuschalten. Dies traf sie glaube ich mehr wie die Trennung.

Ich war emotional sehr verletzt, so kannte sie mich garnicht und ich bittete sie mich nach hause zu bringen da wir mit ihrem Auto unterwegs waren.
Ich weiß das sie wärend der Beziehung schon mit anderen schrieb, der sich aufgrund ihres Geburtstages anfang des Jahres bei ihr gemeldet hatte. Sie kanntes sich anscheinend von ganz früher aber nur flüchtig, hatten die ganzen Jahre auch nie kontakt. Sie gab ihm ihre Handy nummer und ich fragte sie warum sie das macht? Sie meinte es gibt keinen Grund sich sorgen zu machen, erklärte mir das obrige und meinte er sei einfach nur interessant gewesen, da er wie sie ein Bürokratischen Job habe und sie das interessant fand mit ihm darüber zu reden.
Sie wollte mich damit auch trösten, mit ihm auch über unsere Beziehung geredet zu haben und dadurch wisse er ja sicher, sie habe einen Freund. ich war entsätzt, wie konnte sie mit einem Fremden über unsere Beziehung reden? Sie brach anscheinend den Kontakt ab (was ich nicht glaube) bzw reduzierte diesen evtl.

Ich dachte immer ich würde im Leben einfacher vorran kommen. Sie war sehr introvertiert, vertrug nicht viel Alk., wollte nicht unter vielen Menschen sein. Wir beide teilten diese Eigenschaften, wobei ich mit all diesen Punkten, wenn es sich ergab im gegensatz zu ihr keine probleme gehabt hätte. Genau so aber auch gerne einfach nur alleine mit ihr wahr.
Wir führten eine WE beziehung.

Nun seit dem Tag der Trennung ist nun ein Monat vergangen. Wir haben in der Zeit kein Einziges mal in irgendeiner Weiße kontakt gehabt. Ich dachte manchmal auch, ich jemand anderes würde besser zu mir passen, jemand der mich auch mal nach oben zieht, der stark ist oder tolle überraschungen für mich macht, hätte sie aber nie verlassen, da ich seit jahren mit ihr etwas aufbaue.

Doch jetzt wo sie weg ist, merke ich es ist genau anders. Sie kommt besser ohne mich klar denke ich.
Sie wurde wieder auf FB aktiv, Postet neue Bilder, wurde von Männern verlinkt. (War schon in der Ersten Woche, dannach schaltete ich ihre Post aus, damit ich diese nicht mehr sehen muss in FB) Schreibt denke ich auch wieder mit diesem interessanten Typ. Sie ist sehr schön, natürlich nicht zu aufreisend gekleidet dennoch modebewusst. Kommt aus einer Langen beziehung und ist denke ich das perfekte Ziel für alle Männer da drausen. Der eine hat ja schon gewusst das bei uns es etwas ruckelt und denke ich nur auf seine Chance gewartet. Auf einmal geht sie auch wieder weg, macht Party usw. Ich erkenne sie nicht wieder.
Ich denke Sie hat ihre Entscheidung lange bedacht, der Typ hat sie evtl dabei untersüttzt oder sie war sich sicher mit ihm als Backup kann sie es nicht bereuen, denn wenn sie sich nicht wohl fühlt im Singel-leben kann sie bestimmt zu ihm gehen oder ist es schon keine Ahnung. Mein Kopf lässt mir keine Ruhe.

Nun nach langer Selbstreflexion habe ich auch Fehler bei mir gefunden. Ich habe sie zu stark bedrängt und wollte ihr dieses Wissen einfach noch mitgeben. Schrieb einen Brief vorgestern am Freitag, in dem ich ihr sagte ich will ihr kein schlechtes gewissen mache, akzeptiere die trennung aber kann nicht weiter in meinem prozess ohne ihr das noch zu sagen. ich schrieb auch, sie braucht sich nicht im Zwang sehen zu antworten, da zwang uns nicht mehr begleiten soll.
Auf den Brief habe ich noch keine Antwort erhalten.

Nun, ich bin auch weg, feiern, ablenken irgendetwas. Aber ich bin ein beziehungsmensch, ich sehe nur so viel Party wütige Frauen, dauer singels oder 18-20 Jährige Mädels die nicht wissen was sie genau wollen. Sie hingegen hat evtl tolle erwachsene und interessante Männder gefunden, hat viele Männer zum schreiben da diese nun aus jedem Loch hochschießen und denke ich keinen Grund noch um mich zu trauen.

Das Gefühl ihres tollen leben und wie am Ende ich nun bin zerstört mich. Die Hoffnung so eine Frau zu finden, die eine bezihung will und noch so gut aussieht ist für mich nicht greifbar. Alles tolle ist vergeben, der rest schreckt mich einfach ab.
Ich habe das Gefühl das verloren zu haben, was ich eigentlich immer wollte und kann nichts dagegen unternehmen. Ich vermisse sie zutiefst.

01.07.2017 16:43 • x 1 #1


F
Noch eine Ergänzung...
Ich dachte auch erst, das Singel-Leben hätte vorteile, doch dem ist nicht so. Ich möchte eine Beziehung, zweisamkeit und vertrauen.Wieder weggehen zu müssen ist mittel zum zweck, es erfüllt mich nicht wieder trinken zu müssen um mich abzulenken.

01.07.2017 16:56 • #2


A


Sie hat keine Gefühle mehr / Unendliche Eifersucht

x 3


Jost
Jetzt steck doch nicht gleich den Kopf in den Sand. Ihr seid jung zusammen gekommen und vielleicht hat sie sich in der Zeit so verändert und dabei sind die Gefühle auf der Strecke geblieben. Vielleicht will sie aber auch einfach nur mal was anderes ausprobieren und mal wieder frei sein.

Diese lange Zeit steckt sie trotzdem nicht so einfach weg, dass kann ich dir fast garantieren. Übe dich in Geduld und vertraue ihr.

Auch wenn das jetzt doof klingt, aber da draußen gibts ja noch genug andere.

01.07.2017 17:14 • #3


F
Zitat von Jost:
Jetzt steck doch nicht gleich den Kopf in den Sand. Ihr seid jung zusammen gekommen und vielleicht hat sie sich in der Zeit so verändert und dabei sind die Gefühle auf der Strecke geblieben. Vielleicht will sie aber auch einfach nur mal was anderes ausprobieren und mal wieder frei sein.

Diese lange Zeit steckt sie trotzdem nicht so einfach weg, dass kann ich dir fast garantieren. Übe dich in Geduld und vertraue ihr.

Auch wenn das jetzt doof klingt, aber da draußen gibts ja noch genug andere.


Ach Jost mein frommer begleiter.
Es ist nur so, ich glaube mein Problem ist, dass ich zwanghaft ihr Singel-Glück kompensierem muss.
Zu wissen heute evtl nichts zu unternehmen, wärend sie Spaß hat treibt mich in den Wahnsinn. Ist dies eine normale Reaktion oder bin ich da anders? Es zieht mich eben sehr tief nach unten. Die arbeit die wir in die Beziehung gesteckt haben bzw auch ich ihn sie um sie wieder Selbstbewusster zu machen, davon profitiert jetzt jemand anderes.
Wie kann man so eine lange Zeit nur wegwerfen? Evtl erkennt sie auch, dass es doch ein Fehler war ich weiß es nicht. ich dachte immer ich als Mann werde mal zum problem (Sie auch) da ich mich nicht richtig ausgelebt habe. Sie kam da schon mit mehr Erfahrung in die Beziehung. Es jetzt anders herum zu sehen, vertrage ich wohl nicht richtig. Versuche jetzt krampfhaft Glück und neue Erfahrungen zu finden. Verlgeiche ständig mit dem was sie wohl gerade hat und komme zu dem Entschluss ich habe es bestimmt schlechter danach folgt das Down wir jetzt.

ich war immer der mit dem Plan im leben, trieb alles voran und baute sie auf. Zu sehen sie hat es doch immer deutlich einfacher.

01.07.2017 17:20 • #4


SilentOne78
Hallo Merlin,

ja, das ist eine völlig normale Reaktion - aber das wird besser werden, mit der Zeit. Auch wenn das jetzt schwer zu glauben ist. Hab Geduld mit Dir. Lass den Schmerz zu und die Eifersucht. Schreib es Dir von der Seele, geh laufen, Dich auspowern, was auch immer Dir gut tut. Und versuche Dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es vorbei ist mit euch. Eure gemeinsame Zeit ist vorbei, aber Dein Leben geht weiter - und irgendwann wirst Du auch wieder glücklich sein, so unwahrscheinlich Dir das jetzt vorkommt.

7,5 Jahre sind eine lange Zeit. Eine Zeit, in der Menschen sich ändern, Bedürfnisse sich ändern, Gefühle sich ändern. Es ist leider keine Seltenheit, dass die Liebe mit den Jahren nachlässt, bis am Ende nur noch freundschaftliche Gefühle da sind. Das wieder umzukehren, den alten Zauber wieder zu wecken, gelingt nur wenigen. Und dann stellt sich die Frage: bleibt man weiter in dieser Beziehung? Deine Freundin hat sich zum Gehen entschieden...

Für den, der verlassen wird, ist das verdammt hart. Das tut erst mal einfach nur weh. Man will es nicht wahrhaben, will das alte Leben zurück, es soll alles wieder so schön sein, wie es mal war. Aber das Rad lässt sich nicht zurückdrehen. Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Und so sehr Du Dir Deine Freundin zurück wünschst... denkst Du, es wäre wirklich besser gewesen, wenn sie bei Dir geblieben wäre, obwohl sie Dich nicht mehr liebt? Möchtest Du eine Frau an Deiner Deine Seite, die nur noch um der alten Zeiten willen bei Dir ist, aus Pflichtgefühl, aus Mitleid, aus Angst davor Dir weh zu tun?

Es ist vorbei, das wirst Du akzeptieren müssen. Nun seh erst mal zu, dass Du für Dich wieder auf die Beine kommst. Dass Du loszulassen lernst, Dich emotional von ihr löst. Dass Dein eigenes Befinden wieder unabhängig davon wird, was SIE tut oder lässt. Dich kopfüber in die nächste Beziehung zu stürzen mag zwar mal eine willkommene Ablenkung sein, aber gut geht sowas selten... schließ erst mal ab, komm wieder zu Dir.

Ich wünsch Dir viel Kraft.

01.07.2017 17:45 • #5


F
Zitat von SilentOne78:
7,5 Jahre sind eine lange Zeit. Eine Zeit, in der Menschen sich ändern, Bedürfnisse sich ändern, Gefühle sich ändern. Es ist leider keine Seltenheit, dass die Liebe mit den Jahren nachlässt, bis am Ende nur noch freundschaftliche Gefühle da sind. Das wieder umzukehren, den alten Zauber wieder zu wecken, gelingt nur wenigen.


Ein Mensch, der wie ich sehr viel für eine Beziehung arbeiten würde, wie soll dieser mit diesem Gedanken denn wieder Glücklich werden? Mit dem wissen egal wie toll es mit einer neuen Frau ist, mit der Zeit erlischt die Flamme...

01.07.2017 17:51 • x 1 #6


SilentOne78
Gute Frage... die ich mir auch schon gestellt hab.
Wozu wieder auf eine Beziehung einlassen, wenn eh absehbar ist, dass auch die nicht ewig halten wird?

Tja, warum? Schwer zu erkären... ist wohl eine Mischung aus

Hoffnung
Trotz
Lebenslust
wer nichts wagt, hat schon verloren
wird schon werden - und wenn nicht, geht es trotzdem irgendwie weiter
zu zweit ist es einfach schöner, also genieß es solang es da ist und mach das Beste draus

Und letztlich... nichts ist für die Ewigkeit. ALLES ist endlich, ist irgendwann vorbei... LEBEN ist endlich. Aber ist das ein Grund, deswegen nichts Neues mehr anzufangen, nichts Neues mehr aufzubauen? Dann könnte man sich auch gleich hinlegen und sterben...

Also Hintern hoch - aufstehn, Krönchen richten, weitergehen....

01.07.2017 18:17 • x 1 #7


F
Ich finde den Gedanken dennoch deprimierend...
Ich meine, hätte meine Ex auch so gedacht wie ich, wären wir noch länger zusammen geblieben...
Warum also nicht eine Frau finden die evtl auch so denkt wie ich und noch nach Jahren kämpfen möchte...

01.07.2017 18:34 • #8


Jost
Wie deine EX denkt weißt du leider nicht, vielleicht kommt die Einsicht bei ihr auch erst später / zu spät und sie fängt dann an zu kämpfen.

Ich nehme an, auf den Brief gab es keine Antwort bisher?

So schwer es auch fällt, lass sie erstmal los, kommt sie zurück, gehört sie dir.
Die erstaunlichsten Dinge passieren sowieso IMMER dann, wenn man nicht damit rechnet. Gilt leider für positive und negative Ereignisse.

02.07.2017 14:11 • x 1 #9


F
Hallo Jost,

Danke für die netten Worte!
Nein leider keinerlei Reaktion ob er noch nicht gelesen wurde, ob er nicht beantwortet werden will oder ob er ignoriert wird wegen einem anderen, Mann weis es nicht.
Es kann gut sein, dass sie erstmal negativ Erfahrungen braucht um diese Treue und Wärme wieder schätzen zu können.
Es würde mir nur einfach viel bedeuten dies auf irgendeiner Art und weise nochmal bestätigt zu bekommen um sich nicht so schlecht zu fühlen.

02.07.2017 14:27 • #10


Zyras
Zitat von ForenMerlin:
Danke für die netten Worte!
Nein leider keinerlei Reaktion ob er noch nicht gelesen wurde, ob er nicht beantwortet werden will oder ob er ignoriert wird wegen einem anderen, Mann weis es nicht.
Es kann gut sein, dass sie erstmal negativ Erfahrungen braucht um diese Treue und Wärme wieder schätzen zu können.
Es würde mir nur einfach viel bedeuten dies auf irgendeiner Art und weise nochmal bestätigt zu bekommen um sich nicht so schlecht zu fühlen.


Bisher immernoch keine Antwort? Ist ja immerhin schon eine Woche her. Ich kann das, wie du ja weißt sehr gut nachvollziehen, das Gefühl, dass man sich geliebt und irgendwie... naja, in Sicherheit fühlt, immer jemanden zu haben. Wenn das weg bricht, fühlt man sich eben zunächst erstmal einsam... 7,5 Jahre sind auf jeden Fall heftig.. Ich kann dir das wohl auch nur sehr bedingt nachfühlen.

Auch mich verfolgt die Angst, dass sie all das was wir hatten bei einem Anderen findet, die Kennenlernphase, die magischen Momente, die mab da erlebt hat - gemeinsam. Aber man muss sich wirklich damit trösten, dass es besser wird und dass es eines Tages wieder kommt - ob mit ihr oder einer Anderen. Den Glauben musst du aufrecht erhalten und wer weiß, vielleicht. wird es sogra noch um Einiges besser.

07.07.2017 17:52 • #11


F
Sind 2 Wochen mittlerweile.
Nein keine Antwort, bin auch an dem Punkt wo es mir mittlerweile wirklich latte ist.
Ob sie kommt oder nicht ebenfalls. Sie wird nicht kommen, sie hatte nie Rückrad und es immer vorgezogen das weite zu suchen wenn es Ansträngend wurde...
Irgendwo verdiene ich auch mal eine Person die mich mal ziehen kann.

Als ich mit meinen guten Freunden zeit verbracht habe und gejammert habe wie einfach sie es nun schon wieder hat als schöne Singel Frau kam der Satz von meinem Freund:

Sie hat es zwar einfacher, du hast es dafür besser!

Und ja irgendwie schon. Ich hab Menschen die aufrichtig zu mir sind, die sich mein gejammer anhören auch zum 1000x.
Die sich in die Karre setzen und 70km zu mir fahren nur um kurz ein Bierchen zu trinken. Frauen kommen und gehen doch irgendwo immer? Was bleibt sind die Freunde.

(Dieser Text wurde in einer aggressiven Gefühlslage verfasst)

07.07.2017 20:06 • x 2 #12


F
Zitat von Zyras:
Auch mich verfolgt die Angst, dass sie all das was wir hatten bei einem Anderen findet, die Kennenlernphase, die magischen Momente, die mab da erlebt hat - gemeinsam. Aber man muss sich wirklich damit trösten, dass es besser wird und dass es eines Tages wieder kommt - ob mit ihr oder einer Anderen. Den Glauben musst du aufrecht erhalten und wer weiß, vielleicht. wird es sogra noch um Einiges besser.


Wie ich dir privat schon sagte, wir sind noch welche die lieben und verehren können.
Da können noch so viele drüber rutschen, irgendwann verstehen Sie es auch.
Die Zeiten kannst du doch genau so erleben? Magische Momente wird dir auch eine andere Frau schenken wenn es denn so ist?
Diese wird dann auch noch gut aussehen, intelligent sein und in deinem Fall auch noch hinter dir stehen in jeder Lebenslage.

Wenn der Gedanke da oben im letzten Satz sich für dich wunderbar anhört, frage dich warum du die jetzige dann zurück haben willst?

Hinter jedem großen Mann, steht eine größere Frau. Sie ist der halt und der Anker an der Seite eines Mannes. Im Gegenzug schenken wir diesem Anker Geborgenheit und Liebe, Loyalität sowie den Schutz den wir für unser Mädchen aufbringen sollten als Mann!
In dieser Symbiose will ich leben... Das ist der Punkt an dem du als Mann alles erreicht hast in meinen Augen.
In deinen finanzierten BMW einzusteigen und irgendwelche Weibern ihren Selbstwert zu erhöhen in dem du sie abschleppst eher nicht?
Wenn die Leute doch in dieser Welt nur den Grips hätten zu verstehen wie viel Macht und Erfolg in so einer Symbiose zwischen Mann und Frau stecken könnte, hätten Psychiater keinen Job und das Wort Affäre wäre niemandem ein Begriff. Amen

07.07.2017 20:14 • x 1 #13


Zyras
Zitat von ForenMerlin:
Sind 2 Wochen mittlerweile.
Nein keine Antwort, bin auch an dem Punkt wo es mir mittlerweile wirklich latte ist.
Ob sie kommt oder nicht ebenfalls. Sie wird nicht kommen, sie hatte nie Rückrad und es immer vorgezogen das weite zu suchen wenn es Ansträngend wurde...
Irgendwo verdiene ich auch mal eine Person die mich mal ziehen kann.


Diese Wut kommt und geht. Ich finde es trotzdem irgendwie traurig, dass man nicht mal in der Lage ist einen Brief zu beantworten, das sollte doch das Mindeste sein.

Zitat von ForenMerlin:
Als ich mit meinen guten Freunden zeit verbracht habe und gejammert habe wie einfach sie es nun schon wieder hat als schöne Singel Frau kam der Satz von meinem Freund:

Sie hat es zwar einfacher, du hast es dafür besser!

Und ja irgendwie schon. Ich hab Menschen die aufrichtig zu mir sind, die sich mein gejammer anhören auch zum 1000x.
Die sich in die Karre setzen und 70km zu mir fahren nur um kurz ein Bierchen zu trinken. Frauen kommen und gehen doch irgendwo immer? Was bleibt sind die Freunde.


Die habe Ich zum Glück auch... manchmal komme Ich mir schon richtig blöd vor, wenn Ich immer und immer wieder jammere... Aber es hilft eben auch. Ich frage mich nur wann es nachlässt, wann Ich früh wieder mal aufwachen kann und glücklich bin... Nicht gleich der erste Gedanke ist; Du bist wieder allein...
Letztlich bleiben aber Familie und Freunde, die Menschen, denen man wirklich etwas bedeutet bleiben... Das tröstet ein wenig darüber hinweg... Nur kann mir eben leider auch keiner das geben, was Sie mir gab.

Zitat von ForenMerlin:
Wie ich dir privat schon sagte, wir sind noch welche die lieben und verehren können.
Da können noch so viele drüber rutschen, irgendwann verstehen Sie es auch.
Die Zeiten kannst du doch genau so erleben? Magische Momente wird dir auch eine andere Frau schenken wenn es denn so ist?
Diese wird dann auch noch gut aussehen, intelligent sein und in deinem Fall auch noch hinter dir stehen in jeder Lebenslage.


Natürlich kann Ich das, rein rational.. Aber Ich kann es mir eben zur Zeit einfach nicht vorstellen, Ich liebe nur Sie. Und meine Angst ist einfach, dass Sie jetzt oder bald einen Neuen hat, der Ihr wieder das oder mehr gibt, was Ich Ihr anfangs gab... Ich weiß, dass das egoistisch klingt, aber momentan fühle Ich mich so, bin da eben auch ziemlich eifersüchtig, leider.

Zitat von ForenMerlin:
Hinter jedem großen Mann, steht eine größere Frau. Sie ist der halt und der Anker an der Seite eines Mannes. Im Gegenzug schenken wir diesem Anker Geborgenheit und Liebe, Loyalität sowie den Schutz den wir für unser Mädchen aufbringen sollten als Mann!
In dieser Symbiose will ich leben... Das ist der Punkt an dem du als Mann alles erreicht hast in meinen Augen.
In deinen finanzierten BMW einzusteigen und irgendwelche Weibern ihren Selbstwert zu erhöhen in dem du sie abschleppst eher nicht?
Wenn die Leute doch in dieser Welt nur den Grips hätten zu verstehen wie viel Macht und Erfolg in so einer Symbiose zwischen Mann und Frau stecken könnte, hätten Psychiater keinen Job und das Wort Affäre wäre niemandem ein Begriff. Amen


Schön gesagt. Leider eine Wunschvorstellung... Ich denke da sind wir sehr gleich, auch Ich würde mir nichts lieber wünschen als das.
Aber das Problem ist eben leider, das Anziehung so nicht zwingend funktioniert.

Das ist eben das Schlimme, es war immer mein Traum, in dieser Symbiose, die du ansprichst zu leben und dann habe Ich genau die Frau gefunden, wo Ich es endlich am eigenen Leib erlebt habe. Ich wollte nichts anderes mehr. Und ich will nichts anderes, als es zurück.

08.07.2017 10:56 • #14


F
Nun das diese symbiose nur eine Theorie ist, ist mir auch klar.
Deine ich will sie zurück Phase ist völlig ok und ebenfalls normal. Du brauchst dennoch Abstand um diese Phase zu überwinden und wirklich rational sagen zu können, ob du sie wirklich willst?

08.07.2017 13:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag