63

Sie hat keine Zukunftsperspektive

D
Diese Dame ist viel zu jung für Dich, sie ist noch nicht ausgereift und hat erheblich jüngere Freunde, die silent treatment im Urlaub (!) betreiben, weil sie tatsächlich der Meinung sind, sie könnten Deiner Freundin Vorschriften machen.
Also totaler Kindergarten, in den Du da hineingeraten bist.
Ich wäre abgereist und hätte mir auf der Terrasse daheim ein paar gute Tage gemacht.

Deine Exfreundin soll mal ihr Studium beenden, ihre Pubertät hinter sich lassen und sich fürs Leben aufstellen.
Du warst über 30 damals und gehst in eine Partnerschaft mit einem Abitur- Mädchen?

Du solltest Dir wirklich etwas Passenderes suchen.

17.08.2025 10:58 • x 8 #16

MrNDT
Am anfang hatte sie so eine Reife ausgestrahlt. Wir haben früh über heiraten und kinder gesprochen. Sie kam mit meiner kleinen auch so gut aus. Das war auch bis seitdem sie diese neu Freundin hat, ab da fing es an.... Mir war und ist schon bewusst das es schwer werden würde... aber nicht unmöglich....

17.08.2025 14:43 • x 3 #17

A

Sie hat keine Zukunftsperspektive

x 3

HeavyDreamy
Zitat von MrNDT:
Mir war und ist schon bewusst das es schwer werden würde... aber nicht unmöglich....

Unmöglich ist fast nie was, alles ist möglich, wenn man es möchte.

Aber sie möchte nicht mehr und, ja sie hat sich eben, wenn auch vielleicht für dich, zum negativen verändert oder aber - sie möchte erstmal einfach wieder FREI sein Eben ihre Persönlichkeit weiterhin suchen und sich irgendwie auch weiter zu entwickeln

17.08.2025 14:56 • x 2 #18

MrNDT
@Heavydreamy ja das ist es wohl. Aber es ist einfach schwer zu verstehen.

17.08.2025 14:57 • x 2 #19

HeavyDreamy
Zitat von MrNDT:
ja das ist es wohl. Aber es ist einfach schwer zu verstehen.

Klar, du hast dir mit ihr eine Zukunft gewünscht. Wünschen wir uns immer, wenn man jemand in seinem Leben hat oder hatte.

17.08.2025 14:58 • x 2 #20

MrNDT
@Heavydreamy .... meine eigentlich für immer

17.08.2025 15:58 • x 1 #21

HeavyDreamy
@MrNDT Ach man, ja ich weiss, Liebeskummer ist sowas fieses.

17.08.2025 16:01 • #22

Jane_1
Zitat von MrNDT:
Verabschiedete sich bei mir und bei meiner Tochter. Sie stand 2h vor der Tür und konnte nicht raus. unter Tränen sagte sie das sie nicht gehen will.

Wie alt ist denn deine Tochter? Die von dir hier beschriebene Szene würde ich meinem Kind - egal wie alt es sein mag - nicht zumuten.
Wie nimmt sie die Trennung auf?

Das kann für deine Tochter sehr belastend sein, sie hat ja schon eine Trennung erlebt.

Versuche mal, dich auf dich und dein Kind zu fokussieren.
Zitat von MrNDT:
Wie lange halte ich das noch aus?

Diese Frage hat sich zwar schon erledigt. Aber: man muss nichts aushalten. Du kannst selber entscheiden, was du willst.

17.08.2025 16:41 • x 3 #23

MrNDT
Es war ein sehr aufschlussreicher Tag. Dank meines Overthinker Syndrom ist mir grad auf gefallen das ich das spielchen seit mehr als 1 Jahr mache. Sie sagte mir sie will sich nicht in der Beziehung verlieren, wiederum hat sie sich für die Freundin komplett auf den Kopf gestellt.... z.B. innerhalb eines halben Jahres, wurde sie vegetarisch, hat die Pille abgesetzt, steht auf Bauernstaffel Fußball, hört sogar Schlager.... alles von was sie 3.5jahre lang sagte würde sie nie machen (was alles nicht falsch ist wenn man es aus Überzeugungmacht). Die ziehen sich sogar gleich an‍️. Das ist mir grad bei meine Tochter und meine Nichte in denn Sinn gekommen (beide 9). Da hat sich jemand meiner Meinung nicht in der Beziehung verloren sondern eher in der Freundschaft.
Klar ich liebe sie noch und sie ist mir wichtig, aber meine Grenzen wurden so oft überschritten und ich wurde als böse hingestellt seit diese Freundin in ihrem Leben ist! Sehr infantil!
Jetzt nehme ich sie erst von dem Podest runter! Es soll sich nicht nach Eigenlob klingen aber ich bin ein toller Fang, ich bin ein Familienmensch, ich baue mir eine Zukunft gerne auch mit meinem Partnerin auf, ich habe einen guten soliden Job, ich spreche 6 Sprachen, ich kann meiner Partnerin die Welt zeigen, ich bin sogar emotional und kann über meine Gefühle reden und weinen, ich rennen nicht einfach weg wenn man streitet, ich bin sympathisch (so das die Mutter meiner ex sogar denn kontakt mit mir halten möchte), meine Tochter habe ich jede 2te Woche ich mache über 600km in der Woche dafür! Also ich habe in dieser und in meiner vorherigen Beziehung alles getan. Wer nicht wertgeschätzt was er hat, Pech jemand anderes wird es. Die Person die man möchte ist nicht immer die, die man verdient hat.
Ich mach mich hier kaputt für jemand dem ich sch.gal bin, weil wenn nicht würde man um mich kämpfen!

17.08.2025 22:04 • x 3 #24

ElGatoRojo
Zitat von MrNDT:
Ich mach mich hier kaputt für jemand dem ich sch.gal bin, weil wenn nicht würde man um mich kämpfen!

Schon mal ein bestimmter Erkenntnisgrad

17.08.2025 22:07 • x 3 #25

alleswirdbesser
Zitat von MrNDT:
ich bin ein Familienmensch, ich baue mir eine Zukunft gerne auch mit meinem Partnerin auf,

Aber dafür eine 18jährige auszuwählen war nicht ganz durchdacht. Natürlich gibt es sehr häusliche Mädchen, wo es funktionieren kann, du formst sie quasi sofort und übernimmst sie direkt aus dem Elternhaus. Im Fall deiner Ex kam jetzt die Freundin, die als nächste Person nach dir einen ziemlichen Einfluss auf sie hat und nun flattert sie davon. Ganz ehrlich, ich kann mir bei meiner Tochter auch keinen 30jährigen Mann samt Kind vorstellen, sie soll noch was erleben und die Welt kennenlernen. Da ich selbst sehr früh geheiratet habe, weiß ich wovon ich rede und wünsche es meinen Kindern anders. Eine Frau in deinem Alter wäre sicher eine Partnerin, mit der du dauerhaft etwas aufbauen könntest.

Warum wohnt deine Tochter so weit weg von dir?

18.08.2025 05:50 • x 4 #26

Plague
Zitat von alleswirdbesser:
Aber dafür eine 18jährige auszuwählen war nicht ganz durchdacht.

Außer, es geht in erster Linie um den eigenen Ego-Kick und eine Partnerschaft auf Augenhöhe war aus genau diesem Grund nie intendiert.

18.08.2025 06:01 • x 1 #27

S
Zitat von MrNDT:
aber meine Grenzen wurden so oft überschritten und ich wurde als böse hingestellt seit diese Freundin in ihrem Leben ist! Sehr infantil!

Sich die Schuld nicht bei Dritten, den deine Ex hat sie als Freundin ausgesucht... ...also muss es da ja Schnittmengen geben.
Klar kann es einen, dass deine Ex von ihrer Freundin manipuliert wird, aber wahrscheinlicher ist es, dass sie einfach sich anders entwickelt hat und genau so eine Freundin sucht...

18.08.2025 06:18 • x 2 #28

MrNDT
@alleswirdbesser ich fahr sie täglich zur Schule... das ist mit den KM gemeint.
Ich finde das Altern nicht wichtig. Sie hätte auch 35 sein können. Wenn ich mich mit ihr Unterhalten habe kam sie mir schon so rüber das sie wüsste was sie wollte. Sie eine genau Vorstellung ihres Lebens hatte und das auch so passieren wird. Die 4Jahre haben mich auch nie Zweifel lassen, sage ich ehrlich. Mittlerweile glaube ich schon das es niciht meine beste Entscheidung war. Es gibt aber bei sehr vielen die das funktioniert. Aber das liegt ja am Menschen nicht an dem Alter, meiner Meinung.

18.08.2025 07:00 • #29

MrNDT
@Plague sry ist aber definitiv nicht so gewesen EGO-Kick brauch ich nicht. Sonst würde ich diese Beziehung keine fast 5Jahre führen. Oder gar das was die letzten Monate waren mit mir machen lassen jeder andere hätte die Taschen gepackt und wäre weg!
Meines erachtens war es auf Augenhöhe.
In letzter Zeit ist sie das nicht mehr aber nicht weil es von mir ausgeht.

18.08.2025 07:04 • #30

A

x 4