2

Sie hat mit dem Ex-Freund geschlafen

M
Hallo,
also folgendes,
ich war mit meiner Freundin ca. 8 monate zusammen als wir uns beide von einander getrennt haben, das so gut wie ohne grund und wir haben es beide bereut. Nach ca. 2 wochen nach der trennung meldete ich mich bei ihr, wir vetrugen uns wieder und alles schien wieder ganz normal. doch dann habe ich erfahren dass sie nach der 1 woche nach der trennung mit ihren ex geschlafen hat und jz komm ich absolut nicht damit klar und ich kanns nicht vergessen. obwohl wir zu diesem zeitpunkt nicht zusammen waren ist es für mich etwa wie fremdgehen. Ich hab ihr klar gemacht dass ich damit nicht zurechtkomme aber es tut mir trotzdem alles ziemlich weh und ich will sie eigentlich aber ich kann das mit ihrem ex nicht vergessen. is mein verhalten unnormal?
lg

19.10.2015 06:11 • #1


Rose-32
Hallo !

Wie kommst du denn darauf , dass deine Empfindung unnormal ist ?!

Für dich selber wäre so eine Aktion wohl nie in Frage gekommen - und hast es wohl auch nicht von deiner (ex) Freundin erwartet - weil sie ja scheinbar auch unter der Trennung gelitten hat .

Deine (ex) Freundin hat wohl nach einem Trost gesucht - und da kam ihr wohl ihr Ex in den Sinn ...

Dass du das nicht gut findest verstehe ich nur zu gut - aber wie hat denn nun deine (ex) Freundin auf dich reagiert , als du ihr deine Empfindungen mitgeteilt hast ?!

LG

19.10.2015 07:04 • #2


A


Sie hat mit dem Ex-Freund geschlafen

x 3


E
Nein,dein Verhalten ist normal und ich muss dir leider sagen dass du es beenden solltest.
Das Problem dabei ist,dass du immer daran denken wirst,auch noch nach Jahren. Du wirst das nie ablegen können und mal angenommen ihr habt wieder Stress und sie geht feiern,an was wirst du denken...?
Ob du es glaubst oder nicht aber wenn eine Frau das tut war das keine einmalige Sache und das eine Woche nach der Trennung.
Ich hatte dasselbe bis schließlich 2 Monate später alles zusammenbrach weil durch S. Bindungshormone ausgeschüttet werden. Immer dieser Gedanke den du haben wirst wenn du mit ihr schläfst ist, dass sie einen Seitensprung hatte und ihr Ex zwischenzeitlich über ihr gelegen hat.
Fass dir einen klaren Gedanken und denk mal in Ruhe drüber nach auch wenn dein Kopf gerade Karussel spielt.

Alles Gute

19.10.2015 07:09 • x 2 #3


M
@rose32
also sie hat total aufgewirbelt, verzweifelt darauf reagiert. sie meinte als sie es zugab, dass sie sich allein gefühlt habe und dass dabei keine gefühle im spiel waren aber da bin ich mir nicht so sicher..

@marke danke für deine antwort

19.10.2015 07:24 • #4


E
Was hätte sie dann sonst sagen sollen?
Ist doch logisch,dass sie das sagt und nur weil ich mich alleine fühle gehe ich doch nicht mit einem anderen ins Bett. Bei mir war es der Spruch Ja er war halt für mich da als ich mich so alleine gefühlt hab

Es ist echt komisch dass es sehr oft so abläuft... :/

19.10.2015 07:31 • #5


M
Zitat von Marke94:
Was hätte sie dann sonst sagen sollen?
Ist doch logisch,dass sie das sagt und nur weil ich mich alleine fühle gehe ich doch nicht mit einem anderen ins Bett. Bei mir war es der Spruch Ja er war halt für mich da als ich mich so alleine gefühlt hab

Es ist echt komisch dass es sehr oft so abläuft... :/


ja ich frag mich halt derzeit ob dass schon länger so lief und wie oft usw,
macht mich komplett dumm im kopf die ganze sache :p

19.10.2015 07:36 • #6


Rose-32
.... Na ja - also wenn sie ihren Ex mal geliebt hat - ist es wirklich ein bisschen schwer zu glauben , dass da keine Gefühle mit im Spiel waren ...

Die Situation ist wirklich nicht einfach - denn betrogen im eigentlichen Sinne hat sie dich ja nicht - ihr wart ja zu dem Zeitpunkt getrennt.... was natürlich deinem Vertrauen zu ihr einen Knacks geben hat - zumal du ja auch denkst - ob das nicht schon öfter so war .....

Gespräche können oft sehr hilfreich sein - Vertrauen dabei ist aber wichtig - sonst kann man den Worten keinen Glauben schenken ....

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute !

19.10.2015 10:11 • #7


U
Zitat:
sie meinte als sie es zugab, dass sie sich allein gefühlt habe und dass dabei keine gefühle im spiel waren


Wie hast Du es denn herausbekommen und wer hat sich vorher von wem getrennt?

19.10.2015 11:22 • #8


M
Zitat von Urmel_*:
Zitat:
sie meinte als sie es zugab, dass sie sich allein gefühlt habe und dass dabei keine gefühle im spiel waren


Wie hast Du es denn herausbekommen und wer hat sich vorher von wem getrennt?


wir haben uns eigentlich beide voneinander getrennt im guten sinne, aber ohne einen echten grund. ihre!beste freundin hat es mir gesagt und als ich sie gefragt habe, hat sie es auch zugegeben ...

19.10.2015 12:01 • #9


U
Also ich will Dir jetzt nicht auf die Füße treten, aber so wie ich die Sache lese, bist Du da gerade mitten in einem Minenfeld gelandet. Und Dein Kopfkino versucht Dir einzuflüstern, dass Minen an sich ja gar nicht so schlechte Landschaftsverschönerungen sehen.

Soldat, der Feind steht an jeder Grenze! Und ich bin mir fast sicher, dass Deine Verbündete die Triebfeder für die Trennung war. Dann wird nämlich die Taktik offensichtlich.

- Sie trennt sich in einer Phase (8 Monate), in der an sich noch alles rund laufen sollte
- Sie startet etwas mit Ihrem Ex
- Sie ist das arme einsame Mädchen, was nur durch den Ex am Leben gehalten werden konnte
- Ihre beste Freundin verrät sie (den Move finde ich noch am interessantesten, denn so sind zwei Varianten möglich, im krassesten Fall sogar beide
a) Die Freundin will den Ex Deiner Ex für sich oder sie gönnt Ihr schlichtweg den Spaß nicht
b) Deine Ex hat es absichtlich über ihre Freundin übermittelt, damit Du eifersüchtig wirst und angerutscht kommst.

Soldat, wo ist Deine Würde? Wo ist Dein Stolz? Es kann doch nicht sein, dass Du Dich von einer Clique gelangweilter Mädels so durch die Hecke treiben lässt.

Man man man, Achim!

19.10.2015 12:15 • #10


Sashimi
Zitat von muterb:
Ich hab ihr klar gemacht dass ich damit nicht zurechtkomme aber es tut mir trotzdem alles ziemlich weh und ich will sie eigentlich aber ich kann das mit ihrem ex nicht vergessen. is mein verhalten unnormal?
lg


Nein. Unabhängig von den Zeitfenstern wie sie mit Ex S. hatte, kommt ja hinzu, dass sie emotional nicht frei ist. Das hast Du erkannt und das liest man auch klar in Deinem Eingangsthread raus. Es ist schlicht und ergreifend egal ob sie nun für irgendwelche Gefühle für Dich noch hat oder dem Ex, oder eben nicht. Wenn sie bereitwillig nach 8 Monaten die Beziehung mit Dir beenden kann, sich bei ihrem Ex tröstet, war sie nie weiter mit dem Verarbeiten der Ex-Beziehung, als vor eurer Beziehung. Sieht man ja schon daran, dass die beste Freundin viel länger involviert war und das Dilemma deiner Ex kannte.

19.10.2015 14:01 • #11


M
das wäre total logisch aber mit dem gedanken fertig zu werden, dass sie schon länger was am laufen hatten macht die ganze sache noch schwieriger aber ich danke euch für eure antworten, konnte meine gefühle wenigstens ein bisschen neu ordnen und mir einen gewissen klaren überblick verschaffen
echt nett dass ihr mir helft

19.10.2015 14:41 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag