1

Sie hat von jetzt auf gleich alles beendet

G
Hallo, ich möchte gern mal einen Rat von euch haben. Ich habe vor 6 Wochen eine Trennung von jetzt auf gleich erlebt und möchte gern mal die Sicht eines Ausstehenden dazu wissen, weil ich das selbst alles gar nicht so deuten kann.

Wir haben uns im Herbst letzten Jahres auf einer Datingplattform kennengelernt und uns schon kurz darauf persönlich getroffen. Aus einer Verabredung folgten einige weitere und nach ungefähr zwei Monaten ständigem Treffen, sagte sie, dass es für sie inzwischen wie eine Beziehung ist und wie ich dazu stehe. Ich brauchte etwas Zeit , weil ich es eigentlich ganz schön fand, dass sich alles eher langsam entwickelte und habe in einer Zeit, in der wir uns über zwei Wochen aufgrund des Jahreswechsels nicht sehen konnten, gemerkt, dass es für mich inzwischen auch mehr ist. Wir kamen also zusammen. Von ihr kamen dann immer Andeutungen von wegen Lass unsere Profile auf der Datingplattform löschen oder Für mich wird das mit uns von mal zu mal mehr, ich bin glücklich. Auch brachte sie mir aus einem Kurzurlaub einen Anhänger für eine Kette mit. 3 Tage nachdem sie mir dieses Geschenk aus ihrem Kurzurlaub mitbrachte, war ich übers Wochenende bei ihr. Sie hatte extra Wein gekauft und wir haben an den Abenden gekocht, gelacht, das Leben genossen. Auch haben wir geplant, wann wir uns das nächste Mal wieder sehen (sie wollte immer alles genau planen und schrieb jedes Treffen/Wochenende mit mir in ihren Kalender). Sonntagabends brachte sie mich dann an den Zug, lieh mir noch einen USB-Stick, den ich für mein Studium brauchte und sagte, dass wir ja in den nächsten tagen bestimmt nochmal telefonieren werden. Wir küssten uns und ich stieg in den Zug.
Einen Tag später hatte ich auf einmal eine Whatsappnachricht von ihr auf meinem Handy Ich habe dir eine Email geschrieben. Bitte lies sie, wenn du allein bist Ich war total verwundert und öffnete die Mail in meinem Postfach. Darin stand, dass sie sich momentan nicht bereit fühlt für eine Beziehung. Dass sie sich zunehmend eingeengt fühlt, obwohl ich sie nicht einengen würde. Und dass sie sich dafür entscheidet, alles zu beenden, obwohl ich nichts falsch gemacht hätte.
ich habe die Welt nicht mehr verstanden. An dem Wochenende vorher war alles noch gut, nichts hat darauf hingedeutet, dass etwas nicht ok ist. Wie gesagt, sie hat mir noch den USB Stick ausgeliehen, sagte noch, dass wir ja in den nächsten Tagen nochmal telefonieren und es war alles ok.
Und warum schrieb sie sowas in einer EMAIL und konnte mir das mit ihren 30 Jahren nicht persönlich oder zumindest in einem Telefonat erklären?

Alles, was in Richtung Beziehung ging, kam immer von ihr. Sie war diejenige, die unbedingt mit mir zusammen sein wollte und beteuerte immer wieder, wie glücklich sie ist.

Ich habe dann jedenfalls nachdem ich die Email gelesen habe um ein Telefonat gebeten. Dieses dauerte exakt 5 Minuten, sie sagte fast gar nichts, versuchte sich nicht zu erklären. Als sie eine Woche später noch ihre Sachen bei mir abholte, sagte sie auch nichts - sie nahm ihre Sachen und ging. Ich werde aus diesem Verhalten einfach nicht schlau.

Wie hab ich das zu verstehen? Es ist nichts vorgefallen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht was dazu schreiben könntet.

06.04.2018 11:18 • #1


aquarius2
Ich gehe mal davon aus, ihr beide wart nicht mehr auf Datingplattformen unterwegs also hat sie wahrscheinlich keinen besseren gefunden. Ist sie älter als du? Hört sich für mich so an. Wohnt ihr weit auseinander? Wenn ja hat sie sicher irgendwelche Geheimnisse vor dir...

06.04.2018 11:45 • #2


A


Sie hat von jetzt auf gleich alles beendet

x 3


D
Ich denke Antwort ist recht einfach...
Sie hat sich nicht richtig verliebt in dich.

Ihr hattet eine schöne Zeit und die hat sie bestimmt genossen aber dann nach einiger Zeit wird sie immer deutlicher gespürt haben es ist für sie doch nicht die große Liebe.

Und als Schlussmacher will man nicht reden und holt sich schweigend seine Sachen das ist ganz normal.

Tut mir sehr leid für dich.
Leider ist es so. Man lernt sich kennen und probiert es miteinander aber wenn einer dann merkt das die Liebe nicht ausreicht dann muss man es beenden.

Ich glaube auch sie war ehrlich zu dir und wollte das mit euch auch.. aber am Ende hat es für sie einfach nicht gereicht.

06.04.2018 11:50 • x 1 #3


K
Es ist vorbei. Das gibts. Aufgeheizt und dann abgekühlt. Kenne ich auch. Steigerst dich in was rein, und dann reichen die Gefühle nicht für mehr. Dafür war die Zeit,während, doch ganz schön. Mehr scheints nicht zu werden.

06.04.2018 11:52 • #4


Gast17
Ich denke Antwort ist recht einfach...
Sie hat sich nicht richtig verliebt in dich.

Ihr hattet eine schöne Zeit und die hat sie bestimmt genossen aber dann nach einiger Zeit wird sie immer deutlicher gespürt haben es ist für sie doch nicht die große Liebe.

Und als Schlussmacher will man nicht reden und holt sich schweigend seine Sachen das ist ganz normal.

Tut mir sehr leid für dich.
Leider ist es so. Man lernt sich kennen und probiert es miteinander aber wenn einer dann merkt das die Liebe nicht ausreicht dann muss man es beenden.

Ich glaube auch sie war ehrlich zu dir und wollte das mit euch auch.. aber am Ende hat es für sie einfach nicht gereicht.

CREDITS TO DaniWeiss19
100% SIGNED BY GAST17

06.04.2018 12:01 • #5


Gorch_Fock
Hey Gast, das Problem bei Dating Plattformen ist immer, dass Frauen dort sehr viele Kontakte in kürzester Zeit aufbauen. Auch vor Dir hatte sie schon Kontakte, möglicherweise auch intensivere.
Vom Alter her ist Dating ab 30 ein sehr schweres Geschäft. Viele Frauen haben in diesem Alter den Anspruch jetzt den Richtigen zu finden. Dabei muss alles wie bei Disney ablaufen. Liebe auf den ersten Blick, alles perfekt, am besten das Du gleich Deinen Kinderwunsch formulierst. Hast Du ggf. nicht gemacht. Und für viele Frauen geht es in diesem Altersabschnitt - bewusst oder unbewusst - auch um dieses Thema. Denn jetzt muss es eigentlich passen. Rechnet man ca. 2 Jahre für einen Beziehungsaufbau mit Vertrauen wäre sie 32-33 um dann aktiv an den Kinderwunsch zu gehen. Geht es dann doch noch in die Brüche, wird es schon langsam eng für eine Frau. Daher meint sie es sicherlich nicht wirklich böse, aber es passt einfach nicht für sie. Möglicherweise kannst Du ihr auch keine Sicherheiten bieten (Student). Hier kann eine Frau in ihrem Alter bessere Partien abgreifen (Altersklasse Ende 30, möglichst fest im Beruf). Ja, klingt alles sehr rational, ist aber bei sehr planenden Frauen (und da gehört auch Deine dazu, siehe Kalendereinträge, etc.) üblich.
Diese Planerei hätte Dir irgendwann eh zum Verhängnis werden können. Wenn schon jetzt keine wirkliche Spontanität für eine Beziehung da ist, wird es nach der Werbungsphase eh schwierig. Denn in der Werbungsphase wird meist alles eingesetzt zur Bindung (insb. Sechs, viel spontane Zeit und andere Coole Sachen). Sobald die Beziehung gefestigt ist, hat so ein Typ Frau aber leider fast gar keine Zeit mehr. Denn auf einmal ist wieder der Job, die Freunde, oder sonstige Aktivitäten viel wichtiger. Dich hat sie ja sicher.
Hinzu kommt, dass auch Deine Ex sicherlich ein Beziehungsvorleben hatte. Oftmals gehen diese in dieser Altersklasse schon sehr unschön zu Ende. Auch das prägt. Manche Frauen können oder wollen nicht allein sein bzw. reflektieren. Und stürzen sich direkt wieder auf eine Dating-App. Möglicherweise kann auch das der Grund für ihren spontanen Rückzug sein. Da sie merkt, dass sie es einfach noch nicht kann mit Dir.
Also nicht böse sein, sondern nach vorne schauen. Mit dem USB-Stick hast Du auch noch mal die Möglichkeit einen Pling nach ein paar Wochen zu setzen.

06.04.2018 21:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag