Zitat von MrNDT: Sie ist so überzeugt mittlerweile das ich das Gefühl habe das die letzten 4.5Jahre nichts bedeutet habe .... ich weis ich muss weiter denken und alles aber es fällt mir noch schwer mir eine Zukunft ohne sie vorzustellen. Jetzt erstmal heilen und die Mitte finden.
Du fühlst Dich jetzt ausgenützt und weggewofen und wertlos.Das darfst Du auch und das geht jedem so, wenn er sich zwangsläufig verabschiedet. Sie macht es nicht aus Absicht oder Bosheit, aber sie will jetzt - denke ich - tatsächlich das nachholen, was sie versäumt hat.
Mit einer Freundin um die Häuser zu ziehen, sich klamottenmäßig anpassen, vielleicht andere Männer kennen lernen. Spaß haben, nicht an Morgen denken. Dazu passt Du mit Deiner Solidität nicht (mehr) dazu. Erst hast Du ihr vermutlich einen Halt gegeben und mit 20 ist man noch voller Träume. Hätte mich mein damaliger Freund gefragt, ob ich ihn heiraten will, wäre ich unter Tränen mit ihm zum Traualtar marschiert.
Man weiß noch nicht wer man ist und was man will. Dazu ist die Jugend ja da, das auszuprobieren, auch mal auf die Schnauze zu fallen, sich die nicht richtigen Freunde zu suchen. Später merkt man dann, dass der Weg eine Sackgasse war. Und der Weg mit Dir war auch eine Sackgasse, denn sie Anfang 20 und Du der ältere mit Lebenserfahrung und anderen Vorstellungen, denen sie Folge leistet, ist keine gute Konstellation.
Es war ja schon fast vorprogrammiert, dass sie irgendwannn ausbrechen wird.
Deine Überzeugung, dass Du ihr nichts bedeutet hast, ist sicher nicht richtig. Du hast ihr was gegeben und Du bist ein wertvoller Mensch, woran auch eine Trennung von ihr nichts ändern wird. Das alles findet nur in Deinem Kopf statt und Du fühlst Dich jetzt wahrscheinlich auch irgendwie beraubt. Nicht wertgeschätzt, nicht gewürdigt.
Ich vermute, das gärt schon länger in ihr und Du hast vielleicht die Anzeichen übersehen und nicht sehen wollen. Und irgendwann ist es dann so weit.
Du schaust sie an und denkst Dir, ich erkenne Dich nicht wieder. Wo ist die Frau von einst? Flügge geworden, auf zu neuen Ufern. Klar, dass Du dich zurückgesetzt fühlst. Und das Alleinsein ist verdammt schwierig, vor allem am Anfang.
Aber du wirst auch noch viel nachdenken und wahrscheinlich so manches erkennen und dann vielleicht auch eines Tages einsehen und Dir sagen, dass es besser so ist. Und ruhiger, das ist manchmal auch ein Vorteil
Ich denke, es ist gut, dass eine Entscheidung gefallen ist und die ist sicher die richtige. Richtiger, als das, was jetzt schon nichts mehr ist, noch weiter rumzuschleppen.
Es wird schon und spätestens in einem Jahr wirst Du anders da stehen. Deine Lebensfreude wird wieder kommen und Dein neues Leben wird sich gut eingependelt haben. Du wirkst solide und stabil, das sind gute Voraussetzungen um auch mal Gefühlsstürmen Stand zu halten.
Mit 35 ist Dein Leben lange nicht vorbei. Manchmal wäre ich gerne nochmals so jung, aber damals war ich nicht glücklicher als jetzt. Eher weniger glücklich als jetzt.
Alles im Leben ist auch eine Erfahrung, von der man profitieren kann. Das wirst Du schon noch merken.
Triff Dich mal mit anderen Leuten, geh raus oder trink mit einem Kumpel ein B. in der Kneipe. Daheim rumzusitzen und sich zu bedauern, ist keine gute Taktik. Der Mensch braucht auch Abwechslung und andere Menschen.