Sie hat mich verlassen und ist gleich zu einem anderen

F
Ich bin neu hier und will meine Geschichte mal erzählen. Ich denke das hilft mir los zu lassen und vielleicht auch anderen zu zeigen, dass es vielen Leute gleich geht wie mir.
Meine Trennung ist nun heute genau 11 Monate her und ich bin immer noch nicht ganz frei.

Also zur Geschichte:
Wir waren 6 Jahre zusammen. Wollten heiraten und Kinder machen. Sie lebte bei mir mit im Haus und eigentlich waren wir glücklich. Jetzt im nachhinein weiß ich es besser. Es fing damit an, dass Sie immer plötzlich länger arbeiten musste, ihr Handy hatte plötzlich eine Tastensperre, Sie blieb immer länger aus, schrieb Nachts noch whatsapps obwohl Sie das nicht mochte. Das fing alles so März/April 2014 an. Wir bestellten uns für Haus eine neue hochwertige Küche. Sie war bei mir in der Firma eingestellt und fuhr kostenlos einen Firmenwagen. Irgendwann merkte ich halt, dass es irgendwie nicht mehr so gut lief und ich frage nach. Auch da immer die gleichen Aussagen. Ich liebe Dich und alles ist Ok und damit war ich dann erst mal zufrieden.
Dann ging es auf unsere gemeinsame Urlaub zu. Kurz davor gab es noch ein Gespräch zwischen uns, ob der Urlaub überhaupt noch Sinn macht. Ihre Worte waren: Das ist für uns eine Chance und Sie freut sich drauf und wir können da was für unsere Beziehung tun. Ich war überglücklich und freute mich auf den Urlaub und los ging es.
Bloß dann fing das leiden richtig an. Der Urlaub war das grausamste was ich je erlebt habe. Es gab keine Intimitäten mehr, kein kuscheln, kein küssen, kein Interesse mehr an mir..... Es tat so weh jeden Abend abgewiesen zu werden. Sie nahm ihr Handy nie mit in den Urlaub. Diesen Urlaub hatte Sie es mit und es war wie angewachsen an ihrer Hand. Jedes Mal wenn Sie schrieb bzw. es in der Hand hatte wirkte Sie glücklich. Es tat so weh, dass zu sehen und wenn ich Frage, mit wem Sie so viel schreibt, sagte Sie mit Ihrer Mädels Gruppe. Ich wusste es war gelogen wollte es aber nicht wahr haben. Dann hatte Sie auch noch Geburtstag im Urlaub und wir waren lecker Essen, ich habe Ihr schönes Geschenk gemacht und auf altmodische Weise einen Brief geschrieben. Sie wirkte sehr emotionslos bedanke sich und sagte zu mir: Ich liebe Dich und wir bekommen unsere Beziehung wieder hin....
Wir kamen also am Montag Nacht wieder nach Hause. Am nächsten morgen bin ich gleich wieder zu Arbeit und Sie kam auch kurz zur Arbeit und war nach 2 Stunden wieder weg. (Sie hat ja Teilzeit bei mir im Betrieb gearbeitet) Als ich Abends nach Hause kam, war Sie nicht da. Koffer standen noch genauso da, es war nicht eingekauft worden. Das war komisch. Sie kam dann um 19 Uhr nach Hause und ich fragte Sie wo Sie den ganzen Tag war und nicht gemacht hätte? Sie war bei Ihren Zweitjob und hat sich da mit den Mädels verquatscht, dass kann ja mal passieren......
Zwei Tage später 3.7.2014 kam ich von der Arbeit und Sie saß am Tisch und ich sah sofort hier stimmt was nicht. Ich nahm allen Mut zusammen und sprach Sie mit den Worten:
Du willst doch Schluß machen.... Du hast einen neuen... Es ist bestimmt der .....
Sie sagte ja mit den Worten: Ich finde Ihn interessant und ich will mehr von ihm. Mein Stolz sagte nur:
Pack deine Sachen und Geh. Kaum gesagt war es getan. Sie war innerhalb von 2 Tagen ausgezogen und hat den Firmenwagen abgegeben. Sie sagte Sie zieht erst mal zu ihren Eltern.
Alles gelogen: Sie zog gleich bei Ihm ein und bekam gleich von Ihm einen Firmenwagen. Dann wohnte Sie auch noch nur 500 m weg von mir und ich muss an der Wohnung immer wieder vorbei.
Ich dachte mein Leben ist vorbei. Ich muss sterben.... Meine Liebe des Lebens ist weg.... Am meisten Probleme machte mir bis heute, dass die Frau jetzt auf gleich mit einem anderen zusammen lebte und alles das machte, was Sie mit mir gemacht hatte und ich der angeschissene bin. Die Gedanken machten mich fertig. Ich habe auch nur noch mit Tabletten und Therapeuten überlebt. Immer die Gedanken, dass Sie in einem Bett von einem anderen schläft usw.
Es tat so so weh und es war unerträglich. Nach ein paar Wochen änderte ich mich uns sagte ich zeige Ihr es und änderte mich total. Ging in die Aktivität. Machte jeden Tag Sport. Nahm an Wettkämpfen teil. Fahrradrennen, Halb-Marathon usw. Ich nahm über 20 kg ab verlor über 20 cm Bauchumfang. Die Motivation kam alleine aus dem Gedanken, wenn Sie sieht, was ich alles geändert habe, kommt Sie zurück. Sie wird schon sehen nach spätesten 3 Monaten kommt Sie zurück.
Heute nach 11 Monaten bin ich schlaucher. Ich will Sie nicht zurück. Es sollte alles so sein. Ich bin heute ein total anderer Mensch, sportlicher, glücklicher, zufriedener belastbarer usw.
Ich sehe Sie oft, weil Sie hier an der Firma immer vorbei fahren muss. Jetzt fährt Sie auch noch ein nagelneues Auto, was er auf seine Firma zugelassen hat. Ich bin immer noch nicht frei. Es stört und nervt mich und bin immer noch darauf eifersüchtig.
Ich will endlich frei sein.........
Ich bin jetzt 11 Monate Single und es fällt mir schwer alleine zu sein. Meine Freunde sind alle verheiratet und haben alle Frauen. Ich bin der einzige Single und das ist echt hart. Ich wünsche mir auch so sehr wieder eine glückliche Beziehung. Bloß wie und wo kann ich jemanden kennen lernen. Meine Gedanken kreisen immer darum Sie hat das was ich will, obwohl ich Sie nicht mehr will. Ist kompliziert.....
Vielleicht hat ja einer Lust mir noch Tipps zu geben, wie ich damit besser zurecht komme, wie ich auch mein Selbstbewusstsein stärken kann. Mut habe auch mal auf eine Frau zuzugehen. Ich schaffe es nie, jemanden an zu sprechen. Habe viel zu viel Angst vor Ablehnung......

03.06.2015 11:56 • #1


H
Hey du....

Das was du durch machst kennt jeder verlassene...teilweise sogar verlasser....
Die Sache ist dass du dich selbst hinstellen musst. Das ist eine Sache da kann dir leider keiner helfen. Man muss sich bewusst werden das es vorbei ist und nach vorn gehen. Anders wird das nichts. Bei mir ist es erst 2 Monate her also noch recht frisch...dennoch zwinge ich mich rauszugehen Sport zu machen mir selbst was gutes zu tun...aber ich zwinge mich auch einmal in der Woche mich damit auseinanderzusetzen und es zu verarbeiten.
Es muss hier jeder seinen eigenen Weg finden damit umzugehen... Wichtig ist...du musst loslassen und dein eigenes Leben Leben. Orientiere dich nicht an anderen. Sei mir dir und dem was du hast zufrieden und liebe dich und dein Leben selbst nur dann kann das auch was werden denn eine Beziehung ist keine Abhängigkeit wo du deine Sehnsucht stillst sondern eine Beziehung sollte dein Leben abrunden...sollte es einfach nur ergänzen...

Du packst das aber zieh dich selbst aus deinem Loch und geh nach vorn

03.06.2015 15:09 • #2


A


Sie hat mich verlassen und ist gleich zu einem anderen

x 3


F
Ja vielen Dank für deine offenen Worte. Du hast ja auch Recht. Ich habe schon so vieles verändert und getan. Es fällt mir halt schwer an mich zu denken und Selbstbewusst zu sein. Die Therapeutin meint, dass hänge mit meiner Kindheit zusammen. So wie Sie es gemacht hat, hat Sie bei mir im Unterbewusstsein was an getickert was dadurch wieder hochgekommen ist. Ich muss mich erst selber 100% lieben und akzeptieren, erst dann bin ich frei und habe Platz für eine neue Beziehung, sonst bin ich schnell wieder in der gleichen schei. und dass will ich nicht. Ich will ja auch mal eine Familie gründen mit Kind...... Ich arbeite jeden Tag daran......

03.06.2015 15:49 • #3


S
Hast du denn schon neue (weibliche) Bekanntschaften gemacht seitdem? Wenn du 20kg abgenommen hast und dich wie ein neuer Mensch fühlst, dann würde dir ein bisschen flirten und daten bestimmt gut tun. Nach 11 Monaten bist du vielleicht soweit emotional von ihr gelöst, dass du dich auf etwas neues einlassen kannst.

Die Gedanken, dass sie in einem anderen Bett schläft, oder dass du dich ärgerst, wenn du sie in dem neuen Firmenwagen siehst, kann ich gut nachvollziehen. Bei mir ist es nach 11 Jahren Beziehung und Trennung ähnlich. Aber sie es mal so: Du hast etwas aus dir gemacht, du konntest Erfahrungen machen und kannst bestimmt etwas positives aus der Trennung mitnehmen (die bessere körperliche Verfassung beispielsweise). Das sind Dinge, die ihr verwehrt bleiben, weil sie sich von einer Beziehung in die nächste gestürzt hat.

03.06.2015 16:29 • #4


F
Hallo Student_ffm, vielen Dank für dein Beitrag. Ja ich will Sie auch nicht zurück und ich weiß, dass es gut so ist. So eine Frau will ich auch gar nicht haben aber trotzdem habe ich ab und zu solche schei. Gedanken. Das Problem fängt damit an wo und wie kann ich mal flirten gehen. Allein los ist auch schei....... Dann fehlt mir immer der Mut eine an zu sprechen..... Ich arbeite daran Selbstvertrauen zu bekommen..... Danke für deine Worte...

03.06.2015 17:28 • #5


S
Zitat von Freund78:
Hallo Student_ffm, vielen Dank für dein Beitrag. Ja ich will Sie auch nicht zurück und ich weiß, dass es gut so ist. So eine Frau will ich auch gar nicht haben aber trotzdem habe ich ab und zu solche schei. Gedanken. Das Problem fängt damit an wo und wie kann ich mal flirten gehen. Allein los ist auch schei....... Dann fehlt mir immer der Mut eine an zu sprechen..... Ich arbeite daran Selbstvertrauen zu bekommen..... Danke für deine Worte...


Das Problem habe ich auch derzeit. Wir hatten am Ende nur einen gemeinsamen Freundeskreis. Ich gehe nicht wirklich groß feiern, der Frauenanteil in meinen Masterstudium geht gegen Null. Alle meinen immer Man muss nicht suchen, die neue findet sich schon!. Aber irgendwie glaube ich da noch nicht dran. Zu meiner Trauer wegen der Trennung kommen dann meistens Zukunftsängste.

Hast du irgendwelche Hobbies? Im Beruf kann sich auch viel ergeben. Ob man daran glauben sollte, dass man seine zukünftige Partnerin durch Zufall irgendwo trifft? Ich weiß es nicht. Klingt mir zu sehr nach Hollywood. Bist du grundsätzlich eher schüchtern?

03.06.2015 17:33 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag