Von freundin wegen einem anderen verlassen - hilfe

A
hey leute,
ich (23) wurde von meiner freundin (24) nach fast 3 jahren für einen anderen verlassen. sie war meine erste richtig feste beziehung und mit ihr hatte ich auch zum ersten mal richtigen s.. es tut im moment unendlich weh. wir waren lange zeit unendlich glücklich miteinander und ich habe sie sehr geliebt. es hat alles gepasst, unsere eltern haben sich sehr gut verstanden usw. Allerdings hatten wir seit Monaten Probleme. Sie hatte vor mir schon mehrere feste Beziehungen und auch One-Night-Stands.Nachdem wir 3 Monate zusammen waren, hat sie sich mit ihrem Ex rumgeknutscht und es mir am nächsten Tag gebeichtet. Ich wusste nicht, ob ich die Beziehung beenden sollte oder nicht. Sie war sehr traurig und schrieb mir einen Brief, indem sie sich entschuldigte und sagte, sie liebt mich unglaublich und es würde ihr nie wieder passieren. Nach ein paar Tagen und einigen Tränen kam ich zu ihr zurück. Die 1,5 Jahre danach waren sehr schön. In letzter Zeit stritten wir uns häufig über Kleinigkeiten. Außerdem wollte sie mit mir zusammenziehen, ich aber nicht mit ihr. Vllt. aus dem Grund weil ich dachte, etwas zu verpassen in meinem Leben, da noch zu jung. Gestern hat sie mit mir Schluss gemacht. Es hat sich irgendwie angedeutet trotzdem kam es für mich wie aus heiterem Himmel und jetzt bin ich hin und her gerissen. Sie hat schon jmd anderen kennengelernt und fühlt sich bei ihm nach langer Zeit mal wieder glücklich. Sie sagt ich soll mir keine Hoffnung mehr machen, allerdings will sie mich auch nicht ganz aus ihrem Leben haben. Ich bin so sauer und traurig. Auf mich und auf sie, weil wir es nicht gemeinsam hinbekommen haben. Bin total verzweifelt..Wie soll ich damit umgehen?

10.09.2014 15:10 • #1


X
Hey anfänger33,

Also: Ich sags dir ganz klar. Das Fremdknutschen war unter aller Sau und ich könnte sowas nicht verzeihen denke ich. Ich bin ganz ehrlich: Du hast alles Recht nicht mit ihr zusammenwohnen zu wollen, sowas braucht auch Zeit und ist von beiden abhängig und kein Trennungsgrund.
Nun zu Ihr: Sorry aber es ist echt arm dich sofort zu ersetzen. Ich meine sich zu verlieben und in einer Beziehung zu sein ist hart, keine Frage, aber mal ehrlich, sowas ist traurig.. Tut mir echt Leid für dich.
So und nun zu einer Tatsache die ich dir aus eigener Erfahrung nur raten kann: Lass dich nicht auf so einen schei. von wegen Freundschaft ein! Es mag dir anfangs wie eine Chance vorkommen, aber das ist es nicht. Sie hat Schluss gemacht und sie will dich sicherlich nur warmhalten, weil du sie noch liebst und andererseits weil sie an dich gewöhnt ist.
Ich rate dir Kontaktsperre zu halten und jeden Kontakt auch wirklich zu unterlassen. Ich weiß es klingt hart und ich weiß wie sich das anfühlt. Ich wurde vor einem Monat auch verlassen, aber die KS hilft! Der Schmerz wird weniger, auch wenn er anfangs nicht bewältigbar scheint! Lenk dich mit Hobbys, Freunden usw. ab, aber vergiss das mit der Freundschaft oder diesem Im leben behalten.
Schluss ist Schluss und fertig! Du hast jedes Recht jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, egal was sie denkt, denn sie hat Schluss gemacht und muss mit den Konsequenzen leben!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft!


LG
Xeha

10.09.2014 16:24 • #2


A


Von freundin wegen einem anderen verlassen - hilfe

x 3


A
Hey Xeha,
danke für dein Statement. Du hast mir ein Stück weit die Augen geöffnet und ich kann auch schon wieder ein bisschen positiver mit der ganzen Sache umgehen. Danke vielmals.
LG

11.09.2014 12:28 • #3


J
oh man die gannze welt scheint voll zu sein von Leuten die sich trennen und leiden. Deine Geschichte tut mir sehr leid. Das sie mit ihrem ex rumgeknutscht hat geht gar nicht, aber ich kanns verstehen wenn du ihr noch eine Chance gibst. Aber nur eine! Und nun verlässt sie dich und hat direkt jemand anderen, das tut sehr weh und ist von ihr Taktlos. Bitte belüge dich nicht selbst indem du das mit der Freundschaft für eine gute Idee hälst. Sie will doch bestimmt wirklich nur warmhalten. Auf mich wirkt sie sehr Sprunghaft und so als wüsste sie selber noch gar nicht was sie will.
Aus eigener erfahrung kann ich dir raten, grade wenn du noch nicht viele Beziehungen und Trennungen hinter dir hast, versuche grade bei der ersten großen Trennung immer dir selber dein Gesicht zu bewahren.
Ansonsten wirst du dich immer mehr selber verlieren und in irgendeiner Art und Weise deine Selbstwert immer mehr verlieren. Achte auf dich und darauf was du dir wert bist.
Du bist noch jung und ich bin mir sehr sicher du wirst eines Tages deine Nr. 1 finden, und sie wird dich nie wieder gehen lassen wollen.
Alles Gute für dich!

11.09.2014 22:40 • #4


A
Danke Janine

19.09.2014 12:35 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag