65

Sie hat Schluss gemacht, aber wir haben noch Kontakt

FellowB
@Zylinderella hey, ich habe absolut kein Problem das sie ihren Spaß hat um gottes Willen, sie soll machen was sie möchte. Das war während der Beziehung nicht anders, mir geht es eher darum das sie eben sobald keiner da ist von ihren „Freunden“ oder ihrer Familie sie auf mich zurückkommt von selber wie ein Anker.

19.10.2025 21:40 • #31

M
Zitat von FellowB:
mir geht es eher darum das sie eben sobald keiner da ist von ihren „Freunden“ oder ihrer Familie sie auf mich zurückkommt von selber wie ein Anker

Also benutzt sie Dich nur als Notnagel !?

19.10.2025 21:51 • x 1 #32

A

Sie hat Schluss gemacht, aber wir haben noch Kontakt

x 3

Zylinderella
@FellowB, dein Schreibstil klingt für mich nicht, wie der eines 17-Jährigen. Du drückst dich schon anders aus.
Möglicherweise bist du durch deine Vergangenheit sehr viel mehr gereift.
Und ihr habt momentan einen Niveauunterschied erreicht.
Heißt, sie benötigt selbst noch mehr Unbekümmertheit oder sagen wir, weniger Ernsthaftigkeit.
Sie hat vielleicht das Bedürfnis eine Spaß-und Leichtigkeitsphase zu erleben, weil das für sie zur Entwicklung nun dazu gehört.
Du klingst und liest dich nicht wie 17. Du hast schon eine höhere Entwicklungs- oder Reifephase erreicht.
Das könnte sein.

19.10.2025 21:54 • x 2 #33

FellowB
@Zylinderella Hey, also danke erstmal für das Kompliment.
Ja ich finde auch nicht das ich mich typisch für mein Alter verhalte, aber was soll ich machen.
Ja ich denke, auch das sie das Bedürfnis dazu hat, sie hat auch oft gesagt das sie diese Art von FOMO hat und das ist ja okey, aber ich habe ihr halt während der Beziehung gezeigt, das man das auch beheben kann. Sie hatte mich gestern spontan angerufen und meinte wieder das sie absolut fertig ist und traurig ist, weiß aber nicht wieso sagte sie. Ich meinte ja es passiert einfach nur viel ich meinte sie würde es schaffen, mit Schule und wenn es nicht das richtige ist, dann soll sie es nicht machen.
Ich finde es unfair, das ihr soviel von ihren Eltern aufgezwungen wird. Mach dieses Studium oder du fliegst raus und bekommst nichts., na super. Natürlich hätte ich dann auch Angst was dagegen zu machen.
Es ist okey, das sie das macht, was sie macht, wirklich.
Es juckt mich nicht, so lange es ihr damit gut geht, aber wenn ich halt wieder merke, das sie kaum schläft, dauerhaft belastet ist, weckt das ja schon irgendeine Art von Beschützen in mir.

Mir geht es tatsächlich jetzt schon deutlich besser.
Ich ziehe mein Training durch und Therapie es geht bergauf. Sie kommt wieder näher. Ich hoffe einfach das sie wieder aufwacht aus dieser Ablenkung, denn sie sagt ja selber es macht nicht so wirklich Spaß.

20.10.2025 13:15 • #34

Sonnenschein85
Zitat von FellowB:
@Zylinderella hey, ich habe absolut kein Problem das sie ihren Spaß hat um gottes Willen, sie soll machen was sie möchte. Das war während der ...

Das klingt für mich als nutzt sie dich aus. Und sucht nur deine Aufmerksamkeit und Bestätigung wenn Niemand anderes da ist.

20.10.2025 13:19 • #35

FellowB
@Sonnenschein85 Hey, bei aller liebe, kann sein das sie es macht, aber nicht mit Absicht.
Eins kann ich sagen und zwar sie hat glaube ich wirklich noch keine schlechte Sache in ihrem Leben getan. Sie ist schon sehr nett, zu nett zu jedem eigentlich.

20.10.2025 13:21 • #36

Sonnenschein85
Zitat von FellowB:
@Sonnenschein85 Hey, bei aller liebe, kann sein das sie es macht, aber nicht mit Absicht. Eins kann ich sagen und zwar sie hat glaube ich wirklich ...

Es kann sein das sie nett ist.

Aber komisch ist es, wenn sie nur Aufnerksamkeit sucht, wenn Niemand Zeit hat.

20.10.2025 13:22 • #37

Sonnenschein85
Ich denke leider das du dir so sehr wünschst das es wieder etwas wird. Nur kommt von ihr wenig Initaitive. Wenn sie wieder Interesse an mehr hat, würdest du das sicher merken. So hat das meiner Meinung nach eher was von nebenbei warm halten. Das muss auch nicht böswillig sein von ihr.

20.10.2025 13:24 • #38

M
Zitat von Sonnenschein85:
Das klingt für mich als nutzt sie dich aus. Und sucht nur deine Aufmerksamkeit und Bestätigung wenn Niemand anderes da ist.

Manche Menschen haben gerne einen emotionalen Anker in ihrem Leben. Wenn sonst nichts ist oder man mal schlecht drauf ist, fällt ihnen die Hotline wieder ein und sie suchen wieder Kontakt.
Wenn das Gegenüber sich aber benützt fühlt, merkt es auch, dass es nur der Notnagal ist und als Ablenkung oder aus Angst vor dem Alleinsein wieder in Frage kommt. Das fühlt sich dann als Abwertung an, denn es weiß sehr genau, dass es nicht gefragt wäre, wenn im Leben des Anderen alles im grünen Bereich ist.

Getrennt und noch Kontakt zu haben, ist keine gute Kombination.Getrennt ist getrennt und das bedeutet auch keinen sonstigen Kontakt mehr zu haben, vor allem, solange noch Gefühle im Spiel sind. Liebe und Freundschaft vertragen sich nicht. Man kann sie auf später verschieben, aber meistens hat man dann auch kein Interesse mehr daran.

20.10.2025 13:42 • #39

E
Ich finde es verständlich, dass man Ankerpunkte hat und sie benutzt. Das ist menschlich. Es ist die Aufgabe des Gegenübers zu entscheiden, ob er als solches fungieren möchte oder nicht.

Der TE hat eindeutig gesagt, dass eine Freundschaft aus seiner Sicht nicht möglich ist. Das nehme ich als gegeben. Aber die Beziehung ist beendet, wenn keine Freundschaft besteht, was bedeuten die Telefonate? Unter welchem Motto läuft der Kontakt?

20.10.2025 14:14 • #40

Vienne
@FellowB

Ich bin ebenfalls erstaunt...weder Text noch Profilbild entsprechen einem 17 jährigen Realschüler... hast du den Eingangspost mithilfe von KI erstellt?
Sehr flüssig und eloquent geschrieben...

20.10.2025 16:17 • x 1 #41

Pippa
@FellowB
Wo wohnst Du derzeit?

20.10.2025 16:27 • x 1 #42

L

Sonnenschein85
Zitat von Lumba:
Ähm das ist Leonard di Caprio!?

Ich habe mich schon gefragt wer das ist. Aber Leonardo nicht erkannt.

Ich denke auch die wenigsten nehmen hier ein echtes Profilbild. Wozu auch ? Wenn man hier anonym berichten möchte.

21.10.2025 05:45 • #44

L
Zitat von Sonnenschein85:
Aber Leonardo nicht erkannt.

in dem Filma Wolf of Wallstreet

21.10.2025 05:55 • x 1 #45

A

x 4