1

Sie hat mich verlassen trotz Liebe!

M
Liebe Community,
meine (Ex)Freudin hat mich Ende November 2017 nach knapp 2 Jahren Beziehung verlassen.

Wir hatten uns Anfang 2016 kennen und lieben gelernt, sind nach 1,5 Monaten zusammen gezogen (in ihre 1 Zimmer Wohnung), es waren wirklich zauberhafte 9 Monate. Sie hat sich als Liebe meines Lebens rausgestellt. Leider hatte sie bereits vor der Beziehung eine 7 monatige Reise mit ihrer besten Freundin geplant und diese im Dezember 2016 schließlich angetreten. Der Abschied war fürchterlich. Ich war als wir uns kennenlernten arbeitslos, hatte Schulden und war wirklich am Boden, habe aber durch sie wieder neue Hoffnung in mein Leben gesetzt. Leider habe ich meine Versprechen aber nicht gehalten, mich während ihrer Reise um mein Leben zu kümmern, sondern nur eine Halbtagsstelle als Barkeeper angenommen und mein Leben so gut es ging genossen (Feiern, Dro., rumhängen). Ich war mir so sicher es hinzubekommen, bin aber leider wieder in alte Muster zurückgefallen und hab mich verloren.
Während der Reise haben wir krampfhaft versucht die Intesion unserer Beziehung hochzuhalten, was aber über Skype und WhatsApp so ziemlich unmöglich war und so haben wir uns gegenseitig weh getan, in dem mir eifersüchtig waren, ich sie angelogen hatte wegen einer Sache, bei der ich mir sicher war ich würde mein Ansehen vor ihr verlieren (was natürlich totaler Quatsch war, denn eine Lüge ist niemals besser als die Wahrheit). Dazu kommt, dass sie ein sehr harmoniebedürftiger Mensch ist und dazu noch große Vertrauensprobleme hat. Im Juli 2017 kam sie dann endlich wieder nach Hause, die Wiedersehensfreude war groß. Dennoch war es merklich schwieriger uns wieder so aneinander zu gewöhnen, eine tolle Zeit war es dennoch. Leider waren dann die letzten beiden Monate wirklich sehr schwierig. Ich war unglücklich mit meinem Leben, sie war genau so unglücklich damit. Demnach wurde sie unglücklich und verlies mich, weil sie meinte mir nicht anders helfen zu können um endlich mein Leben in meine Hände zu nehmen und aus meiner wohlfühl Oase rauszukommen, im November 2017. Wir hatten anschließend noch 1,5 Monate kontakt, haben uns getroffen, hatten S. , viel gesprochen. Ich hab versucht immer für sie da zu sein, aber sie meinte sie liebt mich über alles, aber wenn ich sie liebe dann soll ich sie jetzt gehen lassen. Dennoch kamen quasi täglich Nachrichten, ich hab versucht mich an jeden Strohhalm zu klammern, aber sie meinte, es wäre zu viel passiert und wie das denn jemals wieder funktionieren solle. Jetzt ziehe ich morgen aus und bin nach wie vor verzweifelt und leide seit 2 Monaten wie ein Hund. Ich hoffe ich habe meine Situation einigermaßen beschrieben. Was meint ihr, soll ich mich, nachdem ich morgen ausgezogen bin, nicht mehr bei ihr melden und hoffen, dass sie von sich aus auf mich zugeht? Das Problem ist halt, dass wir den komplett gleichen Freundeskreis haben, in die gleichen Bars, Clubs, Veranstaltungen gehen und uns somit immer wieder sehen werden. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank fürs Lesen und Liebe Grüße.

20.01.2018 00:44 • #1


Lebensfreude
Wie Du schreibst, hast Du Mist gebaut.
Jetzt mußt Du die Konsequenzen tragen.
Beweis Dir selbst, dass Du Dein Leben wieder auf die Reihe kriegst.
Sie läßt Dich los. Mach das Beste daraus und werde erwachsen.
Das Leben besteht nicht nur aus Fun und Bars.
Such Dir eine Arbeit, von der Du leben kannst.

20.01.2018 01:32 • #2


A


Sie hat mich verlassen trotz Liebe!

x 3


Luto
Zitat von macobee:
Ich war unglücklich mit meinem Leben, sie war genau so unglücklich damit.

Unglück ist halt eine schlechte Grundlage für eine Beziehung. Ich würde daran arbeiten, um dann auch wieder erst Andere glücklich machen zu könenn...

20.01.2018 01:34 • #3


Cappuccetto
Hallo du!
Ich finde, das ist ein klassischer Fall von: Arbeite an dir. Für dich. Nur für dich. Bring dein Leben in Ordnung und genieße diese Phase des Lebens-in-Ordnung-bringen.
Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie das mitbekommen (zumal ihr ja denselben Freundeskreis habt) und kommt vielleicht dann zurück. Wenn du mit dir selbst zufrieden bist und sozusagen im Reinen... und sie kommt dann nicht zurück... dann wird es nicht mehr ganz so weh tun, weil Zeit vergangen ist und du in dieser Zeit gemerkt hast, wie viel du dir wert sein kannst/solltest.

Ich sehe den gemeinsamen Freundeskreis hier sogar ein bisschen als Vorteil. Wobei da natürlich drauf ankommt, wie eng ihr alle seid. Den Kontakt nicht ganz zu verlieren ist in deinem Fall vielleicht gar nicht so schlecht, wobei ich glaube, dass es gut wäre, ihn auf das Minimum zu reduzieren. Sonst klappt das mit dem für sich selbst an sich arbeiten nicht.

Das alles natürlich nur, wenn sie dich wirklich noch liebt und das nicht nur so sagt. Aber da niemand und auch du nicht, in ihren Kopf schauen kann bleibt dir im Endeffekt eh nix übrig, als dein Leben in den Griff zu bekommen.
Leider ist das natürlich auch nicht ganz leicht. Es wird vermutlich auch nicht leicht, den Kontakt so weit wie möglich einzuschränken. Aber dafür hättest du, wenn du wölltest, dieses Forum.
Es scheint mir halt echt wichtig, dass du dir bewusst machst, dass du das in erster Linie für dich selbst machst und dabei nicht ständig sie im Hinterkopf hast.
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie glaub ich an dich. Vielleicht, weil du selbst nicht glücklich mit deinem Leben bis tund weißt, dass es geändert gehört. Ich glaub, dass du das hinkriegst

20.01.2018 07:54 • x 1 #4


M
Vielen Dank für die aufbauenden Wore.

Heute war es wieder ganz schlimm. Bin um 9 Uhr wegen meines Auszugs in unsere Wohnung. Sie war gerade aufgestanden und hatte (weiblichen) Besuch da. Nachdem ich guten Morgen gesagt habe nahm sie mich gefühlte 3 Minuten in den Arm und drückte mich. Anschließend sind wir auf den Balkon um eine zu rauchen, ich fragte, ob es immer noch die richtige Entscheidung für sie ist. Sie antwortete: ich denke schon, man könnte sich allerdings nie komplett sicher sein. Daraufhin fing sie an zu weinen und mir zu sagen, dass sie den Weg einfach nicht sieht wie es funktionieren könnte, es ihr gut geht wie es ist und Liebe alleine manchmal nicht ausreicht. Ich soll an mich glauben und mein Leben für mich ändern. Sie kann aber nicht sagen was in ein paar Monaten ist und wir schreiben uns.

Anschließend ist sie mit ihrer Freundin zum Frühstücken und ich bin ausgezogen.

20.01.2018 19:10 • #5


Luto
Zitat von macobee:
es ihr gut geht wie es ist und Liebe alleine manchmal nicht ausreicht.

doch, Liebe reicht meistens aus, aber wenn man vor sich hin dümpelt, geht die Liebe verloren. Das inspiriert einfach nicht!
Steh auf und mach was aus deinem Leben! dann wirst du auch wieder attraktiv!

21.01.2018 02:53 • #6


G
Guten Tag,
sie hat gemerkt das die Hoffnung die sie in Dich gesetzt hat vergeblich war und ihre Konsequenz gezogen.
Du bejammerst den evtl. Verlust des Freundeskreises...das Du sie als Mensch verletzt hast,sie als Mensch vermisst und Dich jetzt ändern willst ..lese ich hier nicht.
Was genau fehlt Dir denn..? Das bequeme dahindümpeln in Deiner Partywelt ?
Nehm Dein Leben in die Hand und mach was drauß.
Alles Gute Dir.

21.01.2018 11:53 • #7


W
Zitat von macobee:
Ich weiß echt nicht mehr weiter.


Das verstehe ich nicht, zumal du dir die ausstehenden Fragen doch schon im eigenen Text beantwortet hast.
Was genau verstehst du nicht?

21.01.2018 11:58 • #8


S
Der Schritt ist ihr bestimmt nicht leicht gefallen, aber sie hat für sich und ihr Seelenheil die richtige Entscheidung getroffen.

21.01.2018 12:05 • #9


W
Zitat von macobee:
Liebe Community,
...sind nach 1,5 Monaten zusammen gezogen (in ihre 1 Zimmer Wohnung), es waren wirklich zauberhafte 9 Monate. ....


Sorry, das habe ich eben gerade erst bewusst zur Kenntnis genommen.
Das müssen wirklich zauberhafte Monate gewesen sein.

21.01.2018 12:08 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag