Hallo zsm.
Mir fällt das irgendwie grad schwer. .
Ich versuche kurz un knapp zu erzählen.
Meine Freundin 23 und ich 36 sind seit nun fast 5Jahre zusammen es lief eigentlich immer super, wir haben uns ergänzt, wir haben uns immer super verstanden. Dann kam eine schlechte Phase dieses Jahr. Aber meiner Meinung haben wir diese auch gemeistert.
Naja ich bin dann mit meiner Tochter aus meiner ersten Beziehung in den Urlaub geflogen. Am Anfang vom Urlaub war alles ok, ich hab zwar die Kälte irgendwie gespürt, aber es war trotzdem Interesse da. Mitten im Urlaub sagt sie mir dann das sie sich entschieden hat sich zu trennen. naja der Rest vom Urlaub war eine Katastrophe. Ich kam wieder nach Hause und wir haben geredet, sie wollte sich trennen konnte es aber nicht weil sie evtl. zu vorschnell gehandelt hat. Am Folgetag merkte ich aber das sie mit sich harderte. Nach langen hin und her sagte ich ihr das sie sich Zeit nehmen sollte um zu denken was Sache ist. Was sie auch tat, genau eine Woche drauf kam sie zurück. Sagte sie will es aufjedenfall versuchen. Aber ihr fehlt das Gefühl mich zu heiraten mit mir Kinder zu bekommen und ja einfach keine Zukunftsvision.
War für mich in dem Moment auch ok.
Sie zog sich aber immer mehr zurück, ihre Freundin (die sie seit 1jahr kennt) und ihr Handy wurden wohl zur Priorität. Wir saßen neben einander wie in einer WG. ab und an suchte sie Nähe aber definitiv nicht wie früher.
Naja nach 2 Wochen sind wir zum gemeinsamen Urlaub mit ihrer Freundin und ihrem Freund, die ersten 3 Tage war alles Top man hatte Spaß, redete, trank und ja Urlaub zusammen genießen.
Am 4ten Tag haben die Freundin von ihr und der Freund angefangen uns komplett zu ignorieren sie redeten nicht mit uns, sie liefen einfach an uns vorbei als würden sie uns nicht kennen.
Das ging auch so bis zum Rückflug und noch 3Tage später. Meiner Freundin wurde vorgeworfen das sie ja eigentlich sich dich schon trennen wollte, das diese Freundin ja immer da war und sie so zu sagen ihre Zeit verbraucht hat da sie ja immer noch mit mir zusammen ist. Bis heute weis ich kicht was los war aus welchem Grund die das gemacht haben.
Bei meiner Freundin und mir lief es aber richtig gut auf einmal. Es war fast wie früher. Danach hat sie wieder Kontakt zu dieser Freundin aufgebaut als wäre nicht gewesen.
Bei uns gab's dann immer irgendwelche Diskussionspunkte und es wurde einfach wieder kälter, dann hatten wir so ein Streit wie wir noch nie hatten, obwohl wir eigentlich einen schönen Abend zu zweit geplant hatten.
Zwischen drin waren wir bei einer Paartherapie und haben viel geredet. Da sie über diesen Wochenende zu einer Freundin fahren wollte habe ich mich entschlossen mit meiner Tochter nach Spanien zu fahren. Am Tag vorher der Abreise ist es dann komplett eskaliert, weil ich wissen wollte was los ist da sie sich sichtlich Gedanken machte. die Mauer fiel, sie hatte immer noch das Problem das sie keine Zukunft sieht, wir haben geredet, geweint und am ende hat sie sich entschieden die Beziehung zu beenden. Sie packte ihren Koffer und wollte gehen. Verabschiedete sich bei mir und bei meiner Tochter. Sie stand 2h vor der Tür und konnte nicht raus. unter Tränen sagte sie das sie nicht gehen will. Ich bot ihr an diese Zeit wo wir getrennt sind sich Gedanken zu machen und danach die Entscheidung zu treffen. Das war am Donnerstag. Am Freitag während der Fahrt waren wir ständig im Kontakt, abends dann auch wieder, aber sie meinte oft das wir diese getrennte Zeit brauchen. Ich bekomme momentan Krümmel zugeworfen. Gestern kam noch kaum was. Jetzt sitze ich wieder hier im Urlaub und frage mich was jetzt los ist? Was soll ich machen? Wie lange halte ich das noch aus?
Die Gefühle sind alle da es ist nichts weg. Ich hab aber seit heute das Gefühl das sie sich gegen diese Beziehung entscheiden wird. Was mich traurig macht aber wenigstens mir zeigt wo ich stehe.
Naja das hin und her macht das ganze noch schwerer. . ich weiß nicht ob ich komplett loslassen soll oder irgenwie noch darum kämpfen soll. .
17.08.2025 02:42 •
x 1 #1